Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
110

Mein neuer Alter

D, 2010–

Mein neuer Alter
RTL II
 Serienticker
  • Platz 1131110 Fans  86%14% jüngerälter
  • Serienwertung3 163543.20Stimmen: 5eigene Wertung: -

"Mein neuer Alter"-Serienforum

  • User 1726034 schrieb am 09.04.2022, 11.05 Uhr:
    Die komplette Sendung ist eine Verarschung.
    Kein Händler geht um tausende runter, kein Händler reserviert dir das Auto für mehrere Tage.
    Aufbereitung für die Hälfte.
    Zum Schluss fehlt immer noch weit über tausend Euro, die ein Event dann einbringt? Wo wildfremden Leute 50 und mehr Euro spenden.
  • FocusST170 schrieb am 04.01.2021, 10.34 Uhr:
    Was für eine dusslige Sendung auf RTL2 Niveau. Der Müller reimt sich Quatsch zusammen, der weder lustig noch hilfreich ist.

    Es wird jedes Mal das selbe durchgekaut. Arme Frau oder armer Mann. Sie/Er braucht dringend ein Auto. Jedesmal wird ein Auto mitgegeben bei dem Herr Müller stets sagt, dass es kaum möglich sei den Wagen zu verkaufen und etwas Geld.

    Stets heißt es, dass es ein ganz schwieriger Auftrag sei. 
    Meistens wird dann der Wagen nach dummen Gelaber höher verkauft, als er angeblich wert sei.

    Dann reicht das Geld nie. Also ein Zwischenhandel. Dann wird das gekaufte Auto mit guten Gewinn wieder verkauft.

    Nebenbei werden sich andere Autos angeschaut. Weil unter nem gewissen Preis geht nichts.

    Dann wird ein Auto ausgewählt aber das Geld reicht ja nicht.
    Also ne blöde Aktion wie z.B. Auto checken oder Kuchen backen durchgezogen.

    Dann reicht das Geld in der Regel.
    Das Auto wird gekauft. Mit dussligen Sprüchen abgeholt und das wars.

    Warum dieses Format ankommt ist mir als Kfz Mechatroniker echt ein Rätsel.

    Nur die Tante von VOX ist noch ne ganze Spur schlimmer. Und Ahnung von Autos hat die auch soviel, wie ich vom Stricken.
    • Roy_Kabel schrieb am 13.02.2021, 11.00 Uhr:
      Da wird eben viel getrickst, bei 'undercover Boss' läuft das ja auch nicht anders.
      Auch wenn du Det nicht magst, seine Kollegen Lina und Sid machen das hundertmal langweiliger.
  • Razio schrieb am 03.02.2019, 18.17 Uhr:
    Ich kann die Lina van de Mars echt nicht mehr sehen ,so was langweiliges und trostloses und dazu echt keine Ahnung von Autos !!!!!
    die Sendung " mein neuer Alter " ist wirklich NUR mit Det Müller sehenswert ,man freut sich wirklich jeden Sonntag auf die Sendung und wird dann sowas von enttäuscht ..warum hält RTL 2 so an Lina van de Mars fest ,ist die mit irgendjemanden im Sender verwandt das die in solcher Serie mitwirken darf ? anders kann ich und viele anderen es sich nicht vorstellen ..eine Automobil Sendung mit Hauptrollen von Leihen ,das ist so als würdet man Formel 1 gucken und eine von den Wollnys macht die Moderation oder besser noch fährt mit. RTL 2 macht die Sendung nicht kaputt !!! MFG Razio
    • Roy_Kabel schrieb am 13.02.2021, 11.04 Uhr:
      Lina wirkt unengagiert, Nena könnte die Sendung genauso moderieren. Bloß könnte sie bei den Händlern den Preis runtersingen oder bei den Benefizaktionen auftreten.
  • User 1355150 schrieb am 15.04.2018, 17.09 Uhr:
    Leider läuft Der Müller lauter Renaults und Kisten die keinen interessieren....Schön wäre es wenn er Mal Bmws Mercedes oder zb. Audis kauft
  • User 1335654 schrieb am 18.02.2018, 18.31 Uhr:
    Ich schaue das jeden Sonntag! Det Müller ist der einzigste der das Format korrekt und cool und mit Leidenschaft rüberbringt! Sidney hat auch Plan aber in dieser Sendung sollte er nur die Urlaubsvertretung machen! Und wenn in der nächsten Folge wieder Lina van de Mars das Projekt „leitet“ werde ich die Sendung aufgeben! Sie hat null Plan und liest nur ab! Nichmal ein halbherziges Engagement.. das wirkt nicht! Ihr Motto „Hauptsache Sendung zu Ende“... auch wenn alle wissen das immer getrickst wird! Bei ihr merkt das jeder acht-klässler! Und ne Frau wegen der Quote einzusetzen? Naja ich weiß nicht.. da gibt es noch viele viele andere! So „prall“ ist Lina bei weitem nicht! In dem Sinne..
  • Razio schrieb am 18.02.2018, 17.28 Uhr:
    Hallo
    ich bin ein sehr großer Fan von "mein neuer Alter " aber nur Det Müller macht die Serie sehenswert
    mit Sidney Hoffmann ist die Serie völliger Müll völlig Unsympathisch und Selbstdarsteller
    und nun auch noch mit Lina van de Mars..oh man was RTL2 sich dabei gedacht ..die hat NULL Ahnung von Autos , völlig Langweilig und hat in der Serie echt nichts zu suchen ..die tolle Sendung wird völlig zerstörrt duch die Langweiler..Det Müller ist mein neuer Alter und sonst Keiner !!!!
  • Roy_Kabel schrieb am 06.11.2017, 10.57 Uhr:
    Richtig Spaß macht die Serie nur, wenn der Altmeister Det Müller das Auto besorgt.
    Seine Sprüche und seine Verhandlungen mit den abgebrühten Händlern sind das Highlight der Serie.
    Mit den beiden Neuzugängen ist die Show leider nur lahm, sorry.
  • Bernd Gelßinnus schrieb am 01.03.2015:
    Wir wollen unser BMW verkaufen er ist Baujahr 2000 und wollten Det der AUTO Verkäufer bei RTL2 dazuholen.Weil er so gut ist.Wäre schön wenn er mitsein Team vorbei kommt nach Malchow in Mecklenburg Vorpommen zur Familie Gelßinnus..