Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Menschen, Tiere & Doktoren

D, 2006–2012

Menschen, Tiere & Doktoren
Serienticker
  • 114 Fans
  • Serienwertung0 10205noch keine Wertungeigene: –

"Menschen, Tiere & Doktoren"-Serienforum

  • suanne schrieb am 26.03.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe echt mit Jara gebangt und mit Ihren Herrchen mitgefühlt. Ich hoffe es wird alles wieder gut. Nichts ist schlimmer als sein geliebtes Tier zuverlieren. Ausserdem finde ich den Tierarzt Niki Schirm grösse Klasse. Der andere Tierarzt - leider weiss ich den Namen nicht - den kann man voll vergessen - Fohlen. Da würde ich noch nicht mal einen Regenwurm hinbringen
  • Luna schrieb am 20.02.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Petra ,
    da bin ich ja sehr froh das ich diese Folge verpasst habe !
    Das letzte mal als ich das gesehen habe ist es mit einem Heulkrampf geendet .
    Aber ich finde es toll das Du deine Erfahrungen hier weiter gibst .
    GLG , Luna
  • Petra Fritzsche-Ciric schrieb am 16.02.2009, 00.00 Uhr:
    Ihre Sendung mit dem Landtierarzt der das alte kranke Pony "eingeschläfert" fand ich einfach nur schrecklich. Dieser Mensch sollte sich dringend mal über die neuesten Methoden erkundigen wie man ein Pferd oder Pony ohne Stress einschläfern kann. Er setzte dem Tier erst eine zu schwach dosierte Vollnarkose. Diese bringt das Pony dazu zu Boden zu gehen. Am Boden liegend bekommt es aber noch alles mit und versucht wieder aufzustehen. Dann erklärt er erst lange, dass die Dosierung zu gering war und spritzt dann erst nach. Anschließend erst setzt er das Tötungsmittel ein. All das hätte man dem armen Tier ersparen können!!! Es gibt Narkosemittel die nur zum einschläfern von Tieren eingesetzt werden. Ein Zugang an der Vene, eine Spritze und alles ist ganz schnell, ohne Stress und völlig schmerzlos vorbei. Ich selbst habe das bei meinem Pony miterlebt. Es ist so schon schlimm genug sein Tier sterben zu sehen. Aber man muss es nicht noch von einem unfähigen Tierarzt quälen lassen. Ich kann nur jedem Raten, der diesen Schritt gehen muss sich genau zu erkundigen wie der Tierarzt hier handelt!!!! Der Bericht war einfach nicht schrecklich.
  • Hanne schrieb am 15.02.2009, 00.00 Uhr:
    Wieder mal komplette Flaute
    Interessant wären neben den aktuellen Informationen oder Fragen aber auch Informationen über die Verflossenen.
    Würd mich schon interessieren, ob es über zB.O.S. irgendetwas zu berichten gibt.
    Hier gab es doch solche, die in Kontakt mit ihm standen.
    Leide immer noch unter seiner Abstinenz bei Vox.
    @an die, die Kontakt mit ihm haben.
    geht es ihm gut?
  • Hanne schrieb am 25.01.2009, 00.00 Uhr:
    Natürlich sind Ferkel gemeint, Frischlinge gibt es nur bei Wildsäuen.
  • Luna schrieb am 23.01.2009, 00.00 Uhr:
    hallo Harald ,
    da bin ich genau deiner Meinung !
    Hanne @ ???
    LG , Luna
    • Hanne schrieb am 24.01.2009, 00.00 Uhr:
      Sehe mir die Sendung nur noch sehr selten an, frage mich aber auch immer wieder, wie solch tierfeindliche Haltung immer noch praktiziert werden kann. Allerdings weiß ich von Schweinen, daß sie ihre eigenen Frischlinge durch Drauflegen erdrücken, deshalb das Gestänge rund um die Sau.
      Hat mich aber auch schon immer gestört, daß zB. Kälber, kaum daß sie auf der Welt waren, zu Einzelhaft verdonnert werden und die Muttermilch aus Eimern serviert bekommen.
      Dafür kenne ich keinen triftigen Grund, außer, daß es der Milchproduktion dient, da ja bekanntlich Milch so wichtig für den Menschen ist, was ich allerdings heftig bestreite.
  • Haimerl Harald schrieb am 19.01.2009, 00.00 Uhr:
    Heute habe ich eine Sendung bei Euch gesehen über die Geburt
    von Schweinen.Ich finde es enttäuschend immer noch Schweine zu sehen die so gehalten werden. Ich meine in diesen Stahlgestelle, das sich die Tiere kein bisschen bewegen können!
    Das ist eine ganz große Sauerei und ihr Filmt auch noch so einen Bauernhof!
  • Dietmar Schwan schrieb am 13.01.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo, es geht um Tiere. Genauer gesagt, Milchkühe.
    Ich habe einmal im Fernsehen gehört, daß Milchkühe nicht schwimmen können !!!
