Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4145

Mord auf Shetland

(Shetland) 
GB, 2013–

Mord auf Shetland
Serienticker
  • Platz 1924145 Fans
  • Serienwertung4 221624.45von 71 Stimmeneigene: –

"Mord auf Shetland"-Serienforum

  • User 2000 schrieb am 08.11.2023, 12.13 Uhr:
    Gibt es keinen 3 Teil von " Der unheimlicher Besucher" (Mord auf Shetland),denn der Fall war noch nicht abgeschlossen!!
    • Nighthawk schrieb am 24.11.2023, 18.40 Uhr:
      Der dritte Teil kam 6 Tage später am 14.11.
  • User 1572998 schrieb am 22.10.2023, 19.22 Uhr:
    Ich finde die Serie super. Freue mich über jede neue Folge .
  • No Name! schrieb am 10.04.2023, 13.03 Uhr:
    Gestern 2. Teil gesehen und am Ende bin ich doch etwas ratlos. Wer war die Frau, die Kreuz vergraben hat und warum?
    Überhaupt hat mich alles sehr an Evelyn Hamann als Fernsehansagerin erinnert 😀. So viele Namen, verwirrend!!
    • No Name! schrieb am 14.04.2023, 23.48 Uhr:
      PS: der 3. Teil gab Antwort. Ich Dussel, den hatte ich übersehen.
    • Peter B. schrieb am 22.04.2023, 23.20 Uhr:
      Wo, in der Mediathek? Sehe es statt als Gebühren doch als Steuern für TV und Radio. Steuern, hört sich doch in Germoney weniger aufregend an.Und warum ARD und ZDF zusammenlegen, bieten doch jeweils beide neben Arte und 3sat sehr viel Quanti- und Qualität im Gegensatz zu den zu vielen privaten Niveaulosendern , wo es fast nur Nichtkonservern- Schmarrn gibt. Außerdem ist eine Zusammenlegung im Land der z. B. zig Krankenkassen, Verkehrsverbünde, Ämter u. Behörden gleicher Aufgaben uvm. nicht zu machen.
  • Peter B. schrieb am 06.04.2023, 22.48 Uhr:
    "Zwangsgebühren"?! 🥱😢..mir kommen die Tränen. Dank derer gibt's zum Glück solche guten Produktionen und ohne Werbung, auch -AchtungTipp: in gut funktionierenden, nutzerfreundlichen Mediatheken zu sehen...und sogar in HD.  Horrorvorstellung, es gäbe nur RTL und diese anderen Ramschsender, ganz zu schweigen deren sogenanntens Onlineangebot👎Und wieviel Geld, freiwillig oder nicht, sonst so ausgegeben wird in diesem Land...da zahl ich lieber noch "Gutemediengebühren", womit allerdings auch anständig umgegangen werden muss und soll .
    • No Name! schrieb am 10.04.2023, 13.06 Uhr:
      Peter, Zwangsgebühren sind es - daran beißt die Maus keinen Faden ab! Ich habe schließlich keine Wahl mehr.
      Über " gut oder schlecht" kann man streiten, denn die ÖR servieren viel Schmarrn aus der Konserve.
      Ich wäre für Reduzieren: ZDF und ARD zusammen legen. Genügt völlig und spart enorme Gehälter 🤣🤣
  • User 1199182 schrieb am 28.03.2023, 12.05 Uhr:
    oh weia.;-(
    es gibt z.B. DVD-Player für kleines Geld zum Aufzeichnen. Man kann sich das Fernsehleben auch unnötig schwer machen.
  • User_1062931 schrieb am 18.03.2023, 09.21 Uhr:
    Warum zeichnest Du nicht über Save TV auf! Ist zwar kostenpflichtig, aber ich nutze es seit Jahren. Dann kann ich gucken, wann immer ich will!
    • Nostalgie schrieb am 18.03.2023, 10.22 Uhr:
      Warum soll ich denn 2 Mal bezahlen?
      Zahle schon Zwangsgebühren.
      Zudem schaue ich nicht über Handy fern. Viel zu kleines Bild. An Untertitel mag ich gar nicht denken. Die sind ja so manches Mal schon im Fernseher problematisch zu lesen.
  • Nostalgie schrieb am 18.03.2023, 02.26 Uhr:
    4.6 Die Schatten der Vergangenheit (2) GB'17
    Warum Donna Killic Lissi umgebracht hat, hab ich leider verpasst.
    Ebenso warum Drew (Sean McGinley), ehemaliger Polizist, verhaftet wurde.
    Bin die letzten 25 Min. eingenickt.
    Die Ausstrahlung kam aber auch zu einer unhumanen Uhrzeit: 0.20 h - 2.20 h
    Für solche unverschämten Ausstrahlungszeiten zahlt man auch noch Zwangsgebühren. 😡
  • JP1999 schrieb am 24.02.2023, 18.00 Uhr:
    Ermutigend, dass es nun im April 2023 mit neuen Folgen weitergeht. Man hat ja bei britischen Krimiserien nach einigen Erfahrungen in der Vergangenheit immer etwas Angst, dass man mit der Synchronisation hängen gelassen wird.
  • Sabine_U schrieb am 09.01.2023, 19.42 Uhr:
    Staffel 7 wird für mich dann die letzte sein, da für mich Ashley Jensen kein Ersatz für Douglas Henshall ist. Ich kann aber auch Henshall verstehen, sich neue Betätigungsfelder suchen zu wollen und werde ihn garantiert im Auge behalten. 7 Staffeln und ein sauberer Abgang von Henshall ohne Cliffhänger geht für mich voll in Ordnung. Ich wünsche ihm viel für seine Zukunft und hoffe auf ein interessantes Wiedersehen.
