Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
186

Planet der Giganten

(Land of the Giants) 
USA, 1968–1970

  • 186 Fans
  • Serienwertung4 24843.75von 12 Stimmeneigene: –

"Planet der Giganten"-Serienforum

  • Stefan schrieb am 26.01.2011, 00.00 Uhr:
    Habe gestern eine Mail an die 20 Century Fox geschrieben.
    Wollte wissen ob und wann diese Serie als Deutsch-Fassung
    auf DVD kommt.
    Heute habe ich eine negative Antwort erhalten:

    - eine Veröffentlichung dieser Serie ist in Deutschland in absehbarer Zeit leider nicht geplant.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Foxhome.de Team
    Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH
  • Tele5 schrieb am 18.07.2008, 00.00 Uhr:
    @ Ralf Bischof:
    Habe mal ne Mail an den Sender geschrieben bzgl. der unmöglichen Ausstrahlungs-Reihenfolge die Antwort:
    "der Sender behält sich aus programminternen Gründen vor, die Reihenfolge der Ausstrahlung von einzelnen Episoden notfalls beliebig zu verändern.
    Leider lässt es sich aus redaktionellen Gründen mitunter nicht vermeiden, die Originalreihenfolge der Episoden zu durchbrechen. Zudem haben wir Lizenzverträge, deren Episodenzuordnung zu einzelnen Staffeln leider nicht den US-Staffeln entspricht. Deswegen sind wir auch aus Lizenzgründen teilweise gezwungen, die Episoden in einer nicht ganz korrekten Reihenfolge zu spielen. Dennoch sind wir aber stets bemüht, Episoden in denen längere Handlungsfäden verfolgt werden, in der richtigen Reihenfolge zu programmieren."
  • Tele5 schrieb am 03.07.2008, 00.00 Uhr:
    Ja, hier kann ich auch kimigino nur zustimmen: Super, dass die Serie im Pay-TV läuft! So kann man sie sich wenigstens auf DVD brennen und archivieren. Würde sie im werbeverseuchten TV laufen wäre sie lediglich zum einmal anschauen gut: Werbung, kein Abspann, fliegende Logos ins Eck kommend, nervige Bannerwerbung (Klingeltöne, etc.), ...
    Es müssten viel mehr tolle Serien im Pay-TV laufen, das ist seine Abo-Gebühren wenigstens wert
  • Ralf Bischof schrieb am 26.06.2008, 00.00 Uhr:
    Habe noch etwas vergessen. Warum Fernsehsender nicht in der Lage sind, eine Serie chronologisch zu senden, werde ich mein Leben lang nicht verstehen können.Vermutlich ist das den Leuten dort nicht wichtig, oder sie sind zu dumm sich über eine Reihenfolge zu informieren.Info Quellen gibt es doch genug,oder???
    • Jacques schrieb am 07.05.2012, 00.00 Uhr:
      Das ist die Hölle, es ist wirklich die Hölle
  • Ralf Bischof schrieb am 26.06.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,nach den ersten beiden Folgen auf KC der Schock,grottenlangweilig und nur leidlich spannend. Ganz ganz schade.Vielleicht kann ich mich deshalb auch nicht mehr an diese Serie erinnern.Ist wohl allenfalls noch für Nostalgiker relevant.In der heutigen Zeit wäre die Serie vermutlich schon nach der 2. Folge gekippt worden.
    Grüsse an alle ScFi Fans
  • kimigino schrieb am 24.06.2008, 00.00 Uhr:
    Na gottseidank läuft das im Pay TV und nicht im werbeunterbrochenen Free-TV. Von mir aus könnten werbefinanzierte Privatsender alle eingestampft werden.
    Kabel Eins Classics ist klasse, und kostet nur paar Euro
    in Verbindung mit weiteren tollen im Paket
  • DiHa schrieb am 18.06.2008, 00.00 Uhr:
    Und wieder nur etwas für alle die Pay-Tv haben:-(((((((((
  • alfred schrieb am 05.06.2008, 00.00 Uhr:
    hallo,
    ich habe durch zufall gelesen, das diese tolle serie im fernsehen läuft und zwar auf kabel.eins.classics, nur dummerweise habe ich kein kabel.eins.classics...dann werden wir dieses tolle serie wohl nicht mehr im free tv sehen können, das finde ich sehr schade
  • Silvia schrieb am 24.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ich finde es toll, dass die Serie auch anderen gefiel. Ich dachte schon, ich bin eine Ausnahme.
    Die Serie wurde ja wiederholt, aber leider auf Premiere.
    Leider habe ich nicht alle Teile gesehen, deshalb würde
    ich mich freuen sie auf einem Sender zu sehen, den jeder empfangen kann.
    Wenn die Serien auf DVD erschiene, wäre das auch klasse.
    • Grottenolm schrieb am 18.08.2010, 00.00 Uhr:
      Ich kann nicht ganz verstehen, dass sowas heute noch Fans hat. Nicht nur gibt es viel zu viele Ungereimtheiten in dieser Serie, sondern die Aufnahmen sind auch sehr schlecht gemacht, auch am damaligen Stand der Technik gemessen. In der Episode mit dem Truthahn z.B., wo die Hosenträger-Steinschleuder zum Einsatz kommt, wurden die Äste des Y-Bäumchens teilweise einfach weggelassen, damit man die Rückprojektion des Truthahns überhaupt sieht. Auch haben Rückprojektion (Riesenwelt) und der Vordergrund oft widersprüchliche Lichtquellen (z.B. bei den Juwelendieben).
      Am störendsten fand ich aber, dass der Mass-Stab 12:1 oft nicht eingehalten wurde. Und die riesige Batterie-Monozelle, welche einer am Rücken herumträgt, müsste über 100 kg wiegen
  • Alfred schrieb am 27.12.2006, 00.00 Uhr:
    Also diese Serie war Spitze gewesen. Ich hatte sie mir damals auf Pro.7 angeschaut, oder war das auf Kabel.1!? Das weiß ich nicht mehr so genau, so lange ist das schon wieder her. Also bitte wiederholt doch diese Serie noch einmal, am besten Samstags oder Sonntags.
  • kamikaze schrieb am 09.11.2006, 00.00 Uhr:
    ....na das is ja was, das es noch leute gibt die sich an so was gutes erinnern, bin zwar erst 31, fand die Serie als kind echt toll, würd ich gern mal wiedersehen; hier ein AUFRUF:
    fernsehsender durchsucht eure Archive !!!!!!!!!!
  • C.Claußen schrieb am 07.11.2006, 00.00 Uhr:
    Ich würde diese Serie auch nochmal sehen.Ich habe,in Rio de Janeiro,als Kind alle Folgen gesehen und es war toll!!!
    Gerne hätte ich meine Kinder gezeigt.Wann kommt sie wieder????????
  • Stevie schrieb am 17.05.2006, 00.00 Uhr:
    Sci - Fi - Fans haben es hier wirklich schwer!
    Ich würde diese Serie sehr gerne einmal sehen. Wiederholt es doch einfach mal, anstatt 5 Jahre lang die selben Folgen von King of Queens oder Hör mal wer da hämmert zu zeigen. Die kenne ich mittlerweile nämlich auswendig!!