Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
831

Peter Steiners Theaterstadl

D, 1986–2009

Peter Steiners Theaterstadl
Serienticker
  • Platz 380831 Fans
  • Serienwertung4 34114.03von 31 Stimmeneigene: –

"Peter Steiners Theaterstadl"-Serienforum

  • HORST schrieb am 06.01.2004, 00.00 Uhr:
    Wir vermissen auch in ÖSTERREICH den hervorragenden Peter STEINER und seine Truppe !!!
  • Sascha schrieb am 05.01.2004, 00.00 Uhr:
    Es war wirklich schön als Peter Steiner´s Theaterstadl (Stanglwirt) noch im Fehrnsehen lief. Man hatte immer was zum lachen, deshalb verstehe ich nicht warum es abgesetzt worden ist. Ich hoffe aber ,dass es bald wieder einen Neustart des Theaters im Fernsehen gibt. Ich glaube es würden sich viele Menschen darüber freuen.
  • Annette schrieb am 31.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich finde Steiners einfach toll! Ich versteh nicht warum man die Folgen nicht mehr zeigt! Im TV gibt es doch nur noch Brutalitaet, Mord, und Totschlag. Da wuensch ich mir wirklich schon eher was zum Lachen und alle die bei Steiners spielen sind fuer mich sehr gute Darsteller mit Witz und Humor! Ich wuerde mich sehr freuen ueber einen Neustart des Theaterstadls! Ich drueck ganz fest die Daumen!
  • Carola schrieb am 26.12.2003, 00.00 Uhr:
    Also ich finde den Theaterstadel genial. Ich hab ihn schon immer gern gesehen und wer ihn nicht sehen will soll halt wegschauen. Es zwingt ihn nimand hinzusehen. Ich kann es garnicht verstehen das es nicht mehr im TV übertragen wird. Es ist ja etwas für alle altersgruppen etwas. Ich hoffe das es balt wieder im TV ausgestrahlt wird. ich würd mich risig freuen.
  • Claus schrieb am 18.12.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute! Ich glaube, mit meinem Kommentar vom 13.08. bin ich gründlich mißverstanden worden. Mit absurd und dillentantisch gespielt meinte ich nicht, daß Peter und seine Truppe Nichtskönner sind. Vielmehr wollte ich damit ausdrücken, daß das, was die Steiner-Crew bot, absolut zum Schreien komisch war bzw. ist. Schließlich gab es in den einzelnen Stücken doch reichlich absurde Situationskomik, die eine einzige Attacke auf die Lachmuskeln der Zuschauer darstellten und nebenbei beste Unterhaltung boten. Und genau das ist es, was Peter Steiners Theaterstadl auszeichnet. Auch ich finde, daß es eigentlich schade ist, daß diese brilliante Kommödiantentruppe nicht mehr im TV gegenwärtig ist. Ich glaube, Steiner & Co. würden auch heute noch RTL oder welchem Sender auch immer hohe Einschaltquoten garantieren. Am besten wäre es, wenn die Stücke in der ARD oder im ZDF, also ohne Werbeunterbrechungen, laufen würden.
  • ,ucie schrieb am 10.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich finde es mehr wie schade und blöd und überhaupt -ich will wieder peter steiner sehen .Wir haben eigendlich alle nicht viel zu lachen und dann wird uns auch diese freude genommen ,der einzige der Lachen ins leben bringt ist und bleibt PETER STEINER. ich denke auch das die einschaltquoten dann wieder steigen .
  • Michael schrieb am 08.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ach ja, und noch was an die Adresse des Bayerischen Rundfunks: Wie kommt es eigentlich, dass wir die erfolgreichen bayerischen Produktionen nie im BR zu sehen bekommen? Ich finde es schade, dass der Theaterstadl nur auf RTL kommt (Wenn er denn kommt...). Noch tragischer jedoch finde ich, dass ich mir den "Bulle von Tölz" jede Woche quasi als "Reimport" auf dem österreichischem ORF ansehen muss. Blättert man mal so durch die Fernsehzeitung so fällt auf, dass die meisten Filme USA-Produktionen sind. Das finde ich sehr einseitig. Eigentlich währe es Aufgabe des öffenlich rechtlichen Fernsehens, ein einseitiges Angebot abzurunden. Ich glaube insgesamt sehe ich derzeit mehr Sendungen auf den beiden österreichischen Sendern, als auf allen 34 deutschen Programmen in unserem Kabel zusammen.
  • Michael schrieb am 07.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich weiß gar nicht, was hier einige Leute für ein Problem haben... Niemand ist gezwungen den Theaterstadl zu sehen. Ich jedenfalls finde Peter Steiner und eigentlich das ganze Team des Theaterstadl genial. Die unzähligen Gags, der einmalige Ausdruck der Schauspieler, und nicht zuletzt die unglaubliche Flexibilität die geboten wird, hat mir schon immer gefallen. Nun, von Bauernstücken alter Tage, mal eben über Softpornos bis hin zu modernen Stücken wie z.B. den Sommerurlaub in Italien "Das verrückte Wochenende", die schon eher an Filme als an Theater erinnern.
