Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
92

Liebe zu Lydia

(Love for Lydia) 
GB, 1978

  • 92 Fans
  • Serienwertung0 1949noch keine Wertungeigene: –

"Liebe zu Lydia"-Serienforum

  • Mmmaulheld schrieb am 15.12.2018, 18.52 Uhr:
    Der letzte Eintrag ist ja schon einige Jahre her. Dennoch, ich habe mich heute extra hierfür angemeldet. Ich habe diese Serie als frühpubertierender Junge regelmäßig angesehen. Mit meinen Eltern, immer montags. Eigentlich war die gar nicht altersgerecht.
    Viele Dinge habe ich nicht verstanden. Nicht nur aus Altersgründen oder wegen der Zeit, in der die Geschichte spielte. Wer versteht schon Briten. Das gilt ja auch heute noch. Mich hat diese Serie wie keine andere tief bewegt. Auch ich würde sie gerne noch einmal wieder sehen. Leider wurde die seit damals nie wieder ausgestrahlt. Wirklich sehr schade.

    Nach "meiner" Lydia suche ich übrigens bis heute vergeblich. Mel Martin hat meinen favorisierten Frauentyp schon sehr beeinflusst. Nicht nur äußerlich/optisch, auch diese offene, neugierige, mutige Art hat es mir angetan.
    Last not least: Hat jemand das Buch gelesen? Lohnt es sich? Ich würde es im Original lesen wollen.
    • Saint_Aubin schrieb am 26.01.2020, 13.41 Uhr:
      Das Buch ist auch sehr gut. 

      Ich habe die Serie als 14-jährige gesehen und Lydia irgendwie gehasst. Damals habe ich nicht verstanden, dass sie genau das will, was normal ist, aber eben nicht zu ihrer Zeit: Respekt, Eigenständigkeit, Spaß ohne Festlegen. 

