Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11549

Nord bei Nordwest

D, 2014–

Nord bei Nordwest
Serienticker
  • Platz 6211549 Fans
  • Serienwertung4 265484.49von 163 Stimmeneigene: –

"Nord bei Nordwest"-Serienforum

  • Rilana schrieb am 15.01.2024, 21.58 Uhr:
    Auch noch zu Folge 22 "Der doppelte Lothar"
    Man muss ja froh sein, dass Jule plötzlich meisterhaft Bogenschießen konnte, wer hätte sonst den russischen Geheimdienstgeneral besiegen sollen, nachdem Mehmet mit den 2 Pistolen aus dem James Bond Mobil gescheitert war?
    Herr Vogt, Lonas Vater, hatte ja schon immer diese geheime Vergangenheit, warum nicht mal mit Schlaganfall und Assistentin? Ich habe ja sowieso den Verdacht, dass die Bestatterin Frau Bleckmann eine Schläferin des chinesischen Geheimdienstes ist. 🤣
    Aber im Ernst, es war zwar überzogen und "nur normale Kriminalität" ist mir lieber, aber mir gefiel Mehmet als Polizeipraktikant mit seinen stets unangebrachten Wortbeiträgen sehr gut, den Fall fand ich spannend und konnte mich auf das absehbar Abdriftende einlassen. Wir hatten Spaß und ich hab mich auch gar nicht geärgert.
    Folge 21 gefiel mir aber trotzdem besser. Und insgesamt mag ich die Serie lieber ernsthafter. Aber auf jeden Fall wieder besser als die letztjährigen Folgen.
  • Kraaki schrieb am 14.01.2024, 11.04 Uhr:
    einfach, nur noch dumm!!!
    Was soll der Blödsinn, Boxsack am Strand aufgehängt, besseres Bogenschießen als bei Olympia?
    Na klar, man will uns "starke Frauen" zeigen. Ist aber in diesem Format nicht nötig!!!
    Vom Humor, der ersten tollen Folgen, ist leider nur noch dummer Slapstick geblieben!!!
  • User 300531 schrieb am 13.01.2024, 02.21 Uhr:
    Sehr schade wie sich diese Serie entwickelt hat. Früher gerne geschaut, aber "Der doppelte Lothar" wird für mich wohl die letzte Folge gewesen sein. Derartig an den Haaren herbeigezogen, ist nicht mehr mein Geschmack.
    • User 1788239 schrieb am 14.01.2024, 07.25 Uhr:
      Genauso sehe ich das -leider- auch. Die ersten Folgen waren erstaunlich gut, weit über den Durchschnitt von den üblichen Krimis, aber so ab der 10. Folge wurde die Story immer dünner, und die Spannung war irgendwie dahin. Darüber hinaus entwickeln sich die Dialoge immer mehr zu Schenkelklopfer. Ich frage mich, wer sowas zu verantworten hat. Schade drum. Warum zieht man nicht den Stecker und resettet den Ansprüchen? (falls das Ginge)
    • Dummlo schrieb am 15.01.2024, 19.14 Uhr:
      war schon ne komische Folge (22) aber leider immer noch besser als manch andere aus der Vergangenheit. Der Flow war aber auch sehr merkwuerdig um nicht zu sagen ... es gab keinen. War manchmal echt zaeh. Auch hier verstehe ich nicht warum man einen guten Regiseur nicht haellt anstatt das mal "jeder" darf. Auch die Slomo Editspielchen brauch ich nicht
  • Jps123 schrieb am 12.01.2024, 22.35 Uhr:
    Ich habe mir die neuen Folgen angesehen 
    War bisher immer völlig begeistert 
    Das ist leider vorbei 
    Hauke sollte vor der Kamera bleiben 
    Seitdem er das Ruder in der Hand hat, bin ich bald nicht mehr dabei. Einfach nur billig und Albern gemacht 
    Ich bin guter Hoffnung das es sich wieder ändert 
    Hoffentlich 
    Aber da stehe ich als „ Fan „ ja anscheinend nicht alleine da 
    Hoffentlich wird auf uns Fans gehört !
  • BigApple schrieb am 12.01.2024, 00.12 Uhr:
    Folge 21 fand ich sehr gut, die heutige Folge 22 war dagegen wieder ein Rückschritt. Viele Szenen waren einfach schlecht. Jule übt Bogenschiessen und verfehlt nur um Haaresbreite Haukes Kopf. Einfach dämlich! 
    Ich mag die Running Gags mit Mehmet, der in jeder Folge neue Jobs ausprobiert, aber hier ist er nur der Clown, der sich (ballernd) zum Affen macht. 
    Auch die Story um das Doppelleben zieht sich und passt mMn nicht zur Serie.

