Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
84

Nils Holgersson

B/D, 2015–2017

Nils Holgersson
Studio 100 Animation
Serienticker
  • 84 Fans
  • Serienwertung0 28883noch keine Wertungeigene: –

Nils Holgersson Episodenguide

Filter:

Staffel 1

Verfügbar bei Amazon Video, iTunes, Disney+, Amazon Prime Video, ZDFmediathek, KiKA.de, ARD Mediathek

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Der Wunsch vom Fliegen
    KiKA, 30.09.2017
    Mitreißende, computeranimierte Neuauflage der fantastischen Abenteuerserie rund um einen Buben und eine Schar Wildgänse. Als Vorlage diente Selma Lagerlöfs Bucherfolg und die gleichnamige japanische Zeichentrickserie. Eigentlich sollte Nils am Bauernhof seiner Eltern fleißig mitarbeiten ...
  • 2.102Die wilden Gänse
    KiKA, 30.09.2017
    Nils und Martin heben gemeinsam ab in die Lüfte. Ihr erstes Ziel ist es, die Wildgänse zu finden, die sie auf dem Hof gesehen haben. Das gelingt ihnen auch. Allerdings will Akka, die Anführerin der Schar, nicht, dass die beiden Störenfriede mit ihnen fliegen. Als der gefräßige Fuchs Smirre die ...
  • 3.103Der Herr der Unterwelt
    KiKA, 01.10.2017
    Nils trifft Lina. Lina ist auf der Suche nach ihrem Großvater. Er wurde vom Dunklen Elfen entführt, der ihn nun in seinem unterirdischen Bau gefangen hält. Dieser Bau ist riesig groß und hat unendlich viele Zugänge. Für Lina und ihr Wiesel Hermann ist es daher schwer, zu ihrem Großvater zu finden ...
  • 4.104Der Wirbelsturm
    KiKA, 01.10.2017
    Die Gänseschar gerät in einen Wirbelsturm. Da heißt es, schnell Unterschlupf finden. Akka wählt eine Holzhütte aus. Doch Nils ist ganz und gar nicht überzeugt von dieser Wahl. Die Hütte wird dem Wirbelsturm niemals Stand halten. Als das schützende Dach tatsächlich über ihren Köpfen weggeweht wird, ...
  • 5.105Eine besondere Gans
    KiKA, 02.10.2017
    Gorgo der Adler ist davon überzeugt eine Gans zu sein. Nils und Martin fragen sich, wieso das so ist und ob es Sinn macht, Gorgo mit dieser Lüge leben zu lassen. Als Nils beschließt, Gorgo die Wahrheit zu sagen, versteht dieser ihn falsch. Er ist überzeugt, dass Nils ihm sagen wollte, er sei zu ...
  • 6.106Der magische Sternenstein
    KiKA, 02.10.2017
    Nils kann es kaum fassen: Am Nachthimmel sieht er einen Meteor fliegen. Natürlich will er da näher ran und sein treuer, fliegender Freund Martin muss ihm dabei helfen. An den Meteoriten ran will auch der Dunkle Elf. Er verspricht sich von dem magischen Sternenschein unendlich große Macht. Dass ...
  • 7.107Die Befreiung
    KiKA, 03.10.2017
    Auf der Suche nach etwas Essbarem stoßen Nils und Gorgo auf einen Sack voller Kekse. Doch auf den hat auch schon jemand anderes ein Auge geworfen: Ein kleiner Lemming. Nachdem der Lemming nicht teilen will, liefern sich Nils und er einen Kampf um die Kekse. Dabei landen die beiden in einer Grube. ...
  • 8.108Der Verrat
    KiKA, 03.10.2017
    Akka verletzt sich und übergibt die Führung der Schar an Gorgo. Nachdem der als Anführer kläglich versagt, überzeugt Nils Martin davon, das Ruder zu übernehmen. Doch schnell ist Nils unzufrieden mit Martins Entscheidungen und will selbst zum Anführer gemacht werden ...
  • 9.109Das Wettfliegen
    KiKA, 04.10.2017
    Der Dunkle Elf klaut Linas Freund Garbor seine magische Krone. Diese verleiht ihrem Träger Macht über die Pilze. Allerdings nur, wenn sie komplett ist. Dank Nils und Lina verliert Krobak einen Teil der Krone. Nur der Kristall steckt noch in seinem Schnabel als er bei seinem dunklen Meister ankommt ...
