Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
610

Marco

(母をたずねて三千里) 
J, 1976

Marco
Nippon Animation
  • 610 Fans
  • Serienwertung4 04174.38von 26 Stimmeneigene: –

Marco Episodenliste

Filter:

52 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Der Abschied
    Alle außer Marco wissen, dass seine Mutter morgen nach Argentinien auswandern wird. Dort will sie Geld für die Familie verdienen, denn Marcos Vater steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Leider weiß sie nicht, wie sie es Marco erklären soll. - Japanische Trickserie von "Heidi"-Regisseur Isao ...
  • 2.02Ein Brief aus Argentinien
    Endlich erhält Marco von der Postmeisterin Gina einen Brief seiner Mutter aus Argentinien. Weil er so große Sehnsucht nach ihr hat, beschließt er, eines Tages nach Argentinien zu fahren, um sie nach Hause zurückzuholen.
  • 3.03Treppauf, treppab durch Genua
    Marco trägt für Gina Briefe aus, was sehr anstrengend ist. Anschließend ge- genießt er den Nachmittag am Strand mit seinem Vater und seinem Bruder Tonio, der schon am selben Abend wieder nach Mailand zurück muß, wo er sich zum Ingenieur ausbilden läßt.
  • 4.04Ich bin kein Feigling
    Genauso wie Bernardos großer Bruder Emilio will sich auch Marco Geld ver- dienen, um zu seiner Mutter nach Argentinien fahren zu können. Doch sein Vater hält nichts von dieser Idee.
  • 5.05Ein Grund zum Feiern
    Mit Emilios Hilfe findet Marco Arbeit. Er spült Flaschen in einem Geschäft. Sein Vater möchte ihm eine Freude machen und schenkt ihm eine Weltkarte.
  • 6.06Der Traum
    Marco nimmt stolz seinen ersten selbstverdienten Monatslohn in Empfang. Die Freude darüber ist jedoch getrübt, denn seine Mutter hat lange nicht mehr geschrieben, und sein Vater will die teure Wohnung aufgeben, um in eine billigere zu ziehen.
  • 7.07Die neue Wohnung
    Die neue Wohnung der Rossis erscheint Marco sehr schäbig. Seine Enttäu- schung darüber wird jedoch etwas gemildert, als er Violetta kennenlernt, die Tochter des Puppenspielers Pepe.
  • 8.08Der Puppenspieler
    Marcos Äffchen Peppino hat sich selbständig gemacht und begeistert die Zu- schauer eines Marionettentheaters. Pepe, der Puppenspieler, würde ihn gerne mit nach Argentinien nehmen. Auch Marco möchte dorthin, doch sein Vater will nichts davon hören.
  • 9.09Ein alter Freund
    Mehr denn je möchte Marco zu seiner Mutter nach Argentinien. Doch Pepe kann sich an seinen Vorschlag, mit dem Marionettentheater dorthin zu reisen, nicht mehr erinnern. Als Marco einen Fremden zu dem Krankenhaus begleitet, in dem sein Vater arbeitet, sieht er zum ersten Mal, welch wichtige Arbeit ...
  • 10.10Karotten auf dem Kopf
    Noch immer warten die Rossis vergeblich auf Post aus Argentinien. Marco ist davon überzeugt, daß seiner Mutter etwas zugestoßen ist. Auch Violettas Schwester Concetta ist krank. Marco muß ihr helfen.
  • 11.11Violetta kann's doch
    Pepes Geld reicht noch nicht aus, um nach Argentinien zu fahren. Conchetta ist immer noch krank. So versucht ihre kleine Schwester Violina mit dem Puppenspiel aufzutreten, erntet aber nur Gelächter. Marco will sie aufheitern und erinnert sich, dass sie mit einer der Marionetten besonders gut ...
  • 12.12Großes Fest in Genua
    Der Puppenspieler Pepe will nun doch mit seiner Familie nach Argentinien auswandern. Weil Marco für die Überfahrt nach Argentinien immer noch nicht genügend Geld beisammen hat, versucht er sich mit Emilio als Eisverkäufer.
  • 13.13Alles geht schief
    Die Familie des Puppenspielers Pepe packt die Koffer. Morgen reisen sie alle ab. Es bleibt nicht mehr viel Zeit. Verzweifelt suchen Marco und Emilio den Mann, der Marco um sein Fahrgeld betrogen hatte.
  • 14.14Mein Freund Rocky
    Marco freundet sich mit dem Matrosen Rocky an, dessen Frachter "Forgole" am nächsten Tag nach Brasilien auslaufen wird. Auf dem großen Schiff müßte es doch ein Versteck für einen kleinen Jungen geben.
  • 15.15Ein blinder Passagier
    Marco und sein Äffchen haben sich in einem Boot versteckt. Kurz bevor das Schiff ausläuft, entdeckt Dr. Rossi seinen Sohn. Der Junge will unbedingt nach Argentinien. Als sich der Schiffskoch bereit erklärt auf ihn aufzupassen, darf er fahren.
  • 16.16Blumen auf dem Mast
    Marco wird auf der "Forgole" als Hilfskoch beschäftigt. Er lernt sehr schnell und verblüfft alle durch seine Geschicklichkeit und seinen Ein- fallsreichtum. Rasch werden alle an Bord Marcos Freunde.
  • 17.17Seemannsgarn
    Marco darf nicht an der Äquatortaufe teilnehmen. Rocky und ein paar Kumpel haben sich jedoch vorgenommen, ihm einen Schreck einzujagen. Aber Marco dreht den Spieß um.
  • 18.18Peppino ist weg
    Marcos Reise auf der Forgole geht schnell zu Ende. Er muss von seinen Freunden Abschied nehmen. Eigentlich ist er glücklich seinem Ziel ein wenig näher gekommen zu sein, aber die bevorstehende Trennung von Rocky und Leonardo stimmt ihn traurig.
  • 19.19Der kleine Schreihals
    Auf dem neuen Schiff gefällt es Marco ganz und gar nicht, denn Unterbrin- gung und Verpflegung sind denkbar schlecht. Doch dann lernt er Nino und seine Familie kennen, mit denen er seine Vorräte teilt. Er ist froh, nun nicht mehr alleine zu sein.
  • 20.20In Seenot
    Sechs Tage sind vergangen, seit das Auswandererschiff Rio verlassen hat. Es ist heiß und die Essensvorräte an Bord gehen langsam zu Ende. Als auch noch ein Sturm aufkommt, geraten die Passagiere in große Panik.
  • 21.21Land in Sicht
    Marco hat schlecht geträumt. Es gelingt weder Frederico noch dem Kapitän, den Jungen zu beruhigen. Erst als am nächsten Tag endlich Land in Sicht ist, fühlt sich Marco wieder besser.
  • 22.22Die erste Spur
    Marco und Tonio bleiben mit ihrem Vater in der Heimat zurück, als ihre Mutter nach Argentinien auswandert, um Geld für die Familie zu verdienen. Nach einer Zeit der Sehnsucht beschließt Marco, seine Mutter zu suchen, und begibt sich auf eine lange und beschwerliche ...
  • 23.23Die barmherzige Lüge
    Immer noch versucht Marco seine Mutter zu finden. Er fragt im Einwanderungsbüro nach ihr, aber auch hier scheint niemand von Anna Rossi gehört zu haben. Man erinnert sich nur an eine gewisse Anna, die vor zwei oder drei Monaten auf der Straße zusammengebrochen ...
  • 24.24Wo ist Pepe?
    Marco und Tonio bleiben mit ihrem Vater in der Heimat zurück, als ihre Mutter nach Argentinien auswandert, um Geld für die Familie zu verdienen. Nach einer Zeit der Sehnsucht beschließt Marco, seine Mutter zu suchen, und begibt sich auf eine lange und beschwerliche ...
  • 25.25Die Nacht der Nächte
    Marco weiß nicht, ob er das Versprechen, das Pepe ihm gab, annehmen kann. Für Pepe wäre eine Fahrt nach Bahia Blanca mit zu vielen Problemen verbunden. Doch Pepe scheint scheint sich von dieser Reise so viel zu versprechen, daß er sein letztes Geld für einen Pferdekarren ...
  • 26.26Mate-Tee und Entenjagd
    Fröhlich machen sich Marco und die Puppenspielertruppe auf den Weg nach Bahia Blanca. Endlos erstreckt sich die Pampa vor ihren Augen. Nur hie und da sehen sie grasende Pferde oder einen Goucho. Als sie am Nachmittag anhalten, um etwas zu essen, übernehmen Violina und Marco die Suche nach ...
