Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
60

Liebe Sünde

D, 1993–2000

Liebe Sünde
  • 60 Fans
  • Serienwertung0 5391noch keine Wertungeigene: –

"Liebe Sünde"-Serienforum

  • KleinWanda schrieb am 20.07.2009, 00.00 Uhr:
    hallo,suche dringend das titellied dieser sendung! danke
  • Trekker schrieb am 26.04.2006, 00.00 Uhr:
    Es war 1993 und ein junger, vielversprechender Sender sollte mit dem Vorurteil aufräumen, die Privaten könnten nichts Anspruchsvolles auf die Beine bringen. Die Rede ist natürlich von VOX. Und neben Avanti mit Götz Alsman, Canale Grande mit Dieter Moor war es ausgerechnet das Erotikmagazin Liebe Sünde mit Matthias Frings, welches die Flagge des Neuling hochhalten sollte. Ich kann mich noch gut daran entsinnen, wie ich mit großem Interesse diese ersten Gehversuche des Senders mitverfolgte.
    Leider ist alles anders gekommen. Liebe Sünde ging nach Pro7, wo ich es erstmal nicht mehr sehen konnte. Stattdessen kam die Wa(h)re Liebe, die trotz Lilo Wanders dem Vorgänger nicht das Wasser reichen konnte, aber immerhin noch besser war als Peep & Konsorten. Avanti und Canale Grande verschwanden auf Nimmerwiedersehen.
    Heute begnügt sich VOX mit dem Senden von irgendwelchen US-Serien, Reisedokus, Kochsendungen und zweifelhaften Tierdokumentationen. Von dem Kultursender VOX ist nichts mehr übrig geblieben.
  • Kaffee-Kalle schrieb am 08.12.2003, 00.00 Uhr:
    Sich zur Sendung LIEBE SUENDE zu aeussern, ist sehr kompliziert. Einerseits hätten die öffentlich-rechtlichen Sender kein Magazin, was sich um Liebe und Sexualität dreht, zustande gebracht - also konnte das nur ein Privatsender machen. Andererseits wurden viele Themen in 3-4 Minuten oberflächlich abgehandelt. Eines war jedoch definitiv. Der homosexuelle Moderator Mathias Frings konnte charmant rücksichtsvoll durch die Sendung führen, ohne seine Neigung widerlich in den Vordergrund zu stellen oder gar heterosexuelle Probleme falsch darzustellen. Hier mal das "Schichtendenken" zu durchbrechen, war seine eigentliche Leistung. Die Sendung erledigte sich durch die Wiederholung der Themen von selbst. Die Menschen haben eben noch mehr Probleme als Liebe und Sex im Alltag.
  • axel-dieter Brasser schrieb am 08.11.2002, 00.00 Uhr:
    ewig schade daß diese sendung eigestellt wurde.dieser blödmann"STEFAN RAAB"ist zum sch... warum wird dieser Affe mit gewalt im fernsehen belassen.
    ich wünsche mir gerne eine wiederaufnahme ihrer für mich und wahrscheinlich für viele zuseher. mit den besten grüßen ein älteres baujahr ihr "adebra"
    • Chicarina schrieb am 29.01.2009, 00.00 Uhr:
      Ich hab diese Sendung damals immer mal heimlich abends reingeschaut.
      Zusammen mit meinen Freundinnen haben wir uns sehr dafür interessiert.
      Heute mit 21 würde ich die Sendung auch gerne mal wieder sehen. Ich fände es schön wenn man sie irgendwo nochmal anschauen könnte