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369

Jim Knopf

D/F, 1999–2000

Jim Knopf
KI.KA
  • 369 Fans
  • Serienwertung4 43603.89von 9 Stimmeneigene: –

Jim Knopf Episodenguide

Staffel 2

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 27.201Jim Knopf und die wilde 13
    Im Kaiserpalast hat der Goldene Drache im Schlaf gesprochen: von dem mächtigen Kristall der Ewigkeit, von einer grossen Gefahr und von Jim Knopf, der alle retten kann. Sofort schickt der Kaiser ein Schiff in Richtung Lummerland, um Jim Knopf zu holen. Pi Pa Po und sein Gehilfe dürsten nach Rache. ...
  • 28.202Gurumuschs Magnet
    Jim und Lukas wollen mit Emma zum Scheinriesen Tur Tur: Er soll der Leuchtturm von Lummerland werden. Unterwegs braucht eine Seejungfrau Hilfe vor einem Meeresungeheuer. Die Gerettete ist die Tochter vom Meerkönig Lormoral und erzählt den beiden Freunden vom grossen Gurumusch-Magnet bei den ...
  • 29.203Das Perpetumobil
    Jim und Lukas haben den Gurumusch-Magneten repariert: Das Meer leuchtet wieder! Doch die magnetisch aufgeladenen Felsen ziehen alles an und sind somit eine grosse Gefahr für den Schiffsverkehr. Jim und Lukas bleibt nichts anderes übrig, als den Magneten wieder auszuschalten. Zwei magnetische ...
  • 30.204Herr Tur Tur hat Angst
    Jim und Lukas lassen die kleine Lokomotive Molly bei den Eisernen Klippen zurück und fliegen mit dem Perpetumobil Emma in die Wüste. Sie wollen den Scheinriesen Tur Tur möglichst schnell nach Lummerland holen. Sie finden ihn weit entfernt von seiner Oase im Wüstensand, zitternd vor Angst ...
  • 31.205Molly ist weg!
    Herr Tur Tur ist jetzt der Leuchtturm von Lummerland. Auch Nepomuk ist in seinem neuen Zuhause. Jim will jetzt die kleine Lokomotive Molly holen. Doch alles Suchen ist vergeblich. Vielleicht ist die kleine Lok von einer Welle ins Wasser getragen worden. Lukas dichtet Emma wasserfest ab und geht mit ...
  • 32.206Die Prophezeiung des Goldenen Drachen
    Prinzessin Li Si traut ihren Augen nicht: Emma kann fliegen! Das Perpetumobil wird in Ping mit allen Ehren empfangen. Jim und Li Si freuen sich, wieder zusammen zu sein. Doch Jim muss sofort zum Goldenen Drachen. Und der hat eine wichtige Botschaft für ihn: Das Kristall der Ewigkeit wird bald sehr ...
  • 33.207Ein blinder Passagier
    Pi Pa Po triumphiert. Er hat das alte Schiff der Wilden 13 gefunden. Jetzt muss seine Mannschaft den Kahn nur noch flott machen. Auch der Hauptmann der Wilden 13 wähnt sich am Ziel. Endlich hat er Ping Pong so weit, dass dieser ihm aus dem Logbuch vorliest. An Bord des meerblauen Schiffs wird ein ...
  • 34.208Die Wilde 13 schlägt zurück
    Auf dem blauen Schiff mit Jim, Lukas und Li Si wird Alarm gegeben: Piraten in Sicht. Wird sich die Wilde 13 von der meerblauen Tarnung täuschen lassen? Auf dem Schiff der Wilden 13 herrscht derweil gähnende Langeweile. Dann entdeckt die Wilde 13 das unbekannte Schiff ...
  • 35.209Unschaurischuum und die blauen Muscheln
    Jim, Lukas und Li Si fliegen mit dem Perpetumobil übers Meer und suchen nach der Wilden 13. Als eine kleine hübsche Insel am Horizont auftaucht, nutzen die drei Freunde die Gelegenheit für eine Rast und schlagen sich dort in einem Gasthaus die Bäuche voll. Danach will Lukas die Zeche zahlen, doch ...
  • 36.210Pi Pa Po hebt ab
    Der Verlobte der Seejungfrau ist unterwegs zum Halbdrachen Nepomuk. Er will das geheimnisvolle Kristall der Ewigkeit erschaffen und braucht dazu die Hilfe eines Feuerwesens. Inzwischen suchen Jim, Lukas und Li Si mit dem Perpetumobil weiter nach der Wilden 13. Dichter Nebel und eisige Kälte ziehen ...
  • 37.211Kuddel Muddel
    Der Piratenhauptmann lässt Kuddel Muddel zurück und macht sich auf die Suche nach einem Wasserwesen, um das Kristall der Ewigkeit herstellen zu können. Jim, Lukas und Li Si finden Kuddel Muddel und erfahren, das die Wilde 13 das Geheimnis des Kristalls der Ewigkeit kennt und Jims Lokomotive Molly ...
  • 38.212Jim in der Falle
    Als Pi Pa Po hört, dass er im Süden vielleicht die Wilde 13 findet, macht er sich auf die Suche. Lukas, Jim Knopf und Li Si stossen auf das neue Schiff der Wilden 13 - eine gute Gelegenheit, um Molly zu holen. Jim hält es nicht lange aus und sucht auf eigene Faust nach seiner geliebten Lokomotive ...
  • 39.213Die fliegende Insel
    Jim, Lukas und Li Si geraten mit dem Perpetumobil in dichten Nebel. Plötzlich fliegen sie knapp über Land. Um einen Unfall zu vermeiden, muss Lukas landen ... auf einer fliegenden Insel. Die Bewohner sind ständig damit beschäftigt, die Insel im Gleichgewicht zu halten ...
  • 40.214Der einsame Prinz
    Jim, Lukas und Li Si sind auf der Suche nach der Wilden 13 mit dem Perpetumobil Emma im Dschungel von Gautamaputra gelandet. Bei dem Kampf mit einer gefährlichen Tigerkobra rettet sie ein Prinz.
  • 41.215Die Bücherburg
    Jim, Lukas und Li Si landen mit ihrem Perpetumobil auf einer Inselfestung im Meer. Vielleicht weiß hier jemand, wo die Wilde 13 steckt? Die von Einem bewohnte Burg ist die größte Bücherei der Welt.,
  • 42.216Im Blechwald
    Jim, Lukas und Li Si nehmen Kurs auf die Eisernen Klippen. Als sie unterwegs über eine unbekannte Insel fliegen, hat Lukas das Perpetumobil plötzlich nicht mehr unter Kontrolle. Emmas Magnete werden wie magisch vom Erdboden angezogen. Die Reisenden müssen in einem Wald notlanden und stellen zu ...
  • 43.217Die Wettermaschine
    Auf dem Weg zu den Eisernen Klippen gerät Emma plötzlich in ein fürchterliches Unwetter und wird mit ihren Magneten von einer unbekannten fliegenden Maschine angezogen. Gerade rechtzeitig kann Lukas dort sicher auf einer Plattform landen. In dem anderen Fluggerät steckt der Erfinder Pluvius, der ...
  • 44.218Über den tausend Bergspitzen
    Jim, Lukas und Li Si überfliegen Gipfel so spitz wie Drachenzähne. Sollte Emma eine Panne haben, können sie nirgendwo landen. Doch es kommt noch schlimmer. Ein riesiger Schwarm roter Schmetterlinge nimmt die Verfolgung auf. Sie setzen sich an Emmas Magneten fest und beissen zwei Verbindungsseile ...
  • 45.219Emma macht Musik
    Lukas, Jim und Li Si haben sich mit Emma in einem Tunnellabyrinth verirrt. Plötzlich schweben Luftblasen durch die Gänge. Ihre Schwingungen beschädigen das Perpetumobil. Wie sollen die drei Freunde jetzt weiterfliegen? Bei den Eisernen Klippen versucht die Wilde 13, ihr Schiff wieder flottzumachen. ...
  • 46.220Ping Pongs Rettung
    Lukas, Jim und Li Si sind immer noch auf dem Weg zu den Eisernen Klippen, um die Wilde 13 zu suchen. Plötzlich kreuzt Rataglok ihren Weg und erzählt, Ping Pong werde zusammen mit Akropuk von den anderen Halbdrachen gefangen gehalten und solle bald in einen Lavakrater geworfen werden ...
  • 47.221Rückkehr in die Drachenstadt
    Rückkehr in die Drachenstadt (47). Der kleine Ping Pong ist froh, wieder bei seinen Freunden Jim, Lukas und Li Si zu sein. Gemeinsam fragen sie sich nun: Wo in aller Welt ist das "Land, das nicht sein darf"? Denn dort soll sich laut Prophezeiung des Goldenen Drachen der Weisheit der Kampf um das ...
  • 48.222König Lormoral
    Auf der Suche nach der Wilden 13 landen Jim, Lukas, Li Si und Ping Pong mit dem Perpetumobil an den Eisernen Klippen. Aber die Piraten sind nirgendwo zu entdecken und Magnetwärter Nepomuk ist ebenfalls verschwunden! Jim befürchtet zu Recht, dass Nepomuk von der Wilden 13 entführt worden ist ...
  • 49.223Pi Pa Pos Rache
    Die fliegenden Fische von König Lormoral haben die Wilde 13 gefunden. Sofort fliegen Jim, Lukas, Li Si und Ping Pong mit dem Perpetumobil hinterher. Es gilt, Uschaurischuum und Nepomuk aus der Gewalt der Wilden 13 zu befreien. Auch die kleine Molly wartet an Bord des Piratenschiffs auf ihre ...
  • 50.224Das Land, das nicht sein darf
    Das Land, das nicht sein darf (50). Jim, Lukas und Li Si freuen sich: Ping Pong ist bereits unterwegs nach Mandala, um den besiegten Pi Pa Po auszuliefern. Der Weg ist frei für Uschaurischuum und Nepomuk, um für die Meerbewohner das Kristall der Ewigkeit zu erschaffen. Doch die Wilde 13 kommt ...
  • 51.225Das Kristall der Ewigkeit
    Im "Land, das nicht sein darf", ist vorläufig Ruhe eingekehrt. Jim hat die Wilde 13 besiegt und dabei erfahren, dass seine Vorfahren Könige waren. Jetzt findet er endlich Zeit, sich um seine wieder gefundene Molly zu kümmern. Doch die kleine Lokomotive ist von Rost zerfressen und selbst Lukas hat ...
  • 52.226Der Prinz von Jimballa
    Der Goldene Drache der Weisheit hat gesprochen: Jim soll das "Land, das nicht sein darf" vernichten. Und nur die Wilde 13 kann ihm dabei helfen. Die Piraten willigen ein. Molly steht als Kristall der Ewigkeit auf ihrem Platz. Bald ist der grosse Augenblick gekommen, Jim und seine Freunde haben es ...