Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
237

Moselbrück

D, 1987–1993

  • 237 Fans
  • Serienwertung4 21034.06von 17 Stimmeneigene: –

"Moselbrück"-Serienforum

  • LuckyVelden2000 schrieb am 10.11.2019, 12.05 Uhr:
    Falcon crest da kommt auch niemand ran und die ZDF Serie lorenz und Söhne
  • karina schrieb am 09.01.2009, 00.00 Uhr:
    hab mir dvds bestellt-kanns kaum erwarten bis sie da sind
  • Elvi Fabritius schrieb am 29.10.2006, 00.00 Uhr:
    Bitte unbedingt wiederholen, denn keine andere Serie kommt an `Moselbrück' ran!!!
    • LuckyVelden2000 schrieb am 10.10.2017, 12.48 Uhr:
      Doch, kenne da noch eine: Lorentz & Söhne.
  • Ulrich Peine schrieb am 11.10.2006, 00.00 Uhr:
    Da lief dann in den letzten Wochen im 1. Programm der ARD eine Serie rund um den Weinbau in Österreich (Burgenland/Neusiedler See)..... Um Gottes Willen man mag es nicht glauben.
    Wem fällt denn bitteschön eine derartig sinnleere Handlung ein? Und wer bitteschön ist für die Verfilmung und Ausstrahlung verantwortlich? Kann man diese Leute denn nicht irgendwie zur Verantwortung ziehen?
    So etwas nenne ich Volksverdummung.
    Da lobe ich mir das realitätsbezogene Moselbrück. Eine spannende Handlung, hervorragende schauspielerische Leistung lassen den Zuschauer am harten Winzerleben teilnehmen. Ich warte auf eine Wiederholung, gerne würde ich Videos tauschen.... aber mit wem?
    • LuckyVelden2000 schrieb am 10.11.2019, 12.04 Uhr:
      Weinberg oder so ähnlich hieß das glaube ich. War auch noch fieser Krimi
      Da war falcon crest und lorentz und Söhne und eben moselbrück schöner
    • HolgerHeidt schrieb am 11.11.2019, 11.08 Uhr:
      "Der Winzerkönig" mit Harald Krassnitzer.
      Ich wohne nicht weit entfernt vom Drehort im Burgenland.
  • Ulrich Peine schrieb am 08.07.2006, 00.00 Uhr:
    Leider, leider, leider........
    viel zuwenig Aktion und zuviel Sinn für die heutige Zeit. Lieber wird totaler Schwachsinn gesendet, z. B. völlig sinn-und emotionslose Telenovelas ohne jeglichen Alltagsbezug. "Volksverdummung" ist die wohl zutreffende Bezeichnung, eine Zumutung für den normalen Zuschauer.
    Mir tut es weh wie anspruchslos doch das Publikum geworden ist.
    Eine Wiederholung von "Moselbrück" würde sicherlich viele Zuschauer glücklich machen, sicherlich wird sich ein geeigneter Sendeplatz finden, ggfls. in den 3. Programmen. Man muß es nur wollen.
  • Bernhard Grimm schrieb am 26.02.2006, 00.00 Uhr:
    Wenn die Seerien Moselbrück und FalcoCrest, endlich wiederholt würden, würde ich mich auch sehr freuen. Darauf warte ich auch schon sehr lange.
    Bernhard Grimm
  • Hans-Jürgen loy schrieb am 13.02.2006, 00.00 Uhr:
    Einfach mal wiederholen.
  • Gottfried Freiherr von Adler schrieb am 11.02.2006, 00.00 Uhr:
    Es wäre schön, wenn Moselbrück endlich wieder auf den Bildschirm zurückkehren würde, mittlerweile mutet die Serie schon fast nostalgisch an, weil die Protagonisten so menschlich agieren, aber vielleicht empfindet ich das heute so, weil ich mit dem Intermezzo-Programm der ARD aufgewachsen ist.- Der Sendeplatz ist heute belegt von Daily-Soaps, deren geistiger Gehalt sich auf ein Staubkorn reduzieren läßt.- Es ist schon eine Zumutung!
    Es ist wohl auch nicht damit zu rechnen, dass die Serie auf DVD erscheint, wo SEX and the CITY alle Produktionskapazitäten belegen.
    Mit melancholischem Gruß
    Gottfried Freiherr von Adler
  • Annegret schrieb am 05.01.2006, 00.00 Uhr:
    Eine wirklich schöne Serie. Schade, dass nicht mehr davon kommen bzw. gekommen sind in den letzten Jahren. Es hätte mich gefreut, wenn die Serie wiederholt worden wäre. Und zwar zu einer Zeit, wo auch Berufstätige fernsehen können.
  • Reinhard von Staa schrieb am 08.03.2003, 00.00 Uhr:
    Eine der schönsten Serien die ich gesehen habe, mit der leider viel zu früh verstorbenen Liane Hielscher. Unbedingt mal wiederholen!
  • Dirk Tiedemann schrieb am 15.03.2002, 00.00 Uhr:
    Eine tolle Serie abeits des Serienquatschs der einem sonst geboten wird, öfters wiederholen!!!