Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1952

Kommissarin Lund

(Forbrydelsen) 
DK, 2007–2012

Kommissarin Lund
Serienticker
  • Platz 18311952 Fans
  • Serienwertung4 125424.40von 72 Stimmeneigene: –

"Kommissarin Lund"-Serienforum

  • Henry schrieb am 31.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe nun die gesamte 1.Staffel gesehen und war ganz besonders vom Schluß enttäuscht.Nachdem man 19 Folgen lang unendlich viele falsche Spuren gelegt hat,war das Ende absolut unglaubhaft.
    Dass es der Freund der Familie war,der das Mädchen getötet hat,ist total unglaubhaft,auch dass er sie in der fremden Wohnung quasi gefoltert hat und sie dann auch noch mit in den Keller nahm und weiter gefoltert hat.Aber wie konnte es dann sein,dass er dann nochmals zum Rathaus kam und dort den Dienstwagen klaute ?
    Was wurde aus der Spur mit dem anderen toten Mädchen,wer war das auf dem fehlenden Bild ?
    Wieso wurde dann vom Rathaus das Video unterschlagen ?
    Und wieso hat der " Freund " dann sich von Theiss ermorden lassen,wissend dass dann der Familie auch noch der Vater fehlen wird ?
    Wirklich stümperhaft und unglaubhaft,was dem Zuschauer hier vorgesetzt wurde.
    Dazu kommt dass es in Dänemark wohl nie hell wird und eine Maulfaule Kommisarin und Nichtteamplayerin keine Woche im Dienst bleiben würde.Von ihren anderen Disziplinlosigkeiten garnicht zu reden.
    Nein,das schlechte Buch dann auf 20 Folgen wie Kaugummi auszudehnen war wirklich nicht nötig.
    Aber genausoviele Ungereimtheiten gibt es auch in der Staffel die gerade auf ARTE läuft.Da verpasst die Kommisarin die U-Bahn,die sie eigentlich vom Täter weggeführt hätte,der Täter hat sofort die Alternative bereit und dann schleppt er auch noch einen Staatsanwalt durch ein Gebäude aufs Dach.Und so setzt sich das wieder fort,ein Täter der überall ist und auf alles vorbreitet.Ein Superman halt.
    • anis schrieb am 23.11.2014, 00.00 Uhr:
      besser eine "maulfaule kommissarin" als nervtötendes uninteressantes dauergeschwafel!
      ansonsten geb ich dir in den meisten punkten recht. vor allem: die staffel dauert viel zu lange...
    • anna schrieb am 26.07.2015, 00.00 Uhr:
      Das maulfaule war weniger das Problem, eher ihre nicht Teamfähigkeit, mit der sie immer wieder andere gefährdet hat, auch ihren Kollegen, der letztendlich erschossen wurde. Und so ein Gespühr wie man ihr nachsagt, hat sie eben nicht gehabt. Die meisten Pannen passierten auch auf Grund ihrer Indizien und Alleingänge.
      Die Serie ist dennoch spannden gemacht. Herausragend waren für mich vor allem die Familie der Nanna, ihre Nöte und Zweifel Klasse gespielt! Ebenso dieser Hartmann, ein Highlight der Serie. Kommissarin Lund fand ich dagegen zweitweise nervig in ihrer Manie die Dinge allein zu regeln und ihrer Rücksichtslosigkeit gegenüber denen, die zu ihrer Familie gehörten. Aber eben auch klasse gespielt.
      Ansehenswert, aber die Brücke: Transit in den Tod und ihre ebenso eigenartige Kommissarin fand ich besser.
  • Markus_s schrieb am 28.06.2014, 00.00 Uhr:
    Ein kurze Frage. Ich sehe zur Zeit noch die erste Staffel auf zdfneo. Arte sende ab Donerstag schon die dritte Staffel. Kann ich auch schon die Folgen auf Arte ansehen ober erfährt am da zu viel über die vorherigen Folgen. Die zweite Staffel möchte ich mir auch gerne noch ansehen.
  • Lizard schrieb am 22.06.2012, 00.00 Uhr:
    Auf Arte wird ab dem 16. August 2012 zumindest die erste Staffel unter dem Titel "The Killing" gesendet. Donnerstags und freitags werden dann ab 20:15 Uhr jeweils drei Folgen hintereinander gezeigt.
    Super, endlich mal wieder im Free TV. Ich freue mich schon auf Lars Mikkelsen als "Troels Hartmann". :-))
