Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
139

Lanz kocht!

D, 2008–2012

Lanz kocht!
  • 139 Fans
  • Serienwertung1 121300.81von 42 Stimmeneigene: –

"Lanz kocht!"-Serienforum

  • Klaus_G schrieb am 07.01.2016, 16.52 Uhr:
    Kann mir da jemand helfen.
    Heute kam Lanz kocht und im Beitrag wird der 13.01.2012 erwähnt und die Rezepte die ja man dann recherchieren kann da steht auch Erstausstrahlung 13.1.12
    Aber im Episodenguide fehlt dieses Datum.
    Das müsste eigentlich dann zwischen Folge 143 und 144 kommen
  • ulrike laske schrieb am 12.05.2015, 00.00 Uhr:
    ich habe eben die sendung lanz kocht und lafer lichter lecker esehen es kommt immer der Hinweis das die Rezepte kjostenfrei auf der zdf seite stehen ich habe nichts gefunden ich möchte nur einzelne rezepte nicht alle wo finde ich sie denn bitte
    mfg Ulrike Laske
    • Steffens Eleven schrieb am 24.05.2015, 00.00 Uhr:
      Die Rezepte von "Lanz kocht" gibt es auf der ZDF-Seite d.h. im Internet den Namen der Sendung mit dem Zusatz ZDF eingeben dann geht eine Seite auf mit den Terminen der nächsten 2 Wochen und den Rezepten.
      Für die andere Sendung kann ich allerdings nicht weiterhelfen.
  • M. Keil schrieb am 07.04.2014, 00.00 Uhr:
    Jetzt wo Wetten, dass abgesetzt wird, kann Markus Lanz doch wieder die Sendung "Lanz kocht" starten :)
    • M.Keil schrieb am 09.05.2014, 00.00 Uhr:
      Das ist die beste Idee seit Jahren
    • mia schrieb am 22.03.2015, 00.00 Uhr:
      Bitte ,bitte wieder kann kocht!!Falls wer eine unterschriftaktion starten möchte :bin dabei!!!
    • Marco schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
      Moment man ... hat irgend jemand den Lanz schon mal kochen sehen? Bleibt auf dem Teppich. Dumm labern, kann jeder.
  • E.Süßmann schrieb am 26.02.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin sehr glücklich, dass zdf neo die Sendung "Lanz kocht" zu einer günstigen Zeit wiederholt. Bisher war ich beruftstätig und konnte mir bis 2012 die allzu späte Sendung nicht ansehen. Wenn man Herrn Lanz gerne sieht, so finde ich ihn hier sehr amüsant und nett. Er hat halt eine besondere Beziehung zu den Köchen und ann sich mit jedem individuell unterhalten. Die Kritiken sind teileweise unberechtigt. Man kann es keinem rechtmachen. Ein großes Lob an alle Köche, jeder ist auf seinem Gebiet unschlagbar und das gilt auch für Herrn Schuhbeck. Er ist nicht umsonst der "Gewürzkönig", ich habe schon viele Tipps bekommen und sie größtenteils umgesetzt. Ich bedaure sehr, dass diese Sendung keine Fortsetzung bekommt.
  • G. Heindel schrieb am 03.02.2014, 00.00 Uhr:
    ich habe fast keine der Sendungen 'Kerner kocht' verpasst und war immer begeistert.Seit die Sendung 'Lanz kocht ' heißt, konnte ich sie leider immer weniger genießen, obwohl ich ein absoluter Fan der beteiligten Köche bin und die Sendung absolut toll finde. Aber die Art von Hr. Lanz mit seinen Gästen umzugehen und zu ignorieren, hat mich total vergrault.Warum stellt L. eigentlich Fragen wenn er während der Antwort sich abwendet und mit den Zuschauern spricht oder sich irgendwas in den Mund schiebt.Also ist auch diese beliebte Sendung durch Herrn Lanz ins Abseits gefahren worden. Schade
