Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

MTV's 120 Minutes

GB, 1990–1995

  • 6 Fans
  • Serienwertung0 4817noch keine Wertungeigene: –

"MTV's 120 Minutes"-Serienforum

  • Christoph schrieb am 21.06.2015, 00.00 Uhr:
    tolle Sendung. mtv war in den 80ern und 90ern revolutionär
    während Mainstream-acts überall airplay hatten, hatten es alternative-bands schwer
    Doch MTV gab den Acts die es schwer hatten, airplay
    so zum Beispiel DEPECHE MODE, U2, REM, THE CURE usw. die dank dieser Sendung zu Multi-Platin-Acts avancierten
  • Oliver schrieb am 23.07.2002, 00.00 Uhr:
    Nach der Tele5-Sendung "Offbeat" die einzige Sendung im deutschen Fernsehen zum Thema Independent-Musik.
    • Thomaszek schrieb am 30.10.2018, 09.26 Uhr:
      ich kann mich an beide Sendungen erinnern
      meine Eltern haben diese Sendungen damals geschaut. Interessent, was aus den Independent-Künstlern später geworden sind
      sie wurden teilweise zu Superstars. Zum Beispiel Depeche Mode, Sinead O Connor, REM.
  • Stefan Kullmann schrieb am 21.02.2002, 00.00 Uhr:
    "120 Minutes" war eine vom britischen MTV produzierte, auch in D-Land ausgestrahlte Musiksendung, Sonntags um 21h und wie der Name schon sagt 2 Stunden lang. Der Moderator hatte regelmäßig einen Studiogast, der auch live auftrat. Die Musikauswahl entspricht dem, was man allgemein als Indie Rock bezeichnet. Viele Bands lernte ich damals erst durch diese Sendung kennen (und teilweise lieben). Zu Gast waren Musiker, die hier selten zu sehen sind und dennoch Größen des Genres sind, u.a. dabei: Jesus and Mary Chain und Spiritualized, Frank Black etc.
    • Thomaszek schrieb am 30.10.2018, 09.26 Uhr:
      das war damals hierzulande revolutionär.
      Naja INDIE ist ein komischer Begriff. Ich würde eher sagen ALTERNATIVE ROCK