  • 10.110Das Nordlicht-Wunder
    KiKA, 04.10.2017
    Am Himmel über dem Wald erscheint ein wunderschönes Nordlicht. Martin ist das nicht geheuer. Er glaubt, dass so eine Verfärbung des Nachthimmels nichts Gutes bedeuten kann. Auch Akka erzählt Gorgo Geschichten über das wundersame Nordlicht, und dass es Verwandlungen herbeiführen kann ...
  • 11.111Gefangen im Eis
    KiKA, 05.10.2017
    Martin und Flügelschön sind mit eingefrorenen Flügeln in einer Gletscherspalte gefangen. Nils will ihnen helfen, doch als kleiner Wicht fühlt er sich in dieser Situation völlig hilflos. Alleine und verzweifelt irrt er durch den Schnee. Schließlich gelingt es ihm, Akka ein Zeichen zu senden ...
  • 12.112Der Sturzflug
    KiKA, 05.10.2017
    Martin und Nils wagen einen riskanten Sturzflug. Obwohl die gewagte Aktion eine gemeinsame Leistung der beiden war, lässt Nils sich von der Schar als Teufelsflieger feiern. Martin fühlt sich von seinem Freund in den Schatten gestellt, vor allem weil Nils seine Show ausgerechnet vor Daunenfein ...
  • 13.113Süße Versuchung
    KiKA, 06.10.2017
    Auf der Suche nach Essen, landen Martin und Nils auf einem Bauernhof. Dort lernen sie die charmante Gans Jessica kennen, die vor allem Martin jeden Wunsch von den Augen abliest. Nils ahnt, dass an der Sache etwas faul ist und bald findet er auch heraus was: Jessica hat einen tödlichen ...
  • 14.114Wettstreit der Krähen
    KiKA, 06.10.2017
    Martin und Nils suchen gerade Nahrung, als ihnen Krähen begegnen, die sich seltsam benehmen. Beim Dunklen Elf wollen sich die Vögel als Diener bewerben und machen Kampfübungen. Heimlich folgen ihnen Nils und Martin, landen dabei aber versehentlich in einem Haufen Kohlen ...
  • 15.115Die Heldenfeder
    KiKA, 07.10.2017
    Nils fragt sich, wieso Akka als Anführerin so verwöhnt wird und wünscht sich ebenso zuvorkommend behandelt zu werden. Nachdem er und Martin Akka vor Smirre retten, kommt er prompt in den Genuss. Akka verleiht Nils für seine mutige Tat die "Heldenfeder". Dank der wird er nun von allen Gänsen ...
  • 16.116Das Storchenkind
    KiKA, 07.10.2017
    Nils und Gorgo erschrecken aus Versehen ein Storchenkind, das daraufhin vom Himmel stürzt und seine Familie verliert. Um sie zu seinen Eltern zurück zu bringen, versteckt Nils die kleine Castanet in der Schar - allerdings ohne Akka ein Wort darüber zu sagen. Unterwegs merkt Nils, dass es gar nicht ...
  • 17.117Die verzauberte Pfote
    KiKA, 08.10.2017
    Bei einem Kampf mit Smirre wird Lina in einen Rucksack geschleudert und samt Hermann von einem Jäger weggetragen. Nils ist ratlos: Wie soll er Lina aus dem Rucksack befreien, wenn er doch keine Ahnung hat, wohin sie der Jäger gebracht hat? Da taucht Smirre auf mit einem interessanten Angebot. Er ...
  • 18.118Der Albtraum
    KiKA, 08.10.2017
    Ohne es zu wissen, trinkt Martin Wasser aus einer magischen Quelle. Er schläft ein und hat er einen merkwürdigen Albtraum. Kurz darauf wecken Feuerwerkskörper die Schar. Von den bunten Lichtern beeindruckt, bitten Gorgo, Daunenfein, Goldauge und Flügelschön darum, dass Nils sie dort hinbringt, wo ...
  • 19.119Das Wunderkraut
    KiKA, 09.10.2017
    Der hungrige Martin nascht ein paar Beeren im Wald und bekommt schreckliche Bauschmerzen. Nils holt Lina zu Hilfe. Sie soll Martin mit ihrer magischen Flöte helfen. Doch Linas Zauber geht schief: Zwar hat Martin keine Schmerzen mehr, aber dafür verwandelt er sich nun langsam aber sicher in einen ...
  • 20.120Der Quälgeist
    KiKA, 09.10.2017
    Als Martin und Nils alleine einen kleinen Abstecher zu einem Beerenstrauch machen, passiert es: Martin wird von einem Jungen gefangen und weggetragen. Als Nils den beiden folgt, gelangt er auf einen Bauernhof. Hier hält der herzlose Junge, Lars, viele Vögel gefangen. Er reißt ihnen ihre Federn aus, ...
