Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Locker vom Hocker

Oder Es bleibt schwierig
D, 1979–1987

Locker vom Hocker
ZDF/Gerhard Schmidt scripts and films Produktion
  • 114 Fans
  • Serienwertung4 03844.09von 11 Stimmeneigene: –

"Locker vom Hocker"-Serienforum

  • Wolla schrieb am 12.04.2023, 19.42 Uhr:
    Hallo, in einem Sketch von Locker vom Hocker  wird der Ritter von der Zugbrücke erschlagen. Vielleicht weiß jemand, aus welchem Wildwest-Film die klasse Melodie ist. Das Lied klingt wirklich nach einem großer Western mit John Wayne oder so, kann es aber nicht zuordnen.
  • Bernhard schrieb am 10.01.2007, 00.00 Uhr:
    Am Besten in Erinnerung ist mir noch die fetzige Titelmelodie. Weiß jemand zufällig wie das Stück heißt?
    • Thorsten Hinzpeter schrieb am 20.01.2010, 00.00 Uhr:
      Die Sketche waren sehr gut, die schauspielerische Besetzung überzeugte. Auch ich kann mich an den Trailer gut erinnern, der m.W. " The Panical Dance" heißt und vor Jahren in einer Oldie-Sendung des WDR 2 mit Roger Handt noch einmal gespielt wurde. Dieses Musikstück existiert in mehreren Versionen einiger Orchester. Welche Version bei "Locker vom Hocker" eingespielt wurde, wird das ZDF sicher beantworten können.
    • Thorsten Hinzpeter schrieb am 21.06.2014, 00.00 Uhr:
      Korrektur meines Beitrages vom 20.01.2010: Die Titelmelodie heißt
      "Pelican -Dance". Es gibt vom Orch. Percy Faith eine m.E. gelungene Version, die z.B. über Itunes erhältlich ist.
  • Sonja schrieb am 03.12.2006, 00.00 Uhr:
    In einer Folge von "Locker von Hocker" gab es eine Szene mit einem hübschen Mädchen (ich glaube eine Prinzessin), die ein Kleid anprobiert hatte. Dazu wurde ein italienisches Poplied unterlegt, das total super klang. Ich hatte es mal in den 80´n aus dem Radio mitgeschnitten, weiß aber immer noch nicht, wie das Lied heißt. Kennt es vielleicht jemand?
    Sonja
    • Jürgen Schneider schrieb am 07.06.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo, es könnte von Guido und Maurizio de Angelis (Oliver Onions)sein. Eventuell "Scambio di opinione" und war glaube ich auch in einem Bud Spencer Terence Hill Film als Hintergrundmelodie zu hören. Aber wie gesagt ohne Gewähr, suche diesen Ohrwurm seit über 30 Jahren !
      Gruß Jürgen
  • animatronixx schrieb am 29.07.2005, 00.00 Uhr:
    Stimmt - das war "Hals über Kopf" mit Wolfgang Gruner und dem Wurzel-Ehepaar. Hier geht´s um die Sketchserie mit Walter Giller.
  • Markus schrieb am 09.04.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Siri, du meinst die Serie "Hals über Kopf" da gibts ein Polizist mit Name Hund (wie Katze) und das Ehepaar.
    Aber Locker vom Hocker müsste auf jedenfall wieder wiederholt werden, und einen extra Sender für alle alte Serien machen.
    Viele Grüsse
  • Jörg schrieb am 18.04.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Ich hab die Serie auch immer gern gesehen und würde mich freuen wenn das ZDF es mal wieder als Wiederholung senden würde!!!Es war lustig und er war immer stehts höflich,find ich.Kam mir vor als wenn es eine Sendung für vornehme Leute waren.Toll ist sie ja auf alle Fälle sowieso.
    Jörg
  • Siri schrieb am 21.02.2004, 00.00 Uhr:
    Gab es da nicht so einen Polizisten? Und die Polizei wurde immer "Polente" genannt. Ausserdem trat da noch so ein Ehe paar auf, glaube ich. Mehr weiss ich nicht. War ja auch noch klein.
  • Jochen B. schrieb am 02.12.2003, 00.00 Uhr:
    "Es bleibt schwierig" ist mir am deutlichsten im Gedächtnis haften geblieben. Sehr war dieser Spruch ;)
  • Claus schrieb am 24.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ein bißchen Kabarett, etwas Klamauk, dazu Sketche mit vielen prominenten Schauspielern. Walter Giller bot stets Unterhaltung, die einem zwar nicht vom Hocker riß aber auch nicht verärgerte.