Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2795

Mord auf Shetland

(Shetland)GB, 2013–
 Serienticker
  • Platz 1472795 Fans  58%42% jüngerälter
  • Serienwertung4 221624.43Stimmen: 30eigene Wertung: -

"Mord auf Shetland"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • TVWatcher schrieb am 24.04.2020, 10.58 Uhr:
    Tolle Serie/Krimis!

Beitrag melden

  •  
  • gali1963 schrieb am 10.12.2019, 23.01 Uhr:
    Jetzt, wo feststeht, dass Staffel 6 + 7 gedreht werden, werden hier hoffentlich auch endlich mal die 4. und 5. gezeigt.

Beitrag melden

  •  
  • JackHarkness schrieb am 30.07.2019, 15.40 Uhr:
    Hallo zusammen.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe leider die beiden letzten Folgen der 3. Staffel verpasst. Jetzt wollte ich die Folgen in der ARD Mediathek anschauen, kann sie aber leider nirgends finden, obwohl von Seiten der ARD bestätigt wurde, dass alle Folgen in der Mediathek abrufbar seien!
  • hazev schrieb am 31.07.2019, 09.33 Uhr:
    In der Mediathek konnte man sie glaube ich nur am nächsten Tag sehen. Aber sie werden ja sicherlich wiederholt auf einem der Dritten.

Beitrag melden

  •  
  • Sabine_U schrieb am 21.07.2019, 16.18 Uhr:
    Alison Spitzname Tosh reicht am Ende der dritten Staffel zu meinem großen Entsetzen ein Versetzungsgesuch ein. Falls das ihren Ausstieg aus der Serie einläuten sollte, bin ich sofort raus, da die Serie für mich hauptsächlich mit ihrer Mimik sowie Art und Weise steht und fällt. Ich hoffe inständig, dass es nicht dazu kommt oder zumindest nur vorrübergehend ist.
  • dark rose schrieb am 22.07.2019, 17.26 Uhr:
    Es wird nicht dazu kommen, sie macht weiter.

Beitrag melden

  •  
  • User 1055820 schrieb am 29.06.2019, 00.23 Uhr:
    Es ist fein, dass die Staffel 4 ab 30. Juni gezeigt wird. Dass aber Folge 1+2 wegen des U21-Fussballs gar nicht gezeigt werden (erst ab Folge 3) - das ist eine Schweinerei
  • dark rose schrieb am 30.06.2019, 12.46 Uhr:
    Als neuer Termin wurde nun der 7. Juli genannt, wo DER AUFTAKT der dritten Staffel um 21.45 Uhr gezeigt wird. Die beiden weiteren Folgen in Spielfilmlänge werden nun kompakt am 13. und 14. Juli zur gleichen Sendezeit zu sehen sein.
  • Mister_Brot (geb. 1967) schrieb am 30.06.2019, 14.14 Uhr:
    Da bist du wohl auf Fake News hereingefallen. ;-)
    Erstens handelt es sich um die dritte Staffel, die Vierte kommt erst noch irgendwann, hoffentlich!
    Zweitens werden alle drei (bzw. sechs) Folgen gezeigt:
    07.07.19 21:45 Uhr Folge 1+2
    13.07.19 21:45 Uhr Folge 3+4
    14.07.19 21:45 Uhr Folge 5+6 (Stand: 30.06.19)
    So steht es hier geschrieben und auch in meinem Fernseher, also wird es wohl so kommen ... wenn nicht nochmal geschoben wird.
  • ZZvSchnerk schrieb am 01.07.2019, 10.01 Uhr:
    Genau. Wobei die zweite Doppelfolge seltsamer Weise auch schon am 8.7. gezeigt wird, und zwar vor der erste Folge. Siehe: https://www.wunschliste.de/serie/shetland/tv
    Keine Ahnung, was sich die ARD dabei gedacht hat.

Beitrag melden

  •  
  • gali1963 schrieb am 12.06.2019, 08.07 Uhr:
    Endlich, fast 4 Jahre nach der Erstausstrahlng in Grossbritannien, kommt die dritte Staffel nach Deutschland. Erfreulich auch, dass die Folgen scheinbar nicht gekürzt werden. Hoffentlich folgen die Staffeln 4 und 5 auch bald.

Beitrag melden

  •  
  • MacLeod (geb. 1972) schrieb am 29.04.2018, 10.38 Uhr:
    Die dritte Staffel scheint bereits synchronisiert. Hat jemand nähere Infos wann und wo die gesendet werden soll?

Beitrag melden

  •  
  • MacLeod (geb. 1972) schrieb am 29.03.2016, 21.01 Uhr:
    Leider nur eine DVD-Auswertung in Deutschland und wieder nicht auf Blu Ray :-(
  • Batman (geb. 1967) schrieb am 03.05.2019, 19.40 Uhr:
    gibt es im Mutterland auch nur auf DVD, also warum soll in Deutschland eine BD kommen, die
    Master müssten dann in England gemacht werden, vielleicht mal nachdenken bevor man etwas schreibt.

Beitrag melden

  •  
  • Juergen (geb. 1964) schrieb am 30.05.2015:
    Die Shetlandinseln, die zu Schottland gehören und zwischen demselben Norwegen und den Faröer Inseln liegen, sind der Rahmen für diese BBC Produktion.
    Das Team besteht aus Perez und 2 Kollegen (Alison Spitzname Tosh und Sandy Wilson. Die Musik und die Landschaft der Inseln sind klasse und wirken an sich toll. Die besondere Art der Einwohner, die dort vom Festland nahezu isoliert sind und auch keine großen Annehmlichkeiten genießen, sind ein Weiteres. Perez hat eine Tochter im Teenageralter, seine Frau ist an einer Krankheit gestorben.
    Ich finde die Fälle sehr interessant und gut gestaltet. Die Bücher die zugrunde liegen kenne ich nicht.
    Das Englisch der DVD ist deutlich akzentuiert und geht ins Schottische mit leicht anderen Nuancen. Mit den Untertiteln sollte es aber für Fans mit guten Kenntnissen kein großes Problem sein.
    Klare Empfehlung von mir. Vielleicht auch einmal hier sonntags im ZDF oder auf ZDF neo.
  • User 875403 schrieb am 07.10.2018, 23.19 Uhr:
    und wie allgemein bekannt, heißt Faröer übersetzt Schafsinseln. Somit ist Faröer Inseln doppelt gemoppelt.
    Ansonsten ist die Serie wirklich gut und ich erwarte geduldig die weiteren Folgen
Diskussionen bei tvforen.de

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds