Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2708

Pfarrer Braun

D, 2003–2013

Pfarrer Braun
  • Platz 5532708 Fans
  • Serienwertung4 77754.41von 80 Stimmeneigene: –

"Pfarrer Braun"-Serienforum

  • Freddy#114 schrieb am 30.01.2021, 07.21 Uhr:
    Was hat eigentlich dieser komische Kommissar Geiger im tiefsten Bayern zu suchen, wo er doch aus Hamburg kommt??????? Er sollte man lieber in Büttenwarder bleiben.
  • VolkerZockstein schrieb am 11.09.2020, 12.19 Uhr:
    Pidax bringt Staffel 1 bis 3 mit jeweils 6 Folgen der Krimireihe mit Ottfried Fischer als Neuauflage auf DVD raus
    Staffel 1:
    https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Pfarrer-Braun-Collection-Volume-1-6-Filme::1977.html
    Staffel 2:
    https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Pfarrer-Braun-Collection-Volume-2-6-Filme::1978.html
    Staffel 3:
    https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Pfarrer-Braun-Collection-Volume-3-6-Filme::1979.html
  • dojojo schrieb am 14.08.2019, 20.11 Uhr:
    Hallo, angeblich aus urheberrechtlichen Gründen. ich hab irgendeinen Sender angeschrieben.
  • Moritz Maier schrieb am 28.01.2019, 12.45 Uhr:
    Ist jemandem bekannt, warum insbesondere die Folgen 1 bis 5 nicht mehr ausgestrahlt werden? Gibt es hier Probleme wegen der Rechte?
    • Frank63 schrieb am 03.02.2019, 12.54 Uhr:
      Hatte schon ARD angeschrieben , leider keine Antwort
    • edi63 schrieb am 06.04.2021, 18.20 Uhr:
      Aktuell in der Mediathek zu finden!
    • Norbertk66 schrieb am 29.04.2023, 19.15 Uhr:
      One beginnt am 5. Mai 2023 von vorne mit der Serie. Die erste Folge ist bereits in der Mediathek.
  • kjj schrieb am 25.10.2018, 23.04 Uhr:
    Weis jemanden, wo Pfarrer braun s Heimkehr gedreht wurde, und welches kloster der drehort war,?
  • User 79979 schrieb am 09.01.2018, 17.37 Uhr:
    Es wäre schön, wenn es nun endlich eine Komplettbox mit allen Folgen geben würde. Als Erinnerung an all die liebenswerten Charaktere.
  • dodoandyferdi schrieb am 31.12.2017, 03.12 Uhr:
    Dieser P.H.Brix sollte mal lieber in Büttenwerder bleiben.Macht sich als Kommisar ja nur lächerlich. Dann kommt er auch noch mit einem Smart als Polizeiauto an.
  • Frank63 schrieb am 03.08.2017, 11.08 Uhr:
    Warum werden eigentlich immer nur die gleichen Folgen wiederholt ? Zum beispiel Brauns Heimkehr kommt nie eine Wiederholung . Sind aber noch andere Folgen die man aussen vor lässt
  • Robert Meyer schrieb am 14.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ich könnte mir eine Fortsezung mit Armin als Pfarrer vorstellen. Er geht auf das Psiesterseminar und fängt sofort das kriminalisieren an. Er hält wie Pfarrer Braun Zwiesprache mit Gott und im Hintergrund gibt der Pfarrer Braun noch Kommentare ab. Auf dem Pristerseminar klärt Armin seinen ersten Mord auf. Und mit von der Partie ist Haptkommisar Geiger. Und die Roßhauptnerin wird die Haushälterin vom Priester Armin.
    • Robert Meyer schrieb am 14.04.2015, 00.00 Uhr:
      Kann man die bescheuerten Rechtsschreibfehler irgendwo korrigieren ?
    • BerndMetz schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
      @Robert Meyer:
      Gute Idee! So eine Art "Brauns Vermächtniss" das Armin zum Nachfolger wird und in seine Fußstapfen tritt.
      Aber dann doch auch bitte mit Hämmelrat und Mühlich.
    • Bodie schrieb am 10.10.2015, 14.36 Uhr:
      Wow, das wäre eine klasse Idee! Damit wäre eine tolle Serie noch nicht zu Ende. Ähnliche wie "The Closer", deren tolle Crew jetzt in "Major Crimes" weitere Fälle löst.
    • Gabs schrieb am 15.01.2016, 19.56 Uhr:
      Sorry, habs erst jetzt gelesen, ich finde dass auch eine sehr gute Idee.
    • Norbertk66 schrieb am 16.07.2023, 12.14 Uhr:
      Um Himmels Willen! Armin ist überhaupt nicht der Typ fürs Priesteramt. Hat er schon das Abitur, oder müsste er es erst noch machen? Und was ist mit dem Zölibat? Immerhin hat er in der letzten Folge eine Frau gefunden, die er auch heiraten will. Am liebsten wäre es ihm gewesen, wenn Pfarrer Braun die Trauung durchgeführt hätte.
  • k. engler schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
    wo wurde das Skelett in den Dünen gedreht? Welche Insel verbirgt sich hinter Nordersand
    • wattlooper schrieb am 04.09.2015, 00.00 Uhr:
      Die Folge wurde auf der Ostfriesischen Insel Norderney gedreht .... einige Passagen aber auch meiner Meinung nach in Greetsiel... nähe Emden
  • BerndMetz schrieb am 03.04.2015, 00.00 Uhr:
    Schön das Pfarrer Braun heute in der ARD um 23:45 Uhr zusehen ist (Der siebte Tempel).
    Da freu ich mich schon darauf, obwohl die Uhrzeit wirklich nicht geschickt gewählt ist.
  • BerndMetz schrieb am 07.03.2015, 00.00 Uhr:
    Eine herrliche Serie. Schau ich immer an wenn eine Folge im TV zu sehen ist
  • Moritz schrieb am 25.01.2015, 00.00 Uhr:
    Könnte mir jemand sagen, wo Pfarrer Brauns Pfarrhaus und Kirche aus der Folge "Die Gärten des Rabbiners" genau liegen? Kann bei meiner Recherche keine entsprechende Kirche in Potsdam finden.
    Vielen Dank!
    • Manfred schrieb am 06.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ich würde sagen, im Evangelischen Johannesstift in Berlin-Spandau, aber hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, ich recherchiere selber gerade.
    • kesslyn schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
      Johannesstift - Berlin - Spandau
  • Susanne schrieb am 08.06.2014, 00.00 Uhr:
    Ich hätte gern gewusst, wo die Folge "Braun - unter Verdacht"
    gedreht wurde.
    • Philos schrieb am 16.07.2014, 00.00 Uhr:
      Gemäß Wikipedia (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Pfarrer_Braun/Episode
      nliste) wurden 2007 in Franken 3 Episoden gedreht, von denen "Braun unter Verdacht" die letzte war.
  • Claus schrieb am 22.03.2014, 00.00 Uhr:
    Nette, kauzige Serie, in der auch die Nebenfiguren (der leicht trottelige LKA-Beamte Geiger, Haushälterin Roßhauptner und Armin) nicht zu kurz kommen. Eigentlich schade, daß (auf Grund von Ottfried Fischers Erkrankung) mit dem Tod von Pfarrer Braun jetzt entgültig Schluß ist.