Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1272

Mord ist ihr Hobby

(Murder, She Wrote) 
USA, 1984–1996

Mord ist ihr Hobby
  • Platz 2241272 Fans
  • Serienwertung4 36464.46von 104 Stimmeneigene: –

"Mord ist ihr Hobby"-Serienforum

  • addicted4series schrieb am 28.01.2024, 00.48 Uhr:
    Da klebt wohl Jemand zu dicht an der Mattscheibe -  
    Es werden ab Samstagnachmittag eine Handvoll Episoden an einem Stück gezeigt - und ein kleines Kästchen am Rande interessiert da wirklich Niemanden. Es sei denn, man hypnotisiert die "Glotze". 
    Eigentlich ist so ein Serien-Wohlfühlprogramm gerade am Samstag zum Abschalten da - und das sollte man in der heutigen Zeit als solches zu schätzen wissen. Ich meinerseits genieße... gerade jetzt in der Winterzeit. Solche Serien (dieser Qualität - eine absolutes Minimum an Gewalt etc.) werden heutzutage gar nicht mehr gemacht - und wenn verschwinden sie erst einmal für lange, lange Zeit in der Pay-TV Sendeschleife. 
    Danke Angela - für so viele viele Jahre herausragendes Entertainment.
  • viebrix schrieb am 24.11.2023, 19.02 Uhr:
    Auf RTLup Samstags spielt es immer einige Folgen dieser Serie. Nach dem Ende der Folge ist immer ein einziges Frame mit "June's Journey" zu sehen. Ich dachte immer es wäre verboten so kurze Werbung auszustrahlen, da dies angeblich direkt ins Unterbewusstsein geht ohne, dass man es bewusst mitbekommt?
    Hat sich da etwas gesetzlich geändert?
    • MenschHeidt schrieb am 29.01.2024, 19.45 Uhr:
      Ist schon eine Weile her, aber mir ist nichts dergleichen aufgefallen.
  • amarena schrieb am 08.10.2023, 10.27 Uhr:
    Ich sehe die Serie auf RTLup HD und finde die Bildqualität sehr gut. Und ich habe gehobene Heimkino-Ansprüche... Auch 'Knight Rider', 'Ein Colt für alle Fälle' oder 'Das A-Team' auf NITRO HD sehen super aus. Zum Vergleich: 'MacGyver' oder 'Trio mit vier Fäusten' sehen da echt alt aus. Ich habe mir 'Der Denver-Clan' in "SD on Blu-ray" zugelegt, aber noch nicht reingeschaut. Ich finde diese Idee gut, denn es spart enorm Platz, da die Disc-Kapazität deutlich höher ist. Was leider missverständlich sein kann: Auf die Bildqualität hat das keinen Einfluss.
  • armin1973 schrieb am 16.04.2023, 23.43 Uhr:
    Ab Staffel 6 ist das Bild der "SD on BluRay"-Version deutlich besser! Auch der Schriftzug "Mord ist ihr Hobby" ist auf der zugeklappten Mappe am Ende des Vorspanns zu sehen.
  • armin1973 schrieb am 25.03.2023, 09.44 Uhr:
    Vergleicht man die Bildqualität der aktuell laufenden Folgen bei RTLup (und ich sehe diesen Sender NICHT in HD!) mit jener der Komplettbox "SD on BluRay", die ich mir kürzlich zugelegt habe, liegt RTLup sichtbar und um Längen vor den gepressten Scheiben!
  • Hoerratte schrieb am 21.10.2022, 14.37 Uhr:
    Nun ist auch Ron Māsak (Sheriff Mort Metzger) verstorben. Er starb am 20.10.22 - er wurde 86 Jahre alt.
  • Martin1976 schrieb am 11.10.2022, 23.34 Uhr:
    Angela Lansbury ist heute im Alter von 96 Jahren, 5 Tage vor ihrem 97. Geburtstag verstorben. Rest in Peace Mrs. Fletcher! 😔😔😔
  • LuckyVelden2000 schrieb am 05.03.2021, 20.30 Uhr:
    Kann man die sd blu-ray dvds auch auf normalen DVD Playern abspielen? Ohne extra einen blu ray recorder/ player zuzulegen?
    • MenschHeidt schrieb am 06.03.2021, 14.40 Uhr:
      Leider können nur Blu Ray Discs nur mit Blu Ray Playern angespielt werden. Diese können allerdings auch DVDs abspielen.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 07.03.2021, 18.24 Uhr:
      Danke dir.
      Wenn das so ist dann lohnt sich ja Blu-Ray Player dann kann ich alle DVDs abspielen
    • User_766871 schrieb am 09.04.2021, 19.30 Uhr:
      Jetzt zeigt RTL Plus die Serie? Was soll das?? Bei SAT.1 GOLD 8 Jahre in Dauerschleife....
  • Dotwin schrieb am 22.09.2020, 06.12 Uhr:
    Stimmt. Das ist mir auch aufgefallen. Ich glaub, daß ist jetzt erst seit dieser aktuellen Wiederholungsschleife der Fall.
    Scheint so, als hätten die von Sat1Gold nun auch endlich die überarbeiteten Masterbänder bekommen.
    Zuletzt hatte ich die damals bei der WDR-Austrahlung gesehen.
    Bei "Kojak - Einsatz in Manhattan" scheinen sie offenbar nun auch die besseren Master zu haben.
    Die waren zuletzt bei der Ausstrahlung auf Nitro zu sehen.
  • Tomsch24 schrieb am 03.08.2020, 00.19 Uhr:
