Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
971

Pinocchio

(Pinocchio Yori Piccolino no Boken) 
J/D, 1976–1977

Pinocchio
TV Asahi
  • 971 Fans
  • Serienwertung4 31144.39von 57 Stimmeneigene: –

"Pinocchio"-Serienforum

  • Macx schrieb am 30.05.2014, 00.00 Uhr:
    Gulietta heist die scheiss Katze
  • calvero schrieb am 23.02.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Leser,
    dass so eine kleine Holzpuppe solche "nostalgischen" Gefühlen hervorrufen kann, ist schon erstaunlich.
    Schön ist es auch die Stimme von Mary Roos mit "Pinocchio" zu hören.
  • Oliver Buskaglia schrieb am 06.02.2010, 00.00 Uhr:
    Diese Serie war von allen Pinocchio-Serien und Filmen die beste! Mann, lang ist´s her.
  • Alimasanna schrieb am 24.05.2009, 00.00 Uhr:
    Ich hatte sogar eine Pinocchio-Tapete und wir hatten eine Pinocchio-Figur in der Badeschaum war ) Ich erinnere mich an eine Folge als ihm die Kleider gestohlen werden (von wem wohl? Klar Fuchs und Kater) - er bekommt dann in einem Laden neue, die exakt genauso aussehen wie seine alten. Er sagt aber als er in den Spiegel schaut: Haut einen nicht vom Hocker, wie man so schön sagt" (so unter dem Motto, dass die alten Kleider ja besser waren - aber sie sind gleich!)...
  • Geraldine schrieb am 19.04.2009, 00.00 Uhr:
    Und die italienische Realfilmserie? Diese romantisch-traurige, schmutzige-arme des frechen ungebärdigen Straßenjungen? Die mit der melancholischen Musik über fröhlichem Rhythmus? Wo Gina Lollobrigida mit blausilbernem Haar die Fee spielte? Und Mario Adorf, Willy Semmelrogge, Vittorio de Sica auch dabei waren? Die von RAI, ORTF und Bavaria Film 1971 produziert und 1973 (oder 1974?) im deutschen TV gezeigt wurde? Nach der man am besten mit dem Hauptdarsteller "Andrea Balestri" sucht, z.B. in der italienischen Wikipedia: "http://it.wikipedia.org/wiki/Le_avventure_di_Pinocchio_(film)"? Die man bei amazon kaufen kann, wo aber hier unten auf der Seite immer noch kein Werbe-Link angeboten wird?
  • Geraldo schrieb am 16.04.2009, 00.00 Uhr:
    Warum immer nur Zeichentrickfilm. Ich liebe Pinocchio als TV-Film. Allerdings weiss ich nicht mehr, ob es eine italienische und/oder französische Produktion war. Beeindruckend sind die schwarz-weiss Bilder des früheren Italiens. Weiss jemand noch etwas mehr von diesem Film, Produzent, Jahr usw. ? Ist dieser eventuell auf DVD oder VHS erhältlich? Besten Dank.
  • Olli schrieb am 28.03.2009, 00.00 Uhr:
    Ach ja, ich kann mich auch noch sehr gut an Pinocchio erinnern. Damals gab es Pinocchio auch als 10 teilige LP Version, die ich alle hatte.
  • Jochen schrieb am 06.01.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe Pinocchio auch noch aus meiner Kinderzeit in Erinnerung. Was mich aber heute, beim angucken der DVDs etwas wundert: Ich konnte mich gar nicht erinnern, wie seltsam (um es nett auszudrücken) er sich verhält. Ich meine in fast jeder Folge (zumindest bei der ersten DVD Box) verar...en der Fuchs und der Kater ihn aufs heftigste, aber trotzdem fällt er immer wieder auf sie rein. Und wenn man sich ansieht wie: Gold eingraben, damit Goldbäume draus werden. Oder sie erzählen ihm von armen Wieseln, denen er helfen soll, gefangen Hühner zu befreien .... dagegen wird er sauer, wenn ihm seine Freunde (also die Ente Gina, Specht Rocko, die gute Fee, etc) einen guten Tip geben wollen. Oder liegt das alles daran, daß er ein Holzkopf hat/ist ?
