Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3509

Maria Wern, Kripo Gotland

(Maria Wern) 
S, 2008–

Maria Wern, Kripo Gotland
Serienticker
  • Platz 1243509 Fans
  • Serienwertung4 184714.20von 45 Stimmeneigene: –

"Maria Wern, Kripo Gotland"-Serienforum

  • Old School schrieb am 10.02.2024, 11.45 Uhr:
    Na schon dick aufgetragen das eine Endvierzigerin eben mal die Pille absetzt und gleich nen Braten im Ofen hat. 🤪 Ansonsten recht gut, bin gerade bei Staffel 9 Folge 2. Lacher war die Wohnungsstürmung, da stand tatsächlich keiner zur Absicherung unten auf der Straße?
    • Nostalgie schrieb am 10.02.2024, 13.50 Uhr:
      🤔 Und um welche Folge handelt es sich hier?
    • Old School schrieb am 11.02.2024, 15.38 Uhr:
      Tja wer vor dem Posten gelesenes richtig verarbeiten kann ist klar im Vorteil! Die 2. Zeile nochmal ganz in Ruhe langsam lesen! 😄
    • Nostalgie schrieb am 11.02.2024, 15.53 Uhr:
      🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
  • Tanner63 schrieb am 19.01.2024, 23.51 Uhr:
    Hat diese Serie so niedrige Einschaltquoten,oder ìst die Lizenz so teuer, das man hiervon nur 2 Staffeln auf DVD herraus bringt?
  • User_1062931 schrieb am 06.01.2024, 13.23 Uhr:
    Eigentlich gefällt mir die Serie auch gut, was insbesondere an der schönen Insel und dem hübschen Visby liegt. In Staffel 9 wird die Polizei allerdings unprofessionell dargestellt. Ein Baby als Schutzschild ! Wie da die Polizei reagiert.... o wei... Dann wird ein schwer psychisch Kranker einfach weggesperrt...
  • Rilana schrieb am 02.01.2024, 19.28 Uhr:
    Mir gefällt Staffel 9 bisher gut. Die Schwangerschaft habe ich gar nicht als meine Angelegenheit betrachtet, lach. War es nicht so, dass der Mann gerne noch ein eigenes Kind wollte, oder verwechsele ich da was? Egal.
    Fall 1 war ok, Fall 2 besser und Fall 3 auf dem Campingplatz habe ich gerade geguckt und fühlte mich bestens unterhalten, auch von der Rahmenhandlung. Ich finde also nicht, dass die Serie sich totgelaufen hat. Da hat mich in letzter Zeit anderes viel mehr geärgert.
    Aber es ist immer sehr interessant zu lesen, wie das von Guckern unterschiedlich empfunden wird und was andere freut oder stört. Sisi hab ich euretwegen ungeguckt gelöscht, aber Maria werde ich treu bleiben und ein Baby könnte mir gut gefallen.
  • Nostalgie schrieb am 01.01.2024, 22.09 Uhr:
    Man könnte ja Mal die Folge
    1.1/1 Das Geheimnis der toten Vögel S'07
    ausstrahlen. 👀
    Wäre doch eine prima Idee. 👍 👍 👍
    Ich würde diese Folge gerne kennenlernen. 😁
    • Monday Rose schrieb am 04.01.2024, 10.59 Uhr:
      Die ersten, in Deutschland nicht gezeigten Folgen, haben nicht viel mit dem eigentlichen Serie zu tun.
    • Nostalgie schrieb am 04.01.2024, 13.06 Uhr:
      Ich würde aber trotzdem gerne Folge 1 der Staffel 1 sehen.
      Von Staffel 1 gibt es nur eine Folge.
      Vielleicht ist das die Folge, in der Marias Mann getötet wurde. 🤔
      Also, Schaden kann es ja nicht die Folge auszustrahlen. 😁
    • Monday Rose schrieb am 04.01.2024, 14.21 Uhr:
      Vor paar Jahren konnte man es noch auf Youtube ansehen, leider nur auf schwedisch. Und dann war es verschwunden. Wie ich mich erinnern kann ( ich kann leider kein schwedisch) es wurde nicht gezeigt wie ihr Mann getötet wurde. Die erste Episode hat so angefangen, das sie kam gerade von einem längeren Krankheitsurlaub zurück, als auf Gotland eine durch Vögel verursachte Epidemie ausbricht . Menschen sterben und jeder sucht nach einem Sündenbock. Ihr Mann Krister war schon auf tragische Weise verstorben, deswegen war sie solange Krankgeschrieben. Ein bisschen hat sie sich mit ihren Kollegen angebendelt. In den neuen Folgen war davon nichts mehr zusehen.
    • Nostalgie schrieb am 04.01.2024, 14.41 Uhr:
      Danke Monday Rose 🤗
      für die Kurzinfo. 😊
      Jetzt wird auch klar, warum diese Folge nie ausgestrahlt wird. Sie ist nicht synchronisiert. Und wird es wohl auch nie werden.
    • Monday Rose schrieb am 04.01.2024, 15.42 Uhr:
      Sehr gerne! Kennst diesen schwedischen Krimikomödie " KOPS" ? Da hat auch dieser libanesischer Schauspieler Fares Fares mitgespielt, wie in der erste Folge von Maria Wern. In beiden sind die Karaktere zusammengekommen. Vielleicht wollte er nicht weiter machen, deswegen haben sie ohne ihn weitergemacht, Ist nur meine Gedanke...
    • Nostalgie schrieb am 04.01.2024, 19.00 Uhr:
      Nee Monday Rose, diese Krimikomödie " KOPS" ? kenne ich nicht. Noch nie gehört. 🤷
      Kenne Fares Fares nur aus:
      Carl Mørck - Sonderdezernat Q
      DK/D/N/S, 2013–2021
    • Monday Rose schrieb am 04.01.2024, 19.27 Uhr:
      Ich kenne ihn auch von Carl Mørck - Sonderdezernat Q :) Die Kops sind ganz witzig, vielleicht wird irgendwann mal wiederholt. Hier ein kurze Auschnitt vom Film, auf Youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=aEMETGCh_JY
    • Nostalgie schrieb am 04.01.2024, 20.32 Uhr:
      Danke Monday Rose, ich setze die "Kops" auf meine Wunschliste. 😁
    • Nostalgie schrieb am 04.01.2024, 20.41 Uhr:
      Hab gerade gesehen, die letzte Ausstrahlung war 2010. Da glaube ich nicht, daß sobald eine Wiederholung kommen wird. Mit mir sind es jetzt gerade Mal 50 Fans. Nehme an, Du bist die 49 gewesen. 😉
    • Monday Rose schrieb am 04.01.2024, 21.11 Uhr:
      Gerade habe ich den Film auf Dailymotion entdeckt! :D
    • Nostalgie schrieb am 04.01.2024, 21.21 Uhr:
      Ich habe nur lineares Fernsehen. 😉
      "Dailymotion", noch nie gehört.
    • Monday Rose schrieb am 04.01.2024, 21.37 Uhr:
      https://www.dailymotion.com/de - ähnlich wie Youtube
  • Tom Franke schrieb am 30.12.2023, 13.07 Uhr:
    Die Serie hat sich m.E. totgelaufen. Staffel 9 war für mich eine einzige Enttäuschung.
    Die Handlung war hanebüchen, das Spiel von Eva Röse ist ebenfalls nicht mehr das, was mich früher an ihr begeistert hat.
    • Tom Franke schrieb am 08.01.2024, 19.55 Uhr:
      Danke Kari58, da wäre ich nicht darauf gekommen!
      Aber eine Meinung darf man schon haben, oder?
      Und Ihr Kommentar zum Thema 50 Jährige mit Kind ist ebenfalls wenig tolerant!
      Ich als Zuschauer darf darüber sehr wohl eine Meinung haben, und sie darf auch anders als Ihre sein!
  • User_766212 schrieb am 27.12.2023, 05.31 Uhr:
    Die 1.Folge der 9.Staffel war sehr langweilig und auch unrealistisch, denn warum soll eine fünfzigjährige Frau ein Kind bekommen wollen, das ist doch lächerlich.
    • User_766212 schrieb am 02.01.2024, 04.34 Uhr:
      Ja und warum sollte mich Ihre Meinung dazu interessieren?
      Die Schwangerschaft wurde in der 1.Folge bekannt und niemand, der bei Verstand ist, wird mit 50 ein Kind bekommen wollen. Und für einen Krimi ist das tatsächlich nicht relevant, auch wenn es den weiteren Verlauf der Serie beeinflusst.
  • User_1062931 schrieb am 09.08.2023, 23.12 Uhr:
    Leider enttäuschender Start der 8. Staffel mit einer völlig unglaubwürdigen Story. Auch die Klischees der bösen Schwiegermutter fehlen nicht! Ich hoffe, das war ein Ausrutscher!
  • User_1062931 schrieb am 08.07.2023, 11.14 Uhr:
    Achtung Maria Wern Fans, die 8. Staffel kommt nächste Woche im TV !
  • User 1742971 schrieb am 31.08.2022, 21.32 Uhr:
    Ich bin ein Gotland Fan und ich mag Maria Wern in Ihrer doppelten Herausforderung als Mutter und Kommissarin
  • Ulli_14 schrieb am 06.03.2022, 08.44 Uhr:
    Ich schaue die Folgen momentan nach und nach verspätet an. Warum kann man die Staffel 7 (Tötliche Leidenschaft, In der Tiefe, Bedrohung und Wunden) nicht anschauen. Weder in der Mediathek und You Tube.
    VG Ulli
    • Old School schrieb am 30.05.2022, 17.50 Uhr:
      In der SWR-Mediathek sind alle 4 Folgen der 7. Staffel bis November 22 abrufbar. 
      Hab auch schon festgestellt das was in den 3. Pogrammen in der Mediathek ist, nicht immer auch über die ARD-Mediathek abrufbar ist. Teils auch bei alten Totorten/Polru 110 so.
  • User 1651754 schrieb am 09.03.2021, 19.02 Uhr:
    Kann mir vielleicht jemand erklären, warum Maria jedes mal, wenn ein Verdächtiger in ihrem Blickfeld erscheint, egal wie weit, beginnt sie zu schreien wie am Spieß: "Warten Sie! Warten Sie! Halt! Stop!" Ich zB würde mir vor Schreck in die Hose machen und weglaufen. Was ist denn das für eine komische Methode? Warum nicht warten, bis er/sie etwas näher kommt?
    • User 1659481 schrieb am 09.04.2021, 18.19 Uhr:
      die Serie wird langsam uninteressant und nervig.
      Es gibt zu viele Szenen über ihre übersteigerten Gefühle.
      Ihre emotionalen Ausbrüche sind schon nervig.
      Die gesamte Ermittlergruppe mehr integrieren und wenig Präsenz der Maria täte der Serie gut.
      Diese Schreiereien stören mittlerweile auch, die Zimmerlautstärke einzuhalten.
  • zumbleistift schrieb am 18.11.2020, 19.44 Uhr:
    Warum wird eigentlich die allererste Folge nie gesendet?
    • User 1644799 schrieb am 31.01.2021, 17.25 Uhr:
      Soweit mir bekannt ist, gibt es von der ersten Folge leider keine deutsche Synchronisiert Version. Da muss man dann leider auf das Schwedische Original zurückgreifen. Wenn manschwedisch kann.
    • Nostalgie schrieb am 24.02.2021, 18.26 Uhr:
      Kommt, lasst uns ins Synchronisations-Studio gehen und sie Synchronisation selbst durchführen. 😃 😅 😉
      Ich würde den ersten Teil auch gerne in deutscher Synchronisation sehen.
  • Frank Bischoff schrieb am 29.07.2018, 09.52 Uhr:
    Guten Tag,
    meine Frau und ich sind begeisterte Zuschauer der Kripo Gotland-Folgen. Im Rahmen einer Kreuzfahrt werden wir im September auch Gotland anlaufen. Wissen Sie, ob in dieser Zeit Aufnahmen zur Serie stattfinden. Für eine Mitteilung unter der Ihnen nun bekannten E-Mail-Adresse danken wir schon jetzt.
    Beste Grüsse
    Frank und Ilona Bischoff
    • dark rose schrieb am 29.07.2018, 11.31 Uhr:
      Guten Tag. Also ich glaube es nicht. Ich habe das hier mal gefunden diesbezüglich:
      Unter der Regie von Lisa Farzaneh laufen seit dem 4. September 2017 die Dreharbeiten für "Maria Wern, Kripo Gotland – Bedrohung" und "Maria Wern, Kripo Gotland – Wunden". Im Frühjahr 2017 wurden für die neue Staffel unter der Regie von Erik Leijonborg bereits die zwei Filme mit den Episodentiteln "Tödliche Leidenschaft" und "In der Tiefe" gedreht. Somit können sich die Zuschauer des Ersten auf vier Premieren der schwedischen Reihe in 2018 freuen.
      Gedreht wird bis Ende Oktober 2017 auf der Ostseeinsel Gotland und in Stockholm.
  • Frank Bischoff schrieb am 29.07.2018, 09.51 Uhr:
    Guten Tag,
    meine Frau und ich sind begeisterte Zuschauer der Kripo Gotland-Folgen. Im Rahmen einer Kreuzfahrt werden wir im September auch Gotland anlaufen. Wissen Sie, ob in dieser Zeit Aufnahmen zur Serie stattfinden? Für eine Mitteilung unter der Ihnen nun bekannten E-Mail-Adresse danken wir schon jetzt.
    Beste Grüsse
    Frank und Ilona Bischoff