  • Steffens Eleven schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
    Wenn man die Wiederholungen bei neo ansieht kann man feststellen, dass der jetzt kritisierte Moderationsstil von Hr. Lanz schon bei dieser Sendung so war. Außer Hr. Lichter durfte nie ein Koch ausreden und etwas ausführlich erklären. Alle wurden immer ständig mit dümmlichen Zwischenfragen unterbrochen, angesprochene Themen wurden nie zu Ende geführt, Lieblinge gehätschelt und mit überproportionaler Redezeit bedacht - den anderen das Wort abgeschnitten und versucht sie lächelich zu machen. Also alles wie immer bei Hr. Lanz nur eben jetzt politisch anstatt mit Kochtopf
  • Gerhard Huber schrieb am 18.11.2013, 00.00 Uhr:
    wann kocht er jetzt endlich mal?
    • pingu schrieb am 06.03.2014, 00.00 Uhr:
      er ist zu blöd dafür...
  • Meggi schrieb am 16.09.2013, 00.00 Uhr:
    Warum gibt es die tolle Sendung Lanz kocht nicht mehr.
    In dieser Sendung habe ich mehr gelernt wie bei dem Henssler.
    Vielleicht ist es besser ein Clown zu sein und kommt besser an.
    Fernsehen hat doch einen Bildungsauftrag oder nicht?
    Würde mich über eine Neuauflage freuen
    • benni schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
      so schauts aus
  • Bernd schrieb am 10.03.2013, 00.00 Uhr:
    Man hätte in dieser wunderbaren Sendung an denen sehr gute sterneköche teilgenommen haben niemals Herrn schuhbeck einladen dürfen.denn meiner Meinung nach ist ein Koch der für fast Food Werbung macht nicht veröffentlichbar.wo bleibt da die Ehre eines sternekochs????
  • BigAl schrieb am 22.01.2013, 00.00 Uhr:
    Bin ich eigentlich der einzige, der dieser Sendung nachtrauert???
    • Steffens Eleven schrieb am 03.03.2013, 00.00 Uhr:
      Der Grundidee der Sendung trauere ich auch nach - aber nicht der jetzt beendeten Dauerpräsenz von Hr. Schuhbeck, der völlig überzogenen Bevorzugung von Hr. Lichter durch den Moderator und der ewig nach einem Knutschobjekt suchenden Fr. Linster. Eine Rückkehr von J.B. Kerner als Moderator einer Neuauflage gerne auch wieder häufiger mit Rainer Sass und ohne die oben genannten Köche fände ich gut. Die Zusammensetzung der Kochmannschaft benötigt halt etwas Fingerspitzengefühl. Aber das ZDF wird jetzt für die Einstellung der Sendung mit absolut miserablen Quoten bestraft - und das ist gut so. Vielleicht hilft es beim Nachdenken über eine Neuauflage.
  • it schrieb am 24.11.2012, 00.00 Uhr:
    Gerne schauen wir die Sendung an. Was mir allerdings auffällt ist, das Hr Lanz sich in letzter Zeit doch sehr auf Hr Henssler eingeschlossen hat. Ihn in einer der letzten Sendungen neben Hr. Schubeck als dumm zu bezeichnen fand ich schon mehr als grenzwertig ja Beleidigung. Der Mann hat zwei Restaurants und sicher auch einige Angestellte für die er Verantwortung trägt . Es vergeht keine Sendung bei der nicht auf verunglückte Gerichte herumgeritten wird. Nun ist Hr. H. ja selber nicht auf den Mund gefallen trotzdem wundert es mich,das er diese Verbalattacken so über sich ergehe lässt. Hr. Lanz überlegen Sie mal ob sich das für einen "Wetten dass" Moderator gehört.
