Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
293

Missing Lisa

(GR5) 
B/D, 2020

Missing Lisa
Serienticker
  • 293 Fans
  • Serienwertung4 401004.10von 10 Stimmeneigene: –

"Missing Lisa"-Serienforum

  • Sweetwater schrieb am 15.03.2021, 00.25 Uhr:
    Einer der Besten Serien die das öffentlich-rechliche Fernsehen je ausgestrahlt hat, wenn auch ein paar Fragen offen bleiben, aber ganz gut so, den Rest lässt man für die Phantasie offen. Wunderschöne Landschats-und Naturaufnahmen.
  • Nostalgie schrieb am 12.03.2021, 17.27 Uhr:
    Leider konnte wieder niemand die offenen Punkte aufklären. 😒🤧
    • Sweetwater schrieb am 20.05.2021, 01.57 Uhr:
      @ Nostalgie: Man muß die Phantasie in diesem Film etwas walten lassen,
      wer der Vater von dem Kind von Lisa ist, ist auch eines der offenen
      Fragen. Asim möglicherweise? Denke jedenfalls wurde sie von Kaspar Kraus
      mißhandelt und sie hat ihn dann mal umgebracht zu einem günstigen
      Augenblick. Das alles und auch ihre vorige Vergangenheit wollte sie
      einfach auslöschen und ein Neues Leben beginnen. So oder so ähnlich ging
      und geht es sicherlich vielen Menschen und wollen neu von vorne
      anfangen. Ich glaube auch dass der Film gar nicht so aus der Luft
      gegriffen ist. Man muß den Film vielleicht 2 mal anschauen finde ich,
      ich habe den Film auch erst nach dem 2. mal richtig Kapiert. Z.b. warum
      der angebliche Kommisar Pol Martin diese Hütte angezündet hat, natürlich
      um Spuren zu verwischen und die Telefongespräche mit dem Ehemann von
      Lisa die in den ersten Teilen eingeblendet werden und auch andere
      Aktionen von diesem Pol Martin sind etwas verwirrend. Dass sie illegal
      in Nizza arbeitet und wohnt erklärt auch dass sie den Kaspar Kraus
      ermordet hat und ihre wahre Identität nicht preisgeben kann, wenn man
      den Film zum ersten mal sieht erkennt man nicht alle Zusammenhänge. Also
      wenn die Kneipen weiterhin nicht öffnen dürfen werde ich mir Missing
      Lisa noch ein 3. mal reinziehen.
    • Nostalgie schrieb am 27.05.2021, 12.59 Uhr:
      @Sweetwater
      Vielen Dank für Deine Antwort. 😃
      Wenn diese Serie wiederholt wird, merke ich mir diese nochmals vor und sehe sie mir nochmal an.
      Aber selbst bei einer Wiederholung:
      Was sollte der Zollbeamte in der Herren - Toilette, der nach Lisa suchte. Warum suchte er nach ihr? Das blieb sicher auch bei der wiederholten Ansicht der Serie unklar. Er kam vorher und auch nachher nicht mehr vor.
      Ich denke, Asim ist der Vater ihres Sohnes. Er ist ja dunkelhäutig.
    • Sweetwater schrieb am 27.05.2021, 23.52 Uhr:
      Hi Nostalgie, die Serie ist noch immer über die Mediathek des ZDF verfügbar. Der Zöllner suchte wohl generell nach Schwarzarbeitern, nicht gezielt nach Lisa, ist ja in Deutschland auch so. Vielleicht hatte er auch einen Tipp bekommen, das ist nicht so abwegig. Grüße Klaus
    • Nostalgie schrieb am 28.05.2021, 10.56 Uhr:
      Hi Klaus, 😃
      Danke für die Aufklärung wegen des Zöllners. Ich persönlich hatte damals den Eindruck, er suchte gezielt nach Lisa. Ich dachte, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, er hätte eine Waffe gehabt. Kann mich natürlich im Nachhinein täuschen.