    Die Serie hat viele super Episoden, die Nr. 22 gehört nicht dazu.
    • Old School schrieb am 12.01.2024, 11.12 Uhr:
      Mehmet nervte die letzten 2 Folgen nur noch, echt peinlich! Die dezenten Einstreuungen in den älteren Folgen sind wesentlich besser. Soll wohl den Sputnik (Starkes Team) von Nord bei Nordwest darstellen.
      Die Koteletten bei den beiden "bösen Russen" soll wohl die Gedankenbrücke zu den 80ern mit dem Kalten Krieg herstellen.
  • Lizarazu77 schrieb am 11.01.2024, 23.34 Uhr:
    Jaa, Hinnerk und die Mädels, Running gag, aber was sollen plötzlich diese Frisuren „Koteletten“ der Männl. Hauptdarsteller ?.
    Hab ich was verpasst?
  • Der blanke Hans schrieb am 11.01.2024, 22.11 Uhr:
    Jepp! Nach wochenlangem Mist - HEUTE um 20:15 - diese Folge war wirklich Klasse (wie Tante Anna schon geschrieben hat) Die Spannung gaaanz langsam aufgebaut, fast harmlos - und dann zu ganz großer Form und Spannung aufgelaufen. Mehmet gehört unbedingt dazu - und man merkt (auch in einem Interview mal erwähnt): Er ist tatsählich auch ein bisschen Stolz in so einer guten Serie dabei sein zu dürfen! Alle anderen Darsteller wie immer sehr gut (und OHNE Gendern - geht doch!!) Klasse - unbedingt weiter so... freuen uns schon auf den nächsten Fall :) Ahoi aus dem hohen Norden
    • Jps123 schrieb am 12.01.2024, 22.39 Uhr:
      Welchen Film habt Ihr gesehen ?
      Hat mit den wirklich guten bisherigen Filmen nichts mehr zu tun
  • Tante Anna schrieb am 11.01.2024, 21.50 Uhr:
    Die Folge von heute, 11.1.24, fand ich richtig klasse, war endlich mal wirklich ernsthafter. Und auch der Slapstick/Klamauk war gut dosiert. Nicht so sehr viel wie in früheren Folgen. So wie heute darf es gerne weitergehen.
  • sixles schrieb am 05.01.2024, 21.51 Uhr:
    Hej, die Serie ist Top, irgendwie gemütlich, beruhigend aber auch spannend! Nur die Schwangerschaft von Marleen Lohse (Jule) mit einer Tasche oder irgendwas anderes, dass ist vor ihrem Bauch trägt zu vertuschen war voll bescheuert. Bin schon gespannt auf die beiden anderen Folgen!
    • Dummlo schrieb am 08.01.2024, 23.25 Uhr:
      Abgesehen davon das etwas viel Blei immer wieder mal eingesetzt wird hat mir die Folge 21 endlich mal wieder gut gefallen. Das Jule nervt fand ich nicht. Was das Thema Jule und Hauke betrifft haben die Schreiber vielleicht unbewusst etwas versaeumt und nun ist der Liebeleizug abgefahren
  • Rilana schrieb am 05.01.2024, 16.02 Uhr:
    Ich fand die Koboldfolge besonders gut und spannend, wieder weniger klamaukig, trotzdem witzig.
    Bleibt das Waisenmädchen jetzt bei Hauke? Eigentlich ist das von Hochkriminalität betroffene Schwanitz ja viel zu gefährlich für ein Kind - und dann noch in der meistangegriffenen Tierarztpraxis des Landes, lach.
    • Old School schrieb am 05.01.2024, 22.10 Uhr:
      Naja, das Gendern war nur von der "Chef*innen", und die ist nun weg. Mehmet die ewige Witzfigur ist vielleicht Praktikant, aber kein Viehdoc. Die Heimkinder in "grauer Uniform" in einem unsanierten Heim darzustellen ist ja voll 50er / 60er Jahre! 🥴
      Das mit Jule bzw. das Hauke nie eine der Drei flachgelegt hat, ist der Runnig Gag der Serie! Ihr glaubt doch nicht das so ein heißer Feger wie Hauke sich nicht im Laufe der 9 Jahre zumindest für eine der beiden Rothaarigen entschieden hätte! Vielleicht ist er aber A-6uell? Älles Fick tion!
    • Dummlo schrieb am 08.01.2024, 15.32 Uhr:
      Hmm, naja, ich kenne leider keine Leute aus dem Norden. Evtl. laeuft es da anders. Aber es gibt auch Maenner die aufgrund von Erfahrungen nicht ueber ihren Schatten springen koennen und drauf warten das die Frau den Schritt tut. Oder noch schlimmer ... sich nach Naehe sehnen aber 1. den Schritt nicht machen koennen und 2. hoffen das die Frau ihn auch nicht macht weil keiner von beiden weis wie "Beziehung" geht
    • Old School schrieb am 09.01.2024, 09.24 Uhr:
      Wahrscheinlich hält er sich an die Regel "Never fuck the Company" und da er zwei Jobs hat und Beide Kolleginnen sind ...