  • 21.121Im Garten der Früchte
    KiKA, 10.10.2017
    Gorgo beschließt einen Sturzflug zum Boden einzulegen, um nach Essen zu sehen. Ausgerechnet in einer Gegend, in der kochend heiße Geysire aus dem Boden schießen und das Fliegen äußerst gefährlich machen. Als Nils und Martin am Boden nach Gorgo sehen, finden sie ihn glücklich und satt ...
  • 22.122Der Propeller
    KiKA, 10.10.2017
    Nils Propeller ist sein Ein und Alles. Er dient ihm als Spielzeug und Werkzeug zugleich und hat ihm und der Schar schon aus so mancher Notsituation geholfen. Umso schlimmer ist es, als es der miesen Krähe Krobak gelingt, Nils seinen Propeller wegzunehmen und ihn dem Dunklen Elfen zu bringen ...
  • 23.123Die Sonnenfinsternis
    KiKA, 11.10.2017
    Als Nils von der anstehenden Sonnenfinsternis erfährt, hat er nur noch ein Ziel: Sie zu sehen! Äußert ungelegen, dass Akka entschieden hat in einem dichten Waldstück zu landen und Nils keine Chance hat den Himmel zu sehen. Um sich dennoch eine gute Sicht auf die Sonne zu verschaffen, fasst er einen ...
  • 24.124Fuchs in der Falle
    KiKA, 11.10.2017
    Nils genießt das entspannte Gänseleben und bastelt ein kleines Flugzeug. Seine Freude daran hat ein jähes Ende als plötzlich Smirre auftaucht und die Schar aufscheucht. Dabei sorgt der Fuchs nicht nur für Angst und Schrecken unter den Gänsen. Er zertritt auch noch Nils Flugzeug. Nils reicht es ...
  • 25.125Das Korn der Macht
    KiKA, 12.10.2017
    Athanor ist zu Ohren gekommen, dass der Dunkle Elf an ein magisches Saatkorn gelangt sein soll. Nun will er sich im Reich des Dunklen Elfen vergewissern, ob dieses Gerücht stimmt und zwar alleine. Niemand, nicht einmal Lina, soll ihn begleiten, um die gefährliche Mission nicht zu gefährden ...
  • 26.126Die Flugschule
    KiKA, 12.10.2017
    Da Nils mit Martins Flugkünsten unzufrieden ist, will er lernen alleine zu fliegen. Als er im Wald ein Flughörnchen durch die Lüfte gleiten sieht, ist ihm klar: Das kann er auch. Das Flughörnchen soll ihm beibringen, ohne Flügel zu fliegen. Doch das Hörnchen hat Besseres zu tun. Nils schafft es, ...
  • 27.127Der Bärenmarder
    KiKA, 13.10.2017
    Goldauge und Flügelschön behaupten, ein Monster gesehen zu haben. Als Nils und Martin auf Giulio, den Bärenmarder, treffen, scheint klar: Er muss das Monster gewesen sein mit seinen großen Klauen und langen Krallen. Doch der harmlose Giulio hat keinerlei Interesse daran, die Wildgänse anzugreifen. ...
  • 28.128Das Zauberlicht
    KiKA, 14.10.2017
    Geduld ist nicht gerade Nils Stärke. Wenn etwas nicht gleich so klappt, wie er es sich wünscht, verliert er schnell die Lust am Weitermachen. So auch beim Spielen mit den Gänsen. Anders ist das bei der Elfe Luxi, die Nils und Martin treffen. Sie kann mit ihrem magischen Stab wunderbare Lichtbälle ...
  • 29.129Das verlorene Gedächtnis
    KiKA, 14.10.2017
    Nach einer Sturzlandung hat Gorgo sein Gedächtnis verloren. Der Adler kann sich nicht mehr an sein Leben als Wildgans erinnern. Als ihm noch dazu ein anderer Adler erzählt, dass er seinesgleichen ist, wird es schwierig für Gorgo bei der Schar zu bleiben. Vor allem, da er langsam richtig Appetit auf ...
  • 30.130Vorsicht Jäger
    KiKA, 15.10.2017
    Weil eine Gruppe Jäger auf sie zielt, ist die Gänseschar gezwungen zu landen und zu Fuß weiterzuziehen. Gar nicht so einfach. Denn auf dem Boden fällt Akka die Orientierung viel schwerer als in der Luft. Schon gar nichts kann sie mit Nils Richtungsangaben anfangen ...