      Hab nur mein Handy, auf dem wäre es mir zu klein Videos zu schauen. Man stelle sich vor, winzige Untertitel lesen zu müssen ... 😳
      Ich warte eben auf eine Wiederholung. 😄
      Grüße Nostalgie. 😎
    • Sweetwater schrieb am 02.06.2021, 23.31 Uhr:
      Hi Nostalgie, In meiner Erinnerung hatte der Zöllner keine Waffe, ich kann ja nochmals nachschauen. Naja auf dem Handy würde ich auch keinen Film streamen, alleine schon wegen der wunderbaren Naturaufnahmen. Ich habe den Film auf "TV-Wunschliste" mir vorgemerkt, ich kann dir dann vorher Bescheid geben wenn er mal wieder ausgestraht wird. Grüße Klaus
    • Sweetwater schrieb am 03.06.2021, 00.16 Uhr:
      Ich habe gerade nochmals nachgeschaut, der Zöllner hatte wirklich keine Waffe.
    • Nostalgie schrieb am 03.06.2021, 19.17 Uhr:
      Hi Klaus,
      Danke fürs nachschauen. 😊
      Kameras 🎥 📷 sind eben die besseren Zeugen als das Gedächtnis über eine Serie die schon vor geraumer Zeit lief. 😄
      Wie einem das Gedächtnis doch betrügen kann ... 😉
      Grüße Nostalgie 😎
    • Sweetwater schrieb am 18.08.2021, 13.15 Uhr:
      Hi Nostalgie, Missing Lisa läuft wieder an am 29.09:  https://www.wunschliste.de/serie/missing-lisa#tv
      • Nostalgie schrieb am 19.08.2021, 01.58 Uhr:
        Danke Sweetwater.
        Ich habe gerade gesehen, die Sendezeit ist schon unverschämt. Habe kein Platz auf meinem Festplattenrekorder.
        Na, mal sehen. 🙂
    • Nostalgie schrieb am 19.08.2021, 17.48 Uhr:
      Danke für die Info, Sweetwater. 😀Nur die Ausstrahlungszeit ist unmenschlich. 😬Hab kein Platz auf meinem Festplattenrekorder. 🤨
      Hab mich gestern bereits gemeldet. Aber mein Beitrag ist genau an dieser Stelle verschwunden. 🤢Weiß der Teufel 😈 warum.
    • Sweetwater schrieb am 20.08.2021, 00.00 Uhr:
      Ja manchmal haben schon "unmeschliche Austrahlungszeiten" auch bei anderen Serien wie z,B. Slöborn, ist irgendwie Schade. Hast du keine andere Möglichkeit das aufzuzeichnen, auf einen USB Stick oder so?
      • Nostalgie schrieb am 21.08.2021, 15.02 Uhr:
        Muss ich mal sehen. Irgendwo muss ich noch einen Stick haben.
        Ich kann dann nur vom Receiver direkt aufnehmen, falls der Stick dort passt und das auch geht. Im Fernseher direkt habe ich weder ZDF noch ZDFneo.
        Werde irgendwann berichten. Hab ja noch etwas Zeit bis 29.9.21.
        Die Ausstrahlungszeiten rund um die Uhr halte ich für Idiotisch. Keine Ahnung was die Verantwortlichen der Sender sich dabei denken. Wer schaut sich schon um diese Zeit Serien an. Vielleicht höchstens ein paar Einzelstücke.
        Ich halte dies für Verschwendung von Ressourcen. 🤨
        Dafür muss die GEZ die Gebühren erhöhen. 🤮
    • Nostalgie schrieb am 21.08.2021, 15.07 Uhr:
      Muss ich mal sehen. Irgendwo muss ich noch einen Stick haben. Ich kann dann nur vom Receiver direkt aufnehmen, falls der Stick dort passt und das auch geht. Im Fernseher direkt habe ich weder ZDF noch ZDFneo.Werde irgendwann berichten. Hab ja noch etwas Zeit bis 29.9.21. 
      Die Ausstrahlungszeiten rund um die Uhr halte ich für Idiotisch. Keine Ahnung was die Verantwortlichen der Sender sich dabei denken. Wer schaut sich schon um diese Zeit Serien an. Vielleicht höchstens ein paar Einzelstücke. 
      Ich halte dies für Verschwendung von Ressourcen. 🤨Dafür muss die GEZ die Gebühren erhöhen. 🤮 🤢
  • Manon schrieb am 17.02.2021, 09.52 Uhr:
    Nicht perfekt aber trotzdem sehenswert! Schöne Bilder, spannende Geschichte.
    • Herbie49 schrieb am 19.01.2023, 12.16 Uhr:
      Die Sendezeiten richten sich nach den Sehgewohnheiten der "jungen Leute". Ich sehe es an meinen Kindern und deren Freunden. Von denen setzt sich keiner mehr hin und wartet Tag für Tag oder Woche für Woche auf die nächste Folge. Mein Sohn nutzt nur noch den Stick, um sich dann Serien anzuschauen, wenn es ihm passt.
  • Nostalgie schrieb am 08.10.2020, 14.44 Uhr:
    Ich würde sagen, Lisa ist die Mörderin von Kaspar Kraus.
    Aber warum bleibt unklar. Was hatte sie mit ihm zu tun?
    Was Vergangenes wollte sie vergessen? Das bleibt unklar.
    (Das sie eine Mörderin ist?)
    Und was sollte das mit dem angeblichen Zollbeamte der Lisa in der Toilette gesucht hatte? Das blieb unklar.
    Wer kann dies auflösen?
  • RR-Fan schrieb am 01.10.2020, 18.25 Uhr:
    eine großartige Serie - nachvollziehbar in den Handlungen, gute Darsteller, weil keine "Püppchen", sondern Frauen aus dem Leben gegriffen, schöne Landschaften, ab und an ein bisserl brutal, an manchen Stellen sind die Dialoge etwas holprig -> absolut sehenswert!
  • User_766212 schrieb am 01.10.2020, 00.54 Uhr:
    Schade, dass eine nicht uninteressante Geschichte über weite Strecken sehr langweilig erzählt wird. Ich habe verpasst, warum die Geschichte endet, wie sie endet, hätte mir aber einen anderen Schluss erwartet und fand, dass auch das gewählte Ende sehr langweilig und nicht spannend umgesetzt wurde. Leider eine Enttäuschung mehr im Serien Dschungel....
    • Nostalgie schrieb am 01.10.2020, 17.55 Uhr:
      @User_766212
      Ich will versuchen Deine verpassten Stellen zu beantworten.
      Kann aber Wochenende werden. Muss die beiden letzten Teile erst ansehen. Und wirklich spannend ist die Serie ja nicht dass ich es zu eilig hätte ;-) ;-) ;-) die Teile zügig ansehen zu müssen.
      Werde mir aber Mühe geben um zügig zu antworten. :-)
    • Nostalgie schrieb am 02.10.2020, 15.04 Uhr:
      @ User_766212     und --->
      ALLE die soooooo begeistert von dieser Serie sind und die zur Aufklärung jetzt beitragen können sollten
      ------ SPOILER ------ SPOILER ------ SPOILER ------
      -------------- SPOILER ------ SPOILER --------------
      Lisa hat eine Tochter namens Jasmin. Zoe erwähnt vor Bernard Sacar die Spekulation, dass das Kind von Kaspar Kraus ???? wäre.
      Wer war das? Wer soll das sein, Kaspar Kraus? Ist mir wohl auch entgangen. Kann das jemand aufklären?
      Lisa's neuer Name ist Véronique Canier. Sie ist jetzt mit Bernard Henry Sacar, Vorstandsvorsitzender der Sacar ... Corporation verheiratet. Er musste ihr versprechen, sie vor ihrem früheren Leben zu beschützen.
      Lisa hatte mit allen gebrochen die sie kannte, weil sie Vergangenes vergessen wollte und damit ihre Tochter ein normales Leben führen kann.
      Was Vergangenes sie vergessen wollte ist unklar.
      Ich kann jetzt selbst nur spekulieren:
      Das Kind ist dunkelhäutig. Somit glaube ich, dass das Kind von Asim ist. Wollte sie das Kind vor IHM schützen weil er Syrienkämpfer wurde?
      Und was sollte das mit dem angeblichen Zollbeamte der Lisa in der Toilette gesucht hatte?
      WAS  WAR  DENN  NUN  DER  GRUND  DES  FEUERS  IM  ERSTEN  TEIL????
      WER  HAT  ES  GELEGT  UND  WARUM ????
      Was soll denn schlimmes passiert sein, das sie neue Papiere bräuchte und sogar das Land verlassen musste?
