Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
49

Pfiff

Sportstudio für Jugendliche
D, 1977–1994

  • 49 Fans
  • Serienwertung0 0523noch keine Wertungeigene: –

"Pfiff"-Serienforum

  • Gerhard Weissbrodt schrieb am 08.01.2023, 23.27 Uhr:
    Hallo zusammen,  ich suche schon lange eine Folge von Pfiff die in Oberstdorf in der Eisporthalle gedreht wurde. Damals ging es um das Internat der Eiskunstläufer und Eishockey. Es müsste so 1977 - 79 gewesen sein. War selbst in der Sendung als Torhüter. 
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
  • Coskun Altun schrieb am 04.06.2022, 09.36 Uhr:
    Hallo liebe Pfiff Freunde
    Ich war mit der Klasse damals in der Sendung, ausgestrahlt wurde sie aus Neuss. Nur in welchem jahr kann ich mich leider nicht genau Erinnern. Es mus Ende der 80. Anfang der 90. sein, würde mich Freuen wenn es eine möglichkeit gibt diese Sendung als Video oder Daten Material runter laden zu können.
    Danke im Voraus
    Und Liebe Grüße an alle die genauso auf der suche sind wie ich
  • Katja Mixa schrieb am 11.11.2020, 14.58 Uhr:
    Hallo zusammen, ich habe in einer Sendung etwa in den letzten drei Jahren der 80er im Pfiff Sportstudio mit meiner Gruppe voltigiert. Soweit ich weiß wurde diese Folge von Sabine Noethen moderiert. Wir wurden in einer Reithalle gefilmt. Auch ich suche verzweifelt nach einer Aufzeichnung. Ich freue mich über eure Hilfe und jeden Hinweis. Vielen Dank von Katja
  • Petra Spencer schrieb am 06.03.2020, 22.12 Uhr:
    Hallo, ich suche eine Beitrag , müßte von 1982/83oder 84 sein. Es wurde gesenden ein Beitrag im Sportbereich "Squash", Squash Spieler Florian Pössel, darmals Deutscher Jugendmeister. Die Spielaufnahmen wurde mit Petra Spencer gemacht, im Tennis und Squashzenter in Neufahrn bei Eching.
    Bitte könnten Sie schauen ob sie diese noch im Achiv haben.
    Ich würde mich freuen über eine Rückmeldung
    DANKE
    Gruß
    Petra Spencer
  • Mausezahn1966 schrieb am 19.09.2019, 15.56 Uhr:
    Hallo zusammen,
    ich suche eine PFIFF-Folge von 1981, in der das Eiskunstlaufpaar Tina Riegel und Andreas Nischwitz zu Gast war. Die Sendung wurde meiner Erinnerung nach in einer Eissporthalle aufgezeichnet und Tina Riegel hatte damals einen Gipsfuß. Der Sendetermin würde mir schon ausreichen...
    Danke !
  • Sven63 schrieb am 26.08.2018, 13.00 Uhr:
    Wie die meisten hier bin auch ich auf der Suche nach einer Aufzeichnung, gedreht wurde in Berlin und die Sportart war Boxen. Leider habe ich bisher nur andere Suchende gefunden, ein brauchbarer Tipp war nicht dabei. Gibt es überhaupt so etwas wie Archive ?
  • Heinz Pletsch schrieb am 12.11.2017, 19.04 Uhr:
    Hallo,
    ich war auch mal in der Sendung gewessen und würde mich freuen ihn noch mal wieder zu sehen.
    Es ging um die Fußballschule von Dieter Burdenski im Grömitz, habe dort mit Sepp Maier trainiert.
    Es müsste so ende der 80 gewesen sein, weiß es leider nicht mehr so ganz genau.
    Wer könnte mir da helfen.
    Danke im vorraus
  • User_1148421 schrieb am 23.01.2016, 08.50 Uhr:
    Ich suche eine Aufzeichnung etwa aus dem Jahren 1978/78 zum Thema Skilanglauf ..Wir waren da mit Jugend trainiert für Olympia in Zwiesel und anschließend auch noch im Studio in Herrin Tempelhof. ...wer kann helfen
  • Klaus schrieb am 21.09.2015, 00.00 Uhr:
    Ich suche eine Pfiff Sendung die in Ratzeburg gedreht wurde
  • Jim Knopf schrieb am 15.09.2015, 00.00 Uhr:
    Für alle die etwas von Pfiff suchen, ich habe gerade einen Teil einer Sendung aus 86 bei YouTube hochgeladen. Mal nach 80s RetroKanal suchen.
  • Martin Graves schrieb am 26.09.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche für die Show , die ich glaube, wurde entweder gezeigt oder April 1982 aufgenommen und wurde in Paderborn aufgenommen . Die Show war über das Volleyball-Team und ich zum ersten Mal die Show und sprach über die Stadt und wurde dann von Harry Valerien in der Sporthalle befragt. Ich bin Engländer und sie mich entschieden, weil es eine große Präsenz der britischen Armee in Paderborn / Sennelager.
  • Denise schrieb am 02.09.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich suche eine Piff Sendung die mal in Hemer / Deilinghofen gedreht wurde bei den Gordon Highlanders über die Highland Games. Meine Frage gibt es eine Möglichkeit diese Sendung irgend wo zu bekommen ich würde mich riesig über Antwort freuen Grüße Denise
  • Yvonne Haug schrieb am 12.08.2013, 00.00 Uhr:
    Es gab 1982 und 1983 einige Beiträge als Kunstturnerin von mir in Pfiff, leider kann irgendwie niemand mehr Videomaterial von früher finden, hat noch jemand den einen oder anderen Beitrag mit mir? Liebe Grüße Yvonne
  • Michael Schiele schrieb am 04.01.2013, 00.00 Uhr:
    sehr geehrte sportfreunde,
    ich war 1985 in der jugendnationalmannschaft der skispringer und wir haben im selben jahr nach dem springen in garmisch patenkirchen einen 3-länderwettkampf D-A-CH veranstaltet als vorbereitung zur junioren wm in täsch (CH) das von der damaligen jugendsportsendung Pfiff aufgenommen wurde. nun bin ich auf der suche nach videomaterial über diese sendung können sie mir da weiterhelfen. ich wäre ihnen sehr dankbar.
    mit freundlichem gruß
  • Michael Hohmann schrieb am 28.11.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Pfiff Freunde,habe diese Reihe im ZDF mehrere
    Jahre zunächst als Aufnahmeleiter,dann als Produktionsleiter
    betreut.Es hat dem gesamten Team genausoviel Spass gemacht
    wie unseren Zuschauer egal ob im Studio oder auch bei unserem
    Dreh.Da in jeder Folge auch Preise für Kinder verlost wurden,
    kamen auch sehr viele Zuschriften.
    Es war eine schöne Zeit und schöne Sendungen.
    DANKE AN ALLE.
    Gruss Michael Hohmann
    • A.Jehl schrieb am 22.11.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo Herr Hohmann,
      unser Sohn war in einer Sendung mit Wolfram Esser, betreffend Schiffs-
      modellbau. Wir hatten damals keine Möglichkeit zur Aufzeichnung.
      Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, eine Aufzeichnung zu bekommen?
      Herzlichen Dank