Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
294

Missing Lisa

(GR5) 
B/D, 2020

Missing Lisa
  • 294 Fans  62%38% jüngerälter
  • Serienwertung4 401004.17Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 09.09.2020 (ZDFneo)
Drama, Miniserie, Thriller
Das spurlose Verschwinden ihrer Freundin Lisa (Indra Cauwels) vor fünf Jahren auf dem Fernwanderweg GR5 zwischen Rotterdam und Nizza lässt drei jungen Leuten keine Ruhe. Wurde sie Opfer eines Verbrechens? Beging sie Selbstmord? Lebt sie noch? Mit Hilfe ihres aufgefundenen Reisetagebuchs suchen die Freunde nach Hinweisen auf Lisas letztem Weg.
(mm)

Missing Lisa Streams

Wo wird "Missing Lisa" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Missing Lisa" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Sweetwater schrieb am 15.03.2021, 00.25 Uhr:
    Einer der Besten Serien die das öffentlich-rechliche Fernsehen je ausgestrahlt hat, wenn auch ein paar Fragen offen bleiben, aber ganz gut so, den Rest lässt man für die Phantasie offen. Wunderschöne Landschats-und Naturaufnahmen.
  • Nostalgie schrieb am 12.03.2021, 17.27 Uhr:
    Leider konnte wieder niemand die offenen Punkte aufklären. 😒🤧
  • Sweetwater schrieb am 20.05.2021, 01.57 Uhr:
    @ Nostalgie: Man muß die Phantasie in diesem Film etwas walten lassen,
    wer der Vater von dem Kind von Lisa ist, ist auch eines der offenen
    Fragen. Asim möglicherweise? Denke jedenfalls wurde sie von Kaspar Kraus
    mißhandelt und sie hat ihn dann mal umgebracht zu einem günstigen
    Augenblick. Das alles und auch ihre vorige Vergangenheit wollte sie
    einfach auslöschen und ein Neues Leben beginnen. So oder so ähnlich ging
    und geht es sicherlich vielen Menschen und wollen neu von vorne
    anfangen. Ich glaube auch dass der Film gar nicht so aus der Luft
    gegriffen ist. Man muß den Film vielleicht 2 mal anschauen finde ich,
    ich habe den Film auch erst nach dem 2. mal richtig Kapiert. Z.b. warum
    der angebliche Kommisar Pol Martin diese Hütte angezündet hat, natürlich
    um Spuren zu verwischen und die Telefongespräche mit dem Ehemann von
    Lisa die in den ersten Teilen eingeblendet werden und auch andere
    Aktionen von diesem Pol Martin sind etwas verwirrend. Dass sie illegal
    in Nizza arbeitet und wohnt erklärt auch dass sie den Kaspar Kraus
    ermordet hat und ihre wahre Identität nicht preisgeben kann, wenn man
    den Film zum ersten mal sieht erkennt man nicht alle Zusammenhänge. Also
    wenn die Kneipen weiterhin nicht öffnen dürfen werde ich mir Missing
    Lisa noch ein 3. mal reinziehen.
  • Nostalgie schrieb am 27.05.2021, 12.59 Uhr:
    @Sweetwater
    Vielen Dank für Deine Antwort. 😃
    Wenn diese Serie wiederholt wird, merke ich mir diese nochmals vor und sehe sie mir nochmal an.
    Aber selbst bei einer Wiederholung:
    Was sollte der Zollbeamte in der Herren - Toilette, der nach Lisa suchte. Warum suchte er nach ihr? Das blieb sicher auch bei der wiederholten Ansicht der Serie unklar. Er kam vorher und auch nachher nicht mehr vor.
    Ich denke, Asim ist der Vater ihres Sohnes. Er ist ja dunkelhäutig.
  • Sweetwater schrieb am 27.05.2021, 23.52 Uhr:
    Hi Nostalgie, die Serie ist noch immer über die Mediathek des ZDF verfügbar. Der Zöllner suchte wohl generell nach Schwarzarbeitern, nicht gezielt nach Lisa, ist ja in Deutschland auch so. Vielleicht hatte er auch einen Tipp bekommen, das ist nicht so abwegig. Grüße Klaus
  • Nostalgie schrieb am 28.05.2021, 10.56 Uhr:
    Hi Klaus, 😃
    Danke für die Aufklärung wegen des Zöllners. Ich persönlich hatte damals den Eindruck, er suchte gezielt nach Lisa. Ich dachte, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, er hätte eine Waffe gehabt. Kann mich natürlich im Nachhinein täuschen.
    Hab nur mein Handy, auf dem wäre es mir zu klein Videos zu schauen. Man stelle sich vor, winzige Untertitel lesen zu müssen ... 😳
    Ich warte eben auf eine Wiederholung. 😄
    Grüße Nostalgie. 😎
  • Sweetwater schrieb am 02.06.2021, 23.31 Uhr:
    Hi Nostalgie, In meiner Erinnerung hatte der Zöllner keine Waffe, ich kann ja nochmals nachschauen. Naja auf dem Handy würde ich auch keinen Film streamen, alleine schon wegen der wunderbaren Naturaufnahmen. Ich habe den Film auf "TV-Wunschliste" mir vorgemerkt, ich kann dir dann vorher Bescheid geben wenn er mal wieder ausgestraht wird. Grüße Klaus
  • Sweetwater schrieb am 03.06.2021, 00.16 Uhr:
    Ich habe gerade nochmals nachgeschaut, der Zöllner hatte wirklich keine Waffe.
  • Nostalgie schrieb am 03.06.2021, 19.17 Uhr:
    Hi Klaus,
    Danke fürs nachschauen. 😊
    Kameras 🎥 📷 sind eben die besseren Zeugen als das Gedächtnis über eine Serie die schon vor geraumer Zeit lief. 😄
    Wie einem das Gedächtnis doch betrügen kann ... 😉
    Grüße Nostalgie 😎
  • Sweetwater schrieb am 18.08.2021, 13.15 Uhr:
    Hi Nostalgie, Missing Lisa läuft wieder an am 29.09:  https://www.wunschliste.de/serie/missing-lisa#tv
  • Nostalgie schrieb am 19.08.2021, 17.48 Uhr:
    Danke für die Info, Sweetwater. 😀Nur die Ausstrahlungszeit ist unmenschlich. 😬Hab kein Platz auf meinem Festplattenrekorder. 🤨
    Hab mich gestern bereits gemeldet. Aber mein Beitrag ist genau an dieser Stelle verschwunden. 🤢Weiß der Teufel 😈 warum.
  • Sweetwater schrieb am 20.08.2021, 00.00 Uhr:
    Ja manchmal haben schon "unmeschliche Austrahlungszeiten" auch bei anderen Serien wie z,B. Slöborn, ist irgendwie Schade. Hast du keine andere Möglichkeit das aufzuzeichnen, auf einen USB Stick oder so?
  • Nostalgie schrieb am 21.08.2021, 15.07 Uhr:
    Muss ich mal sehen. Irgendwo muss ich noch einen Stick haben. Ich kann dann nur vom Receiver direkt aufnehmen, falls der Stick dort passt und das auch geht. Im Fernseher direkt habe ich weder ZDF noch ZDFneo.Werde irgendwann berichten. Hab ja noch etwas Zeit bis 29.9.21. 
    Die Ausstrahlungszeiten rund um die Uhr halte ich für Idiotisch. Keine Ahnung was die Verantwortlichen der Sender sich dabei denken. Wer schaut sich schon um diese Zeit Serien an. Vielleicht höchstens ein paar Einzelstücke. 
    Ich halte dies für Verschwendung von Ressourcen. 🤨Dafür muss die GEZ die Gebühren erhöhen. 🤮 🤢
  • Manon schrieb am 17.02.2021, 09.52 Uhr:
    Nicht perfekt aber trotzdem sehenswert! Schöne Bilder, spannende Geschichte.

Bildergalerie zu "Missing Lisa"

  • Auf der Reise werden immer mehr Erinnerungen wach. Es scheint fast, als wäre Lisa (Indra Cauwels) wieder bei ihren Freunden.
    Unfreiwillige Beichten
    Auf der Reise werden immer mehr Erinnerungen wach. Es scheint fast, als wäre Lisa (Indra Cauwels) wieder bei ihren Freunden.
    Bild: © ZDF und Sofie Gheysens.

Ähnliche Serien