Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
89

Mozart

Das wahre Leben des genialen Künstlers
F, 1982

  • 89 Fans
  • Serienwertung0 3603noch keine Wertungeigene: –

"Mozart"-Serienforum

  • Andi schrieb am 13.03.2008, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir "Mozart - Das wahre Leben des genialen Musikers" gekauft. Kann ich jedem Mozart-Fan nur empfehlen! Ist sehr sorgfältig recherchiert. Hervorragender Hauptdarsteller
  • Katrin schrieb am 20.11.2007, 00.00 Uhr:
    Mozart kommt auf DVD. Ab dem 29.02.2008 gibt es die Box
  • Mozartwirt schrieb am 03.04.2007, 00.00 Uhr:
    Also auch wir finden, dass diese Biographie zu den Besten gehört, die es bislang von Mozart gibt. Und wir warten schon seit Jahren sehnsüchtig auf eine Wiederholung bzw. das der Fünfteiler endlich als DVD herauskommt! Hatten sooo auf das Jahr 2006 gehofft! Aber vielleicht klappt ja doch noch...
    Hoffnungsvolle Grüße
  • Mario Quevedo schrieb am 29.06.2006, 00.00 Uhr:
    Im Mozartjahr 2006 wäre es eine moralische und künstlerische Pflicht dieses großartige filmische Dokument uns im Fernsehen nocheinmal zu zeigen. Nichts gegen Milos Forman, dort war die Dichtung vordergründig. Bluwals Arbeit ist aber geschichtlich einmalig.
    Wir freuen uns schon auf die hoffentlich baldige Ausstrahlung.
  • Tanya from Moscow schrieb am 10.02.2006, 00.00 Uhr:
    The best movie about Mozart! Thanks!
  • Sonja Griefahn schrieb am 20.01.2006, 00.00 Uhr:
    Diese wunderbare, einfühlsame, informative und sehr gut besetzte Miniserie wünsche ich mir auch für dieses Jahr erneut ins Fernsehen und auf DVD. Gibt es Neuigkeiten hierzu? Vielen Dank für Tips und Hinweise!
    Sonja Griefahn, 20.1.06
  • Rüdiger schrieb am 11.01.2006, 00.00 Uhr:
    Den Film von Marcel Bluwal mit dem ganz ausgezeichneten Christoph Bantzer in der Rolle Mozarts kann man nur loben! Da kann man getrost manch anderen Streifen vergessen, der etwas über das Leben Mozarts zu vermitteln versucht, ebenso all jene bunt zusammengeschusterten Versuche, in denen "große Musiker" in 20-Sekunden-Statements (unterlegt mit jeweils einigen Takten Musik)sagen dürfen, weshalb Mozart ein so bedeutender Komponist ist - so unlängst auf 3SAT! Ich denke, Bluwals Film(e) wären ein unverzichtbarer Beitrag jener Sender zum Mozartjahr, die über die Senderechte des Filmes verfügen. Also: Wann und wo kann man Bluwals Film endlich wieder sehen. Oder: Wer hat ihn "auf Cassette"???
  • Rosa und Lisa schrieb am 02.01.2006, 00.00 Uhr:
    Auch wir wünschen uns schon lange eine Wiederholung des grossartigen Films!!Es muss doch im Mozartjahr klappen! Kein anderer Mozart-Film kann diesem 5-Teiler das Wasser reichen!
  • Michael schrieb am 15.12.2005, 00.00 Uhr:
    Allen Mozart-Fans sei das Programm auf 3sat am 01.01.2006 ans Herz gelegt. Dem großen Meister zu Ehren widmet 3sat einen 24-stündigen Themen-Tag mit einigen Opernverfilmungen und -aufführungen sowie Konzerten. Näheres hierzu unter:
    http://www.3sat.de/specials/86624/index.html
    Ich bin sicher, dass das noch nicht alles ist, was im Mozart-Jahr besonders von 3sat und vielleicht auch von arte für Mozart-Fans ausgestrahlt wird.
  • Maria Anna Kirsch schrieb am 13.11.2005, 00.00 Uhr:
    Liebe Mozart-Freunde,
    seit Jahren bin auch ich auf der Suche nach einer Aufzeichnung dieser herrlichen TV-Serie. Ich habe sämtliche Archive durchsucht, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann die ARD aus ihrem Archiv eine Kopie erstellen. Es wäre auch ein großes Geschenk, wenn die Serie zum Mozart-Jahr 2006 wiederholt werden könnte, wenn möglich zu einer Sendezeit für ein breiteres Publikum; die Produktion hat es sehr verdient!!!
    Sollte die Umsetzung meines Wunsches in Erfüllung gehen, bitte ich, mir den Sendetermin mitzuteilen.
    -bitte-
    MfG
    Ihre M. A. Kirsch
  • Imen schrieb am 14.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich schließe mich an und hoffe auf baldige Ausstrahlung dieses tollen MEhrteilers!!
    Hat irgendjemand ein Idee, wie ich sonst an diesen Film kommen kann??
    DANKE
  • Tatjana Walter schrieb am 14.08.2005, 00.00 Uhr:
    Es wäre schön, diese Serie zum Mozartjahr 2006 noch einmal im deutschen Fernsehen auszustrahlen.
  • Ernst Wendel schrieb am 26.06.2005, 00.00 Uhr:
    Durch Zufall hier vorbeigekommen auf der Suche nach dem Schauspieler Christoph Bantzer der seinerzeit Mozart dargestellt hat.
    Ich schliesse mich auch dem Kommentar von Hr. Drees zu diesem Film in 5 Teilen der vor über 20 Jahren ausgestrahlt wurde an.
    Dieser Film ist nicht nur etwas für Mozartfreaks .Es hat Klasse/Format.
  • Sven Frey schrieb am 01.01.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich schliesse mich Hr. Frank Drees an.. Die 5 Teile Mozart Biografie ist einfach großartig gemacht. Es wäre schön wenn das Deutsche TV es nochmals ausstrahlen könnte.
    Bye,
    Sven
  • Frank Drees schrieb am 17.09.2002, 00.00 Uhr:
    Wer diese Serie (die, wie alle guten Filme viel zu selten gezeigt wird)kennt, der kann über "Amadeus" nur müde lächeln.
    Diese Verfilmung ist brilliant besetzt, wirkt überzeugend authentisch, ist gut recherchiert, dennoch überaus unterhaltsam und nahegehend.
    Die (natürlich) Mozart-Musik ist herrlich interpretiert und als Filmmusik ergreifend eingesetzt.
    Die schauspielerischen Leistungen sind durchweg hervorragend (allen voran Christoph Bantzer).
    Wenn Sie nur irgend können, sehen Sie sich diese Verfilmung an. Mozart wird Sie nie wieder loslassen!!!
    Und: Dieser Film MUSS wieder gezeigt werden!