Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

Lilys Strandschatz Eiland

(Lily's Draftwood Bay) 
IRL, 2014–2017

Lilys Strandschatz Eiland
KiKA/Sixteen South
Serienticker
  • 17 Fans
  • Serienwertung0 30410noch keine Wertungeigene: –

Lilys Strandschatz Eiland Episodenguide

Filter:

Staffel 2

Verfügbar in der ARD Mediathek, ZDFmediathek, KiKA.de

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 53.201Der Heilbutt Heuler
    KiKA, 27.04.2018
    Ein Sturm braut sich zusammen über Strandschatz Eiland: der berüchtigte "Heilbutt-Heuler" zieht herauf und bedroht die Bewohner. Salty lässt die Warnsirene erklingen und alle Bewohner von Strandschatz Eiland flüchten sich in den Schutzraum. Wirklich alle?
  • 54.202Flöckchen traut sich
    KiKA, 27.04.2018
    Lord von Hirsch veranstaltet ein Casting, weil er eine Gesangsbegleitung für sein "musikalisches Soiree" sucht. Barne, Jette, Nonna und die Mäuse machen mit, doch Lord von Hirsch ist nicht zufrieden. Da hören sie in der Ferne eine liebliche Stimme singen. Doch keiner weiß, wem sie gehört ...
  • 55.203Butler Barne
    KiKA, 28.04.2018
    Lord von Hirsch veranstaltet ein feines Essen auf dem Schloss und alle sind eingeladen. Er möchte die Gesellschaft stilvoll verwöhnen, doch fehlt ihm der Butler. Barne bietet seine Hilfe an, und ab jetzt geht alles ein bisschen schief. Die Gäste lachen sich kaputt, aber Lord von Hirsch ist ...
  • 56.204Plappergei
    KiKA, 28.04.2018
    Auf Strandschatz-Eiland ist ein Papagei gelandet. Der sprechende Vogel sorgt für Aufregung. Lord von Hirsch und Lily gehen mit ihm zum Muschel-Café, doch unterwegs beleidigt der Papagei mit seinem Geplapper erst Jette und dann auch noch Nonna und Salty. Sie alle denken, dass der Lord und Lily dem ...
  • 57.205Der See-Stier
    KiKA, 29.04.2018
    Salty erzählt Geschichten vom Meer. Die sind so spannend, dass Barne auch gerne ein See-Stier werden möchte, doch dafür braucht er ein Schiff. Er sieht Saltys alte Berta, vernagelt das Loch im Rumpf notdürftig und ist bereit in See zu stechen. Doch die Bretter fallen wieder ab und Barne rollt ...
  • 58.206Bitte lächeln!
    KiKA, 29.04.2018
    Lord von Hirsch will ein Foto für seine Ahnengalerie machen. Lily und die Mäuse sollen ihm helfen. Doch ständig stören seine Freunde die Aufnahme: mal ist Barne im Bild, mal fliegt Puffin hindurch und mal stolpert Nonna in das Foto. Der Lord wird ungehalten mit seinen Freunden und entschließt sich ...
  • 59.207Lucinda
    KiKA, 30.04.2018
    Die alte Delilah wird ausrangiert, Salty hat ein neues Boot bestellt. Er tauft es "". Das hochmoderne Gefährt bringt Salty schnell ins Schwitzen und auf der Jungfernfahrt mit Lily fährt er auf einen Felsen auf und sie erleiden Schiffbruch. Salty muss zugeben, dass diese moderne Technik nicht sein ...
  • 60.208Eine musikalische Reise
    KiKA, 30.04.2018
    Lord von Hirsch plant eine "musikalische maritime Matinee" auf der Delilah. Salty ist nicht sehr angetan, denn Lord von Hirsch belädt Saltys alte Delilah mit allerhand Krimskrams. Aber der Lord will weder auf sein Klavier, noch auf seinen Schrank verzichten. Als es dann auch noch stürmisch wird und ...
