Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Per Anhalter durch die Galaxis

(The Hitch-Hiker's Guide to the Galaxy) 
GB, 1982

Per Anhalter durch die Galaxis
  • 758 Fans
  • Serienwertung4 05174.18von 22 Stimmeneigene: –

"Per Anhalter durch die Galaxis"-Serienforum

  • Stephanie schrieb am 18.08.2016, 13.05 Uhr:
    Seit gestern (17. August) läuft sie auf familytv :o).
    22.10 Uhr, 2 Folgen
  • brandyman schrieb am 07.09.2006, 00.00 Uhr:
    Per Anhalter durch die Galaxis ist eine der schrägsten BBC Serien (zusammen mit Monty Python), die ich je gesehen habe. Sowohl das englische Original, als auch die deutsche Übersetzung (die ausnahmsweise einmal sehr gelungen ist) sprühen vor Wortwitz (im englische Original noch etwas mehr, als in der Übersetzung) des brillianten Douglas Adams. Ich würde die Serie gern wiedersehen.
  • Stevie schrieb am 17.05.2006, 00.00 Uhr:
    Der "Anhalter" als BBC - Serie war der totale Hammer! Ich habe das zum ersten Mal mit 10 Jahren gesehen und fand es damals schon total witzig. Die Bücher sind natürlich noch viel besser, aber eben auch gar nicht so leicht zu verfilmen. So gesehen fand ich auch den Kinofilm recht gelungen. Der Anfangssong der Delphine war der totale Brüller. Abweichungen vom Original hat die Serie aber durchaus auch. Beispielsweise wurde das Restaurant am Ende des Universums keinesfalls auf den Ruinen von Magrathea errichtet!
    Die Unterschiede im Film fand ich sehr gelungen.
    Slartibartfas hat mir allerdings bei der BBC wesentlich besser gefallen und Deep Thought sah da auch um Längen cooler aus.
    Beides hat seine Vor - und Nachteile und wems gefällt, der kommt an den Büchern sowieso nicht vorbei!!
  • Max Power schrieb am 03.05.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie war viel besser & witziger als der Kinofilm, aber im Vergleich zu den Büchern ein lauher Furz (wie eigentlich fast immer, wenns ne Buch vorlage gibt). Trotzdem immer noch besser als vieles was sich heut so Comedy nennt.
  • Trekker schrieb am 11.02.2006, 00.00 Uhr:
    Kult! Neben der deutschen Hörspielfassung u. a. mit Klaus Löwitsch auch meine liebste Umsetzung. Über den Kinofilm hänge ich lieber den Mantel des Schweigens. Bei diesem Stoff ärgert es mich ausnahmsweise auch mal, daß ich so verdammt lesefaul bin ;)
  • Sven schrieb am 01.09.2005, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist zeitlos. Die Titelmelodie lässt mich heute nicht mehr los...
  • Frank schrieb am 29.07.2005, 00.00 Uhr:
    Mein erster Kontakt mit dem Hitchhiker und für mich immer noch die Beste Umsetzung. Ein ganz großer Klassiker - Kann ich mir immer wieder ansehen!
  • Sven-Oliver schrieb am 21.06.2005, 00.00 Uhr:
    Weit besser als der aktuelle Kino-Film;allein schon vom Humor her.
  • Wakai Kuma schrieb am 13.06.2005, 00.00 Uhr:
    Meines Wissens hat alles mit der Hörspielserie bei der BBC angefangen, die Bücher sind danach erschienen. Dann gab's die Fernsehserie. Mutet heute etwas trashig an, aber hat viel Charme. Wer gut Englisch kann, dem seien die Hörspielkassetten wärmstens empfohlen. Pflichtlektüre für Physiker und Informatiker!
    Der Kinofilm war besser als erwartet, teilweise allerdings weit von der Handlung der Bücher entfernt. Erstklassige Details am Rande (hat jemand das vogonische Notausgangschild bemerkt?) Sogar Marvin aus der BBC Serie hatte einen Gastauftritt. Leider insgesamt nicht ganz so lustig, wie die Bücher / das Hörspiel. Teilweise wurden Gags verschenkt („Ich fordere also, daß ich Vrumfondel bin, oder nicht“).
  • Chaosman, www.gamesnation-online.de.vu schrieb am 10.06.2005, 00.00 Uhr:
    Kam die Bücher 5 o'logie mal im TV ? Im FREETV ???
  • Chaosman, www.gamesnation-online.de.vu schrieb am 06.06.2005, 00.00 Uhr:
    Also, ich bin gerade in Band 3, (Ich habe den Sammelband) und finde es echt gut gelungen. Alleine die Idee mit dem Babelfisch der alle Sprachen übersetzen kann ist schon richtig fett. ... Das Buch ist ein Must-Buy und ich werde mir den Film bestimmt 5x reinziehen!!^^
    Mfg. Hanno
  • WolTri schrieb am 22.05.2005, 00.00 Uhr:
    Am 09.06.2005 werde ich im Bademantel und mit einem Handtuch bestückt in Essen vorm CinemaxX stehen.
  • Sven-Oliver schrieb am 13.01.2005, 00.00 Uhr:
    Selten eine so schräge SF-Serie gesehen,aber auch selten eine,die trotz oder gerade wegen ihrer abgedrehten Story so unterhaltsam war.Also,Freunde,Daumen hoch für das Leinwand-Remake!
  • suse schrieb am 29.03.2004, 00.00 Uhr:
    Anhalter durch die Galaxis wird erneut verfilmt
    Die Erfolgsserie «Per Anhalter durch die Galaxis» wird wieder verfilmt. Regier soll Garth Jennings führen, bislang mit der Ali-G-Show in Erscheinung getreten. Die Hauptrolle des Arthur Dent ist mit Martin Freeman besetzt, Ford Prefect wird duch Mos Def dargestellt. Drehbeginn soll im April sein, 2005 soll der Streifen dann in die Kinos kommen.
  • Sven schrieb am 05.03.2004, 00.00 Uhr:
    Herrlich schräger Science Fiction im Stil von "Dr. Who".Monty Python meets STAR WARS;britischer Humor at its best.