      Ich habe mir die Serie auf DVD jetzt nochmal angesehen, und sie ganz „neu“ verstanden. Jetzt war ich eher auf Seiten Lydias und fand Richardson ganz schlimm und widerlich und einengend.
  • unbekannt schrieb am 05.01.2014, 00.00 Uhr:
    Wunderschöne Serie,schade dass sie nie mehr ausgestrahlt wurde.Würde sie gern nochmal sehen
  • Lydia schrieb am 13.08.2013, 00.00 Uhr:
    Ich kann allen nur zustimmen das die Serie aufjadenfall ausgestrahlt werden sollte , ich habe sie nämlich nie gesehen aber wurde nach der jungen Frau benannt .Meine Mutter schwärmt immer mal wieder von ihr.
  • Heide schrieb am 29.01.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe vor langer Zeit schon einmal geschaut, ob ich irgendetwas zu dieser Serie im Internet finden kann... aber da war nichts. Und nun bin ich begeistert, diese Seiten hier zu finden. "Liebe zu Lydia" hat mich als Teenagerin nachhaltig beeindruckt- ich würde so gerne wissen, wie sie heute auf mich wirkt. Schön, dass es offenbar auch andere gibt, die so empfinden.
  • Nigel schrieb am 29.10.2012, 00.00 Uhr:
    Der Titel der Serie hatte sich damals bei mir schon alle Ehre gemacht; denn er sprach mir aus dem Herzen. Als damals zwölfjähriger, pubertierender Junge, empfand ich für Lydia wirklich sehr viel. Ich ließ des montags abends keine einzige Serie aus. Schön war, dass meine Eltern damals regelmäßig montags nicht da waren und so konnte ich Lydia ganz allein vor dem Fernseher in unserer guten Stube genießen. Nicht nur auf eine Wiederholung hoffte ich vergebens, vielmehr hatte ich die Hoffnung auf eine Fortsetzung, die mich noch einige Jahre danach und allwöchentlich die TV-Hören und Sehen aufschlagen ließ, nur um dann enttäuscht festzustellen, dass sich nichts in der Richtung ergab. Würde die Serie gerne einmal wieder sehen und ich kann alle hier im Forum verstehen, die so wie ich, immer noch etwas Sehnsucht nach Lydia haben...
  • Nostalgie schrieb am 01.09.2011, 00.00 Uhr:
    Als Kind hat mir eine Serie im Fernsehen beeindruckt, an die ich letztens aus irgendeinem einem Grund mal denken musste. Allerdings wusste ich nicht mehr, was für eine Serie es damals war, nur, dass sie mich sehr angespochen hatte. Ich hatte dunkel junge Leute in 20er Jahre Kleidung in Erinnerung und Oldtimer, die durch eine englische Landschaft gefahren sind. An die Handlung konnte ich mich nicht mehr erinnern. Nach einigem Suchen im Internet habe ich heraus gefunden, dass die Serie "Liebe zu Lydia" hieß. Ich habe mir die DVD`s gekauft, weil ich das unbedingt mal wieder sehen wollte. Gleich bei der ersten Folge habe ich die Gesichter der Schauspieler wieder erkannt, vor allem an Nancys Gesicht habe ich mich sofort wieder erinnert und wusste jetzt sicher, dass es die Serie von damals ist. Ich hatte gar nicht gewusst, dass Jeremy Irons darin mitgespielt hatte. An die Handlung kann ich mich immer noch nicht erinnern, deshalb macht es nicht nur aus nostalgischen Gründen Spaß, die Serie mal wieder anzuschauen, sondern es ist auch spannend, weil ich nicht mehr weiß, was genau passiert ist und wie es ausging. Die Serie ist sehr gut und leider gibt es heutzutage so etwas kaum noch, eigentlich so gut wie gar nicht mehr, im Fernsehen.
    • mina schrieb am 08.09.2011, 00.00 Uhr:
      ich hatte damals 1978 den film angesehen es waren serien. ich war schwanger und der name gefiel uns beiden so gut das wir unsere tochter lydia nante. nun ist sie selber mama. würde mich freuen wen der film nochmal im fernsehen zu sehen ist
    • Doris schrieb am 17.08.2012, 00.00 Uhr:
      Ich habe damals das Buch gelesen. Dann kam der Film im Fernsehen. Ich war begeistert von der Umsetzung. Oft ist man enttäuscht, aber diese Verfilmung ist gelungen. Seitdem warte ich auf eine Wiederholung. Jetzt suche ich nach einer DVD in Deutsch da mein Englich leider nicht so gut ist. Außerdem würde ich den Film gernemeiner Tochter zeigen. Sie steht auf solche Liebesfilmemit tragischem Ende. Heutzutage wird jeder noch so gr0ßer Mist wiederholt. Warum zeigt man nicht mal solche alten Filme, die sehr gut mit Titanic oder diesen furchtbaren Rosamunde Pilcher Filmen mithalten können.
