Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
406

Poldark

GB, 1976–1977

Poldark
  • 406 Fans
  • Serienwertung4 05343.65von 17 Stimmeneigene: –

"Poldark"-Serienforum

  • sabine schrieb am 24.02.2007, 00.00 Uhr:
    Es war in meiner Haupschulzeit als ich
    Bekanntschaft mit Ross Poldark machte.
    Tausende Tag- u. Nachtträume waren die
    Folge. Keine andere Serie konnte mich
    jahrelang so faszinieren. Auch ich hoffe schon seit Jahren auf eine WIEDERHOLUNG oder auf eine deutschsprachige DVD. Aber auch wenn
    das nie zustande kommen wird, in meiner Phantasie lebt die Serie weiter
  • Petra schrieb am 08.05.2006, 00.00 Uhr:
    Wie fast alle weiblichen Poldark-Fans war ich unsterblich in Ross verliebt. Jahrelang habe ich immer wieder die Fernsehzeitungen studiert, um eine Wiederholung zu entdecken - leider vergeblich. Zwischenzeitlich gibt es Poldark wenigstens auf DVD (für Judd's cornisches "Kauderwelsch" gibt's Gott sei Dank Untertitel - der Rest ist, finde ich, sehr gut zu verstehen). Mehr oder weniger am Stück habe ich mir die Folgen an einem verregneten Wochenende reingezogen (was bei meinem Mann einiges Kopfschütteln hervorgerufen hat) - und wie schon damals, haben Ross und Demelza mich wieder in ihren Bann gezogen. Übrigens - es gibt weitere Bücher zu Poldark (ebenfalls nur in Englisch). Verfilmt wurden ja nur die ersten sieben Bücher. Band 8 - 12 runden die Story ab, sind aber etwas langatmiger. Ross und Demelza treten langsam in den Hintergrund, dafür erfährt man mehr über die erwachsenen Kinder.
  • unbekannt schrieb am 19.04.2006, 00.00 Uhr:
    Würde auch gerne wieder einmal in "Poldark" schwelgen. Natürlich auf deutsch. Finde es schade, dass obwohl die Serie bei uns auf deutsch lief, diese nicht auch so im Handel erhältlich ist. Was noch blöder ist, ständig werden im Fernsehen irgendwelche Serien oder Filme und sonsitges wiederholt, nur leider nicht Poldark. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, dass irgendein Sender mit uns "poldarksüchtigen" Mitleid hat. Tschüssi
  • Gisela schrieb am 03.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann nur sagen: Poldark macht süchtig.
    Habe die Folgen Ende der 70er Jahre gesehen und bis heute nicht vergessen.
    Das will was heissen!
  • Claudia schrieb am 08.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir jetzt auch alle dvds der 29 Folgen von Poldark zugelegt und war in den letzten Tagen kaum davon wegzubringen. Nachdem es ja (englische) Untertitel dazu gibt, war es nicht so schwer, das meiste zu verstehen. Diese Serie durfte ich damals nicht verpassen und jetzt hat es mich auch wieder gepackt. Einfach toll! Weiß jemand, ob bei den Serien auf dvd gekürzt wurde, ich meine, es fehlen Teile und jede Folge dauerte doch fast eine Stunde, oder? Übrigens, heute wird Robin Ellis, der Ross Poldark-Darsteller 64 Jahre alt, man merkt doch, dass die Serie schon 30 Jahre alt ist! Aber wirklich immer noch schön! Dass sie nochmals gezeigt wird, ist wohl aussichtslos!?
  • Anna schrieb am 21.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich kann mich auch an viele gemütlich Sonntagnachmittage mit den Poldarks erinnern. Ich habe mir die ersten Folgen jetzt in Englisch zugelegt, hätte sie aber auch gerne auf Deutsch, da Demelzas "Originalton" sehr schwer verständlich ist.
  • Chris schrieb am 04.10.2005, 00.00 Uhr:
    Bin auch ein großer Poldark-Fan.
    Ich glaube, ich habe fast alle Poldark-TV-Filme der Serien 1 und 2 auf VHS bzw. Beta auf Deutsch.
    Ich habe heute eine kleine aber feine Poldark-Fanseite entdeckt. Ich hoffe, der Inhaber der Seite ist mir nicht böse, wenn ich seinen Link hier reinschreibe.
    http://www.beepworld.de/members12/poldarkfan/
    Gruß
  • mike schrieb am 22.09.2005, 00.00 Uhr:
    Yes!! Poldark gehört zu meinen Kindheitserinnerungen wie Wickie Slime & Piper!! Eine grenzgenial britische Serie mit Seltenheitswert!! Anstatt der 780. Wiederholung von Hör mal wer da hämmert und Co - bitte um WIEDERHOLUN!! Ein absolutes Must in Zeiten der "Retrowelle"
  • Margit schrieb am 11.09.2005, 00.00 Uhr:
    Bitte, wann wiederholt endlich einmal ein Sender diese Super Serie, ich warte schon seit Jahren darauf!!!!!
  • Manuela schrieb am 06.05.2005, 00.00 Uhr:
    ich kann mich meinen mit Fans nur anschließen , diese Serie ist es wahrlich wert wiederholt zu werden.
    Andere Serien wie z.b.der Dr.und das liebe Vieh wird wiederholt, dass man es schon nicht mehr sehen kann.
    Poldark hat es wirklich verdient wenigstens noch einmal im Fernseh gezeigt zu werden.
    Eine andere alternative wäre wenigstens eine deutschsprachige DVD .
  • Gertraud schrieb am 20.03.2005, 00.00 Uhr:
    Meine Freundin und ich haben gestern, 9.3.05, in einem Anfall von Nostalgie über Poldark gesprochen und gechwärmt. Warum diese Serie seit damals nicht mehr wiederholt wurde ist uns ein Rätsel.
    Schön wär´s wenn diese Serie noch einmal käme.
  • Margit schrieb am 30.08.2004, 00.00 Uhr:
    Gibt es keinen Sender, der diese tolle Serie wiederholt, ich warte schon eine Ewigkeit darauf!
    • ingrid schrieb am 24.07.2010, 00.00 Uhr:
      ich verpasste keine serie
      von poldark

      schade dass die serie
      nicht wieder gezeigt wird

      u ich war sooooooo verliebt
      in poldark...
  • Maike schrieb am 17.06.2004, 00.00 Uhr:
    Als die Serie das erste Mal lief, waren wir gerade mitten im Umzug von Norddeutschland ins Rheinland. Am Anfang haben wir zwischen den noch nicht ausgepackten Umzugskartons vor einem halbaufgebauten Wohnzimmerschrank Poldark geguckt und ich habe dabei mein Heimweh vergessen. Durch die Serie habe ich mich in Cornwall "verknallt". Mittlerweile waren wir schon 8 mal dort und haben immer noch nicht genug. Leider warte ich nun schon viel zu lange vergebens auf eine Wiederholung der Serie.
  • Monika schrieb am 07.05.2004, 00.00 Uhr:
    Auch ich war wie ihr alle in Ross verliebt und nachdem ich die englischsprachigen Videos vor einem Jahr auf damals noch äußerst umständlichem Weg bestellt habe, muße ich beim Ansehen feststellen, daß sich daran nichts geändert hat. Auch die Bücher faszinieren mich immer noch und sind vom vielen Lesen schon total zerfleddert. Es wäre schön wenn wir die Verantwortlichen noch dazu bringen könnten, die Serie im TV zu wiederholen.
  • Claudia schrieb am 12.03.2004, 00.00 Uhr:
    Ich glaub, alle Mädels waren in Ross Poldark verliebt. Mann, war das eine super Serie! Muss ganz dringend wiederholt werden!!!