Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
821

Kleiner König Kalle Wirsch

Augsburger Puppenkiste
D, 1970

Kleiner König Kalle Wirsch
  • 821 Fans
  • Serienwertung4 12984.00von 18 Stimmeneigene: –

"Kleiner König Kalle Wirsch"-Serienforum

  • User 1293175 schrieb am 04.11.2017, 17.07 Uhr:
    wie heißt denn eigentlich die böse Ratte?
    • Nostalgie schrieb am 29.12.2022, 17.34 Uhr:
      "Die Spinne ist so bösartig, hat nicht mal einen Namen."
      Die Ratte heißt Ratte. 🐁
  • Gerhard Molenda schrieb am 25.01.2012, 00.00 Uhr:
    Nun bin ich seit einem Jahr Opa. Die Puppenkiste war/ist das beste, was man Kindern vermitteln sollte
  • Angie schrieb am 05.04.2008, 00.00 Uhr:
    Habe mir heute bei "SATURN" die DVD mit Bastelbuch für €6,99 gekauft und natürlich gleich zu Hause angesehen. War ja schon auf Entzug. Kommt ja schon ewig nicht mehr im TV. Oder hab ich da was verpasst ?
    LG,Angie
  • unbekannt schrieb am 26.06.2007, 00.00 Uhr:
    Also, hier der lang gewünschte Text:
    Tief unter der Erde , da ist es schön.
    Holladirih, Holladiroh!
    Da kann man uns, die Erdmännchen sehen.
    Holladirih, Heidiho !
    Wir tanzen und lachen und sind immer froh,
    und singen den ganzen Tag so !
    Holladiri, Hollaho !
    Wir heißen: Immo, Ykko, Gurro, Akki,
    Tisso, Mirre, Tarro, Saggi,
    Effo, Larri, Kerre, Xille,
    Okki, Quarre, Poggo, Zille,
    Uggi, Loggo, Fille, Abbo,
    Oppi, Jesso, Narro, Gappo,
    Umme, Iggo, Arri, Uppa,
    Colle, Xorre, Uffi, Kuppa,
    Quirre, Jümme, Mosso, Lullu,
    Fokko, Henno, Orre, Pullu,
    Illo, Orre, Qummi, Hoppo,
    Sinni, Nussi, Pussi, Lokko,
    Querro, Quarro, Zoppo.
    Bis denne
    • sasjar1 schrieb am 14.11.2011, 00.00 Uhr:
      das sind zu vile namen in deinem text...im original gibt es nur 35 erdmänchen
    • Jörg schrieb am 01.04.2013, 00.00 Uhr:
      Sinni, Nussi, Pussi und Lokko kommen im "Vorstellungslied der Erdmännchen" nicht vor, allerdings im Liedals sich die Erdmännchen über den Sieg Kalles freuen.. noch dazu ist Lachen und Tanzen vertauscht
  • Karl E. Wirsch schrieb am 30.05.2007, 00.00 Uhr:
    Tolle Serie der Augsburger Puppenkiste.
    Eine Arbeitskollegin hat ähnlich wirre Haare wie Kalle Wirsch und heißt bei uns (hinter vorgehaltener Hand) nur ''der kleine König'' (Bitte nicht ihr weitersagen! Ist aber lieb gemeint.).
  • Katrin Ludwig schrieb am 28.08.2005, 00.00 Uhr:
    Die neue DVD kommt am 21.10.2005 in den Handel. Meine Kinder freuen sich schon, wir haben nur die VHS und dazu nur Teil 1 und 2. Wir sind neugierig,wie es weiter geht.
  • UK schrieb am 22.07.2005, 00.00 Uhr:
    Zum Glück gab es vor einigen Monaten ein Augsburger Puppenkiste Special, wo dieser Kalle Wirsch lief, schnell auf DVD gebrannt und nu habe ich ihn, endlich habe ich die 4 Teile, schon als Kind habe ich diesen Kalle geliebt, einfach nur geil. warum es die auf DVD noch nicht gibt, who knows?
  • Iris schrieb am 08.07.2005, 00.00 Uhr:
    Darf ich bei dieser netten Gelegenheit frage, warum es ausgerechnet Kalle Wirsch nicht auf DVD gibt? Meine Kinder werden´s dankbar annehmen, allen voran natürlich die alte Mama!
    Schalom, Iris
  • Iris Friedberger schrieb am 08.07.2005, 00.00 Uhr:
