Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
79

Magnus und das Eichhörnchen

(Magnus) 
S, 1967

  • 79 Fans
  • Serienwertung5 40284.77von 66 Stimmeneigene: –

"Magnus und das Eichhörnchen"-Serienforum

  • Magnus (geboren 03.12.1969) schrieb am 07.12.2007, 00.00 Uhr:
    Ich kenne die Serie leider nicht, würde sie aber gerne mal sehen. Ich weiss nur, das meine Mutter mich nach dieser Serie benannt hatte.
    Magnus
    • Haddock13 schrieb am 20.07.2019, 00.03 Uhr:
      12 Jahre später entdecke ich diesen Beitrag. Für mich gilt das gleiche.
  • Ulli schrieb am 23.10.2007, 00.00 Uhr:
    Habe gerade im Internet recherchiert: ich finde nur ein Buch mit dem Titel "Matthias und das Eichhörnchen" von Hans Peterson. War das die Vorlage zu dem Film? (Trotz des anderen Vornamens?) Weiß das jemand?
  • Ulli schrieb am 23.10.2007, 00.00 Uhr:
    Habe die Sendung sehr gern gesehen, aber nur das Gefühl ist noch da, sowie die Erinnerung an den Titel und diese süße näselnde Stimme des Kindersynkronsprechers der Hauptfigur. Kann es sein daß viele Szenen im Regen spielen?Naßkalte Stimmung? Würde die Sendung supergerne noch mal sehen
  • Cooper schrieb am 20.09.2007, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist mein Kindheitstrauma. Ich habe ständig darauf gewartet das dieses Eichhörnchen auftaucht was aber nie geschah. Oder habe ich die entscheidende Folge verpasst? Egal, es wird sich nie aufklären.
  • christian schrieb am 06.04.2007, 00.00 Uhr:
    An "Magnus und das Eichhörnchen" hab'' ich schon lange nicht mehr gedacht. Ich erinnere mich noch, dass ich im Urlaub nach der ersten Klasse auf einem norddeutschen Bauernhof immer "Magnus und das Eichhörnchen" schauen wollte. Wie hat Magnus es eigentlich geschafft, sich mit dem Eichhörnchen anzufreunden ? Das hab'' ich vergessen
  • Thomas schrieb am 14.03.2006, 00.00 Uhr:
    Habe nur gute Erinnerungen an die Serie . Sie hat mich total fasziniert. Muss heute noch oft an sie denken. Hoffe, sehe sie irgendwann mal wieder
  • Dieter schrieb am 24.11.2005, 00.00 Uhr:
    Diese Serie war merkwürdig anders, als alles, was sonst damals so im Kinder und- Jugend-TV lief. Es war einerseits sehr realistisch, auf der anderen Seite lag in Magnus Wahrnehmung ein ganz verträumter Zauber in der Tristess der Großstadt. Aha, das war also Malmö - damals sahen wir Magnus und das Eichhörnchen, und jetzt lesen manche von uns Wallander-Krimis. Lasst uns einmal hnreisen!
  • Jan R. schrieb am 21.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich glaube, die Stadt war Göteborg (und glaube, an ihr habe ich die Aussprache des Ortsnamens geübt). Und mir ist, als wäre eine weibliche Person mit Namen Ragnhild dabeigewesen. Oder verschwimmt da etwas?
  • Horst schrieb am 08.10.2003, 00.00 Uhr:
    Magnus u. das Eichhörnchen spielte in der Vorstadt von Malmö (unschöne, triste Plattenbauten, etc., also so völlig "unschwedisch"!:)), irgendwie war da auch immer so´ne Flötenmusik?? und es sah immer sehr herbstlich aus....??! Das sind so meine Erinnerungen an die Sendung, war echt nicht spektakulär, aber irgendwie blieb sie doch hängen...
  • Thomas schrieb am 27.11.2002, 00.00 Uhr:
    Mich hat die große Stadt Stockholm? fasziniert. Die Polizei hieß auch anders, Polis. Ich muß gerade in die Schule gekommen sein und hab alles gelesen was mir vor die Nase kam.
  • Gabriel schrieb am 18.11.2002, 00.00 Uhr:
    Was? Keiner hat eine Erinnerung an den kleinen Magnus und das Eichhörnchen? Wie traurig! Dabei fand ich die Serie sooo süüüß. Im Buch wird das Eichhörnchen JimJim genannt. Ich weiss nicht, wie es in der Serie hiess? Weiss jemand mehr?