  • Nelli schrieb am 05.01.2024, 09.47 Uhr:
    Ich verstand das gendern in der gestrigen Folge eigentlich eher als Seitenhieb auf genau das.
    Schon allein die Betonung war hervorgehoben und überspitzt und ließ mich schmunzeln 😄
    Und es war doch letztlich nur eine Darstellerin, die gegendert hat? Alle anderen haben völlig normal gesprochen. Oder hab ich was verpasst?
    • Der blanke Hans schrieb am 05.01.2024, 10.35 Uhr:
      ich glaube dass Sie es evtl. richtig gesehen haben - es sollte wahrscheinlich wirklich ein Seitenhieb bzw. Wink mit dem Zaunpfahl sein - die "überspitzte" Betonung war mir sooo gar nicht aufgefallen. Würde auch passen - wenn alle anderen weiter NORMAL waren😄
    • Dummlo schrieb am 08.01.2024, 23.23 Uhr:
      Bin ja froh das es nur die eine Person war :)  Bei dem was dann spaeter im Auto passiert ist haette ich es etwas sarkastischer krachen lassen :))
      Aber das was dann kam war ja auch nicht schlecht ... als die Klappe von der Faehre runter ging :)
    • Anton Chigurh schrieb am 13.01.2024, 12.22 Uhr:
      @Nelli
      "Ich verstand das gendern in der gestrigen Folge eigentlich eher als Seitenhieb auf genau das."
      Hm, ja, könnte sein. Obwohl es eigentlich nicht zum ÖRR passt, das zu verar...en. Aber wenn es nicht weiter getrieben wird, ok. Zumal es hier ja auch noch die Ober-Bösewicht-Figur mit einen idiotischen Doppelnamen war. Aber einmal hat sie es doch vergessen: ". . . da bin ich Gast." sagt sie. Korrekt "gegendert" hätte es "Gästin" heißen müssen.
  • rainbow05 schrieb am 05.01.2024, 00.14 Uhr:
    Ich liebe diesen Krimi. Aber sollte weiterhin gegendert werden, ist die Liebe leider zu Ende!
    • Nostalgie schrieb am 05.01.2024, 01.51 Uhr:
      Ja, gendern nervt mich auch und ist völlig unnötig.
      Verhunzen der deutschen Sprache nenne ich das .
  • mabaker50 schrieb am 04.01.2024, 22.29 Uhr:
    Also Kobold Nr. 4 war ja wohl die schlechteste aller bisherigen Folgen. Da wird gegendert, dass die Ohren klingen. Und Mehmet und Jule sind nur noch peinlich. Schade, diese Serie war bisher eine meiner Lieblingsserien. Und so viele gute gibt es ja leider nicht mehr.
  • Der blanke Hans schrieb am 04.01.2024, 22.25 Uhr:
    Leute Leute - einige Kommentare verstehe ich nicht .... wer gern Krimis in Deutschland gucken möchte - der war FRÜHER mal beim Tatort richtig - nun der absolute Absteiger. All die anderen Polizeiruf 110 u.viele andere "Versuche" bis hin zu der grausamsten Hubert und Staller Serie?!?!? - sollte wirklich abschalten - und wer das Gendern nicht langsam bei den Produktionen abschaltet, wird den gnadenlosen Quotenkiller ERLEBEN.
    Mein letzte Lichtblick ist wirklich Hinnerk Schönemann mit dieser Serie - wenn das Gendern SOFORT eingestellt wird - wird er "überleben" und weiter aufsteigen bis Platz 5-4-3-2 usw.
    Heute trotzdem: zig mal besster als Tatort etc. - von uns 4,7*****
    • Dummlo schrieb am 08.01.2024, 15.25 Uhr:
      Wenn man erstmal raus ist aus der "Werberelevanten Altersgruppe" dann ist man eh nur noch ein "Du zaehlst nicht". Wenn es "nur" noch um irgendwelche ominoesen Quoten geht ist das Schiff eh schon zum sinken verurteilt.
  • User 1748568 schrieb am 04.01.2024, 21.29 Uhr:
    Ich schaute immer gerne deutsche Krimis, aber seitdem das Gendern da verwendet wird, bleiben immer weniger. Nur noch peinlich. Und dafür zahlen wir noch GEZ-Gebühren!
    • Dummlo schrieb am 08.01.2024, 15.20 Uhr:
      Auch wenn ich kein Waehler der Partei bin die hoffentlich nie mehr als 50% bekommen wird so kann man sich schon die einen oder anderen Gedanken machen wie es sein kann das in einer (Schein ?) "Demokratie" die Buerger zu einer Zwangsabgabe gezwungen werden koennen. Frueher wars mal so das nur die zahlen sollten die ein Empfangsgeraet "bereit" halten. Kam scheinbar nicht genug Kohle fuer all den Muell rein das man es dann auf alle Buerger ausgeweitet hat