    Er fehlt mir so sehr, der kleine König Kalle Wirsch! Und wird er sich dann doch einmal in den Dritten verirren, dann kann es in dem Programmwirrwarr schon passieren, dass man dieses wichtige Ereignis überliest!
    Eine ganz traurige Geschichte, denn Kalle Wirsch ist mit das Schönste, was TV zu bieten hat und ich werde echt unangenehm, wenn ich sehe, welcher Schrott permanent wiederholt wird. Nur Kalle nicht und er ist wertvoller, als so vieles auf der Mattscheibe.
    Macht man hinne und schickt uns Kalle Wirsch, denn auch unsere Kinder lieben ihn und Zoppo Trump...
    Auf Wiedersehn! Iris
  • Tom schrieb am 05.05.2005, 00.00 Uhr:
    So ein Ärger. Ich habe den DVD-Recorder programmiert, um meinen Kindern ein Highlight meiner Kindheit zu zeigen. Durch einen Stromausfall ging das leider daneben. Auf Video oder DVD ist Kalles Wirsch nicht erhältlich.
  • Frank schrieb am 04.05.2005, 00.00 Uhr:
    Morgen früh ist es endlich so weit, ich werde mir um 05.30 Uhr "live" ansehen wie Zoppo Trumpf versuchen wird Kalle Wirsch in der Erdmännchenburg zu schrrrrumpfen. "Ich will nicht schrrrumpfen,- du sollst schrrrrumpfen...!" Okay, okay , das ist der Schluß. Vorher werde ich mir die ganzen Abenteuer von Tutulla erzählen lassen und mich in diese Zauberwelt fallen lassen... tief unter der Erde, da ist es schön, da kann man uns die Erdmännchen seh'n..."
  • Testbild schrieb am 18.01.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen! Ich möchte hier dem Hessichen Rundfunk wirklich einmal Danke sagen, daß er zu seinem 40-jährigen Jubiläum auch nochmal alle Folgen von "Kleiner König Kalle Wirsch" gesendet hat! Solche Schätze sind ja nah wie vor nicht auf DVD im Handel erhältlich! Nochmal DANKE an das hr Fernsehen und Glückwunsch zum 40. Geburtstag! ;o))
  • Beate Bucher schrieb am 18.01.2005, 00.00 Uhr:
    wie heißt die Spinne bei dem kleinen König Kalle Wirsch?
    • User 1293175 schrieb am 04.11.2017, 17.02 Uhr:
      Tutulla
    • Nostalgie schrieb am 29.12.2022, 00.04 Uhr:
      Tutulla ist die Fledermaus mit dem Schwitzerdütsch.
    • Nostalgie schrieb am 29.12.2022, 00.26 Uhr:
      "Die Spinne ist so bösartig, hat nicht mal einen Namen."
      Die Ratte heißt Ratte.
  • Volker W. alias Whisky schrieb am 04.12.2004, 00.00 Uhr:
    Unter der Erde, da ist es schön - holadihi -holadiho
    da kann man uns, die Erdmännchen sehn - holadihi - holdrio
    Wir singen und lachen und sind immer froh......?
    Wir heißen ollo, torro, pippu,trullo .... ???
    die genauen Namen hab ich leider nicht behalten können und weil mir diese Serie, sowie noch die: " Blechbüchsenarmee roll roll !" oder " Bill Bo und seine Bande, reist lang schon durch die Lande. Und weil man sie nicht fangen kann, hängt keiner am Galgen dran." und auch " Der Löwe, der Löwe, der Löwe ist los." sowie "Ich will in meine Mumpfel!" vom Urmeli oder die Museumsratten und Kater Mikesch ...u.u.u. noch immer im Geiste nachspuken, werde ich mir nach und nach die Kindheitserinnerungen beschaffen.
    Don Blech mit seiner selbigen Armee und Bill Bo habe ich kürzlich bei ebay erworben und warte jeden Tag auf's Eintreffen.
    Dann werde ich mich vom ErwachsenSein entraxeln, hihihihi.....raxelt jemand mit? Ich schrumpfeeeeeeee.......komm hinterheeeeeeeee........rrrrrr
  • Tom schrieb am 10.10.2004, 00.00 Uhr:
    "Schrumpfe!!!"