  • 61.209Ein alter Rekord
    KiKA, 01.05.2018
    Auf Strandschatz-Eiland findet heute die "Rotbarben-Regatta" statt. Salty will den alten Rekord brechen. Er macht es sich nicht leicht und nimmt ein kleineres Boot als die Delilah. Gerade, als er lossegeln will, kommt Lord von Hirsch mit einem Motorboot an und macht ihm Konkurrenz ...
  • 62.210Der "Grummelhund-Fluss"
    KiKA, 01.05.2018
    Salty gerät mit Lily in den "Lockigen Drehstrudel". Die Delilah wird auf einen Fluss getrieben, der sie direkt in den dunklen, tiefen Wald hineinführt, in dem sich Salty als Welpe mal sehr gegruselt hat. Der Wald ist ihm weiterhin nicht geheuer und er sieht überall Gespenster ...
  • 63.211Eine feine Henne
    KiKA, 02.05.2018
    Salty will Jette ein Kompliment machen, als er ihr sagt, sie klänge wie ein Nebelhorn. Doch Jette versteht das anders, und beschließt "fein" zu werden. Sie lässt sich von Lord von Hirsch ausbilden.
  • 64.212Zu Gast bei Salty
    KiKA, 02.05.2018
    Lord von Hirsch lässt sein Schloss renovieren und braucht für die Nacht eine Unterkunft. Salty lässt sich erweichen und nimmt ihn auf. Zu Hause bei Salty benimmt sich der Lord jedoch allzu königlich. Er lässt sich von vorn bis hinten bedienen und ist erstaunt, als Salty irgendwann genug hat und ihn ...
  • 65.213Café Hirsch
    KiKA, 03.05.2018
    Im Muschel-Café ist viel los und Nonna ist überfordert. Lily möchte ihr gerne helfen und bittet Lord von Hirsch, mit anzupacken. Der jedoch will gleich den ganzen Laden übernehmen und Nonna ist beleidigt. Sie unterstellt Lily und dem Lord, dass man sie für zu alt hält ...
  • 66.214Wolliges Wettrennen
    KiKA, 03.05.2018
    Heute findet auf Strandschatz-Eiland das jährliche Schaf-Rennen statt. Jeder Bewohner lässt ein eigenes Schaf starten. Barne will "Blitzi" ins Rennen bringen, das schnellste Schaf der Insel. Leider gelingt es ihm nicht, Blitzi einzufangen und so beschließt Barne, sich als Blitzi zu verkleiden und ...
  • 67.215Die "Singende Seekuh"
    KiKA, 04.05.2018
    Salty und Lily kommen auf der Überfahrt an einem alten Wrack vorbei, das aus dem Wasser ragt. Salty findet bald heraus, dass es sich um die verschollene "Singende Seekuh" handelt, das Schiff, mit dem damals die Vorfahren nach Strandschatz-Eiland kamen. Der alte Ur-Ur-Opa Grummelhund steuerte das ...
  • 68.216Rosalie
    KiKA, 05.05.2018
    Flöckchens große Schwester kommt zu Besuch, eine mondäne Häsin aus der großen, weiten Welt. Nonna gibt ihr zu Ehren eine Party und Flöckchen ist sehr aufgeregt. Doch Flöckchen benimmt sich zusehends komisch. Je netter die anderen zu sind, desto seltsamer und unglücklicher wirkt Flöckchen ...
  • 69.217Hering Hauruck
    KiKA, 04.05.2018
    Heute findet der "Hering-Hauruck" statt, der jährliche Tauzieh-Wettbewerb. Team Nonna und Team Hirsch treten gegeneinander an. Sie stellt erstmal ein paar Küchlein in den Ofen Währenddessen darf der Lord wählen und er holt alle "starken" Tauzieher zu sich, eigentlich ein unfairer Wettbewerb ...
  • 70.218Die fluffige Bommel
    KiKA, 06.05.2018
    Auf der Insel hat es tagelang geregnet und alles ist voller Schlamm. Barne findet es super und spielt "Schlamm-Rutschen", wobei er allerdings sehr schmutzig wird. Als er Nonnas Café betritt, jagt sie ihn erbost davon. Lily und Salty waschen Barne gründlich und danach sieht er aus wie eine große, ...
  • 71.219Das Picknick
    KiKA, 06.05.2018
    Salty hat Jette auf ein Picknick eingeladen und eine besondere Überraschung geplant. Er nimmt seine Ziehharmonika nicht mit, weil angeblich kein Platz mehr auf dem Rad ist. Lily findet es traurig, dass Saltys Picknick ohne Musik stattfinden soll und organisiert heimlich ein "Überraschungskonzert" ...
  • 72.220Wie geschmiert
    KiKA, 07.05.2018
    Salty hat einen dicken Fang gemacht und bekommt das Netz nicht allein aus dem Wasser. Ihm fällt ein, dass er zu Hause eine alte Winsch hat, allerdings muss die ordentlich geölt werden. Salty und Lily fahren mit der Winsch raus und kippen nach und nach immer mehr Öl nach - ohne zu merken, dass ein ...
  • 73.221Die "Fliegende Felizitas"
    KiKA, 07.05.2018
    Salty und Lily wollen Lord von Hirsch helfen, seinen Schuppen zu entrümpeln. Dabei stoßen sie auf die "Fliegende Felizitas", das alte Auto von Großonkel Hirsch. Sie waschen den Flitzer und auf geht's. Der Lord nimmt Salty mit auf eine Testfahrt. Allerdings verzichtet er auf eine Inspektion und rast ...
  • 74.222Klempner gesucht
    KiKA, 08.05.2018
    Nonna hat ein Problem mit der Wasserleitung und Jette will ihr helfen. Doch Salty drängt sich auf und will die Aufgabe übernehmen. Alle zweifeln aber an seinen Fähigkeiten als Klempner.
  • 75.223Barne auf dem Dach
    KiKA, 08.05.2018
    Es regnet und alle versammeln sich im Muschel-Café. Sie trinken heiße Schokolade, als es plötzlich überall zu tropfen anfängt. Nonnas Dach ist undicht. Barne will die Löcher abdichten.
  • 76.224Unter Wasser
    KiKA, 09.05.2018
    Lily taucht mit Salty in seinem U-Boot ab, weil er den Steg von unten kontrollieren will. Lily muss an ihren alten Freund Schnippsy denken. Salty glaubt nicht an ein Wiedersehen, doch da entdeckt Lily einen Einsiedlerkrebs und es ist tatsächlich Schnippsy. Er scheint in Not zu sein ...
  • 77.225Die Watt-Pfütz-Roulade
    KiKA, 09.05.2018
    Heute gibt lädt Nonna zum berühmten "Großen Mahl" ein. Leider ist Nonna heute sehr vergesslich und weiß nicht mehr, welche Zutaten in ihre "Watt-Pfütz-Roulade" gehören.
  • 78.226Auf Wiedersehen, Puffin!
    KiKA, 10.05.2018
    Puffin will die Insel verlassen, um die Welt zu sehen. Salty ist traurig, will dies aber nicht zugeben. Nonna schmeißt eine Abschiedsparty für Puffin und alle schenken ihm ein Andenken. Nur Salty drückt sich vor der Party. Lily merkt, dass er traurig ist und überredet Salty, sich doch noch von ...
  • 79.227Schwester Barne und Doktor Lily
    KiKA, 10.05.2018
    Lily und Barne diagnostizieren einen Schnupfen bem Salty und kümmern sich um den "Kranken". Sie setzen ihn auf einen fahrbaren Untersatz und schieben ihn an die frische Seeluft.
  • 80.228Der "Große Hirscherini"
    KiKA, 11.05.2018
    Lord von Hirsch trägt im Muschel Café immer wieder dieselben Songs vor. Sein Publikum ist gelangweilt und Jette verordnet ihm, sich mal etwas Neues einfallen zu lassen. Er tritt als Zauberkünstler auf
  • 81.229Morgenstund hat Gold im Mund
    KiKA, 11.05.2018
    Papa weckt Lily kurz vor Sonnenaufgang. Es ist viel zu früh für sie. Müde schleppt sie sich zum Strand. Salty ist putzmunter und will sie von den Vorzügen der frühen Morgenstunden überzeugen. Er nimmt täglich ein Bad im Meer, so auch heute. Auf seinem Lieblings-Felsen macht er Yoga-Übungen ...
