Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Menschen, Tiere & Doktoren

D, 2006–2012

Menschen, Tiere & Doktoren
Serienticker
  • 114 Fans
  • Serienwertung0 10205noch keine Wertungeigene: –

"Menschen, Tiere & Doktoren"-Serienforum

  • daniela schrieb am 16.07.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo ich habe keine ahnung warum Menschen tiere &Doktoren nicht mehr von 16 uhr bis 17 uhr,sondern um 5uhr morgens kommt .
    Es ist eine tolle serie aber ich möchte das es un 16 uhr bis 17 uhr wieder kommt.
    daniela
  • unbekannt schrieb am 12.06.2014, 00.00 Uhr:
    Unbedingt muss die Sendung weitergehen. Sie ist so toll.
  • Simms schrieb am 15.04.2013, 00.00 Uhr:
    Ähm .... ok, was in den TV-Heften steht, ist miestens dreimal veraltet, aber MTD abgesetzt, oder Pause, oder was wann wie ?
  • michelle schrieb am 03.04.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo ich suche eine folge von menschen tiere und doktoren ich weiß das in der folge was von underdog in düsseldorf ( altstadt ) vorkam und das dort jemand war der jürgen hieß mit seinem hund bea (eurasier) da war für mich ist es wichtig irgendwie diese sendung wieder zu finden wenn jemaqnd weiß wann sie lief oder wo ich siese folge finden kann sage ich danke im vorraus :)
  • Denise Casagrande schrieb am 27.07.2012, 00.00 Uhr:
    Tierquälereien und missbräuchliche Haltung von "Nutztieren" von sogenannten Tierärzten durchgeführt und geduldet. Das Ganze im Fernsehen gezeigt.

    Im "Stall" vom "Bauer" musste der Tierarzt bei einer Erstgeburt einer Kuh nach Tagen ein totes Kalb herausholen Nur Frauen, welche einmal schwanger waren und eine lange Geburtsphase durchmachen mussten, wissen, wie das schwächt und psychisch angreift. Geschweige denn bei einer Totgeburt).

    Das ganze fand auf einem harten Spalterboden ohne jegliche Einstreu statt. Die Kuh wurde sehr unsanft zu Boden gebracht, das Kalb mit viel Gewalt und ohne Rücksicht auf die Kuh herausgezerrt. Danach sollte die erschöpfte, geschockte Kuh mittels Tritten und Elektroschocker auf die Beine gebracht werden, was natürlich nach dieser Tortur und dem Schock gar nicht möglich war.Wo war die weiche, gut duftende Strohunterlage, wo der sanfte, mitfühlende Umgang mit der erstmalig gebärenden Mutterkuh?
    Was sind das nur für "Homosapiens", welche Nutztiere als Gebär- und Produktionsmaschinen betrachten?
    Wen wundert die "eisige Kälte" und die mörderischen Kriege auf der Welt, wenn Mensch respektlos und herzlos mit Tieren umgeht.
    Wir sind übrigens auf einem Bio-Bauernhof aufgewachsen. wo man Tiere entsprechend ihren Bedürfnissen hielt (Strohbett, grosszügiger Auslauf und chemiefreie, natürliche Ernährung) und den respektvollen Umgang zu ihnen pflegte.

    Wo bleibt die Verantwortung der Tierärzte gegenüber dem Tieren? Habgier und Eigennutz?

    Denise Casagrande
    • Lia schrieb am 31.08.2013, 00.00 Uhr:
      Das ist leider die Realität!
      Mit deinem "Fleisch" geht man noch schlimmer um =(
  • Ute schrieb am 08.01.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich hätte gerne gewußt, ob es die Sendung v. 8.1.12 um 7:05noch einmal gibt. War ein interessanter Teil über Fohlenlähme drin.
  • iten schrieb am 03.12.2011, 00.00 Uhr:
    habe letzhin diese sendung angeschaut. eine schweinebäuerin mit zig tausen mutterschweinen. sie sagte dass sie jedes einzelne tier liebt.? wie kann man sie denn so einpferchen und ihnen die ferkel wegnehmen?
  • Antje schrieb am 28.10.2011, 00.00 Uhr:
    Zur Folge am 27.10.11: Schicksal eines Pitbulls in einem türkischen Tierheim.Als absoluter Tierliebhaber und Mitglied eines Tierschutzvereins, traute ich meinen Augen kaum, als ich dieses traurige Schicksal des kleinen Pitbulls sah.Ich frage mich, wie ist es möglich, daß ein deutscher Tierarzt ja eigentlich zur Unterstütung und Hilfestellung des türkischen Tierschutzes in die Türkei reist,und regelrecht eine Tierquälerei unterstützt, und tatenlos mit ansieht, daß ein Tier sich wegen seiner schweren Erkrankung, regelrecht zu Tode quält.Er die Kultur des Volkes, die eine Einschläferung ablehnen, da sie der Meinung sind, Allah müßte die Enscheidung darüber finden,mehr respektiert, als dem Leid des armen Tieres ein Ende zu setzen.In meinen Augen, kann das kein Tierarzt sein.Es zeigt einmal mehr, daß Länder ,wie die Türkei, wegen ihrer Unterentwicklung, absolut keinen Platz in der EU finden sollten.Traurig
    • heidschie schrieb am 15.11.2011, 00.00 Uhr:
      da gebe ich dir vollkommen recht. wobei selbiger tierarzt noch kurz vorher verkündet, dass er "tierschutz wo ein hund 24 stunden in windeln liegt" nicht unterstützt.

