Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
519

Oktoberfest

D, 2020–

Oktoberfest
  • 519 Fans
  • Serienwertung4 375883.89von 18 Stimmeneigene: –

"Oktoberfest"-Serienforum

  • User 1761283 schrieb am 06.01.2023, 15.09 Uhr:
    Uns allen hat die Miniserie ausgesprochen gut gefallen.Ein Nicht☆Bayer kann das wohl garnicht nachempfinden.Ich bin in Miesbach geboren. Im Oberland gibt es noch heute Probleme etwas Neues durchzusetzen. A Zuagroaster hats schwer...manchmal über Generationen.
    Die Menschen in kleinen Dorfgemeinden...ob Gmund Finsterwald Reichersbeuern oder Schaftlach... egal wo. Ein eigener Schlag. Die Serie trifft den Nagel auf den Kopf...und zwar ziemlich genau. Was widerrum vielen ( Brauereien?) nicht passt. Darum gibt's auch bis jetzt keine Fortsetzung.
  • Nostalgie schrieb am 02.10.2021, 22.29 Uhr:
    Die Serie hat mir so 👍 gut gefallen, dass ich sie mir heute nocheinmal ansehe. 😁
    Fähige Darsteller laden einem regelrecht zum mitfiebern ein, in dieser gnadenlosen harten Welt. Bin weiterhin begeistert. 🤗 👀
  • JosefD schrieb am 02.10.2020, 00.19 Uhr:
    Wenn man genau aufpasst, haben sich doch ein paar sachliche Fehler eingeschlichen, teils recht offensichtliche.
    So fällt die Getreideernte zeitlich nicht mit dem Oktoberfest zusammen. Das Getreide wird normalerweise im Juli geerntet, spätestens Anfang August, das Wintergetreide teils noch etwas früher. Zur Wiesnzeit gibt's längst kein Getreide mehr zu ernten. Außerdem waren die Felder früher viel kleinteiliger; die gezeigten Felder waren aber riesig. Und die "Landarbeiter" konnten offenbar nicht besonders gut mit der Sense umgehen.

    Das zweite betrifft Haidhausen. Das alte  Haidhausen um 1900, das als Wohnort von Colina Kandl dargestellt wird, bestand aus kleinen sogenannten Herbergshäusern und nicht aus so großen mehrstöckigen wie im Film zu sehen.
  • Nostalgie schrieb am 20.09.2020, 22.23 Uhr:
    Die Musik ist wirklich stark. Ich finde sie echt Klasse.
    Nuja, das mit dem Kannibalen-Stamm ...
    ... und das soll nach wahren Begebenheiten sein?
    Bestimmt haben sie ihren Lebensunterhalt als "Showgruppe" verdient.
    Für eine deutsche Serie ist dies eine hervorragende Produktion. Nichts hätte man besser machen können.
    Alles von A - Z super gelungen. Da waren wirklich nur fähige Leute am Werk.
    Diese Serie kann Produktionsmäßig durchaus mit Taboo mithalten.
    Solche tollen deutschen Produktionen würde ich gerne öfter im deutschen Fernsehen sehen.
    • Maria_H schrieb am 21.09.2020, 22.08 Uhr:
      Ich stimme dir absolut zu.
      Die Songs von Dreiviertelblut sind wirklich gut.
  • Brigitta schrieb am 17.09.2020, 08.21 Uhr:
    So habe ich darauf gewartet....bin bitter enttäuscht, diese Serie gibt mir gar nichts!
    Schade.....
    • Erik Einar schrieb am 20.09.2020, 17.17 Uhr:
      Der Hammer war ja dann 'Lucy in the sky with diamonds' von den Beatles in neuer Fassung.
  • Ravel01 schrieb am 15.09.2020, 23.18 Uhr:
    ich habe mir in der Mediathek alle Folgen schon angeschaut. Die Miniserie gefällt mir besser als der 0815 "Amiserienkitsch". So eine ursprüngliche Wiesn (ich bin Münchner) würde mir heutzutage besser gefallen. Ohne Security, Schicki Micki etc. Alles war freier, lockerer, ungezwungen.
    Die hervorragenden Schauspieler haben gezeigt, dass sie Profis sind und ihr Handwerk beherrschen im Gegenteil zu den üblichen "Amateuramis".
    • MAYFL schrieb am 17.09.2020, 13.56 Uhr:
      ja, die Serie gefällt mir recht gut, nur seit wann gab es Kannibalen vor den Toren Münchens? Das ist mir neu!...lol
    • vw761 schrieb am 24.09.2020, 21.17 Uhr:
      Thema Kannibalen: Das wurde doch in der Serie kurz erwähnt/angedeutet: Als Samoa in der Südsee noch deutsche Kolonie war. Und dann hat man diese Menschen-Rasse beim Oktoberfest als Attraktion zur Schau gestellt.
  • Amali schrieb am 09.09.2020, 19.25 Uhr:
    An sich eine ganz gut gemachte Serie.Mir nur etwas zu brutal & zu blutig.Gefühlt in jeder Folge
    eine Leiche,und brutale Prügeleien.Mag ja sein ,das es so war, für mich wär das nix gewesen.