Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
68

Mein Kind, dein Kind

Wie erziehst du denn?
D, 2015–

Mein Kind, dein Kind
RTL
Serienticker
  • Platz 66068 Fans
  • Serienwertung0 27565noch keine Wertungeigene: –

"Mein Kind, dein Kind"-Serienforum

  • Ovanotog13 schrieb am 03.08.2023, 14.33 Uhr:
    Schaue gerade die aktuelle Sendung!Also liebe Mütter und Väter!!!
    Dass Kinder zur Mithilfe im Haushalt herangezogen werden,finde ich absolut in Ordnung!Ich wurde auch dazu angehalten,da auch meine Mutter zu arbeiten anfing!Es hat mir nicht geschadet!
  • Krautnudel schrieb am 12.06.2023, 14.35 Uhr:
    schonmal darüber nachgedacht, dass die Kinder die hier vorgeführt werden älter werden und dann vielleicht gar nicht wollen, dass man diese Szenen von ihnen im Netz findet? Wenn sie mit der ersten Liebe anbändeln, sich irgendwo bewerben, oder einfach selber entscheiden wollen, was sie von sich öffentlich preis geben.
  • User 1741974 schrieb am 24.08.2022, 14.30 Uhr:
    Die absolute Idiotensendung...
    Mehr ist dazu nicht zu sagen!!
    Was Menschen für Geld alles machen, unglaublich!
    Ich habe fertig!!
  • User 1637023 schrieb am 06.01.2021, 11.31 Uhr:
    Ich bin erstaunt, wie perfekt die Eltern die ihre Kommentare dazu geben sind. Vielleicht können diese Eltern sich gegenseitig mal unter die Lupe nehmen. Das wichtigste finde ich, Mum zweier erwachsenen Jungs, das man mit den Kindern redet, ihnen zuhört und auch etwas zutraut. Nur dann werden aus Kindern Erwachsene, die mit Werten, Achtung und Respekt im Leben unterwegs sind.
  • User 1631511 schrieb am 23.12.2020, 16.08 Uhr:
    Wie asozial ist der Christoph denn bitte?
    Findet an allem etwas zu meckern & zieht alles ins lächerliche! Wie kann man seinem eigenen Kind kein Geschenk zu Weihnachten besorgen? Auch wenn es von Oma etc 1000 Pakete bekommen würde, gehört das doch dazu. Ich könnte mir niemals vorstellen meinem Kind kein Geschenk unter den Baum zu legen. Keinen Weihnachtsbaum? Keine Deko? Kekse backen ist ja frauenarbeit?? Bitte Gott lass Hirn regnen!!
  • Rosilein schrieb am 17.12.2020, 14.15 Uhr:
    Was ist dann das.? Habe es mir gerade gemütlich gemacht und was kommt im TV. Die Sportschau anstelle von RR. Da habe ich ja heute nix zu meckern. Schade! ;-(((
  • Hexe9988 schrieb am 10.06.2020, 23.17 Uhr:
    Interessant das in Folge 3 Ruth vs. Virginia, gesendet am 9.Juni 20 um 14 Uhr die Vergleichsmama Virginia nun regelmäßig mit ihrer Familie als Bewertungmama fungiert! Da wirkt sie nämlichen garnicht so materiellbewusst!
  • Julelouuu schrieb am 20.05.2020, 15.00 Uhr:
    Ich habe heute am 20. Mai 2020 eine Folge geschaut. Da war eine Mutter die hat erklärt, dass sie therapiert werden musste, weil die Eltern geraucht haben und1 Alkohol getrunken haben. Dann meinten die Damen mit dem Kopftücher, dass man das ja nicht an den Eltern festmachen könne. Oh doch!! Als Kind liegt es sehr wohl an den Eltern wie es mit dir weiter geht!
  • User 1558270 schrieb am 03.04.2020, 12.02 Uhr:
    Jeder erzhiet so wie der für richtig hält!
    Aber...
    Ich würde gerne die jenigen sehen, die es kommentierten! Sind die sooo gut daran!
    Und vor allem wieso um Gottes Willen schreibt Ihr,"gleubige Muslimas"!!!!
    Erziehen DIE Kinder besser? Kluger? Schöner?
    Ich habe noch nie, Nie! gehört, "die sind gleubigen Katholiken oder Juden?!
    Habe selber russische Wurzeln!
    Dieser Sendung so wie es jetzt ist, ist eine Verarsche!!!
  • User 1534522 schrieb am 10.01.2020, 14.22 Uhr:
    Eigentlich schreibe ich nicht in solche Foren: aber ich muss mich jetzt echt mal über diese blonde Mutter ( sie bewertet die Erziehungsmethoden) aufregen, die doch ernsthaft in einer Sendung meinte, dass Männer die Erziehungsurlaub nehmen und den Haushalt machen ja total unsexy wären !!! Ihr Ernst!?!?! In welchem Jahrzehnt lebt die eigentlich???? Die bringt ihrem Mann wahrscheinlich auch noch die Pantoffeln 🙄!!!
  • User 1521356 schrieb am 05.12.2019, 14.27 Uhr:
    Das ist die schlimmste Sendung auf Vox. Noch schlimmer als das mit den Hochzeiten. Und das ist schon so blöd mit diesem komischen Typen, der den Quatsch kommentiert. Richtig peinlich. Aber der Erziehungsvergleich ist noch unerträglicher. Was sind das für Leute, die ihre Kinder für so einen Mist vor die Kamera zerren? Und sich da dermaßen darstellen? Noch schlimmer die Leute, die ihre Kommentare dazu abgeben. Schrecklich. Und nervig. Die fühlen sich so oberschlau. Mancher vom angeblichen deutschen Durchschnitt, der da seine Meinung von sich blubbert, ist richtig unerträglich. Am schlimmsten dieser 11 jährige Junge, der seinen Senf regelmäßig dazu gibt. Was sind das für Eltern, die so was mit machen? Wie ein Klugscheißer, der Junge. Was sagen seine Klassenkameraden dazu? Ganz schlimme Sendung. Die Mütter oder Väter, die ihre Kinder im Fernsehen zur Schau stellen. Die Kinder tun mir leid. Noch schlimmer die Oberlehrer, die das kommentieren. Total unsympathische Sendung . Dumm! Scheinbar gefällt es aber. Umso schlimmer. Der Querschnitt scheint arg einfach gestrickt zu sein
    • Edeltraud Kohls schrieb am 14.08.2020, 15.18 Uhr:
      Obwohl ich Heute meinen Senf zu er heutigen Sendung v. 14.08.20 abgegeben habe (weil die behinderte Mutter eine schreckliche Mutter ist), muss ich dem User 1521356 absolut Recht geben.
  • User_1489388 schrieb am 13.08.2019, 14.14 Uhr:
    Meiner Vorrednerin muss ich mich anschließen. Die muslimischen Damen haben wirklich zu 99,9% eine sehr gesunde Einstellung was Erziehung betrifft.
    Ich muss nur ehrlich zugeben dass ich manchmal echt geschockt bin über manche Mütter. Was mich am meisten erschreckt ist die Tatsache dass manche Mütter offensichtlich die Trennung von ihren Kindern überhaupt nicht hinbekommen und man dann im Fernseh hört dass diese Frauen die Kinder teilweise bis zum 6. Lebensjahr stillen. Ja das Stillen von Kindern ist für die Gesundheit der Kinder eine wirklich tolle Sache. Aber bitte liebe dauer stillenden Mamis.
    Muttermilch ist nur für Kinder bis zu einem Jahr gesund danach hat Muttermilch keinerlei Auswirkungen mehr auf das Immunsystem des Kindes. Ja ich weiß ein Kind loszulassen ist schwierig aber lieber Mamis eure Kinder haben doch ein Anrecht darauf von euch abgenabelt zu werden und ein eigenständiges Leben zu beginnen.
  • User 1479154 schrieb am 05.07.2019, 19.16 Uhr:
    Hallo,
    gerade diese muslimischen Frauen, haben für mein Dafürhalten immer die besten Kommentare, mir gefallen sie, so echte Mütter ! halt in ihrem Glauben verankert und da entspringt immer etwas Gutes !
    ich bin zwar Christin aber wo ist der Unterschied ?
    und da gibt es diese Frühpädagogin, mit ihren Kommentaren, sie redet viel, weiss viel aber hat es selber auch nicht wirklich auf die Reihe gekriegt, lebt mit ihrem Partner inzwischen getrennt,
    Ein Kind braucht geordnete Verhältnisse, einen Vater eine Mutter ein Familienleben wo es Vorbilder hat, die ihm die Stärke geben für sein eigenes Leben und da happert's halt an vielen Orten !!!!!!!
  • Almosen schrieb am 14.05.2019, 14.12 Uhr:
    Hallo, habe zwar eine Kinder, aber die Serie auf Vox "Mein Kind dein
    Kind" sollte sofort abgesetzt werden...Der größte Mist aller Zeiten...Vor
    allem fiel mir auf, das da viele muslimisch Gläubige kommentierende 
    Eltern dabei sind, wobei ich denke, das deren Kinder ganz anders erzogen
    werden, als der deutsche Durchschnitt..
  • Striking truth schrieb am 04.04.2019, 14.55 Uhr:
    Ich sah soeben eine Episode mit dem Sohn Putsch? *Spoiler* Ich bin geschockt was für ungebildete und hirnrissige Menschen da befragt werden. Diese Tochter und die zwei Männer vorallem.. Ich bin selbst Trans und wusste es selbst von Anfang an! Das hat gar nichts mit "Selbst problemen" zu tun. Und anstatt zu denken dass (in der Serie) der junge / das Mädchen Probleme bekommen könnte wegen mobbing, sollte man sich vielleicht eher dafür einsetzten ihren Kindern beizubringen das sowas normal ist und das man nicht mobben soll. Wenn man sein Kind wenn es sagt es ist trans einfach ignoriert dann wird sich das Kind selbst Anfangen zu hassen im schlimmsten Fall. Das alles kommt nicht von den Eltern von wegen "ihn im Mädchen Klamotten stecken beschränkt ihn sich selbst zu finden" eben nicht, das ist unglaublich hilfreich das man Eltern hat die einen von Anfang an unterstützt. Man sollte seinen dreckskindern beibringen nicht zu mobben anstatt einem Kind verbieten er /sie selbst zu sein. Und man braucht keinen MANN UND FRAU als ältern, wie wissenschaftlich bewiesen wurde braucht ein Kind nur Eltern die es LIEBEN. Geschlecht spielt da keine Rolle. Und was soll dieser Dreck "Jungs Spielzeug" und "Mädchen Spielzeug"... alter.. Wo zum Teufel steht das ein Spielzeug nur für Jungs oder Mädchen ist. Dieses zurückgebliebene denken als wären wir im 16 Jahrhundert.