  • 27.27Was wird aus der Geschichte?
    Marco und Violina spielen mit Peppino, dem Äffchen. Sie proben ihr neues Stück. Violina hat es erfunden. Es ist eine Geschichte über einen jungen Prinzen, dessen Mutter von Straßenräubern entführt wurde. Nach Marcos Meinung ist das Stück sehr langweilig.
  • 28.28Fest bei Don Pedro
    Marco und Tonio bleiben mit ihrem Vater in der Heimat zurück, als ihre Mutter nach Argentinien auswandert, um Geld für die Familie zu verdienen. Nach einer Zeit der Sehnsucht beschließt Marco, seine Mutter zu suchen, und begibt sich auf eine lange und beschwerliche ...
  • 29.29Der einsame Gaucho
    Marco und Tonio bleiben mit ihrem Vater in der Heimat zurück, als ihre Mutter nach Argentinien auswandert, um Geld für die Familie zu verdienen. Nach einer Zeit der Sehnsucht beschließt Marco, seine Mutter zu suchen, und begibt sich auf eine lange und beschwerliche ...
  • 30.30Eine gefährliche Einladung
    Marco und Tonio bleiben mit ihrem Vater in der Heimat zurück, als ihre Mutter nach Argentinien auswandert, um Geld für die Familie zu verdienen. Nach einer Zeit der Sehnsucht beschließt Marco, seine Mutter zu suchen, und begibt sich auf eine lange und beschwerliche ...
  • 31.31Pepe und der Puma
    Marco und Tonio bleiben mit ihrem Vater in der Heimat zurück, als ihre Mutter nach Argentinien auswandert, um Geld für die Familie zu verdienen. Nach einer Zeit der Sehnsucht beschließt Marco, seine Mutter zu suchen, und begibt sich auf eine lange und beschwerliche ...
  • 32.32Dreimal Zwillinge
    Marco und Tonio bleiben mit ihrem Vater in der Heimat zurück, als ihre Mutter nach Argentinien auswandert, um Geld für die Familie zu verdienen. Nach einer Zeit der Sehnsucht beschließt Marco, seine Mutter zu suchen, und begibt sich auf eine lange und beschwerliche ...
  • 33.33Eine große Enttäuschung
    Pepe freut sich, endlich wieder in einer Stadt zu sein. Marco will natürlich sofort Señor Muretti aufsuchen, doch zuerst muss ein Hotel gefunden werden. Unterwegs stellt sich ihnen ein Betrunkener in den Weg. Es gelingt ihnen nur mit Mühe, ihren Weg ohne Streit ...
  • 34.34Immer nur Theater
    Marco und Tonio bleiben mit ihrem Vater in der Heimat zurück, als ihre Mutter nach Argentinien auswandert, um Geld für die Familie zu verdienen. Nach einer Zeit der Sehnsucht beschließt Marco, seine Mutter zu suchen, und begibt sich auf eine lange und beschwerliche ...
  • 35.35Eine gute Nachricht
    Marco ist verschwunden. Violina macht sich große Sorgen. Sie überhäuft Conchetta mit Vorwürfen und glaubt, daß sie alle nicht genug für Marco getan hätten. Marco hingegen ahnt nichts von Violinas Sorgen.
  • 36.36Ein mieser Kerl
    Marco und Tonio bleiben mit ihrem Vater in der Heimat zurück, als ihre Mutter nach Argentinien auswandert, um Geld für die Familie zu verdienen. Nach einer Zeit der Sehnsucht beschließt Marco, seine Mutter zu suchen, und begibt sich auf eine lange und beschwerliche ...
  • 37.37Immer zu spät
    Endlich ist Marco ist in Buenos Aires angekommen und sogleich macht er sich auf die Suche nach dem Haus der Familie Mechinez. Er muss nun auch erfahren, was Marcel ihm verschwiegen hat - die Familie Mechinez ist vor drei Monaten nach Cordoba gezogen. Nun sucht Marco Hilfe in Foscos ...
  • 38.38Hausputz bei Fosco
    Fosco hat es nicht leicht mit Marco. Noch immer haben sie nichts von dem Boot gehört, das nach Rosario fahren soll. Marco hat große Zweifel.