  • Karl_Stülpner schrieb am 31.10.2022, 15.57 Uhr:
    Ich habe, die 6. Staffel betreffend, von der ARD diese Antwort bekommen.
    „Da noch kein genauer Sendetermin feststeht wäre es am besten wenn Sie sich im Frühjahr erneut an uns wenden.“
  • Nostalgie schrieb am 20.09.2022, 18.57 Uhr:
    Weiß jemand warum Douglas Henshall bei Mord auf Shetland ausgestiegen ist? 🤯
    Hatte er keine Lust mehr? 🤔
    Solange es läuft ist es doch für einen Darsteller eine sichere Einnahmequelle.
    • Monday Rose schrieb am 20.09.2022, 20.26 Uhr:
      BBC berichtete , dass der Grund für seinen Abgang der Wunsch sei, „andere Schauspielmöglichkeiten zu erkunden“.
    • Nostalgie schrieb am 20.09.2022, 21.38 Uhr:
      Vielen Dank Monday Rose.
      Ob das so klug ist so eine sichere Einnahmequelle aufzugeben? So eine Hauptrolle ergattert zu haben ist schließlich beinahe ein 6er im Lotto für einen Schauspieler.
      Andere Schauspieler drehen trotz solch einer Serie noch andere Filme zwischendurch.
      Wenns nicht so klappt wie erhofft hätte ein Darsteller immernoch die sichere Einnahmequelle.
  • JP1999 schrieb am 03.01.2022, 15.22 Uhr:
    Mal ganz abgesehen davon, dass Das Erste die Staffeln anders nummeriert als es im Original der Fall ist (was immer wieder zu Verwirrungen führt), möchte ich hier eine zunehmend gängige Praxis bemängeln. Der Zuschauer wird mit guten britischen Serien angefüttert und plötzlich passiert nix mehr. Das ist nicht nur bei Inspector Mathias der Fall, sondern auch bei Mord auf Shetland.
    In Deutschland bisher ausgestrahlt und auf DVD erhältliche Folgen: 10 Doppelfolgen.
    Dies entspricht den Staffeln 1-4 im englischen Original von 2013-2018.
    In England bereits ausgestrahlt und auf DVD erhältlich:
    Staffel 5 und 6 (2019-2021).
    Eine Staffel 7 ist angekündigt.
    Und den Deutschen TV Zuschauer beschleicht langsam nicht nur das Gefühl, dass man hinterherhinkt, sondern, dass uns Das Erste möglicherweise auf halber Strecke sitzen lässt.
    Gerne möchte ich ja glauben, dass man ggf. abgewartet hat, um 2 Staffeln gleichzeitig synchronisieren zu können, aber das ist reines Wunschdenken von mir.
    Man hört so gar nichts und das finde ich unverständlich.
    • Sabine_U schrieb am 12.01.2022, 16.26 Uhr:
      Deinem Wunschdenken schließe ich mich gerne an, da ich die Hoffnung diesbezüglich auch noch nicht aufgegeben habe. Ich versuche mir hartnäckig immer wieder einzureden, dass wir die Verzögerung allein Corona zu verdanken haben, weil es deshalb zu Verzögerungen bei der Synchronisation kommt. Die Serie ist einfach viel zu gut um gänzlich abgehakt zu werden.
    • User 686136 schrieb am 13.01.2022, 17.52 Uhr:
      Bin ganz deiner Meinung.
    • User 686136 schrieb am 10.02.2022, 10.19 Uhr:
      Hallo du! Laut Amazon erscheint Staffel 4 eigentlich Staffel 5 ;) am 22.04.2022 auf DVD. Bin gespannt.
      Grüße
      • Sabine_U schrieb am 10.02.2022, 14.50 Uhr:
        Hab gerade vorbestellt :)
      • JP1999 schrieb am 10.02.2022, 15.12 Uhr:
        Dann ist unser Gemeckere vielleicht doch nicht völlig sinnlos.
        Ich freu mich und hoffe, dass es dann auch kontinuierlich weiter geht.
    • User_838248 schrieb am 16.04.2022, 01.03 Uhr:
      Es ist doch egal, wann die nächste Staffel kommt, Hauptsache sie kommt.
      Ob die England das früher sehen ist irrelevant (und ein rein psychologisches Problem von dir).
  • ZZvSchnerk schrieb am 21.08.2020, 16.14 Uhr:
    Die ersten drei Staffeln fand ich schon gut, aber die vierte war überragend. Ein einziger Fall, der sich über mehrere Stunden durch die ganze Staffel hinzieht, enorm vielschichtig, mit komplexen, teils undurchsichtigen und widersprüchlichen Charakteren (Thomas u.a.), mit vielen ineinander verzahnten Ebenen (Politik, Terror, Liebe, Eifersucht, Familie, Freundschaft, Verletzung, Vertrauen, Lügen, Intrigen), und das alles ohne dass einen die ruhige Inszenierung nur eine Sekunde langweilt. Für mich ist diese 4. Staffel ein Meisterwerk der britischen Krimikunst.
  • TVWatcher schrieb am 24.04.2020, 10.58 Uhr:
    Tolle Serie/Krimis!
  • gali1963 schrieb am 10.12.2019, 23.01 Uhr:
    Jetzt, wo feststeht, dass Staffel 6 + 7 gedreht werden, werden hier hoffentlich auch endlich mal die 4. und 5. gezeigt.
    • User 686136 schrieb am 21.02.2021, 12.27 Uhr:
      Das hoffe ich auch. Zumindest haben sie Ostern immer eine neue Staffel gezeigt. Ich hoffe auch dieses Jahr. :)