      ich frage mich eh, wie weit es hier nur um einschaltquoten geht ?? zur sendung vom 14.11.2011 leidet ein wellensittich unter legenot. die behandelnde tierärztin ist den tränen nahe, als sie in die kamera spricht, darf den armen welli aber erst sehr viel später einschläfern.

      wie hoch sind eigentlich die skrupel dieser tierärzte, die den tieren eigentlich helfen sollen und hier nur anhand von sensationslust ein tier unnötig leiden lassen ??
  • Chris schrieb am 04.04.2011, 00.00 Uhr:
    Ich seh gerade die Sendung wo die Tierrettung zur Frau von Feinkost Käfer gerufen wird. Warum ruft sie so oft die Tierrettung? Kann die sich nicht wie jeder normale Mensch zum Tierarzt setzen? Oder ist sie sich dafür zu fein?
    • Andi schrieb am 25.07.2011, 00.00 Uhr:
      Insgesamt eine schöne Doku, ein wenig zu viel Standarttiere allerdings, fast nur Hund und Katze alterniert mit Kuhpansen und Geburtskomplikationen: Ich persönlich würde mir etwas mehr Vögel, Amphibien, Reptilien und Fische wünschen, solche Tierärzte gibt es nämlich sehr wohl auch. Der Kommentator sollte sich allerdings vor seinem Gelaber lieber als mal richtig informieren und etwas Sachkunde zeigen, das Gerede ist als zum Davonlaufen. Ansonsten aber wirklich eine schöne Abwechslung zum monotonen Nachmittagsprogramm.
  • Renate schrieb am 21.01.2011, 00.00 Uhr:
    Mir stehen heute noch die Tränen in den Augen,wenn ich an die arme Kuh (Geburtshilfe Gießen) denke.Was gestern,am (20.01.11) gezeigt wurde hat mich schockiert.Um was geht es eigentlich,dem Tier zuhelfen oder "wieviel Geld" geht dem Bauern durch die Lappen?
    Diese Kreatur konnte vor Schmerzen nicht mal mehr,lag in seinen eigenen Blut,anstatt sie zuerlösen,muß erst der Bauer Bescheid kriegen,"NUR AUSGABEN" mit diesen Vieh gehabt
  • Bubu schrieb am 29.09.2010, 00.00 Uhr:
    DoDog Dortmund find ich super:-)
    Toll das der Sender auch mal solche Leute zeigt.
    Und die Tierärztin Dr.Seibert war richtig toll :)
    Super Sache von Vox
    • Max schrieb am 04.10.2010, 00.00 Uhr:
      Finde es auch gut das man die Tiere von der Strasse hilft.
      Niemand kann sich halt aussuchen wo er geboren wird :-)
  • Michi schrieb am 22.09.2010, 00.00 Uhr:
    hab in der sendung vom 21.09.2010 ein schönes lied gehört leider weiß ich nicht wer es sing oda wie es heißt =( es wird an der stelle gespielt vo der kleine hund auf der starße behandelt wird von der tierrettung behandelt wird der kleine hund wurde wohl von dem anderen gebissen wenn vllt einer weiß wie das lied heißt scho mal danke von mir
    • Ria schrieb am 01.02.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Micha-
      ich habe deinen Beitrag gelesen, ich habe ein tolles Lied
      es heißt :
      "Hallo liebes Herrchen" und ist von Klaus Densow
      Es handelt von einem ausgesetzten Hund. Es ist wahrscheinlich nicht das aus der Sendung, aber bestimmt ebenso gut oder noch besser. Versuch es mal!
      Herzliche Grüße
      Ria
      Vielleicht lese ich mal von dir - hier im Forum!!! .....
  • gina schrieb am 14.08.2010, 00.00 Uhr:
    gerade sehe ich die sendung vom 14.8.2010,wobei mich der beitrag über die 9 jahre alte hündin shiva furchtbar aufregt!dieser angeblich heißgeliebte hund,der zur familie gehört muß(!) unbedingt weg gegeben werden,da in der neuen whg kein platz ist und es auch schwierig ist eine neue whg zu finden,mit hund.ich habe selber zwei hunde und weiß um die probleme bei der wohnungssuche,allerdings habe ich hunde die die 10kg marke deutlich überschreiten,was bei shiva wohl kaum der fall ist.ich habe kein verständnis für solche menschen!absolut nicht.dieser hund nimmt wohl kaum platz weg bzw.hätte man mit der whg-suche eher beginnen müßen od so lange suchen bis ein vermieter gefunden wird,der den hund akzeptiert.wenn ich höre,das es keine andere wahl gibt als den hund weg zu geben,wird mir schlecht.es gibt eine wahl,denn ich liebe meinen hund angeblich so sehr,dann werde ich wohl eine andere lösung finden.es tut mir leid für ihre kinder und für shiva.ich ziehe in keine whg wo man meinen hund nicht will,so sieht das aus!aber nett das die ehemalige besitzerin tips zur erziehung und zum verhalten gegenüber dem hund gibt,denken sie lieber über ihr verhalten nach.und nebenbei liebe frau boncales,es ist auch nicht richtig den ganzen tag das futter für den hund offen zugänglich stehen zu haben!aber das ist nun ja nicht mehr ihr problem..
    • Ria de Vries schrieb am 01.02.2011, 00.00 Uhr:
      Zu ihren Beitrag kann ich nur sagen, daß ich Ihnen voll beipflichte. Ich habe zwei kleine Hunde und bin erst 2009 um gezogen. Ich würde nie ohne die Hunde umziehen, sie gehören einfach zu mir - sind meine Hundekinder, die man nicht wie ein Stück Ware ab gibt.Von mir ein Beispiel: eine meiner Enkelinnen - verhairatet, zwei Kinder - haben sich ein Haus gekauft und mich zu Besuch eingeladen - allerdings ohne meine Hunde. Ich kann ihnen nur sagen, daß meine En- kelin mich nie in ihrem Haus sehen wird!
      Liebe Grüße Rai de Vries
  • Musterfrau schrieb am 04.08.2010, 00.00 Uhr:
    Es ist traurig, dass Menschen ... einen Schäferhund (Dina 13) aufgrund einer Magendarm Infektion einschläfern lassen!!!
    ... hat die Tierambulanz angerufen und wollte das Tier erlösen! Die nicht auf den Mund gefallene Tierärztin hat sich geweigert und das Tier gegen Schmerzen und Übelkeit etc behandelt, wollte Dina in die Tierklinik transportieren! Es handelte sich vermutlich um eine Magendarm-Infektion.
    Anstatt das Medikament richtig wirken zu lassen, hat ... das Tier durch einen anderen Tierarzt einschläfern lassen! Wie Herzlos muss man sein!!!
    Traurig das Tier wurde nach 13 Jahren das 1te mal krank, ... wollte wohl kein Geld in das Tier investieren!
    Solche Menschen dürften NIE wieder Tiere halten und genau wie die TÄ sagte: ob er auch eingeschläfert werden möchte, nur weil er eine Magendarminfektion hat?!?!?!
    Menschen wie Sie müssten Geldstrafen zahlen, sowas gibt es in Amerika nicht!!! In den USA werden Menschen für Tierquälerei INHAFTIERT und das finde ich richtig!!!
  • Frau Mustermann schrieb am 19.05.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe gerade den Hund Max in der Sendung gesehen und ich bin schockiert. Der ist eine Gefährdung für andere Menschen. So ein Hund gehört in professionelle Hände. Die Besitzerin scheint überhaupt nicht autoritär zu sein. Sie ist unsicher und verhält sich total falsch. Als der Hund den Arzt beißen wollte sagt sie "och max, alles ist gut". Das ist total falsch. Sie spricht ihn direkt mit seinem Namen an und er fühlt sich auch noch in seinem Verhalten verstärkt. Er denkt er ist der Boss und respektiert seine Besitzerin nicht als Alphatier.
    Und wie die Ärztin schon sagte: Eine Kastration hilft meistens NICHT bei Aggression gegen Menschen.
    Meiner Meinung nach sollte der Hund einen neuen Besitzer bekommen.