Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
274

Klamottenkiste

D, 1981–1985

Klamottenkiste
ARD
  • 274 Fans
  • Serienwertung5 03434.52von 23 Stimmeneigene: –

"Klamottenkiste"-Serienforum

  • AlCaToff schrieb am 02.07.2011, 00.00 Uhr:
    Heute vor 30 Jahren, um 17.00 Uhr, lief die erste Folge der Klamottenkiste in der ARD. Die Folge hiess "Larry, der Tortenspezialist" mit Larry Semon und in einer Nebenrolle war Oliver Hardy zu sehen
  • Peter Schulte schrieb am 22.08.2010, 00.00 Uhr:
    Schade , daß es nur bei der Veröffentlichung nur einer DVD Box Klamottenkiste mit 48 Folgen geblieben ist . Auf VHS gab es mal mehr , z. B. insgesammt 3 Volumes mit Larry Semon Kurzfilmen . Insgesammt hat es wohl auch weit über 100 Folgen gegeben . Vieleicht ist diese Serie nicht ganz so gut ,wie die von Hans Dieter Hüsch kommentierten Serien , "Männer ohne Nerven" und "Väter der Klamotte" , aber ich finde diese Serie auch höchst vergnüglich , vorallen die DVDs mit Billy Bevan und Larry Semon Kurzfilmen , schaue ich immer wieder mal gern . Daß das Bild bei den DVDs nicht nachrestauriert wurde stört mich eigentlich auch nicht allzusehr . Ich finde man könnte auch alle alten Slapstickserien auch ohne Nachrestaurierungen auf den Markt bringen ,- ich denke , auch dafür würde es wahrscheinlich genug Interresenten geben . Besser ohne Nachrestaurierung , als keine DVDs mit solch alten herrlichen Slapstickserien
  • Wilfried schrieb am 29.07.2005, 00.00 Uhr:
    Endlich, die Klamottenkiste erscheint als DVD-Sammlerbox im August 2005.
    Jetzt hat man wieder tolle Erinnungen von der Jugendzeit.
  • Günther schrieb am 01.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich bin grad auf der Suche nach Filmmusik im Stil von Klamottenkiste oder ähnlichen Sendungen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
  • Stefan schrieb am 29.11.2003, 00.00 Uhr:
    Ja, das kenn ich auch noch. In der DDR hieß das glaub ich 'Wenn die Fetzen fliegen'. Was haben wir da früher gelacht. Wenn mein Opa und ich das immer gemeinsam geschaut haben, hab ich oft so sehr gelacht, daß ich ständig auf Toilette mußte.
    Allein die Synchronisation ist legendär. Am besten hat mir immer Larry Simon gefallen. Das war der mit der Melone.
    • adian schrieb am 24.12.2009, 00.00 Uhr:
      ich möchte alle Folgen auf DVD mit dem deutschen netten Sprecher haben, wer hat die? wann kommt die wieder ins TV zu guten Sendezeiten?
  • Freddy schrieb am 12.11.2003, 00.00 Uhr:
    Klamottenkiste war ein Genialer nachvertonter Stummfilm aus den 20ern. Ich fand die Serie zum totlachen... Charlie Chaplin in seinen besten Jahren!!!!!! Sollten sie mal wiederholen!!!!! Genial!!!