Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
252

Oiski! Poiski!

Neues von Noahs Insel(Noah's Island) 
GB/F, 1996–1998

Oiski! Poiski!
  • 252 Fans
  • Serienwertung5 18194.67von 12 Stimmeneigene: –

"Oiski! Poiski!"-Serienforum

  • crispy90 schrieb am 26.05.2021, 00.21 Uhr:
    Alle Staffeln kann man aktuell bei dailyme.de angucken.
  • Alvin_Real schrieb am 15.05.2020, 22.14 Uhr:
    Wann kommt es wieder im TV wie früher?
  • Nanug schrieb am 27.10.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Sendung als Kind auch gerne gesehen, dann habe ich sie einige Jahre seltsamerweise vergessen und durch einen Zufall im Internet wiederentdeckt. Seit dem liebe ich diese Serie, wie konnte ich nur so etwas vergessen. Mal ne gescheite Zeichentrickserie und nicht so ein sh...t wie heutzutage. Ich liebe Sascha und seine lustige Stimme, geht einem nicht aus dem Kopf :). Nur Schade, dass Noah und Sascha später andere Synchronstimmenbekommen haben, echt doof..:(.
  • stefanie schrieb am 29.04.2009, 00.00 Uhr:
    Ich wurde mich freuen wenn die Serien auch mal Nachmittag laufen ( ab 14:30 Uhr) kommen könnte, weil die Schüler/ innen können sich die Serien auch noch mal ansehen. Das wurde sehr freuen, denn ich liebe diese Serien.
  • Oiski Poiski-Fan schrieb am 19.03.2009, 00.00 Uhr:
    Ich freu mich das die Serie wieder läuft. Ich find eine schönere Sendung kann es für Kinder kaum geben. Außer vielleicht Ocean Girl (1997), aber das ist ja kein Zeichentrick. Würd mich freuen, wenn mir der ein oder andere schreiben könnte. Ich hoffe, dass sich da bald mal ein Fanclub zusammen schließt. Wer Interesse hat, kann sich bei mir unter oiski-poiski@arcor.de melden. (Hoffentlich bleibt die Email-Adresse erhalten...)
  • Mareike. schrieb am 21.01.2009, 00.00 Uhr:
    eine wundervolle Serie , ich habe sie geliebt.
    ich würde mich freuen , wenn es wieder laufen würde. ich würde es mir wieder ansehen.
    hach , die Musik , wundervoll. :>
    • johannes schrieb am 16.10.2010, 00.00 Uhr:
      ich liebe diese sendung und die musik ist einfach awesome!
      aber als dvd gibts die wohl nicht, und auf den vhs sind immer nur 2 folgen...
  • Thomas schrieb am 01.10.2008, 00.00 Uhr:
    Ich möchte gerne noch einmal in dem Alter sein, als die ganzen GUTEN Zeichentrickfilme liefen und nicht so ein "Schwachsinn" wie heute.
    Eines meiner Lieblingsserien früher (=
  • Lischen schrieb am 10.07.2008, 00.00 Uhr:
    Oh ja, "Oiski! Poiski!" war und ist definitiv eine der schönsten Trickfilmserien, die ich je gesehen habe! Und ich bin manchmal bärenfuchsteufelswild, weil ich die nicht guckne kann! Der Traum von Diamantina hat mich immer sehr bewegt, und ich finde man kann das auf sich selbst beziehen, so als das eigene kleine Paradies...
    Und ich kann immer noch den Lieblingssatz von Mammut Almut in Originalton nachsprechen: "Mammut Helmut, hör auf an deinem Rüssel zu nuckeln!"
  • Kumpel_Phillipp schrieb am 11.05.2008, 00.00 Uhr:
    Oski! Poiski! ist eine schöne Geschichte von Tieren, die auf der Insel des Eisbären Noah gestrandet sind. Doch es gibt einige Fehler in der Serie. Der größte ist bei den Gorillas Rocco und Gertie zu finden. Gertie wirkt für eine Gorillafrau neben dem Silberrücken Rocco viel zu dominant! Gorillafrauen sind ausnahmslos deutlich kleiner, untersetzter und schmächtiger gebaut als Gorillamänner. Zudem fehlt bei den Gorillafrauen die typische "Haube" auf dem Hinterkopf, die breite Brust und der Kehlsack des Gorillamannes. Wenn dieser Unterschied zwischen dem männlichen und dem weiblichen Gorilla eingehalten worden wäre, wäre die Serie deutlich besser gewesen. Merket wohl: Wenn die Serie so realistisch wie möglich sein soll, sollten auch die Größe und das Aussehen der Tiere stimmen. Natürlich
  • aileen schrieb am 18.08.2007, 00.00 Uhr:
    Ich weiß warum dass Oiski Poiski heißt!
    Ist euch net aufgefallen das Sasha imma Oiski Poiki sagt? Und der is ja so zu sagen der beste Freund con Noah
  • Ivory schrieb am 10.03.2007, 00.00 Uhr:
    Bin grad auf der suche nach dvd´s von oiski poiski!hab dit früher immer geguckt und nu hab ich keine zeit mehr dazu.. kommt nur früh und da muss ich inne schule watscheln! *schnief* naja,vielleicht hab ich glück und es läuft noch bis zu den osterferien! )
    Oiski poiski, ihr lieben!
  • Hans schrieb am 10.10.2006, 00.00 Uhr:
    Kann mir bitte irgendjemand sagen, was oiski poiski eigentlich heißt?
  • Sascha Fan schrieb am 01.09.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo oiski poiski Fans
    Ich bin auch tottaller oiski poiski Fan Sascha ist totall oiski doppel poiski. Wie er redet und überhaupt ist er uuuur süss. Nur eine Frage was passiert mit Sascha in der letzten Folge der kapitanski hat in ja einfach in Stich gelassen und dann weil die Insel aquch noch untergeht also Antwortet mir bitte per e- mail hier meine e - mail adresse
    dani-002@gmx.at
    Bis dann Kapitanskis
  • bernhard schrieb am 26.07.2006, 00.00 Uhr:
    ich finde die serie total affengeil!! aber 2 sachen stören mich: 1. die neue stimme von sascha auf diamantina und dass nicht immer alle tiere vorkommen zb. die Giraffe ist nicht immer dabei oder der Löwe und der dodo
  • Bininski schrieb am 14.07.2006, 00.00 Uhr:
    Sascha ist - ich bitte um parsonski - oiski doppel poiski!
    In echt könnte man ihn mit einem Rüsselspringer vergleichen. das ist eine kleine niedliche Maus mit einem Rüssel!
    DVD's o.ä. gibt's, glaub ich nur auf Englisch. Oder weiß jemand mehr?