    • Steffens Eleven schrieb am 05.12.2012, 00.00 Uhr:
      Es wird Steffen Henssler einfach egal sein was Hr. Lanz sagt
      mit 2 ständig ausgebuchten Restaurants und der Fernsehpräsenz muss er nichts mehr beweisen
  • G.Zeitler schrieb am 18.11.2012, 00.00 Uhr:
    Da ich selbst gerne koche, sehe ich mir die Sendung immer zwecks Anregungen gerne an- ein bisschen kann man immer lernen. Was aber seit nur mehr Alfons Schuhbeck als mehr als dominanter und besserwisserischer Koch jedes Mal teilnimmt völlig untergeht. Warum lässt sich Markus Lanz so zurechtstutzen wie in der Sendung vom 16.11. als er nicht sofort nach der Zusammensetzung eines Gewürzes von "Herrn Schuhbeck" fragte. Gibt es nur mehr diesen arroganten und stets präsenten Herrn der ja mittlerweile überall auftaucht und sich produziert.
  • Fabienne Schulz schrieb am 12.08.2012, 00.00 Uhr:
    Also endlich war mal ein Koch mit Format in der Sendung mit Andreas Caminada!! Herr Lanz, man merkt, dass Sie von der Gourmetszene nicht viel Ahnung haben - Andreas Caminada ist der jüngste 3 Sternekoch in Europa!!!! ja klar, auch in der Schweiz aber strikt genommen ist er auch der einzige in der Schweiz
  • steffi schrieb am 11.08.2012, 00.00 Uhr:
    lanz kocht?? da habe ich wohl was übersehen
    die gerichte sehen zum teil sehr lecker aus!
    mein vorschlag:
    finger im mund = gelbe karte
    2x finger im mund = ;-)
    • Kerstin Mayr schrieb am 06.03.2014, 00.00 Uhr:
      lanz sollte nach all der langen zeit mal selbst an den herd - und WIRKLICH mal seine blöden karten in den eimer schmeißen ... aber das kann er nicht...
  • Markus schrieb am 06.08.2012, 00.00 Uhr:
    Habe mir heute, da ich Allgäuer bin, Schuhbecks versuche an der Allgäuer Küche angetan. Setzen 6!!!! Allein schon das Verbrechen an den Käspatzen gehört damit gestraft das der Alfons seine Hamburger ,die er bei MC Doof verkauft hat ,selber essen müsste. Dann der Versuch eine unschuldige Forelle zu massakrieren scheiterte schon daran da das Lechtal im Tirol liegt. Da ich seit Geburt Allgäuer bin und selbst ausgebildeter Koch bin kann ich versichern das es im eigentlichen Sinne kein Allgäuer Schnitzel gibt. Nur weil ich ein Kalbsschnitzel mit Käse Fülle ist des noch lange kein Allgäuer Schnitzel!!!
    Ich verstehe einfach nicht wieso dieser Herr noch immer von manchen als Koch bezeichnet wird.
    Warum alle sogenannten starköche für jeden Müll Werbung machen liegt daran das sie diese Gelder brauchen um ihre deffizären lokale zu finanzieren
    • Ueli schrieb am 16.10.2012, 00.00 Uhr:
      Recht, so recht, hat der Markus..... Einfach grauenhaft dieser Schuhbeck,
      und wie er die Teller anrichtet (kürzlich mit der Karotte...!!), und Gemüsestäbchen aufstellt, also alle Esswaren mehrmals in die Hand nehmen.
      Einfach null, aber null Klasse
    • KANN WAS schrieb am 03.11.2012, 00.00 Uhr:
      Ihr habt echt keine Ahnung. Schuhbeck ist ein 3 Sternekoch der bei einem Stern ( seit 30 Jahren.) stehen geblieben ist weil seine massive Medien Praesenz den Michelin Testern natuerlich ein Dorn im Auge ist. Wenn man wirklich weiss was ein Wohlfahrt, Winkler oder Mueller von Schuhbeck halten verbietet sich kleinkarierter mief