Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
89

Mozart

Das wahre Leben des genialen Künstlers
F, 1982

  • 89 Fans  72%28% jüngerälter
  • Serienwertung0 3603noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 25.12.1982 (ARD)
Die verfilmte Biografie des großen Komponisten-Genies: Salzburg, 1764: Leopold Mozart geht mit seinen Kindern Wolfgang und Nannerl auf Reisen, um ihre musikalischen Talente zur Schau zu stellen. Wolfgang wird in Paris umjubelt und komponiert seine erste Sonate. Wenig später bricht er in Den Haag entkräftet zusammen. 1768 begegnet er in Wien dem skrupellosen Grafen Affiglio. Der mittlerweile 13jährige Wolfgang soll für ihn eine Oper komponieren.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
5 tlg. frz. Historienfilm von Marcel Bluwal (Mozart; 1982) .
Das Leben von Wolfgang Amadeus Mozart (als Kind: Karol Zuber; dann: Jean-François Dichamp; als Erwachsener: Christoph Bantzer). Er ist der Sohn von Leopold (Michel Bouquet) und Anna Maria (Louise Martini) und hat eine Schwester: Nannerl (Anne-Marie Kuster). Schon als Kind wird Wolfgangs musikalisches Talent entdeckt, und der Rest ist Geschichte.
Die fünf Folgen wurden über die Feiertage zum Jahreswechsel gezeigt. Sie hatten Spielfilmlänge, Teil 1 dauerte gut zwei Stunden. Als Filmmusik wurden überraschenderweise Werke von Wolfgang Amadeus Mozart verwendet.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Mozart Streams

Wo wird "Mozart" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Mozart" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 30.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Andi (geb. 1968) schrieb am 13.03.2008:
    Ich habe mir "Mozart - Das wahre Leben des genialen Musikers" gekauft. Kann ich jedem Mozart-Fan nur empfehlen! Ist sehr sorgfältig recherchiert. Hervorragender Hauptdarsteller

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Katrin (geb. 1975) schrieb am 20.11.2007:
    Mozart kommt auf DVD. Ab dem 29.02.2008 gibt es die Box

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Mozartwirt schrieb am 03.04.2007:
    Also auch wir finden, dass diese Biographie zu den Besten gehört, die es bislang von Mozart gibt. Und wir warten schon seit Jahren sehnsüchtig auf eine Wiederholung bzw. das der Fünfteiler endlich als DVD herauskommt! Hatten sooo auf das Jahr 2006 gehofft! Aber vielleicht klappt ja doch noch...
    Hoffnungsvolle Grüße

Bildergalerie zu "Mozart"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds