Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1299

Monaco Franze

Der ewige Stenz
D, 1983

Monaco Franze
  • 1299 Fans
  • Serienwertung4 10704.28von 40 Stimmeneigene: –

"Monaco Franze"-Serienforum

  • Fonsi schrieb am 07.02.2016, 17.09 Uhr:
    Gestern haben wir wieder einmal die grandiose Folge "Herr der sieben Meere" geschaut. Auf dem Faschingsball, bei dem der Manni und der Franze der hübschen Lilli nachschauen, kommt eine langsame Musik vor, die mit "Heartache" oder ähnlich beginnt. Kennt jemand den Song und den Original-Interpreten?
  • Michael schrieb am 16.09.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    gibt es die Musik auf CD oder Vinyl?
    Michael
  • Stefan schrieb am 21.01.2010, 00.00 Uhr:
    Dachte immer, daß die Serie hier 1987 seine Erstaufführungen hatte. Tatsächlich lief die Serie schon im Jahre 1983. Gedreht wurde allerdings schon 1981. Auch hier freue ich mich schon auf die nächsten Folgen...
  • Uli schrieb am 28.11.2009, 00.00 Uhr:
    Monaco Franze ab 6. Januar 2010 auf EinsFestival...
  • Agnes schrieb am 04.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    auch ich warte schon geraume Zeit auf eine Wiederholung dieser Serie. Vielleicht ist es doch in absehbarer Zeit möglich. Auf jeden Fall besser, als die ewigen Krimis und Gewaltfilme, schrecklich.
    Agnes
  • Oliver schrieb am 26.12.2007, 00.00 Uhr:
    Helmut Fischer, "die" Kubitschek, Christine Kaufmann, Karl Obermayr, die unvergleichliche Erni Singerl, Gastauftritte von Sedlmayr und Bayrhammer - Monaco Franze war all das was man sich von seiner Besetzung versprechen konnte.
    Eine nicht mehr erreichbare, geschweige denn wiederholbare Zusammenstellung von passgenauen Charakteren eingebunden in Episoden mit Pfiff und Witz. Wer ist nicht gedanklich mit "Monaco" durch Schwabing gegangen, die Dirndl umgarnend, in der festen Überzeugung a bisserl was möge allweil gehen...
  • PETER schrieb am 05.07.2007, 00.00 Uhr:
    ja der Monaco, dann Die Hausmeisterin und last but not least Peter und Paul... gibt es schöners, niveauvolleres oder unterhaltsameres in einem Stil der einen alles miterleben läßt ? super Serien mit zeitlosen Schauspielern die es heute leider nicht mehr gibt (billiger Schund wird heutzutage produziert und angeboten wie chinesische Wegwerfware)
  • Selina Wolf schrieb am 28.06.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin ein großer Ruth Maria Kubitschek Fan und ich finde "Monaco Franze" ist eine TOLLE Serie, die lustig und immer wieder zu sehen ist.
    Viele Grüße
    Selina (RMK Fan)
  • Michael P. schrieb am 15.02.2006, 00.00 Uhr:
    Die DVD's Monaco Franze gehören zur "medientechnische" Grundausstattung ....
  • robert schrieb am 08.02.2006, 00.00 Uhr:
    Der Satz "Spatzl, schau, wia i schau!" kommt in der Serie gar nicht vor.
    Es gibt ein Lied, gesungen von Helmut Fischer, mit diesem Titel. Das Lied wurde zu der Zeit veröffentlicht, in der auch die Serie lief.
  • fons schrieb am 06.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich muss wirklich sagen, dass es solche Fernsehunterhaltung heut gar nicht mehr gibt. Helmut Fischer und Karl Obermayr, sind Schauspieler wie es sie heute im deutschen Bereich leider nicht mehr gibt. Auch mein Freundeskreis sieht heute noch lieber Monaco, Irgendwie und sowieso, Kir Royal usw.... Wenn ich mir heutige Soaps oder sonstiges anschaue, bekomme ich einen Vogel. Story und vor allem Schauspieler sind fast nicht mehr schlechter zu toppen! Ich hoffe das noch mehr Jugendliche den Charme dieser Serien kennenlernen und nicht durch Soaps verdummen. Bei denen das Leben aus Kaffeetrinken, Frühstücken und Freizeit besteht.
  • conny schrieb am 28.11.2005, 00.00 Uhr:
    eine frage: In welcher Folge kommt der Satz vor: Spatzl, schau, wia i schau!
    ???? Habe alle Folgen durchgeschaut und ihn nicht gefunden...
  • Christian schrieb am 03.09.2005, 00.00 Uhr:
    Meine Familie und ich sind sehr große Fans von Karl Obermayr. Wenn wir beim Abendessen sitzen, läuft bei uns meistens "Familie Meier". Das ist unsere Lieblingsserie, von der wir die meisten Folgen auf Video aufgezeichnet haben. Schade, dass Karl Obermayr nicht genauso gewürdigt wird wie Helmut Fischer (den wir übrigens genauso schätzen). Mit Helmut Fischer und Karl Obermayr sind zwei großartige bayerische Schauspieler von uns gegangen, von denen es leider nur noch sehr wenige gibt. Die beiden waren einzigartig.
  • Stephan schrieb am 02.06.2005, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist wohl einer der besten Produktionen Deutscher Serienkunst in den 80er Jahren. Ich muss mich immer wieder über Helmut Fischer kaputt lachen. Er war wirklich ein großer Künstler.
  • geraldo schrieb am 11.07.2004, 00.00 Uhr:
    endlich wieder im fernsehen! der monacofranze!
    situationskomischer humor, wie das leben so spielt vom feinsten!
    unvergessliche schauspieler, immer wieder super!