Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
113

Körner und Köter

D, 2002–2003

  • 113 Fans
  • Serienwertung0 7557noch keine Wertungeigene: –

"Körner und Köter"-Serienforum

  • User 785913 schrieb am 22.08.2016, 14.29 Uhr:
    Würde mich freuen , wenn Sat 1 oder ORF diese lustige Serie mal wieder ins Programm nehmen oder zumindest eine DVD raus brächten . Paulchen war einfach zu komisch
  • Bettina Battaglia schrieb am 09.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich wünschte man würde gar keine Bordeauxdoggen im Fernsehen zeigen! Dem Wunsch der 1. Vorsitzenden von Bordeauxdoggen-Deutschland e.V. kann ich nicht folgen und ist für mich völlig unverständlich. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Frau Kämpfer nicht die ganzen Hutsches, Tequilas und Paulchens die die Besitzer nicht mehr haben wollen (weil sie ja doch nicht so einfach zu erziehen sind) vermitteln muß.
    www.bx-in-not.de
  • BX-Odin schrieb am 20.01.2006, 00.00 Uhr:
    Supi... endlich kommt unsere Sabberbacke Paulchen wieder.. Werde ich direkt mal unseren DVD Recorder anwerfen :-)
    Das wurd auch zeit das die das mal wieder zeigen... bleibt nur zu hoffen das neben dem pilotfilm auf ORF1 auch die serie gezeigt wird.
  • Holger schrieb am 06.12.2005, 00.00 Uhr:
    Auch würde es sehr begrüssen denn ich habe die Serie damals verpasst..
    Grus vom Portal für Freunde der Bordeauxdoggen:
    www.bx-forum.de
    Holger
  • Kaddy schrieb am 31.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich würde mich total freuen wenn das widda kommen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da ich die Serie total lustig finde und das mit meine Lieblingssendung war
  • Gisa Kämpfer schrieb am 24.06.2005, 00.00 Uhr:
    An alle Bordeauxdoggenfreunde,
    natürlich hat uns Körner + Köter gefallen und wir würden uns
    freuen eine Wiederholung zu sehen.
    Bordeauxdoggen-Deutschland e.V.
    Gisa Kämpfer
    1. Vorsitzende
  • Angela Fastert schrieb am 06.06.2004, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Serie sehr sehr gut sympatische sowie tolle Schauspieler und der Hund war ein ausgezeichneter Schauspieler. Großes Kompliment an den Trainer.
    Sehr interessant fand ich auch das Mobiliar im Haus, da mein Onkel mir einige Möbel hinterlassen hat die auch die gedrehten Säulen haben ist meine Frage daher ob ich die Stücke bei Ihnen irgendwie erwerben kann !? Ich liebe diese Stücke und als ich die Serie gesehen habe konnte ich es kaum fassen das es noch mehr davon gibt.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen, möglichst bald von Ihnen zu hören.
    Mfg
    Angela Fastert
  • A. Becker schrieb am 06.11.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Leser dieser Zeilen,
    da hat mal jemand (A. Graf) die vollständige und absolute Wahrheit geschrieben. Schade, dass die Leute immer wieder, wenn Paulchen im Fernsehen läuft, in "Aah", "Ooh" und "Ach wie süß" Rufe ausbrechen, dann aber beim Life-Anblick eines Hundes wie Paulchen Panikanfälle bekommen. Auf die Barrikaden sollten sie gehen, wenn sie hören, wie Hunde wie Paulchen von den Behörden verfolgt und verfemt werden.
    Hunde, die noch nie einer Seele etwas getan haben, deren Rasse auf offiziellen Beiss-Statistiken nicht einmal auftauchen werden von inkompetenten Beamten und Politikern verteufelt und an den Pranger gestellt. Beamte, deren Sachkenntnis so weit reicht, dass sie sogar eine inzwischen ausgestorbene Hunderasse auf die sog. Gefahrhundeliste setzen (Bayern). Die vermutlich noch nie in ihrem Leben einem solchen Hund leibhaftig begegnet sind. Wenn ich höre, dass man einer Hunderasse vorwirft, im 18. Jahrhundert zu absonderlichen Zwecken gezüchtet worden zu sein, dann stellt sich mir die Frage, ob ein Herr Beckstein sich auch gerne die Vergangenheit vorwerfen lassen möchte. Ob er sich als Nazi-Verbrecher sieht, nur, weil vor 60 Jahren von Deutschen Nazi-Verbrechen begangen wurden? Ob sich wohl der Beamte im Augsburger Ordnungsamt gerne in einen Topf mit den KZ-Wächtern von Auschwitz stecken lassen möchte, nur, weil die dem gleichen Volk angehören?