  • 82.230Die Monster-Party
    KiKA, 12.05.2018
    Lord von Hirsch will eine Monster-Party feiern. Alle sollen sich verkleiden. Lily und Barne haben sich Kostüme aus der Verkleidungs-Kiste genommen, wollen aber noch mehr Dekorationen im Wald suchen.
  • 83.231Die Petersilien-Pracht
    KiKA, 12.05.2018
    Nonna holt sich von Salty eine Flasche Spezial-Pflanzendünger. Ein Tropfen genügt, um die Pflänzchen zum Wachsen anzuregen. Sie bittet Lily, das Gießen zu übernehmen, weil Gäste kommen.
  • 84.232Der Trödel-Tamtam
    KiKA, 13.05.2018
    Heute findet Saltys "Trödel-Tamtam" statt, wo alle ihre alten Sachen loswerden können. Barne geht mit einem Korb voller Löwenzahn nach Hause, als er den Lord trifft, der eine schwere Wanne hinter sich herzieht. Barne lässt sich beschwatzen, das schwere Ding zu Salty zu bringen ...
  • 85.233Feuer!
    KiKA, 13.05.2018
    Heute ist der längste Tag des Jahres und die Sonne knallt vom Himmel. Lily hat ein Vergrößerungsglas gefunden. Sie geht mit Barne damit auf ein Feld und die beiden spielen "Großauge". Auf dem Rückweg verliert Lily die Lupe und als alle gerade im Café sitzen und essen wollen, riecht Flöckchen ...
  • 86.234Wichtiger Besuch
    KiKA, 14.05.2018
    Lord von Hirsch ist sehr aufgeregt, er erwartet hohen Besuch: seine Mutter kommt! Die alte Dame ist sehr anspruchsvoll und mit nichts zufrieden. Sie mäkelt und meckert in einem fort und der Lord ist sehr unglücklich, dass er ihr nichts recht machen kann. Auch die Fahrt auf der Delilah gestaltet ...
  • 87.235Der Irrgarten
    KiKA, 14.05.2018
    Nonna backt Blaumuschelbrot und Lily will Lord von Hirsch holen, weil der das auch so gern isst. Er ist draußen in seinem Ziergarten, und Lily verläuft sich darin. Salty will Lily holen kommen und bevor er es sich versieht, irrt auch er in dem Labyrinth umher. Nun brechen Jette und Flöckchen zur ...
  • 88.236Das Eiland-Tageblatt
    KiKA, 15.05.2018
    Lord von Hirsch hat in Salty Schuppen eine alte Druckpresse gefunden und er beschließt, eine Zeitung herauszubringen. Lily und Pelle machen die Fotos, Barne sucht eine "saftige" Titel-Geschichte. Auf der Suche nach einer Titelgeschichte, hilft er Jette nebenbei die Gleise frei zu räumen, findet ...
  • 89.237Mein Freund Willie
    KiKA, 15.05.2018
    Lily spielt mit Barne am Strand, als ein kleiner Wal angespült wird. Die beiden denken, ihr Freund Willie will mit ihnen spielen, doch als Salty dazu kommt, klärt er sie auf: das Tier muss sofort zurück ins Wasser! Aber wie? Willie ist zu schwer. Salty eilt in die Hütte, um Hilfsmittel zu holen. ...
  • 90.238Himmlische Überraschung
    KiKA, 16.05.2018
    Salty hat es eilig. Er will am anderen Ende von Strandschatz Eiland etwas ganz Besonderes beobachten. Er erzählt den anderen nicht, worum es sich handelt, denn eigentlich will er allein los, doch Jette trommelt alle zu einem gemeinsamen Ausflug zusammen. Der Abmarsch verzögert sich und so geht ...