      DAS  BLIEB  ALLES  UNKLAR !!!!
      WAS  WAR  DENN  NUN  DAS  FRÜHERE  LEBEN  VOR  DASS  SIE  SICH  SCHÜTZEN  MUSS ????
      Sie wurde nicht missbraucht,
      sie hat nicht als Agentin gearbeitet !!!
      Sie hat niemanden ermordet !!!
      Es wurde viel Langeweile gedreht - um nichts.
      Der missbrauchte junge Mann Michiel war ja nur ein Nebenprodukt und hatte von der Tat hergesehen nichts mit Lisa zu tun.
      Es ist eigentlich nichts passiert was ihr verschwinden rechtfertigen würde.
      Und eine künstliche Befruchtung wäre auch kein Grund.
      Wer hat brauchbare Erklärungen?
    • Nostalgie schrieb am 02.10.2020, 15.16 Uhr:
      Hat Lisa Kaspar Kraus ermordet und angezündet?
      Aber warum? Wer war er?
      ???
    • User_766212 schrieb am 04.10.2020, 15.20 Uhr:
      Danke für den Versuch:)
      Ich habe teilweise wirklich das Interesse verloren und dadurch nicht ständig aufgepasst. Daher dachte ich, ich hätte die wesentlichen Inhalte verpasst, aber offenbar ist das nicht der Fall. Ich hatte angenommen, dass es eine genau beschriebene Erklärung dafür gibt, warum Lisa verschwunden ist und natürlich auch, dass man irgendwann doch noch ihre Leiche findet. Den Schluss habe ich gesehen, konnte mir den aber nicht erklären und deshalb dachte ich, ich hätte die Erklärung dazu verpasst, aber die scheint es gar nicht gegeben zu haben. D.h. man hat sehr viel Zeit mit sehr vielen und relativ sinnlosen Dialogen verschwendet, ohne die wirklich entstandenen Fragen aufzuklären. Die Geschichte scheint daher weder logisch schlüssig noch wirklich sinnvoll zu sein. Da es sich um eine erfundene Geschichte handelt, sind das handwerkliche Fehler, die unverständlich sind, denn das hätte vielen, mit der Entstehung der Serie beschäftigten Menschen auffallen müssen, bevor die verfilmt und ausgestrahlt wurde.
    • Nostalgie schrieb am 05.10.2020, 09.11 Uhr:
      Genau. Vermutlich hatte keiner der Mitarbeiter bzw. der Regisseur den Überblick.
      Jetzt sind die begeisterten Fans am Zug Aufklärung zu leisten.
      Vielleicht ist uns beiden ein wesentlicher Punkt entgangen.
      Dies können dann wirklich nur die sooooo begeisterten Fans uns mitteilen.
    • User_766212 schrieb am 05.10.2020, 12.35 Uhr:
      Ich fürchte, auf diese Aufklärung werden wir lange warten müssen....:)
    • Nostalgie schrieb am 07.10.2020, 19.29 Uhr:
      Vermutlich hast Du recht. Schade drum.
      Wo es doch sooooooo begeisterte Fans gibt!!!!
    • Nostalgie schrieb am 08.10.2020, 13.55 Uhr:
      Ich würde sagen, Lisa ist die Mörderin von Kaspar Kraus.
      Aber warum bleibt unklar.
      Quelle Wunschliste:
      Folge 06
      Neue Spuren NEU
      B/D, 2020
      ZDFneo: 24.09.2020, 00:00 Uhr – 00:45 Uhr
      Im französischen Jura taucht eine Zeugin von damals auf. Sie will Lisa an einem Wasserfall gesehen haben. Und tatsächlich, auf einem Fotos sieht man Lisas Rucksack. Ylena entdeckt in einem Gasthaus ein kleines Mäppchen, das sie Lisa vor ihrem Aufbruch geschenkt hat. Der Wirt nennt ihr die Fundstelle, wo die Freunde auf eine abgebrannte Waldhütte stoßen. Eine große Ermittlung beginnt.
      Die Polizei findet die menschlichen Überreste eines kriminellen Einsiedlers, der vor Jahren dort gewohnt hat. Er wurde erschlagen, und auf der Tatwaffe, einem Beil, finden sich Lisas Fingerabdrücke.
