Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
22

Mad Men - Die Macht der Werbung

(The Real Mad Men of Advertising) 
USA, 2017

Mad Men - Die Macht der Werbung
The Smithsonian Channel
  • 22 Fans
  • Serienwertung0 32799noch keine Wertungeigene: –

Mad Men - Die Macht der Werbung Episodenguide

Staffel 1

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Die Fünfziger
    Spiegel Geschichte, 15.05.2017
    Durch die Serie "Mad Men" wurden die Werbeschaffenden der New Yorker Madison Avenue weltberühmt. Die vierteilige Dokumentation zeigt die echten Werbemacher, Kampagnen und Slogans aus vier Jahrzehnten. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs entsteht ein regelrechter Konsumboom ...
  • 2.102Die Sechziger
    Spiegel Geschichte, 22.05.2017
    In den sechziger Jahren haben viele Konsumenten die Nase voll von den oberflächlichen Versprechungen der Werbung. Die Branche reagiert und erfindet sich neu. Statt immer wieder die Vorteile von Produkten zu betonen, halten Selbstironie und Überraschungseffekte Einzug in die Werbung ...
  • 3.103Die Siebziger
    Spiegel Geschichte, 29.05.2017
    Eine Wirtschaftskrise, ein verlorener Krieg und der Rücktritt eines Präsidenten: In den siebziger Jahren ist die US-Gesellschaft stark verunsichert. Die Werbeindustrie reagiert und versucht, ihre Integrität und Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Auch strengere Verbraucherschutzrichtlinien führen zu mehr ...
  • 4.104Die Achtziger
    Spiegel Geschichte, 05.06.2017
    Mit der Einführung des Kabelfernsehens in den USA nimmt die Werbeindustrie neuen Schwung auf und trifft einen Nerv. Die Angst vor dem sozialen Abstieg ist allgegenwärtig. Viele Menschen flüchten sich in extensiven Konsum. Für die Werbeindustrie ist es eine gute Zeit ...