  • Lizard schrieb am 22.05.2012, 00.00 Uhr:
    Schön, dass Sky Krimi die erste Staffel ab Juni noch mal wiederholt. Aber warum werden dabei nun die ersten 4 (von 20) Episoden weggelassen und es geht mit Episode 5 los?
    Gerade am Anfang passieren doch sehr wichtige Dinge und die mitwirkenden Personen werden einem nähergebracht.
    Zur schon älteren Frage nach der 3. Staffel: Diese wird in Dänemark wohl ab September 2012 gesendet werden und sie soll dann auch die letzte sein, da die Reihe scheinbar als Trilogie geplant ist.
  • mgkoeln schrieb am 13.01.2011, 00.00 Uhr:
    Wie schon mal von "Peter" im vergangenen Sommer erwähnt, auch zur aktuellen zdf_neo-Ausstrahlung der Hinweis: Hier läuft die erste Staffel wie in Dänemark (und auf arte) in 20 einstündigen Folgen.
    Die jetzt neu gelistete März-Ausstrahlung auf "Sky Krimi" ist dagegen wieder die ZDF-Doppelfolgen-Version. Sprich: Folge 1.02 bei zdf_neo ist noch die zweite Hälfte von Folge 1.01 bei Sky usw. Die Nummerierung ist also leider uneinheitlich
  • Susanna schrieb am 15.11.2010, 00.00 Uhr:
    Auch die zweite Staffel ist wieder megaspannend. Ich kann's kaum von Sonntag zu Sonntag erwarten und zeichne alle Folgen auf, damit ich sie mir mehrmals ansehen kann. Die Handlung ist so dicht gewebt, dass man beim ersten Mal gar nicht alles mitbekommt. So macht Fernsehen Spaß!
    Angeblich wird bereits an der dritten Staffel gebastelt. Weiß da jemand was?
  • tricoloma schrieb am 11.06.2010, 00.00 Uhr:
    Finde die Reihe auch klasse und habe nun mal im Episodenguide gestöbert, weil ich die nächste Folge bei ARTE schon sehnsüchtig erwarte ... Hier nun erfährt in Folge 9 Sarah Lund, dass ihr Kollege Jan verstorben ist - aber ab Folge 11 taucht er dann doch wieder auf, bis er ein paar Folgen später definitiv tot ist.
    Ich frage mich, ob ich da was missverstanden habe??
    • Peter schrieb am 23.06.2010, 00.00 Uhr:
      Arte strahlt die Originalfassung "The Killing" aus, die 20 Folgen zu je ca.50 min umfasst. Im ZDF lief "Das Verbrechen"
      mit 10 Folgen zu ca.100 min. Jan stirbt dort in Folge 9. Die
      Folge 11 von "The Killing" beinhaltet also den ersten Teil der
      Folge 6 von "Das Verbrechen". Deshalb wahrscheinlich das Missverständnis.
  • Susanna schrieb am 10.12.2009, 00.00 Uhr:
    Ich dachte, das ZDF würde Ende 2009 eine weitere Staffel dieser phantastischen Serie ausstrahlen? Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten?
    • Daniel Bauerfeld schrieb am 24.07.2010, 00.00 Uhr:
      Ja, JETZT gibt es Neuigkeiten: Ab 24. September wird die 2. Staffel immer um 22.00 Uhr auf dem ZDF laufen! (Quelle: ZDF / Krimi-Forum)
    • Lund schrieb am 12.09.2010, 00.00 Uhr:
      24. Oktober
  • Andy schrieb am 24.11.2008, 00.00 Uhr:
    P.s. Schade das Sie so spät augestrahlt wurde.
  • Andy schrieb am 24.11.2008, 00.00 Uhr:
    Am Anfang dachte ich so ein Mist 10 folgen,aber es wurde nie Langweilig und war super spannent.
    Tja da kann man einmal sehen was in Europa
    alles möglich ist.
    Warum klappt es blos nie für einen großen Kino-Film??
    Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Folgen mit
    Komissarin Lund.
  • Carmen Ebert schrieb am 18.11.2008, 00.00 Uhr:
    Das ist der beste, spannendste Krimi, den ich je gesehen habe."Allein gegen die Mafia" war schon genial, aber diese Serie topt das Ganze.
  • FAN schrieb am 17.11.2008, 00.00 Uhr:
    also, ich bin schon ein echter krimi-fan. und was "kommissarin lund" so auf die beine stellt, ist einfach oberklasse. die serie ist mein absoluter favorit für das jahr 2008 auf "beste serie". drehbuch, dramaturgie, schauspieler: alles absolute spitzenklasse. so macht fernsehen spass... weiter so! :-)