    Ein Hund ist zunächst einmal so gefährlich oder ungefährlich wie jeder andere. Natürlich gibt es Unterschiede im Temperament, aber die hängen vom einzelnen Individuum ab, nicht von der Rasse. Viel wichtiger als der Hund ist der Halter, da sollten unsere Herren Beamten ansetzen. Aber das ist wohl schwieriger, als die Hunde einfach auf Listen zu setzen und dann bei Herrchen abzukassieren (so ein Wesenstest kostet Geld, die Eintragung kostet Geld, alles kostet - prima für leere Stadtsäckel).
    Zurück zu Paulchen. Ein ganz niedlicher Hund, eine ganz niedliche Serie, alles ganz putzig. Nett gemacht. Wäre schön, wenn das alles irgendeine positive Wirkung auf den hässlichen Alltag hätte. Denn der sieht für Hunde wie Paulchen leider ganz, ganz anders aus. Schade.
    Viele Grüße
    Andreas
  • A. GRAF schrieb am 07.10.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo Paulchen,
    Du bist echt zu beneiden, denn wenn Du, so wie ich in Augsburg (Bayern) leben würdest, hättest Du bestimmt nichts zu lachen. Denn dort herrscht ein böser Onkel am Ordnungsamt, der mir und meinem Herrchen das Leben so richtig versüßt! Obwohl ich meinen Wesenstest und auch die Hundeschule mit Auszeichnung bestanden habe, glaubt der Beamte, der mich noch niemals in seinem Leben gesehen hat, da er Hunde nicht leiden kann und vor seinem Büro ein großes Schild steht, auf dem steht, das ich hier nicht erwünscht bin, das es alles besser beurteilen kann, als der nette Mann, der mit mir einen halben Tag lang meinen Wesenstest erstellt hat.
    So schreibt er beispielsweise, das ich nicht zusammen mit anderen Hunden gehalten werden darf, ich an einer exakt 1,5m langen, reißfesten Leine anzuhängen bin, mich Kinder und Jugendliche (obwohl ich Kinder so sehr liebe) nicht ausführen dürfen, ich alle paar Jahre wieder einen neuen Wesenstest absolvieren muss, weil ich sonst wieder ein Kampfhund bin.
    Und jetzt kommt das Beste! Der Besserwisser vom Amt sagt doch über mich, das von mir eine konkrete Gefährdung für Leben und Gesundheit von Menschen und Eigentum ausgeht und das bereits meine Erscheinungsform als Kampfhund bei Personen, die mir begegnen, Schrecken und Angstzustände verursachen, die zu Krankheitszuständen und körperlichen Schäden führen können! Ja, das alles und noch viel mehr steht in meinem Negativzeugnis der Stadt Augsburg, die sich auch bald Kulturhauptstadt nennen möchte. Bleibt nur die Hoffnung, das wie zuletzt im Dezember u.a. in NRW, wir Bordeauxdoggen auch in Bayern von dieser absurden Liste genommen werden. Aber Herr Beckstein sagt über uns, das wir so einen Dickkopf haben und wegen unserer Vergangenheit (18. Jahrhundert) als wir noch als Wildhüterhunde die bösen Wilderer fangen mussten und wegen unserer äußeren Erscheinung in Bayern noch Kampfhunde bleiben müssen!
    Obwohl ich auf keiner Bisstatistik erscheine und auch ansonsten keine Vorfälle meiner Verwandtschaft bekannt sind, während Kommissar Rex 80% aller Hundebissvorfälle verursachten darf, ohne Angst vor den Politikern zu haben, (weil ja wieder mal gewählt wurde) muss ich mich mit meiner Lage abfinden und auf bessere Zeiten und vernünftige Politiker warten.
    Liebe Grüße!!!
    Bordeauxdoggen-Mädchen Cassiopeya
  • didi schrieb am 02.10.2003, 00.00 Uhr:
    Finde ich lustig und gut geschauspielert
  • Raasch Petra schrieb am 26.09.2003, 00.00 Uhr:
    eine echt witzige und unterhaltsame serie. unglaublich was dieser hund alles kann.
    gruß
    petra