  • 31.131Der Angeber
    KiKA, 15.10.2017
    Der mutige Hausgänserich Tristan stößt zur Schar und dort auf große Begeisterung bei den drei Gänseschwestern. Das führt natürlich zu Unmut bei Martin, den Tristan zudem ständig als Hasenfuß bezeichnet. Als Tristan die Schar mit seiner tollkühnen Art in Gefahr bringt, reicht es schließlich auch ...
  • 32.132Das Paradies der Vögel
    KiKA, 16.10.2017
    Die Gänseschar macht Station auf einer paradiesischen Insel. Von Nils ermuntert, will Martin die romantische Stimmung am Strand dazu nutzen, Daunenfein endlich seine Liebe zu erklären. Weil er aber viel zu schüchtern ist, beschließt Nils, seinen Freund bei seinem Vorhaben nach Kräften zu ...
  • 33.133In der Schlucht
    KiKA, 16.10.2017
    Völlig ausgehungert fliegt die Schar über ein Boot voller Kekse. Kein Wunder, dass Nils und Martin da ran wollen. Doch sie haben keine Chance. Die Strömung in der Schlucht, in die der Kahn getrieben ist, katapultiert sie geradewegs durch die Luft. Akka ist außer sich über die riskante Aktion von ...
  • 34.134Der Glücksbringer
    KiKA, 17.10.2017
    Martin hat einen schlechten Tag und wirft mit falschen Verdächtigungen um sich. Nils und Goldauge finden, dass er lernen sollte, wie schlimm es sich anfühlt für etwas beschuldigt zu werden, das man nicht getan hat. Sie hecken einen Plan aus und werfen Martin vor, den wertvollen Glücksbringer der ...
  • 35.135Der Stein der Entscheidung
    KiKA, 17.10.2017
    Nils ist nicht immer von Akkas Entscheidungen überzeugt, vor allem wenn die dazu führen, dass Martin sich den Hals verrenkt. Um Akka eins auszuwischen erklärt er Gorgo, dass man Entscheidungen auch treffen kann, indem man einen Stein wirft. Gorgo ist begeistert und will nun nur noch die Anweisungen ...
  • 36.136Leitgans gesucht
    KiKA, 18.10.2017
    Akka beschließt, dass es Zeit für sie ist, in den Ruhestand zu gehen. Die zurückgelassene Schar ist völlig überfordert mit der Situation. Nachdem sich jeder einmal darin versucht hat Leitgans zu sein, steht der Entschluss fest: Akka muss wieder zurückkommen.
  • 37.137Der Hinterhalt
    KiKA, 18.10.2017
    Die Gänseschar trifft auf Eddie und Willi, zwei feierwütige Musiker. Da sie sich mit ihrer endlosen Musik im Wald nirgendwo Freunde machen, möchten sie zu einem Ort, an dem sie Tag und Nacht feiern können. Nils gefällt diese Idee. Er überzeugt Akka, die beiden ein Stück mitzunehmen, und schleicht ...
  • 38.138Die Gänseprüfung
    KiKA, 19.10.2017
    Nils, Gorgo und Martin müssen eine mehrteilige Prüfung ablegen, um voll und ganz zur Wildgänseschar dazuzugehören. Dazu treten sie in Zweier-Teams an: Nils schließt sich mit Gorgo zusammen, während Akka die Partnerin von Martin wird. Doch die Aufgaben sind schwerer als gedacht und schon bald ...
  • 39.139Das Versprechen
    KiKA, 19.10.2017
    Martin und Nils treffen auf Nestor, den Biber. Da sein Bau vom Sturm zerstört wurde, verspricht ihm Nils ihn auf dem Rücken der Gänse zur Biber-Insel zu bringen, Leider ohne die Gänse gefragt zu haben
  • 40.140Adler im Einsatz
    KiKA, 20.10.2017
    Zwei große Adler greifen die Schar an und jagen Martin und Daunenfein in eine Felshöhle. Um sie daraus zu befreien, schmiedet Nils einen Plan: Gorgo soll sich zu den Adlern gesellen und sie von der Höhle weglocken, so dass er die beiden verschütteten Freunde befreien kann. Bleibt nur ein Problem ...
  • 41.141Die Schatzsuche
    KiKA, 20.10.2017
    Während Martin mit Daunenfein unterwegs ist, findet Nils eine Flaschenpost am Strand. Als er sie öffnet, traut er seinen Augen kaum: Er findet darin eine Schatzkarte! Natürlich will er sofort los, um den Schatz zu finden. Doch wer soll ihn auf der spannenden Schatzsuche begleiten? Der treue, ...
  • 42.142Das Elfenfest
    KiKA, 21.10.2017
    Nils ergattert bei Lina eine Einladung zum Elfenfest. Das ist eine besondere Ehre, denn normalerweise dürfen ausschließlich Elfen an diesem Fest teilnehmen, weder Tiere noch Menschen. Athanor ist wenig begeistert von Nils Anwesenheit, ebenso die anderen Elfen. Vor allem, weil Nils keine ihrer ...
  • 43.143Die stinkende Gans
    KiKA, 21.10.2017
    Goldauge kann es kaum erwarten - bei ihrem nächsten Stopp trifft sie ihren großen Schwarm Karlos Stark. Ausgerechnet jetzt muss Nils sie in ein stinkendes, altes Abflussrohr stoßen, um sie vor Smirre zu retten.
  • 44.144Der verwunschene Wald
    KiKA, 22.10.2017
    Gegen Akkas Willen landet die Schar in einem unheimlichen Wald. Akka glaubt dort lebt das Boogie Monster und will sofort wieder aufbrechen. Doch Gorgo ist verschwunden. Akka ist sich sicher, dass ihn das gleiche Schicksal ereilt hat, wie schon andere Vögel in diesem Wald ...
  • 45.145Höhenangst
    KiKA, 22.10.2017
    Bei einem Stunt stürzt Nils von Martins Rücken. Zwar ist er unverletzt, doch er leidet seit dem Sturz an Höhenangst. Wie soll die Schar nun mit Nils weiterfliegen, wenn dieser auf Martins Rücken schreckliche Angst hat? Akka denkt es gibt zwei Arten, um die Höhenangst zu überwinden ...
  • 46.146Die gute Krähe
    KiKA, 23.10.2017
    Die Schar hört Schreie von einem Vogel in Not und landet, um zu helfen. Nils traut seinen Augen nicht als er den Hilfsbedürftigen sieht. Es ist Krobak, die rechte Hand des Dunklen Elfen. Er sagt, er sei von seinem Herrscher verstoßen und verjagt worden. Nils traut ihm nicht über den Weg ...
  • 47.147Im Biberdorf
    KiKA, 23.10.2017
    Ein Sturm zieht auf und die Gänse müssen dringend landen. Auf ihrer Suche nach Unterschlupf stoßen sie auf eine besonders schöne Hütte. Wer wohl hier wohnt? Es sind Biber und die finden es gar nicht lustig, dass sich die Gänse einfach eingenistet haben. Obwohl es einigen Bibern überhaupt nicht ...
  • 48.148Der verschmutzte Strand
    KiKA, 24.10.2017
    Die Gänse landen an Akkas Lieblingsrastplatz. Da liegt aber überall Müll. Die Gänse beschließen aufzuräumen. Auf der Suche nach einem Besen trifft Nils auf den Elfen Morlo und seinen Baum Robur.
  • 49.149Der Blitzhandschuh
    KiKA, 24.10.2017
    Der Dunkle Elf reißt sich einen magischen Blitzhandschuh unter den Nagel. Wie immer hat er dabei nichts Gutes im Sinn. Doch während er darüber nachdenkt, zu welchem Übel er den Handschuh nutzen könnte, passiert es: Ein magischer Blitz löst sich aus dem Handschuh und verdoppelt den Dunklen Elfen. ...
  • 50.150Der große Hunger
    KiKA, 25.10.2017
    Nils hat die Nase voll von Vogelfutter. Zusammen mit Martin und Gorgo macht er sich auf die Suche nach etwas Leckerem auf einem Bauernhof. Während Gorgo den Bauern ablenkt, sieht Martin sich im Haus nach Menschenfutter um. Erst läuft alles nach Plan. Doch plötzlich geht alles drunter und ...
  • 51.151Die Schnattergänse
    KiKA, 25.10.2017
    Es ist Paarungsszeit. Die Gänsedamen sind mit ihren Gedanken ganz beim Thema Partnersuche und Eier legen. Sie verlieren sogar Nils im Flug und merken es zunächst gar nicht. Erst in letzter Sekunde, als sich der Fuchs Smirre schon über Nils hermachen will, fällt ihnen sein Verschwinden auf ...
  • 52.152Endlich am Ziel
    KiKA, 26.10.2017
    Die Gänse haben endlich ihr Ziel erreicht: Lappland. Nun sind alle damit beschäftigt, Nachwuchs in die Welt zu setzen, und Nils, der dieses Interesse nicht teilt, langweilt sich schrecklich. Acht Monate wollen die Gänse nun in Lappland verweilen. Nils steht ein langer Zeitraum ohne Flugreise und ...