Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
130

Landluft

D, 1981–1982

Landluft
SWR
  • 130 Fans
  • Serienwertung4 83204.33von 6 Stimmeneigene: –

"Landluft"-Serienforum

  • Harald Ernst schrieb am 09.10.2022, 16.19 Uhr:
    Hallo Freunde von "Landluft". Ich hoffe, dass die Serie irgendwann auf DVD kommt, weil ich die Folgen 7 bis 13 suche. Der SWR hat ja seinen Mitschnitt-Service eingestellt.
  • Monzo schrieb am 27.10.2021, 18.43 Uhr:
    Wo wurde die Serie gedreht? Den Ort Tropfingen gibt es (meines Wissens) nicht, das Taubertal schon, also vermute ich, die Serie wurde irgendwo zwischen Tauberbischofsheim und Schwäbisch Hall gedreht, aber wo genau?
  • KG (geb. 1954) schrieb am 25.07.2021, 18.36 Uhr:
    Hallo Serienfreunde, auch ich vermisse die Folge 12 der Serie "Landluft". Außerdem hat mein Rekorder bei der Folge 7 "Die Emma von der Post" gestreikt.
    Falls jemand die Folgen aufgenommen hat, bitte mich benachrichtigen. Viele Grüße
    • User_103551 schrieb am 05.08.2021, 13.00 Uhr:
      Hallo,
      ich habe die Folge 7. Die Folge 12 fehlt mir auch. Der Sender SWR RP HD hat über die Hochwasserkatastrophe berichtet, obwohl im Videotext die Folge 12 angegeben war. Beim Sender SR nehme ich selten auf, der Sender ist nicht in HD.
      Gruß
  • Chris7 schrieb am 20.07.2021, 17.20 Uhr:
    Ist eigentlich bekannt, ob der Mann mit Fotokamera im Vorspann der Serie (bei ca. 0:13) der Regisseur oder Produzent ist? Fällt ziemlich merkwürdig auf, dass nur diese eine Person nahe den Straßenbahnschienen "rumsteht"? ;-P
  • Chris7 schrieb am 20.07.2021, 15.18 Uhr:
    Merkwürdig auch, dass Folge 11 ("Einquartierung" letzten Donnerstag) im "anderen" Format gezeigt wurde (= links und rechts mit diesen schwarzen Balken), während Folge 13 (heute Morgen) wieder "normal" (= den ganzen Bildschirm füllend) zu sehen war.
    • Brigitta schrieb am 20.07.2021, 17.41 Uhr:
      Ja, ist mir auch aufgefallen....
  • Brigitta schrieb am 20.07.2021, 10.57 Uhr:
    Sieht fast so aus, als ob das mit Absicht so durchgeführt wurde.... nichts stört den Sammler mehr, als wenn eine Folge fehlt..... könnte aber auch sein, daß die Serie auf DVD erscheint.... das wiederum würde mich freuen.
    Eine Nachfrage beim Sender, ob die Folge wiederholt werden kann, wurde negativ beantwortet.
    Schade, so kann man Gebührenzahler auch verärgern.....
    • Chris7 schrieb am 20.07.2021, 15.14 Uhr:
      Aus dem Wunschliste-Artikel: "Diesmal sollen aber alle 13 Episoden gezeigt werden, wie der Sender auf Anfrage gegenüber TV Wunschliste versicherte."
      Damit hätten sie glatt gelogen, sonst hätte man auch sicherlich einen 25-minütigen Sendeplatz finden können, um die im SWR-Sendegebiet entfallene Episode noch nachzuholen - Sondersendung zum Hochwasser hin oder her.
  • Chris7 schrieb am 16.07.2021, 11.57 Uhr:
    Naja, Folge 12 ist heute morgen einfach mal so entfallen, da die "Morningshow" bis 09:10 Uhr verlängert wurde.
    Hoffentlich wird Folge 12 dann nächsten Dienstag um 07:55 Uhr gesendet und die 13. und letzte Folge am nächsten Mittwoch (also alles einen Tag später) oder ob Folge 12 dann komplett entfällt. ;-((
    Gruß
    Chris7
    • Chris7 schrieb am 16.07.2021, 12.46 Uhr:
      Nachtrag:
      Nur über die Frequenz des SWR Fernsehens entfiel Folge 12 heute morgen, über die Frequenz des SR hingegen wurde sie regulär ausgestrahlt. Super, dass mein Rekorder das nicht vorher wusste.
      Leider findet sich diese Folge weder in der ARD-Mediathek, noch gibt es einen Mitschnittservice, um an diese Folge zu kommen... ;-(
      Also wartet man wieder mal 30 Jahre, bis sie noch mal wiederholt wird .... ;-(
      • Littlefox schrieb am 17.07.2021, 06.13 Uhr:
        Ich habe ja noch einen kleinen Funken Hoffnung, wenn in der letzten Zeit mal auf dem Mittwochnacht-Sendeplatz für alte Serien z. B. "Graf Yoster gibt sich die Ehre" oder zuletzt auch mal "Achtung Zoll!" ausfiel, dann kam das überraschend einige Wochen später "außer der Reihe" oder es gab eine Doppel-Folge.
        Hat jemand Kontakte zum SWR?
  • kaztenkreis schrieb am 19.05.2021, 18.59 Uhr:
    Mal schauen ob jetzt alle 13 Folgen kommen.
  • Chris7 schrieb am 30.08.2018, 11.07 Uhr:
    Schade, mehr als 6 Folgen will uns der SWR nicht zeigen.
    Die Serie ist bis auf Weiteres nicht mehr im Programm, obwohl von den 13 Folgen nur noch 7 (!) Folgen gefehlt haben. ;-((
    Stand: 30.08.2018