Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
145

Luv und Lee

D, 1991

Luv und Lee
  • 145 Fans
  • Serienwertung0 7513noch keine Wertungeigene: –

"Luv und Lee"-Serienforum

  • Stefan_G schrieb am 09.05.2021, 23.20 Uhr:
    Die Drehzeit stimmt nicht so ganz mit der Angabe "D 1991"! Lt. Wikipedia - falls deren Angaben auch so stimmen - wurde die Serie schon im Jahre 1990 produziert von der damaligen DFF-Laenderkette. Also müsste dann jetzt heissen "DDR 1990".
    Also praktisch v o r der Wiedervereinigung.
    Einzig die Ausstrahlungsdaten sind korrekt mit 1991.
    Die Serie ist mir aber trotzdem unbekannt und sehe sie per Video-Aufzeichnung zum erstenmal auch...
  • Nicola schrieb am 11.06.2008, 00.00 Uhr:
    Habe immer noch nicht herausgefunden, ob meine Erinnerungen mit der Serie tatsächlich übereinstimmen... Also: Ich bin weiterhin offen für Antworten... irgendwer muss doch diese Serie kennen
    • unbekannt schrieb am 19.02.2009, 00.00 Uhr:
      Schau einfach mal dort nach. Vielleicht hilft es dir weiter.
      Viele Grüße
      Anja
      http://www.kabeleins.de/serien_shows/serienlexikon/ergebnisse/index.php/serial/details/2040
  • Nicola schrieb am 26.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich weiß nicht genau, ob ich diese Serie wirklich kenne... helft mir auf die Sprünge!
    Ich habe wage Erinnerungen an eine Serie in der ein Ehepaar segeln lernen will. Die Frau ist irgendwie nicht so sehr begeistert vom Segeln. Ihr Mann dagegen sehr. Letztendlich schafft sie den Schein und er nicht.
    Haben diese Erinnerungen mit der Serie zu tun? Wenn ja, habe ich mich mit meinen Eltern sehr darüber amüsiert, besonders, weil mein Vater zu der Zeit auch segeln gelernt hat.
    • mamicanami schrieb am 01.02.2011, 00.00 Uhr:
      diese Serie hat nichts mit segeln zutun. er ist kapitän und sie ärztin und wie es so in einer Seefahrerfamilie ist kommt es zu auseinandersetztungen. er immer unterwegs und sie zu hause. diese serie spielt direkt in der wende zeit. es kommt wie es kommen muß, in der poliklink wird vieles geändern und somit ist die seemannsfrau arbeitslos. die frau bekommt dann das angebot als schiffsärztin auf der arkona mitzufahren. was dem ehemann natürlich nicht gefällt. zum schluß fahren aber beide auf dem selben schiff und alle sind glücklich und zufrieden.
      ich hoffe das ich ein wenig helfen konnt und das auch diese serie vieleicht mal wiederholt wird.
      mamicanami