    • Nostalgie schrieb am 08.10.2020, 14.44 Uhr:
      Ich würde sagen, Lisa ist die Mörderin von Kaspar Kraus.
      Aber warum bleibt unklar. Was hatte sie mit ihm zu tun?
      Was Vergangenes wollte sie vergessen? Das bleibt unklar.
      (Das sie eine Mörderin ist?)
      Und was sollte das mit dem angeblichen Zollbeamte der Lisa in der Toilette gesucht hatte? Das blieb unklar.
      Wer kann dies auflösen???
  • Nostalgie schrieb am 25.09.2020, 01.53 Uhr:
    Diese "Lala-Serie" ist nicht mein Fall. Viel zu langweilig. Genauso wie ich es befürchtet habe. Der langweilige, typisch französische Stil kommt dominierend durch.
    Der rote Text als wegweisende Info über Ort, Tag und km sind viel zu selten wirklich lesbar. Albern die versteckten Botschaften. Für was? Es ist sehr unwahrscheinlich das irgendjemand die echten oder falschen, versteckten Texte findet und liest.
    Hätte ich die Serie verpasst, ich hätte nicht wirklich was versäumt. Sie könnte glatt als Kindersendung durchgehen.
    • User_766212 schrieb am 01.10.2020, 00.57 Uhr:
      Wenn etwas "typisch französisch" ist, kann das sehr unterhaltsam sein. Leider hat man durch die Thematik eine Art Krimi erwartet und diese Erwartungshaltung wurde enttäuscht. Man hätte die ganze Geschichte vermutlich auch in drei Folgen verfilmen können und trotzdem hätten die wesentliche Handlungselemente nicht gefehlt. Schade drum....
  • Katrin E.g schrieb am 17.09.2020, 00.07 Uhr:
    Die Serie ist echt nicht schlecht, gut erzählt und die Darsteller sind überzeugend. Aber wer hat die deutsche Synchro zu verantworten? Die Grammatik ist wirklich grausig.
  • Ho-Li schrieb am 13.09.2020, 17.34 Uhr:
    Wow, ja, hab ich zu Ende gesehen.
    Die Geschichte nimmt zwar spät Fahrt auf, aber ist toll erzählt und auch gut inszeniert.
    Ich mag es, wenn man eine Geschichte langsam und authentisch erzählt, so etwas gibt es nur noch selten heute. Auch die vielen tollen Naturaufnahmen haben mir sehr gut gefallen.
    In der Mediathek des ZDF kann man alle Folgen gucken.
    Ich verrate mal nichts zur Geschichte an dieser Stelle.
    Dicke Empfehlung meinerseits!
    • Nostalgie schrieb am 13.09.2020, 19.43 Uhr:
      Schön das Du Dich geopfert hast ;-) und auch gute Nachrichten mitgebracht hast, Ho-Li. :-)
      Dann schau ich die Serie auch zuende.
      Ich hatte auch die Hoffnung nicht ganz aufgegeben das es noch eine positive Steigerung geben könnte. :-D :-D :-D
  • Nostalgie schrieb am 11.09.2020, 12.33 Uhr:
    Hat schon jemand diese Serie gesehen? Oder versucht anzusehen? Ich kämpfe noch mit mir ob ich mir diese Serie antue, da sich der erste Teil hinzieht wie ein "geschmackloser Kaugummi".
    Das Unheimliche wirkt nicht unheimlich, das Mysteriöse wirkt nicht mysteriös. Nur das Feuer gab mal etwas PEP in diese Serie.
    Vielleicht steigert sich die Serie ja noch.
    Sie plätschert in einem monotonen "Lala-Ton" vor sich hin wie es sonst in den klassisch französischen Serien der Fall ist.
    • Nostalgie schrieb am 11.09.2020, 18.46 Uhr:
      ========== ----- >> Teil 2 << ----- ==========
      Es plätschert. Erst die letzten 5-6 Minuten werden interessant.
      SPOILER ----- SPOILER ----- SPOILER ----- SPOILER
      ------- SPOILER ----- SPOILER ----- SPOILER -------
      In den letzten 5-6 Minuten wird es etwas spannend. Hund tot, Schüsse fallen.