  • 91.239Ein alter Verehrer
    KiKA, 17.05.2018
    Salty hat einen Schwimmbagger bestellt, um das Hafenbecken zu vertiefen. Zu seiner Überraschung stellt er fest, dass sein alter Kumpel Tom der Kapitän ist. Der war auch mit Nonna sehr eng befreundet.
  • 92.240Wellen-Finder im Nebel
    KiKA, 16.05.2018
    Barne, Flöckchen und Lily wollen mit Salty auf den Robben-Felsen, um ihr nächstes Wellen-Finder-Abzeichen zu machen. Salty will zunächst lieber nicht losfahren, weil Nebel aufzieht, doch dann lässt er sich überreden. Auf dem Felsen ist keine Robbe zu sehen, und weil die Nebelbank näher rückt, ...
  • 93.241Fit mit Nonna
    KiKA, 19.05.2018
    Nonna beschließt, dass alle fit werden müssen. Statt des Sardinen-Kuchens gibt es Seegras Smoothie für alle. Barne und Lord von Hirsch drücken sich, als Nonna alle zum Dauerlauf schickt. Der Lord gaukelt Barne vor, dass der Sardinen Kuchen nach ihm ruft und die beiden klauen den Kuchen ...
  • 94.242Noleen
    KiKA, 18.05.2018
    Salty freut sich auf ein Wiedersehens-Konzert mit den "Fiedelnden Flundern". Leider kommt ein Sturm auf und die Ankunft von Bonzo und der Ecki verzögert sich. Stattdessen wird eine andere Leck geschlagene Yacht angespült und , die bekannteste Country-Sängerin der Welt schreitet herab,! Lord von ...
  • 95.243Ein Licht im Dunklen
    KiKA, 19.05.2018
    Ein Sturm zieht auf und Puffin steckt auf einem Felsen fest. Salty sehnt sich nach dem Abenteuer und springt in die Delilah, um seinen Freund zu retten. Es wird dunkel und Lily macht sich Sorgen um Salty. Sie sagt Nonna Bescheid, dass Salty unterwegs ist, und Jette hält Ausschau ...
  • 96.244Kleine große Lily
    KiKA, 20.05.2018
    Lily ist viel gewachsen. Heute bleibt sie an Land, da sie das Gefühl hat, langsam zu alt zum Spielen und damit auch für Strandschatz-Eiland- zu sein. Dad merkt, dass Lily mit ihrer "Erwachsenen-Rolle" nicht glücklich ist und so erzählt er von sich und der Mama, die beide große Träumer waren und wie ...
  • 97.245Weihnachtsmann in Not
    KiKA, 24.12.2018
    Weihnachten naht und Lord von Hirsch hat sein Schloss dekoriert- beim Einschalten der Beleuchtung erschreckt sich der Weihnachtsmann, der gerade über der Insel fliegt, und stürzt ab. Danach hat er einen Schock und traut sich nicht mehr auf seinen Schlitten. Die Inselbewohner freuen sich, dass sie ...
  • 98.246Zuhause
    KiKA, 20.05.2018
    Herr und Frau Pinguin landen auf Strandschatz-Eiland und suchen dringend ein neues Zuhause, denn Frau P bekommt bald ein Ei. Keiner scheint zu merken, dass die beiden wirklich in Not sind. Nur Lily hört, dass sie ein Baby bekommen, und dann endlich reagieren die anderen ...
  • 99.247Sankt Schalotten-Tag
    KiKA, 21.05.2018
    Die Bewohner feiern den Jahrestag der Ankunft ihrer Vorfahren. Alle verkleiden sich und kleben sich eine Bart an, so wie der alte Grummelhund einen hatte. Lily ist Ehrengast. Es wird ein Fest gefeiert
  • 100.248Costa del Hirsch
    KiKA, 21.05.2018
    Lord von Hirsch hat große Pläne für Strandschatz-Eiland. Er will aus der Insel einen modernen Touristenmagneten machen, mit Hochhäusern, Einkaufszentren, und einem Flughafen. Alles soll abgerissen und zubetoniert werden. Die anderen Inselbewohner sind schockiert und beschließen, die Insel lieber zu ...