Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4174

Käthe und ich

D, 2019–

Käthe und ich
ARD Degeto/Christiane Pausch
Serienticker
  • Platz 2604174 Fans
  • Serienwertung5 361134.69von 39 Stimmeneigene: –

"Käthe und ich"-Serienforum

  • Katzenmama schrieb am 13.03.2024, 14.13 Uhr:
    Habe alle Folgen gesehen und ich muß sagen, ich mag die Filme sehr. Es
    werden hier u.a. Themen behandelt, die in der Realität untergehen,
    womit sich kaum jemand auseinandersetzt oder worüber man nicht spricht.
    Der Hauptdarsteller ist super und natürlich auch die gute Käthe. Ich
    kann diese Filme nur empfehlen.
  • User 1812914 schrieb am 03.02.2024, 13.50 Uhr:
    Ich habe  bisher sehr wenige Folgen gesehen, aber jetzt: In der Mediathek hintereinander in wenigen Tagen Folge 1-10. Das sind super Folgen, mit wunderschönen Bildern dieser herrlichen Umgebung und jetzt warten wir auf die nächsten Folgen schon allein wegen der Nachfolgerin von Käthe. Tolle Dialoge, tolle Schauspieler, Filme mit sehr viel Liebe gemacht.
  • User 1540758 schrieb am 03.02.2024, 13.40 Uhr:
    Ich könnte jede Woche eine Folge gucken.... das ist echt gut gemacht....
  • CloudyRoudy schrieb am 28.01.2024, 08.02 Uhr:
    Für mich eine der besten Serien überhaupt....ich glaube, es gab keine Folge, die meine Augen trocken gelassen hat 🙈 Schade, dass es davon nur so wenig Folgen gibt 😔
  • Lizarazu77 schrieb am 27.01.2024, 22.13 Uhr:
    Ja ganz nette Serie, mit schönen Logik- Fehlern: Käthe holt mehrfach Stöckchen aus dem See, ist aber an Land furztrocken😂 die Schauspieler wollten wohl nicht nass werden!???
    • CloudyRoudy schrieb am 29.01.2024, 13.12 Uhr:
      Ist das tatsächlich wichtig für dich? Ich möchte nicht wissen, wieviel Szenen man mit Tieren drehen muss, dass es so klappt, wie man es sich vorstellt! Und obwohl ich kein Hunde Fan bin, wird mir jedes Mal warm ums Herz, wenn ich Käthe sehe, da ist es völlig egal, ob der Hund nass oder trocken aus dem See kommt 🙈
  • User 1811885 schrieb am 26.01.2024, 23.05 Uhr:
    Eine Serie, die wohl „angenehm“ gestaltet wird und doch auf dem Punkt bringt, was die Menschheit, ob arm, oder reich, gebildet wie ungebildet, das mensch sein zeigt. Grossartige Komplimente ( auch an den Schauspielern) . Erfrischend und wahr!!! Danke 🙏 aus der schweiz
  • Hennimann schrieb am 19.01.2024, 21.37 Uhr:
    Wird aus Oaul und Eric noch was?
    • FSK40 ?? schrieb am 20.01.2024, 08.39 Uhr:
      (vermutlich ist Paul gemeint ;-) 
       Sind die beide schwul, bzw. bi? 
       Oder „entdeckt sich“ P?
    • Dummlo schrieb am 21.01.2024, 23.01 Uhr:
      also von mir aus nicht
    • Hoerratte schrieb am 27.01.2024, 14.29 Uhr:
      Freunde -  ja
      Pärchen  - nein.
  • User 1788065 schrieb am 19.01.2024, 11.14 Uhr:
    Hallo, weiß man, ob es nach Folge 10 noch weiter geht? Ich finde dazu bisher nichts im Netz....
    Viele Grüße
    • Hoerratte schrieb am 20.01.2024, 13.28 Uhr:
      Bisher sind jedes Jahr (seit 2019) zwei Folgen jährlich erschienen.
      Außer nach 2021 da ging es erst 2023 weiter - wegen Programmänderung.

      Infos über weitere Folgen gab es ca. sechs Monate vorher - so genau habe ich es mir nicht gemerkt.
      Ich schaue regelmäßig unter "Episoden" nach.... und freue mich, wenn ich dann neue Folgen entdecke.
    • User 1788065 schrieb am 25.01.2024, 07.37 Uhr:
      Okay, danke. Dann behalte ich das mal im Auge und hoffe das Beste :-)
    • Hoerratte schrieb am 18.02.2024, 20.48 Uhr:
      Ich hoffe auch, auf weitere Folgen.
  • Hoerratte schrieb am 04.12.2023, 17.52 Uhr:
    Am 19.01.24  um 20:15 Uhr gibt es Folge 9 auf ARD.
  • User 1791693 schrieb am 14.09.2023, 14.04 Uhr:
    Was für ei e einfühlsame Serie,tolle Schauspieler  super Landschaft Prado bitte mehr LG inemo
  • Hoerratte schrieb am 03.08.2023, 17.11 Uhr:
    Am 03.11.23 erscheint die erste Käthe-Box, es sind die ersten vier Folgen.
    • Jomei2810 schrieb am 13.08.2023, 09.40 Uhr:
      Eine tolle und einfühlsam gespielte Serie zum entspannen und genießen. Schade, das KÄTHE UND ICH "nur" auf DVD veröffentlicht wird. Bei einer HD-Auswertung auf Blu-ray würde ich zugreifen.
    • User 1788535 schrieb am 14.08.2023, 12.25 Uhr:
      7 von 8 bisherigen Folgen gibt's in der ARD Mediathek und können auch dort heruntergeladen werden
    • Hoerratte schrieb am 19.09.2023, 22.21 Uhr:
      ...und am 25.01.24 erscheint Box 2 - mit den Folgen 5 bis 8.
  • tangofan schrieb am 14.07.2023, 20.17 Uhr:
    Am nächsten und übernächsten Freitag läuft wieder Käthe und ich! Es werden die Folgen 5 "Im Schatten des Vaters" und - endlich!!! :-) - 6 "Das Adoptivkind" wiederholt!
  • User WZ schrieb am 25.03.2023, 11.27 Uhr:
    Eine durchaus gelungene ,einfühlsame Serie mit guten Darstellerleistungen. Der Hund Käthe hat ein sehr ausdrucksvolle Gesicht und spielt seine Rolle als Therapiehund sehr gut . Bitte mehr davon!
  • Damona schrieb am 11.03.2023, 18.16 Uhr:
    Sehr gelungene Serie. Verbotene Liebe ist eine ergreifende Episode. Das Thema der blinden Lehrerin und wie die Menschen damit umgehen, hat mich sehr berührt.
  • Groopie schrieb am 05.12.2022, 19.39 Uhr:
    Hallo,
    wann gibts denn endlich mal neue Folgen. Wiederholt wurde doch jetzt oft genug.
    • Hoerratte schrieb am 10.12.2022, 14.22 Uhr:
      Es gibt schon neue Folgen (5 Stück) werden aber zur Zeit nicht gesendet. Keine Ahnung warum die nicht gesendet werden.

      Wende Dich doch an die ARD und frage dort nach, die können Dir bestimmt weiterhelfen.