    Bei einer Flußdurchquerung würden sie absaufen.
    Im Urlaub habe ich in Tirol mit den Einheimischen dieses Thema diskutiert.
    Alle haben gesagt, ich hätte Unrecht.
    Habe ich mich verhört, oder habe ich Recht und damit die Wette gewonnen ???
    Wenn ich Recht hätte, wäre dies auch für viele Zuschauer interessant.
    Ich bin sehr auf Ihre Antwort gespannt. Sollte dieses Thema im Fernsehen kommen. bitte ich um Terminmitteilung.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hessen
    Dietmar Schwan
  • Britta schrieb am 19.12.2008, 00.00 Uhr:
    Ich gucke auch gerne die Serie mit meinen Kindern zusammen. Leider konnte ich nicht alle sehen. Weiß zufällig einer von Euch in welchen Episoden der Tierarzt Schweda zu sehen war?
    • Hanne schrieb am 29.12.2008, 00.00 Uhr:
      Wenn Vox sich wirklich für Tiere engagieren würde, dann gäbe es sowas wie eine Fanpage, oder eine Seite für Tierfreunde.
      Vox interessiert aber leider nur die Seherquote, die Tierfreunde zustande bringen. Tierfreunde sind eine große Gemeinde, damit läßt sich Profit machen.
      Keine Anfrage an Vox bezüglich der Tiersendungen wurde irgendwann beantwortet. Das sagt ja wohl alles.
      Ist einfach nur ein Geschäft mit der Tierliebe vieler Fernseher.
  • Renate schrieb am 18.12.2008, 00.00 Uhr:
    Habe heute die Sendung mit der Auffangstation für Katzen gesehen, würde die Einrichtung finanziell gerne unterstützen, weis aber weder den Namen noch sonst etwas, wer kann weiter helfen?
  • Frida schrieb am 04.12.2008, 00.00 Uhr:
    @Hanne
    ...nicht betrübt sein. Musst Dich halt mit dem Professor aus Berlin in seinen grünen Klamotten trösten...
  • Koopmann schrieb am 13.11.2008, 00.00 Uhr:
    Vox Sendung 17.00 Uhr - 18.00 täglich.
    Wo bleibt der lustige Vorspann? Katzen und Hunde groß u. klein sitzen auf Stühlen im Wartezimmer. Die Türe des Behandlungszimmer geht auf, die Sprechstundenhilfe kommt heraus und "der nächste Bitte". Ein Terrier springt vom Stuhl und geht ins Behandlungszimmer. Der Retriever mit seinem roten Schal schaut ganz verduzt nach usw.....
    Warum haben Sie diesen niedlichen Kurzfilm abgesetzt?
    • Hanne schrieb am 02.12.2008, 00.00 Uhr:
      Hallo Koopmann
      Das ist nur eine Frage von vielen, die ein gesunder Menschenverstand nicht beantworten kann.
      Vox arbeitet nach uns Sehern nicht verständlichen Prinzipien.
      Sie wollen zwar eine hohe Zuseherquote, aber letztendlich haben sie nicht wirklich geistigen Zugang zu unseren Bedürfnissen.
      Hätten sie sich einmal damit befaßt, würden sie z.B. auch den Landtierarzt Olaf Sköries wieder auf den Bildschirm bringen.
      Kommt mir vor, wie die Sonderangebote-Politik der Supermärkte.
      Leider leidet aber die Qualität darunter.
      LG
  • Steffi schrieb am 13.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo an Euch !
    Hab da auch ne Frage:Wie komm ich zum Logopark in Teneriffa - Suche den netten Herrn,der sich dort um die Nachzucht von Sittichen kümmert ?
    Wäre toll,wenn Ihr mir da weiter helfen könntet !
    Ich hatte bis vor kurzen viele Wellensittiche gehabt,bin von diesen krank geworden und kämpfe noch mit dem Erreger einer P.... .
    liebe Grüße
  • Geistchen schrieb am 02.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle!
    Hat jemand Erfahrungen mit der Tierklinik in Berlin?
  • erika.nemeny schrieb am 31.10.2008, 00.00 Uhr:
    Ich war entsetzt vom Vorschlag des Mediziners, den Neufundländer kahlscheren zu lassen. Auch wenn das Fell tatsächlich nicht direkt an unsere Breitengrade angepaßt ist, spricht sich die Fachliteratur (nicht die der Züchter) ausdrücklich dagegen aus bei der wissenschaftlichen Darstellung der komplizierten Beschaffenheit, Wachstum und Funktionen des Hundefells. Außerdem habe ich persönliche Erfahrung mit einem Neufundländer mit Hautproblemen, und sogar das teilweise Kahlscheren (ebenfalls auf - falschem - TA-Rat) hat absolut NICHTS für Entlastung und Heilung bewirkt, bloß eine Schutzreduzierung der Stellen und ein wirklich mühsames und langwieriges Nachwachsen ganz im Sinne der Fachliteratur, bis es in Ordnung war. Gruß, Erika