    Liebe MiiH-Fans, ist euch eigentlich schon beim Vorspann aufgefallen, dass der Titel nicht mehr eingeblendet wird, sondern auf der Mappe steht? 
    Verwunderlich, dass bei einer mittlerweile so alten Serie, dies noch geändert wurde.
    • MenschHeidt schrieb am 03.08.2020, 11.51 Uhr:
      Der WDR hatte damals u.a. den Vorspann angepasst. Der Titel "Mord ist ihr Hobby" stand dabei auf der Mappe (wie im US-amerikanischen Original). Auch die Folgentitel wurden nochmal überarbeiten (teilweise waren die Folgentitel nur auf Standbildern zu sehen). Das war aber (bisher) nur bei den Ausstrahlungen im WDR und anderen ÖR-Sendern zu sehen.
      Wo wird denn jetzt diese Neubearbeitung verwendet?
    • Andelko schrieb am 17.08.2020, 17.58 Uhr:
      Bei Sat.1 Gold werden die jetzt endlich verwendet.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 03.03.2021, 17.46 Uhr:
      Hmm dachte es hieß Immer wenn sie Krimis schrieb in der ARD
    • MenschHeidt schrieb am 04.03.2021, 12.32 Uhr:
      "Immer wenn sie Krimis schrieb" war der Titel für 23 Folgen, die die ARD 1988 gezeigt hat. Jessica Fletscher wurde von Gisela Trowe synchronisiert.
      Als der WDR und eine andere öffentlich-rechtlichen Sender "Mord ist Ihr Hobby" vor ein paar Jahren gezeigt haben, wurde die RTL-Synchronisation verwendet. Außerdem wurde der bekannte Titel "Mord ist ihr Hobby" verwendet. Dennoch hat der WDR damals den Vorspann neu bearbeitet: Sowohl der Schriftzug "Mord ist ihr Hobby" als auch der jeweilige Episodentitel wurden näher am US-amerikanischen Original angepasst.
  • Matzee schrieb am 01.04.2020, 16.24 Uhr:
    Ich verstehe nicht, warum Sat1 Gold weithin die super schlechten SD FBAS Versionen sendet aus den 80+90s RTL Normwandlungen, anstatt auf die super tollen aktuellen HD Versionen zuzugreifen, die bei der Kabel1 Australung genutzt wurden und hier auch für die SD on BD Versionen Pate standen!?
    Bei Kojak ist es genauso, andere Serien betrifft dies auch, eigentlich totaler Pfusch!!
  • Hoerratte schrieb am 02.12.2019, 16.55 Uhr:
    Am 28.08.2020 erscheint bei Pidax Spielfilm - Box 2 mit den Folgen / Filmen:
    3. Der letzte freie Mann (The Last Free Man)
    4. Das Rätsel der Kelten (The Celtic Riddle)
  • Hoerratte schrieb am 09.11.2019, 17.00 Uhr:
    Ich habe heute Vol. 1 erhalten. Hoffentlich lässt Vol. 2 nicht zu lange auf sich warten.
  • Sascha84 schrieb am 14.10.2019, 20.50 Uhr:
    Ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer der BD-Box Mord ist ihr Hobby "SD on BD". Ich bin mit Bild und Ton vollkommen zufrieden und zudem nimmt die Box sehr wenig Platz ein, als die einzelnen Halbstaffeln der DVD´s.
    Kann mir aber jemand sagen, ob auf den BD´s (sind gleich mit den DVD´s) die deutsche Tonspur der ARD oder RTL drauf ist? 
    Für mich ist es die Synchro, die ich kenne, aber ich weiß nicht mehr, ob es die ARD- oder RTL-Synchro war.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    • Hoerratte schrieb am 02.11.2019, 19.14 Uhr:
      Es ist die Synchronisation von RTL. Auf der Seite von "Synchronkartei.de" kann man Stimmen probehören, und ich habe einige davon verglichen. Daher bin mir sicher, dass es in der BD-Box die Stimmen der RTL-Synchronisation sind.
    • HolgerHeidt schrieb am 10.11.2019, 12.06 Uhr:
      Die ARD- Synchonisation betraf ja auch nur einen kleinen Teil der Folgen. Bei WDR und Co. lief vor ein paar Jahren ebenfalls die RTL-Synchronisation.
      Ich fand es ja interessant, dass der WDR bei der Ausstrahlung den Vorsprann neu bearbeitet hatte (die Stellt mit dem Titel "Mord ist ihr Hobby" auf der Kladde), und auch den Beginn jeder Folge, wo auch der Folgentitel zu sehen ist.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 03.03.2021, 17.44 Uhr:
      In der ARD hieß es doch immer: Immer wenn sie Krimis schrieb oder?
    • MenschHeidt schrieb am 04.03.2021, 12.29 Uhr:
      Richtig, das war der erste deutsche Titel in der ARD. Als RTL die Serie dann übernommen hat wurde der Titel zu "Mord ist ihr Hobby" geändert und alle bis dato gezeigten Folgen neu synchronisiert.
  • VolkerZockstein schrieb am 26.08.2019, 18.06 Uhr:
    Pidax bringt zwei spannende Spielfilme mit Angela Lansbury in ihrer Paraderolle von 1997/2000 am 29.11.19 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Mord-ist-ihr-Hobby-Spielfilm-Collection-Vol-1::1676.html