Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3085

Maria Wern, Kripo Gotland

(Maria Wern) 
S, 2008–

Maria Wern, Kripo Gotland
  • Platz 1613085 Fans  61%39% jüngerälter
  • Serienwertung4 184714.30Stimmen: 37eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 22 Folgen (8 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 14.08.2011 (Das Erste)
Krimi
Nach dem Tod ihres Mannes lässt sich Kriminalinspektorin Maria Wern (Eva Röse) auf die Insel Gotland versetzen, wo sich die Polizei normalerweise nur mit Ladendiebstahl und Trunkenheit am Steuer befasst. Doch in der Nacht zur Sonnenwendfeier schockt ein bestialischer Mord die Bewohner von Visby. Dabei kopiert der Täter offenbar einen neun Jahre zurückliegenden Ritualmord. Der Kriminalinspektorin kommt ein furchtbarer Verdacht ...
Cast & Crew
Serienguide
Schwedische Krimi-Reihe um eine Ermittlerin, die nach dem Tod ihres Mannes auf die beschauliche Ferieninsel Gotland flieht. Hier sollte Maria Wern eigentlich nur mit kleineren Kavaliers-Delikten in Kontakt kommen – doch es dauert nicht lange, bis Maria wieder mit schlimmen Verbrechen konfrontiert wird. Ihre Hoffnung, auf Gotland zur Ruhe zu kommen, wird durch bestialische Taten zunichte gemacht, die sie aufklären muss. Maria kommt dabei ihr Alltag als alleinerziehende Mutter zu Gute – denn der hat ihren Spürsinn so gut geschult, dass sie den Verbrechern der Insel die Stirn bieten kann. Die Krimi-Reihe basiert auf den Romanen der schwedischen Bestseller-Autorin Anna Jansson.
Hruska/Evermann 2008-2013

Maria Wern, Kripo Gotland Streams

Wo wird "Maria Wern, Kripo Gotland" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Maria Wern, Kripo Gotland" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 16.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Natalie schrieb am 09.03.2021, 19.02 Uhr:
      Kann mir vielleicht jemand erklären, warum Maria jedes mal, wenn ein Verdächtiger in ihrem Blickfeld erscheint, egal wie weit, beginnt sie zu schreien wie am Spieß: "Warten Sie! Warten Sie! Halt! Stop!" Ich zB würde mir vor Schreck in die Hose machen und weglaufen. Was ist denn das für eine komische Methode? Warum nicht warten, bis er/sie etwas näher kommt?
    • User 1659481 schrieb am 09.04.2021, 18.19 Uhr:
      die Serie wird langsam uninteressant und nervig.
      Es gibt zu viele Szenen über ihre übersteigerten Gefühle.
      Ihre emotionalen Ausbrüche sind schon nervig.
      Die gesamte Ermittlergruppe mehr integrieren und wenig Präsenz der Maria täte der Serie gut.
      Diese Schreiereien stören mittlerweile auch, die Zimmerlautstärke einzuhalten.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • zumbleistift schrieb am 18.11.2020, 19.44 Uhr:
      Warum wird eigentlich die allererste Folge nie gesendet?
    • User 1644799 schrieb am 31.01.2021, 17.25 Uhr:
      Soweit mir bekannt ist, gibt es von der ersten Folge leider keine deutsche Synchronisiert Version. Da muss man dann leider auf das Schwedische Original zurückgreifen. Wenn manschwedisch kann.
    • Nostalgie schrieb am 24.02.2021, 18.26 Uhr:
      Kommt, lasst uns ins Synchronisations-Studio gehen und sie Synchronisation selbst durchführen. 😃 😅 😉
      Ich würde den ersten Teil auch gerne in deutscher Synchronisation sehen.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Frank Bischoff (geb. 1944) schrieb am 29.07.2018, 09.52 Uhr:
      Guten Tag,
      meine Frau und ich sind begeisterte Zuschauer der Kripo Gotland-Folgen. Im Rahmen einer Kreuzfahrt werden wir im September auch Gotland anlaufen. Wissen Sie, ob in dieser Zeit Aufnahmen zur Serie stattfinden. Für eine Mitteilung unter der Ihnen nun bekannten E-Mail-Adresse danken wir schon jetzt.
      Beste Grüsse
      Frank und Ilona Bischoff
    • dark rose schrieb am 29.07.2018, 11.31 Uhr:
      Guten Tag. Also ich glaube es nicht. Ich habe das hier mal gefunden diesbezüglich:
      Unter der Regie von Lisa Farzaneh laufen seit dem 4. September 2017 die Dreharbeiten für "Maria Wern, Kripo Gotland – Bedrohung" und "Maria Wern, Kripo Gotland – Wunden". Im Frühjahr 2017 wurden für die neue Staffel unter der Regie von Erik Leijonborg bereits die zwei Filme mit den Episodentiteln "Tödliche Leidenschaft" und "In der Tiefe" gedreht. Somit können sich die Zuschauer des Ersten auf vier Premieren der schwedischen Reihe in 2018 freuen.
      Gedreht wird bis Ende Oktober 2017 auf der Ostseeinsel Gotland und in Stockholm.

    Bildergalerie zu "Maria Wern, Kripo Gotland"

    • ARD MARIA WERN, KRIPO GOTLAND - STILLE WASSER (maria wern - drömmen förde dig vilse), Schweden 2013, Regie Erik Leijonborg, am Sonntag (28.12.14) um 21:45 Uhr und um 03:35 Uhr im Ersten Maria (Eva Röse) fordert den Psychiater Anders Ahlström (Thomas Hanzon) auf, ihr die Wahrheit über seine Patienten zu sagen.
      Stille Wasser
      ARD MARIA WERN, KRIPO GOTLAND - STILLE WASSER (maria wern - drömmen förde dig vilse), Schweden 2013, Regie Erik Leijonborg, am Sonntag (28.12.14) um 21:45 Uhr und um 03:35 Uhr im Ersten Maria (Eva Röse) fordert den Psychiater Anders Ahlström (Thomas Hanzon) auf, ihr die Wahrheit über seine Patienten zu sagen.
      Bild: © ARD Degeto/Eyeworks Film/Calle Persson
    • ARD MARIA WERN, KRIPO GOTLAND - STILLE WASSER (maria wern - drömmen förde dig vilse), Schweden 2013, Regie Erik Leijonborg, am Sonntag (28.12.14) um 21:45 Uhr und um 03:35 Uhr im Ersten Maria (Eva Röse) berät sich mit ihrem Kollegen Ek (Ulf Friberg).
      Stille Wasser
      ARD MARIA WERN, KRIPO GOTLAND - STILLE WASSER (maria wern - drömmen förde dig vilse), Schweden 2013, Regie Erik Leijonborg, am Sonntag (28.12.14) um 21:45 Uhr und um 03:35 Uhr im Ersten Maria (Eva Röse) berät sich mit ihrem Kollegen Ek (Ulf Friberg).
      Bild: © ARD Degeto/Eyeworks Film/Calle Persson
    • Maria (Eva Röse) hat eine furchtbare Ahnung.
      Stille Wasser
      Maria (Eva Röse) hat eine furchtbare Ahnung.
      Bild: © ARD Degeto/Eyeworks Film/Calle Persson