    Die Krönung des Ganzen ist für mich schließlich die Serie "Zum Stanglwirt". Im Gegensatz zu diversen Vorabendserien die uns heute so aufgetischt werden, gibt's beim Stanglwirt nur lösbare Probleme und die Schauspieler sind durch die Bank sympathisch.
    Ich wünsche dem Theaterstadl viel Glück - und mir wünsche ich, dass vielleicht bald wieder einige Stücke im TV übertragen werden!
  • Jeany schrieb am 02.12.2003, 00.00 Uhr:
    Von wegen dilettantisch gespielt... Die Kerntruppe des Theaterstadls hat schauspielerisch mehr auf dem Kasten als die meisten Seriendarsteller des deutschen Fernsehens. Es gab sicher mal den ein oder andern Gastschauspieler, besonders im Stanglwirt, der mit dem Können der Steiner-Truppe nicht mithalten konnte, aber das war's dann auch. Insbesondere in den Stadl-Stücken, die auch ernste Passagen haben (z. B. Wenn d'Liab net wär / Herz am Spiess) merkt man, dass die Theaterstadl-Crew, brillant spielen kann. O.k., einige Episoden sind tatsächlich etwas absurd und überspitzt. Aber was soll's... Gegen die Inhalte im deutschen Serienalltag und so mancher Theaterstücke der so genannten kulturell hoch stehenden Kunst, sind Steiners Geschichten geradezu realitätsnah. Klar ist, dass viele, auch junge Leute wie ich, den Stadl zurück auf den Bildschirm wünschen. Die nach wie vor ausverkauften Hallen, in denen P. Steiners Theaterstadl seine Gastspiele gibt, beweisen dies. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz.
  • Ruth schrieb am 12.11.2003, 00.00 Uhr:
    Locker leichtes Theater wie Ohnsorg, Millowitsch, Komödienstadl und Steiner habe ich eigentlich immer gerne gesehen. Es ist mir unverständlich, daß so etwas in der heutigen Zeit nicht mehr gesendet wird. Man muß die Ausstrahlung dieses liebenswerten Sendeformats nicht gleich übertreiben wie es RTL seinerzeit mit den Aufführungen von Peter Steiners Theaterstadl gemacht hat, aber eine Aufführung pro Monat wäre sicherlich nicht schlecht und würde mit Sicherheit auf großen Zuschauerzuspruch stoßen.
  • Jens schrieb am 11.11.2003, 00.00 Uhr:
    Na ja, das Gelbe vom Ei war der Theaterstadl zwar nicht gerade, aber um einiges besser als das, was uns sowohl die Privaten als auch die Öffentlich Rechtlichen seit geraumer Zeit am Samstagabend servieren. Eigentlich ist es schade, daß RTL Peter Steiner seit Jahren links liegen läßt. Erst haben sie das Publikum mit Steiner überfüttert (Theaterstadl, Zum Stanglwirt, Bei Steiners)und nun wird er einfach ignoriert. Das haben dieser Vollblutkommödiant und seine Mannschaft nicht verdient, schließlich haben sie Anfang der 90er Jahre RTL riesige Einschaltquoten beschert. Aber wie heißt es so schön: Undank ist der Welt Lohn.
  • Birgit schrieb am 02.11.2003, 00.00 Uhr:
    Das waren noch schöne Zeiten als es den Theaterstadl noch gab. Ich war und bin immer noch, ein rießen Fan des Theaterstadl`s und das nun schon seit fast 10 Jahren. Auch ich bin der Meinung das das gesamte Ensemble mit voller Leidenschaft spielt und bedauere es sehr nichts mehr vom Theaterstadl zu hören und vor allem zu sehen. Schade !!!
  • Pia schrieb am 30.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich fand Peter Steiners Theaterstadl schon immer lustig und habe es schon als Kind stundenlang gesehen! Ich finde es unglaublich blöd dass es im TV nicht mehr zu sehen ist!!!!!
  • Uwe schrieb am 28.10.2003, 00.00 Uhr:
    ...und wer die norddeutsche Sprache nicht beherrscht oder versteht, der sollte sich ebenfalls zurückhalten. Bei so etwas wie z.B. Ohnsorg-Theater verhält es sich ebenso wie bei Steiner: Entweder man mag es oder man läßt es bleiben. Ob etwas dilletantisch gespielt ist oder nicht, ist unabhängig von der Herkunft und bleibt jedem Betrachter allein überlassen. Wichtig ist doch nur, ob man an Steiner, Ohnsorg, Millowitsch und Co. seinen Spaß hat. Jedes dieser Mundart-Theater hat seine Stärken und auch Schwächen.
  • Alexander schrieb am 26.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich verstehe nicht, wie man "Peter Steiners Theaterstadl" als dilletantisch und schlecht bezeichnen kann. Ich finde, daß der Theaterstadl das beste war und ist, was der Theaterwelt überhaupt passieren konnte. Den Personen, die das als schlecht bezeichnen, muß ich leider unverblümt sagen, daß mir bei allen Produktionen aus dem hohen Norden das kalte Grausen ankommt. Das was unsere "lieben" Nordlichter auf die Bühne bringen ist schlechtestes Laienschauspielerniveau!! Wer die bayrische Sprach nicht beherrscht und nicht versteht, der sollte sich sowieso mit seiner Meinung über Bayern und bayerische Schauspieler etwas zurückhalten!