  • 39.39Kapitän über Bord
    Marco verschläft die Abfahrt des Schiffes. Als er endlich aufwacht, haben sie Buenos Aires schon weit hinter sich gelassen und der Alltag an Bord des Segelschiffes hat längst begonnen. Ein Alltag, der wie immer aus dem fröhlichen Streit zwischen Kapitän Alessandro und dem Matrosen Mario ...
  • 40.40Ich bin doch kein Bettler
    Marcos Reise auf dem Schiff ist nun vorbei und er muss sich von seinen Kollegen verabschieden. Als nächstes muss Marco Señor Baliente aufsuchen, damit er es schafft, nach Cardoba zu kommen.
  • 41.41Im Zug nach Cordoba
    Marco ist seinem Ziel so nahe wie nie zuvor, denn endlich sitzt er im Zug nach Cordoba. Voller Vorfreude auf seine Mama liest er deren Briefe.
  • 42.42Gürteltier und Hasenmaus
    In Cordoba macht sich Marco nun auf die Suche nach Señor Mechinez. In dem Haus, in dem er nach diesem fragen soll, können ihm die Bewohner leider nicht weiterhelfen. Jedoch bekommt er den Tipp, in der Kirche nachzufragen.
  • 43.43Pablo auf Fischfang
    Als Marco in der Hütte wartet und einen Brief an seinen Vater schreiben will, bekommt er Besuch von Pablo und Juana. Diese schleppen ihn zur Ziegelei mit, da Pablo dort manchmal Arbeit findet. Doch da er diesmal keine bekommt, gehen die Kinder zum Angeln, um eventuell Fische verkaufen zu ...
  • 44.44Der falsche Vetter
    Pablo und Marco stehen vor der Mauer, die das Haus von Señor Mechinez umgibt. Durch den hinteren Eingang gelangen sie in den Garten. Dort finden sie tatsächlich Señor Mechinez. Er erinnert sich an Anna Rossi, sie arbeitet für seinen Vetter Ramon in Tucuman. Das sei eine Tagesreise mit dem Zug ...
  • 45.45Am Lagerfeuer
    Die beiden Jungs bemerken, dass sie in den falschen Zug gestiegen sind. Sie versuchen, in einen anderen Zug zu klettern, Pablo wird erwischt… Marco jedoch schafft es.
  • 46.46Rauhe Burschen
    Marco ist auf einem Ochsenwagen unterwegs und völlig erschöpft. Als er vom Ochsenwagen springen muss, fällt der Junge zu Boden…
  • 47.47Das alte Mädchen
    Zum Dank für seine Schufterei erhält Marco von den Gauchos einen Esel, auf dem er nach Tucuman reiten will. Unterwegs übernachtet er auf einem Bauernhof, wo er erfährt, dass er mit dem Esel fünf Tage braucht, um endlich an sein Ziel zu kommen. Marco macht sich auf den ...
  • 48.48Der lange Weg
    An einem heißen Tag reitet Marco zügig voran. Ein Ladenbesitzer bietet ihm an, über Nacht zu bleiben. Aber Marco möchte nur weiterziehen. Marcos Reise hat einen guten Fortschritt gemacht. Zwar wird ihm eine Unterkunft für die Nacht angeboten, der Junge möchte jedoch nur ...
  • 49.49Es ist sehr ernst
    Marco träumt, dass er das Haus von Ramon Mequinez erreicht. Er erwacht in einer Scheune und setzt mutig seinen beschwerlichen Weg fort. Aber kurz darauf verliert er das Bewusstsein.
  • 50.50Fast am Ziel
    Auf dem Weg nach Tucuman unterhält sich Marco mit Anhel. Dort angekommen, erfährt er, dass seine Mutter krank ist. Das Haus liegt weit außerhalb des Ortes. Obwohl alle davon abraten, macht sich Marco auf den Weg dorthin.
  • 51.51Es ist kein Traum
    Marco hat nur noch ein Ziel vor Augen: So schnell wie möglich seine Mutter zu finden. Dieser geht es jedoch noch immer unverändert schlecht…
  • 52.52Zurück nach Genua
    Marcos Mutter Anna hat die Erlaubnis des Arztes, wieder aufstehen zu dürfen. Plötzlich erreicht die beiden ein Brief von Marcos Vater… Er will die beiden wieder bei sich in Genua haben.