Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
406

Poldark

GB, 1976–1977

Poldark
  • 406 Fans
  • Serienwertung4 05343.65von 17 Stimmeneigene: –

"Poldark"-Serienforum

  • Karin schrieb am 07.03.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo! Ich bin auch Poldark-Fan und man konnte bei dieser Serie nur so dahingeschmelzen. Ross und Demelza ... einfach nur romantisch .... Die dt. Sender müssten sich unbedingt dafür einsetzen, dass solche sehenswerten Serien wieder ausgestrahlt werden. So teuer können doch die Rechte bei BBC auch nicht sein.
  • Gabi schrieb am 26.02.2004, 00.00 Uhr:
    Uuuuuuuuh, Poldark, was war ich damals in Robin Ellis verknallt :-). Jede Woche habe ich fieberhaft auf die Fortsetzung gewartet, und wie schöööööööööööön war es, als Ross und Demelza endlich zusammenfanden.....
    Die beiden Hauptdarsteller zusammen gibt es übrigens auch in einem richtigen Kinofilm, hat aber nix mit Poldark zu tun, irgendetwas mit Ausgrabungen im alten Ägypten, der Titel fällt mir leider nicht mehr ein (das Alter........*ggg*)
  • Angelofsirius schrieb am 27.01.2004, 00.00 Uhr:
    Heiliges Kanonenrohr, das waren noch Zeiten. Da werd ich gleich richtig melancholisch. Tja das zeigt, daß man zu unserer Zeit noch richtig cooles TV gemacht hat. Es ist wie mit der Musik. Das meiste wird aus unserer Jugend gecovert. Schöner war's als die Dinge noch neu waren - so wie für uns. Coole Zeit. LG Angel
  • Werner schrieb am 20.01.2004, 00.00 Uhr:
    Das war die erste Serie, bei der ich nicht schon um 20 Uhr schlafen gehen hab müssen. Montag war immer ein Supertag, da durfte ich mir Poldark anschauen und durfte bis 21 Uhr aufbleiben!. Glaub ich hab mich damals in Demelza verliebt.... Leider habe ich sie seit damals nie wieder gesehen (weder die Serie noch Demelza) - Unbedingt wiederholen!!!!!!!!!!!!!
  • Sylvia schrieb am 20.01.2004, 00.00 Uhr:
    Habe mir die ersten 3 Teile auf Video gekauft (leider oder zum Üben zum Glück als Original in englisch) und sie mir in einem Rutsch (insgesamt 9 Stunden) bis morgens um halb fünf angesehen. Ich kann nur sagen, meine Erinnerungen trogen mich nicht. Ich bin genauso gefesselt wie beim ersten Mal vor weit über 20 Jahren. Werde mir schnellstmöglich die nächsten Video's oder DVD zulegen und auch die Bücher. Freue mich heute schon darauf.
  • Renate schrieb am 15.11.2003, 00.00 Uhr:
    POLDARK! nicht nur irgendeine serie, sondern eine, die ihresgleichen sucht!! historisch, aufklärend, handlung mit sinn und köpfchen gemacht, spannung und romantik, tragische ereignisse, glänzend und faszinierende schauspielerische persönlichkeiten, machten poldark zu einem unvergesslichem genuss!!
  • Kerstin schrieb am 11.11.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie als junges Mädchen gesehen und war auf der Stelle bis über beide Ohren in Ross Poldark verliebt. Über e-bay habe ich mir vorige Woche die DVD Poldark bestell. Und der alte Zauber war wieder da ... Bin immer noch und werde immer in Ross verliebt sein
    • Polarfuchs schrieb am 26.09.2018, 21.22 Uhr:
      Sind Sie heute als altes Mädchen immer noch in Ross Poldark verliebt?
  • Sandrina schrieb am 04.11.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe Poldark zweimal gesehen, einmal 1978 und nochmals 1983. Die Serie war für mich das Romantischste, was ich mir in meinen Jungmädchenträumen vorstellen konnte, und ich war ja soooo verliebt in Dwight Enys! Ich habe mir später bei einem Urlaub in Cornwall alle Videos zur Serie in englischer Sprache gekauft, und schaue sie immer weider sehr gerne an................
  • helmut u. elisabeth /geb.1955 u. 1958) schrieb am 02.11.2003, 00.00 Uhr:
    Auch wir beide haben diese TV - Serie fast verschlungen und sogar die Wiederholung im ORF nicht ausgelassen. mfg helmut u. elisabeth
  • susanne schrieb am 21.10.2003, 00.00 Uhr:
    poldark war seinerzeit ein muss für meine freundinnen und mich... es wäre sehr schön, diese fabelhafte serie irgendwann wieder zu sehen !!!
  • Chickeneye1 schrieb am 08.10.2003, 00.00 Uhr:
    Poldark ist für mich die beste Serie an die ich mich erinnern kann. ich habe schon nachgefragt ob das nicht mal wieder kommt, aber die serienrechte liegen bei der BBC und so wird das wohl noch dauern. Leider, leider
  • Elke Fleischhauer schrieb am 10.09.2003, 00.00 Uhr:
    Zufällig bin ich bei Amazon auf die Videos zur Serie gestossen und konnte mich noch an diese Serie erinnern. Daraufhin habe ich mir jetzt die Originalfassung besorgt. Ganz toll. Zusätzlich hätte ich gern noch die Synchronfassung. Ansonsonsten stimme ich Sylvia zu. Zur Zeit werden nur abgedroschene, langweilige Wiederholungen gesendet. Wann kommt mal wieder Poldark, Onedin Linie, Black Beauty o. ä.
  • Sagittarius schrieb am 22.06.2003, 00.00 Uhr:
    Poldark! Wie alt war ich damals? 5 Jahre und ich hab die Serie verschlungen - warum sie so eine Faszination auf mich ausgeübt hat weiss ich nicht mehr - ich hab sie seitdem nie mehr gesehen aber auch nie vergessen!!! Poldark im TV!! Das wär einfach Megageil!!!!!
  • Katrin schrieb am 20.05.2003, 00.00 Uhr:
    Würde die Serie auch gern mal wieder sehen. Erst recht, da ich jetzt alle Bücher der Serie gelesen habe.
  • Sylvia schrieb am 16.05.2003, 00.00 Uhr:
    Auch mich hat diese Serie, deren erste Folge ich durch Zufall sah, vom ersten Moment an fasziniert. Nachdem alle möglichen belanglosen Serien im Fernsehen wiederholt werden, wäre es eigentlich an der Zeit, mal wieder Poldark zu senden. Ich wäre auf jeden Fall dabei.