Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
342

Motzki

D, 1993

Motzki
  • 342 Fans
  • Serienwertung0 0450noch keine Wertungeigene: –

"Motzki"-Serienforum

  • a.M. schrieb am 09.06.2010, 00.00 Uhr:
    Die Zeit wo die Serien ausgestrahlt wurden war eine aufregende Zeit ,da wie Ihr euch denken könnt trage ich den Vornamen aus der einen,und den Nachnanen aus der anderen Serie.
  • Thorsten schrieb am 08.01.2010, 00.00 Uhr:
    Als ich diese Serie zum ersten Mal gesehen habe war ich 15 Jahre alt. Ich saß jeden Dienstag abend vor dem Fernseher und konnte nur mit dem Kopf schütteln, was Motzki da vom Stapel ließ. Diese Serie ist so ähnlich wie "Ein Herz und eine Seele" mit Ekel-Alfred. Mir kam Motzki vor wie ein Neunmalkluger, der sich weiß Gott wie schlau und raffiniert vorkommt. Er wußte alles und konnte alles besser, steckt seine Nase in andere Leute Angelegenheiten und gab zu jeden Kommentar seinen Senf dazu.
    • romber58 schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
      Deine treffende Bemerkungen zu Friedhelm passen zu jedem Deutschen....nur hast du vergessen eine "holzhammer "sinn für Humor und einer kompletten Manko an Ironie zu erwähnen....
  • Katrin schrieb am 17.06.2008, 00.00 Uhr:
    Motzki kommt am 29. August 08 auf DVD raus!
  • Udo schrieb am 27.04.2008, 00.00 Uhr:
    wann kommt die Serie auf DVD.......oder wiederholt sie doch einfach mal liebe ARD, schließlich bezahlen wir eure Gehälter, also hört mal auf eure Geldgeber.....
  • unbekannt schrieb am 29.07.2007, 00.00 Uhr:
    Die Serie sah ich mir mit großer Begeisterung an. Der Darsteller, der die Titelfigur verkörperte hat diese Rolle sehr gut gespielt. Das er sich über jede Kleinigkeit aufregt und das er sich überall einmischt und zu jedem Satz auch noch seinen Senf dazugibt fand ich super.
  • Jens schrieb am 19.04.2007, 00.00 Uhr:
    Ja dem ist nichts hinzuzufügen. Die schwarze Ironie ist sowas von genial gewesen, Motzki war einfach ein paar Jahre zu früh dran. Heute wäre die Sendung das normalste der Welt :-) Aber es wurden auch viele gesellschaftlichen Punkte angesprochen, die nicht die Ossis/Wessis betreffen. Eine Wiederholung ist wirklich Pflicht
  • Ahla schrieb am 04.03.2007, 00.00 Uhr:
    Die Serie hat inzwischen Kultstatus erlangt, wie fast alles wo Wolfgang Menge dabei war. Eine Wiederholung ist längst überfällig, Sendeanstaltungen warum ziert ihr euch so lange?
  • huschhusch schrieb am 28.01.2007, 00.00 Uhr:
    Also diese Sendung ist einfach das Beste gewesen ! ! !

    Es gab ja auch viele Streitigkeiten über diese Sendung aber sein wir doch mal erlich der Müll der Heute gebracht wird
    den kannst du in die Schwarze Tonne werfen.
    und bei dem WDR,RBB,NDR u.v.a. Sender hocken die auf ihre Filme und verstauben und die Archive Platzen aus allen näten.
    Also Libes WDR,RBB,NDR Team bringt doch noch einmal die Komplette Serie in diesen Jahr
    Ist das den zuviel verlangt ? ? ? ? ? ? ?
  • Aloe schrieb am 19.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ja die Serie muss unbedingt noch mal gezeigt werden, war doch richtig geil gewesen.
    Also macht mal hin ihr Räuber.
  • pink jellyfish schrieb am 09.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ja genau, Motzki wieder senden! Ich würd die Serie soooo gern nochmal sehen. Die war echt mal der Knaller. Ne DVD-Box wär auch was feines.
  • niels schrieb am 04.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie vergebens gesucht, und hoffe dass ein DVD mit der ganze Serie ausgegeben wird
  • Karsten Dörfl schrieb am 04.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann meinen "Vorrednern" nur zustimmen und finde es
    schade, dass die Serie so selten wiederholt wird. Ich habe
    zwar die Folgen ab Teil 4 auf Video, die Qualität lässt aber
    nach 12 Jahren zu wünschen übrig, außerdem fehlen mir die ersten drei Folgen, die ich bei der Wiederholung 2003 schon mal hatte und leider dummerweise überspielte.
    Warum gibt es keine DVD über die Serie ?
    Viele Grüße Karsten
  • Klaus schrieb am 31.03.2006, 00.00 Uhr:
    Leute,
    die Serie Motzki müsst ihr unbedingt wieder ausstrahlen - es bereichert das Fernsehprogramm um Einiges und der noch gar nicht so lange geschehene Mauerfall wird dort auf spitz-ironische Weise wieder den Menschen nahe gebracht - es war eigentlich die gelungenste Serie die ich je sah ! Die Darsteller sind perfekt und die Handlung akkurat und nicht überzogen gestaltet. Sowas fehlt dem Zuschauer, der einfach nur abspannen will, sich dabei köstlich amüsieren möchte nur zu oft ! Bitte, Bitte, Bitte - lasst es wahr werden !
  • Andreas schrieb am 21.01.2006, 00.00 Uhr:
    Motzki war einfach toll - hätte gerne eine Komplett-DVD der Staffel...
    Noch ein paar Gedanken - besonders an unseren lieben Uli. Die Serie hatte ja wohl einen ausgeglichenen doppelseitigen Humor. Soviel zur Artikulation der "Meinung der Mehrheit der Westdeutschen" - man versteht halt immer das, was man verstehen will, oder nicht? Na ja, Humor hat man oder hat man nicht...
    P.S. Und wenn Oma und Opa vor 65 Jahren nicht so eine herzliche gesamtdeutsche Einladung an die russische Bevölkerung gerichtet hätten, müssten wir heute sicher nichts transferieren und solidarisieren - aber soviel Objektivität wäre wohl zuviel verlangt. Ist ja auch ein Sch!"§-Kapitel.
    Gute Nacht ;)
  • Meier schrieb am 06.01.2006, 00.00 Uhr:
    Jawohl, Motzki sollte man mal wiederholen. Die öffentlich-rechtlichen haben doch Sendezeit ohne Ende, da wär doch mal Platz dafür. Sonst bekommt man die Serie nirgends, oder ?
    Gruß