Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
60

Notizen aus der Provinz

D, 1973–1979

  • 60 Fans
  • Serienwertung0 1405noch keine Wertungeigene: –

"Notizen aus der Provinz"-Serienforum

  • Alexander Berg schrieb am 03.04.2011, 00.00 Uhr:
    Ich bin mit der Sendung groß geworden. Gut, dass es Menschen wir Dieter Hildebrandt gibt.
    • Stefan Georg Mueller schrieb am 09.08.2013, 00.00 Uhr:
      Soweit ich erinnere, war "Notizen..." der Vorläufer von "Scheibenwischer" was die Medienpräsenz D. Hildebrandt betrifft. Ich habe jeder Ausstrahlung förmlich entgegen gefiebert, war sie doch in jenen Zeiten m.W. das einzige TV-Format einer Politsatire. Ich habe diese Kabarettsendung nach ihrer Absetzung lange schmerzlich vermißt u. die Lücke die sie hinterließ konnte später auch der Scheibenwischer nie zur Gänze schließen
  • Max schrieb am 13.10.2006, 00.00 Uhr:
    Da noch keiner zu dieser Reihe etwas geschrieben hat, mache ich hier mal den Anfang. Obwohl ich zu jung dafür bin, die Sendung gesehen zu haben. Oder besser: genau deshalb. Ich bin nämlich erst vor kurzem auf "Notizen aus der Provinz" aufmerksam und neugierig geworden und würde nun gern mehr darüber wissen. Leider habe ich im Internet bisher fast nicht mehr gefunden als das, was auch hier schon dazu angemerkt ist. Also, wenn sich noch jemand an die Sendung erinnern und mir ein bisschen mehr verraten kann, wäre ich sehr dankbar.