  • Helmut schrieb am 18.10.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo, Ich bin wohl im Kreise der "Lydia-Fans" bislang der älteste.
    Es war eine stilvolle Unterhaltung mit tollen Schauspielern, allen voran MEL MARTIN. Warum wird eine solche Serie nicht wiederholt? Glauben die Verantwortlichen, daß sie zu wenig Quote macht?
    Ich habe mir jetzt die gesamte Serie auf DVD in Englisch gekauft - übrigens zu einem vertretbaren Preis von rund 35 EURO. Auch wenn ich nicht alles verstanden habe, der Zauber von Evensford und dem Aspen-House war wieder da - so wie 1978 bei der Erstausstrahlung.
    Helmut
  • andi schrieb am 01.12.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo, schön zu sehen, dass es noch andere "Lydia"-Fans gibt. Da ich nicht zu hoffen wage, dass diese Serie jemals in Deutschland auf DVD erscheint, habe ich in GB danach gesucht. Es gibt die Serie auf DVD, allerdings nur auf englisch. Hat irgendjemand diese Serie auf DVD und kann mir sagen, ob die Box Untertitel hat?
    Vielen Dank schon jetzt für die Antwort
    Andreas
  • Ramona schrieb am 02.04.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute, ich habe mir den Roman "Liebe zu Lydia" von H. E. Bates im Internet gekauft. Weil ich ja erst 1975 geboren wurde und mich nur sehr sehr dunkel an die Serie erinnern kann aber auf eine Wiederholung nur hoffen kann, wollte ich aber unbedingt wissen, um was es in der Serie geht und habe mir deshalb das Buch gekauft. Es ist eine schöne Geschichte aber ich würde es auch trotzdem gerne im Fernsehen sehen! Also das Buch kann ich auch nur empfehlen.
  • dani schrieb am 29.10.2008, 00.00 Uhr:
    Das ist ja unglaublich! Hier lese ich von LYDIA-Liebhabern - ich hoffe seit Jahren auf Wiederholung! Man sieht so viel, aber diese Serie war wirklich bezaubernd! Wie sie so mit der langen Perlenkette spielte... meine Mutter sah es auch so gern. Schön - dass sich so Viele erinnern, da haben wir Alle recht und sind von IHR nach so langer Zeit beeindruckt! So gefühlvoll können wir Frauen sein - alle die hier von diesem Film schwärmen ! Wir müssen uns alle diese Wiederholung ganz fest WÜNSCHEN - dann klappt es -ja ?!!! Der Wunsch kann Berge versetzen!! in diesem Sinne: wir wollen LYDIA
  • STEVE schrieb am 05.02.2008, 00.00 Uhr:
    AUCH ICH SCHLIESSE MICH AN.
    DIESE ENGLISCHE SUPERSERIE MUESSTE UNBEDINGT
    WIEDERHOLT ODER AUF DVD ERSCHEINEN.
    UEBRIGENS WURDE IN DIESER SERIE JEREMY IRONS
    ERSTMALS FUER WEITERE ENGLISCHE KINOPRODUKTIONEN ENTDECKT.
    TSCHUESS UND ALLES GUTE
    AUF EIN WIEDERSEHEN MIT VIEL LIEBE ZU LYDIA
  • Gaby schrieb am 31.01.2008, 00.00 Uhr:
    Schön, Barbara, dass Sie sich aktuell zur Serie geäußert haben! Wenn nicht die Masse zählt, sondern die Leidenschaft derjenigen, die sich zum Thema äußern, müssten wir doch eine echte Chance haben! Genug power steckt doch wahrlich hinter den Kommentaren!Mögen sich noch viele anschließen
  • Barbara schrieb am 30.01.2008, 00.00 Uhr:
    Lydia habe ich immer bewundert. In ihr konnte ich ein Teil von mir selbst sehen. Ich wäre begeistert, würde diese Serie wiederholt werden, da es mittlerweile soviele unsinnige Fernsehsendungen gibt, die ständig wiederholt werden, ist es unverständlich, dass Liebe zu Lydia in die Vergessenheit geraten ist. Aber wie ich sehe gibt es noch viele Menschen, die an diese stilvolle beeindruckende Serie denken.
    • Lutz-Wolters schrieb am 12.01.2009, 00.00 Uhr:
      ich denke sehr oft an Sie, vermisse die Zeit.
      Es freut mich immer wieder das ich nicht der einzigste bin, der so denk.
  • Gaby Walter schrieb am 12.01.2008, 00.00 Uhr:
    Diese Serie gab mir als Jugendlicher ganz viel Raum für Fantasie, Träume, Ideen von Freiheit und Lebensgestaltung. Oft habe ich schon gedacht, dass bei dem vielen Unsinn, der angeboten wird und kaum Raum für Fantasie bietet, mir völlig unbegreiflich erscheint, dass diese Serie bisher nicht wiederholt wird. Es war die faszinierendste Serie meiner Jugend
  • Burger schrieb am 06.07.2007, 00.00 Uhr:
    Liebe zu Lydia ist schon eine tolle Serie,
    ich weis noch wie ich diese Serie als Jugendlicher im Fernseher sah. Es ist sehr bedauerlich das es diese Serie nicht in deutscher Sprache auf DVD gibt.