    Also wenn ich mal Kinder habe werde ich denen die Serie zeigen, aber ich sag ihnen gleich dazu: wenn sie sich auch so dumm anstellen wie Pinocchio dann werden sie enterbt.
  • Nina schrieb am 07.08.2008, 00.00 Uhr:
    @Iris: Nein, der Fuchs und Kater haben nur die Namen Fuchs und Kater, wie die gute Fee auch nur den Namen Gute Fee hat.
  • Iris schrieb am 12.03.2008, 00.00 Uhr:
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Fuchs und der Kater in der Serie Pinocchio Namen hatten und wenn welche Namen waren es?
  • Alexander Weiß schrieb am 25.02.2008, 00.00 Uhr:
    Habe mir gerade die hisorischen Sendetermine angesehen. Ist das schon wirklich dreißig Jahre her? Wahnsinn!!! Gut, ich weiß, daß ich noch sehr, sehr klein war, und daß es vor unserem Umzug in Fernsehen lief. Manchmal schwirren mir auch Erinnerungsfetzen von dem damaligen Fernsehen durch den Kopf. Pinocchio ist neben Dalli Dalli, Der Große Preis, Hitparade, Wickie und Speedy Gonzales (muß vor Sommer 1979 gewesen sein) eine davon. Tja, Fernsehen hat mich wohl nachhaltig auch in Hinblick meiner Berufswahl beeinflußt. Auf alle Fälle kann ich es kaum erwarten, die komplette Serie auf DVD zu besitzen. Sindbad nenne ich bereits mein Eigen doppel*g*. Und auf Manfreds Frage zu antworten: Staffel 3 erschscheint meines Wissens nach erst am 8. März 2008 (Quelle: Amazon). So wird nach dreißig Jahren ein Kindertaum war! In diesem Sinne
    Euer Alexander Weiß
    Schauspieler im Studium
  • Manfred schrieb am 16.11.2007, 00.00 Uhr:
    Also ich habe die Serie immer geliebt, allein wegen dem Strassenkater, meine beiden Kids freuen sich mittlerweile ebenfalls, wenn wieder mal eine Folge irgendwo läuft.
    Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand sagen, ob es die Staffel 3 mit den Folgen 35-52 irgendwo zu kaufen gibt. Oder gibt´s die überhaupt nicht??
    danke
  • Antonios Geropoulos schrieb am 10.08.2007, 00.00 Uhr:
    Sehr liebe serie. Schoene erinnerungen an Deutschland. Schoene kinderjahre. Und ich muss Friedrich recht geben dass das Ende des Liedes sich recht traurig anhoert. Mir kammen auch ab und zu mal die Traenen. Aber wenn man sich die strophen des Liedes ansieht ist es ansich ein trauriges Lied. Es spricht von einen Kind das eigentlich zur Schule gehen sollte und dort nie ankamm. (1. vers). Endet mit der Frage was ist geschehen? Der 2. Vers behandelt glaube ich das Thema ein Kind alleine in Welt und die gefahren, ohne die Elterliche obhut. Es ist kein Kinderlied sondern richtet sich an die Eltern und eventuell an die vermissten Kinder, die niemals gefunden wurden. Es ist ein Appell an die Eltern sich mehr um Ihre Kinder zu kuemmern und eine Art erinnerung an die vermissten kinder dieser Welt. Danke Friedrich fuer den gedankensstoss. Zum Schluss fand ich die Ende Gina sehr lustig.
  • Serien King schrieb am 27.05.2007, 00.00 Uhr:
    Ich fand Fuchs und Kater echt klasse schon allein deshalb lohnt sich das schauen.
  • Sweety schrieb am 30.04.2007, 00.00 Uhr:
    Hmm, ich fand die Ente Gina immer so süß, wie sie immer "Quak,quak" Am Satzende sagte und ihre Stimme. Ich fand einfach alles toll bei Pinocchio