Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
172

Luis Trenker erzählt

D, 1959–1973

Luis Trenker erzählt
  • 172 Fans
  • Serienwertung5 40674.83von 60 Stimmeneigene: –

"Luis Trenker erzählt"-Serienforum

  • Artimorty61 schrieb am 18.08.2019, 15.44 Uhr:
    Der alte Knabe hatte Unterhaltungswert. Wenn er gestikulierend durch das Kulissenwohnzimmer Schritt undd bei zunehmender Erregung sein Haarschopf scheinbar ein Eigenleben entwickelte... Ander Wand hing irgendwo eine Blech-Sonne. Nachhaltig gefesselt hat mich seine Schilderung der Kriegserlebnisse im WK I in den Dolomiten. Sein Film BERGE IN FLAMMEN handelt davon.
  • Michaela schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
    Die Reihe wird ab dem 7. Juni 2015 auf ARD-alpha wiederholt.
  • Viktor schrieb am 21.10.2013, 00.00 Uhr:
    alle weiteren Ausstrahlungsdaten, die in der Reihe "Die Fernsehtruhe" gelaufen sind:

    05.04.2009 - 25
    10.04.2009 - 26
    12.04.2009 - 27
    13.04.2009 - 28
    19.04.2009 - 29
    26.04.2009 - 30
    01.05.2009 - 31
    03.05.2009 - 32
    10.05.2009 - 33
    18.05.2009 - 34
    21.05.2009 - 35
  • katzenkreis schrieb am 22.05.2009, 00.00 Uhr:
    Hi,
    gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung von dieser Sendereihe ? Wieviele Folgen gibt es, EA-Datum usw.
    Schonmal danke.
  • David schrieb am 01.06.2006, 00.00 Uhr:
    Wunderbar, es steht ein neuer Ausstrahlungstermin fest, dann können wir uns ja freuen auf ein Stück Fernsehgeschichte!
  • Viktor schrieb am 06.12.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin wohl einer der Jungeren,die die LT Sendungen so spitze finden.Leider habe ich mir die letzte Ausstrahlung auf BR Alpha nicht aufgenommen.Hoffentlich werden sie nochmals wiederholt
  • Werner schrieb am 12.05.2004, 00.00 Uhr:
    Was für eine TV Serie. Gerne denke ich an die Abenteuer mit Luis Trenker zurück, wie er mit Freude, Fröhlichkeit, Gestik und Mimik erzählt hat. Ich habe früher nichts lieber gesehen und konnte die nächste Folge nie abwarten! Wo sind heute nur solche Persönlichkeiten geblieben, das war noch stilvolle TV Unterhaltung für jung und alt! Ein Glück das es noch die Aufzeichnungen der Serie gibt!
  • Walter schrieb am 04.05.2004, 00.00 Uhr:
    Welch tolle Erzählungen das damals waren! Von den Bergen, Lebensweisheiten, seiner Heimat dem Grödnertal, immer wieder eine spannende halbe Stunde war das mit Luis Trenker. Hoffentlich strahlt bald wieder ein Sender seine Erzählungen aus!
  • Michael schrieb am 19.01.2004, 00.00 Uhr:
    Wehmütig denke ich an die Zeit, als es im Fernsehen nur eine Persönlichkeit, eine Kamera und die Möglichkeit ein paar Bilder und vielleicht einen kurzen Filausschnitt zu zeigen brauchte, um die Zuschauer zu faszinieren. Er begann mit 'Liabe Bub'n und Madl'n' und in kürze war man allein durch die Kraft seiner Worte und Gesten mitten im Geschehen. Die Geschichten waren einfach, authentisch, und ohne 'political correctness'. Man müsste Sie den heutigen vorfabrizierten Superstars vorstellen, damit sie sehen, was Persönlichkeit allein ohne alle Mittel moderner Fernsehtechnik bewirken kann. Aber wer will soetwas heute noch sehen?
  • Hans schrieb am 27.11.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    am Anfang der alten Luis Trenker Filme gab es im Vorspann immer eine tolle Titelmelodie. Zu sehen war ein gezeichneter Berg, und es tönte die sehr laut und vitale Titelmelodie.
    Wo finde ich diese Filmmusik?
    In Tauschbörsen?
    Auf welcher CD?
    Bitte helft mir, ich möchte unsere Bergfilme damit unterlegen.
    Vielen Dank, für Deine bemühungen.
    • Artimorty61 schrieb am 18.08.2019, 15.48 Uhr:
      Mal sehen. Vielleicht kriege ich s raus mit Soundhound oder ähnlichem. Falls ja, gebe ich es weiter
  • Anna schrieb am 07.10.2003, 00.00 Uhr:
    wenn irgendjemand textmaterial zu luis trenker besitzt wäre ich sehr froh wenn ihr es mir zuschicken würdet. ich brauche dringend sachen für ein theaterstück!!!
  • David schrieb am 22.09.2003, 00.00 Uhr:
    Auch heute noch sind die Gschichten vom Luis sehr beliebt, es versammelt sich immer wieder die ganze Familie vor dem Bildschirm, von den Großeltern bis zu uns Enkelkindern. Er schafft es einfach den Zuhörer mit seiner speziellen Art in seinen Bann zu ziehen. Wo findet man das heute noch!
  • Claus schrieb am 15.08.2003, 00.00 Uhr:
    Gebannt lauschte ich, wenn der gute Luis Trenker seine Abenteuer (Bergsteigerlatein?) zum besten gab. Und je länger er erzählte, um so mehr steigerte er sich in seine Schilderungen hinein. Wild gestukulierte er dabei mit seinen Händen. Unvergessen auch seine Reklame für irgendein Krafttonikum: VIELLEICHT WOLLEN'S WISSEN, WARUM ICH SO G'SUND G'BLIEBEN BIN. Ja ja, damals war Viagra noch überflüssig.