Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
982

Queer as Folk

USA, 2000–2005

Queer as Folk
  • 982 Fans
  • Serienwertung4 50164.47von 77 Stimmeneigene: –

"Queer as Folk"-Serienforum

  • Fanseite schrieb am 05.07.2022, 20.11 Uhr:
    Das frage ich mich auch, kommen Staffel 4 und 5 noch? Weiß das irgendjemand? Da steht alle Staffeln, aber 4 und 5 wurden wohl vergessen
  • LuckyVelden2000 schrieb am 22.06.2022, 13.42 Uhr:
    Wo sind Staffeln 4+5? Fehlen leider noch
  • dummlo611 schrieb am 20.08.2021, 14.04 Uhr:
    Habs noch nicht gesehen aber wo bitte ist Folge 4 in der Mediathek ?
    • dummlo611 schrieb am 24.08.2021, 10.17 Uhr:
      hamse scheinbar gemerkt ... nun ist sie auch drin
  • LuckyVelden2000 schrieb am 23.12.2018, 11.25 Uhr:
    Wieso war die amerikanische eine entschärfte Neuauflage?
    Mich würde interessieren was zwischen der britischen und amerikanischen für ein Unterschied gabt?
    Wurden Sexszenen entschärft? Oder was?
  • marwe schrieb am 17.03.2018, 15.12 Uhr:
    Einer der besten Serien . Ich liebe sie abgöttisch und bin süchtig danach .
    Hatte die erste Staffel damals auf ProSieben angeschaut und war bis zu dem Tag , total begeistert , bis ein Schlüsselerlebnis ( Michael sich von dem Chiropraktiker David getrennt hatte . Die waren so süß und hätten eine Chance verdient , sich irgendwie zusammen zu raufen - Ce la vie , war wohl nichts )
    Und das hatte mir damals so zugesetzt , das ich geschmollt hatte und "Queer As Folk" nicht mehr geschaut hatte - vorübergehend .
    Als 2 Jahre später auf TIMM wiederholt wurde , und ich durch Zufall das Finale der ersten Staffel sah , wurde aus der kleinen Flamme , eine mega Feuerbrunst , und hatte mir am gleichen Tag noch die komplette DVD Box gekauft und innerhalb sehr kurzer Zeit verschlungen und konnte nicht genug davon bekommen .
    Schade das es nur 5 Staffeln gibt , bekomme einfach nicht genug .
    Es gäbe bestimmt noch genug Stoff für weitere Staffeln .
    Und da wäre ich bestimmt nicht der einzige .
    • LuckyVelden2000 schrieb am 23.12.2018, 11.21 Uhr:
      Ja marwe ich auch, habe die komplette Serie auf DVD
      Ja wäre wirklich toll gewesen.
      Aber laut des heutigen Berichtes in der Wunschliste arbeitet man an einer Neuauflage.
      Vielleicht wird man da ja Hochzeit thematisieren
      Bei uns in Deutschland ist Ehe für alle erst sei November 2017(mein Mann und ich haben da ein zweites Mal geheiratet)
      Vorher war es eingetragene Partnerschaft.(mein Mann und ich waren die die zu eines der ersten gehörten damals)
  • Iris-Z schrieb am 02.08.2016, 14.19 Uhr:
    Queer As Folk - Staffel 6 (Buch)
    (© 2013 - written by Iris Zschirnt)
    (http://www.iris-zschirnt.de/Queer-As-Folk-Staffel-Sechs.htm)
  • GoldenerReiter schrieb am 06.02.2016, 23.44 Uhr:
    Die Kanadische/US Amerikanische Version von Queer as Folk ist eine entschärfte Neufassung des Originals, das Russel T. Davies für die BBC geschrieben und gedreht hat.
    In der BBC Fassung ist Justin 15, hier 17 und wird bald volljährig.
    Die BBC hat die Serie nie bis zum Ende gedreht, die Kanadisch/US Amerikanische Version gefällt mir besser, die Darsteller sind super und man freut sich und leidet mit ihnen mit bis zur letzten Folge.
    Brian und Justin sind ein süßes und sehr realistisches Pärchen. Aber die auch die anderen Hauptfiguren sind sehr sympathisch und man fiebert mit ihnen mit.
    Im Deutschen TV gab es bisher nur Rollen in Dayli Soaps:
    VL: Christian und Oliver
    AWZ: Deniz und Roman
    die nach meiner Meinung ansatzweise an dieses Pärchen ranreichen.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 23.12.2018, 11.18 Uhr:
      Ja GoldenerReiter
      das schlimmer war immer daß wenn Figuren in Verbotene Liebe und Alles was zählt schwul waren wurden sie morgen Hetero gemacht, was ich total unrealistisch finde das gibt es nämlich nicht
      Nur in der Lindenstrasse bliebt es dabei daß Carsten Flöter schwul bliebt, Tanja war zwischendurch Bie ist jetzt glaube ich 100pro Lesbisch.
      Ansonsten gab es nur bei Steven Carrington in Dynasty (Der Denver Clan). Doch Steven wurde auch mehr als Bie dargestellt als als 100pro schwul, das ist er erst in der Neuauflage Dynasty 2017.
      Queer as Folk war die erste richtige Schwulenserie im Deutschen Fernsehen die ich kenne.
      Die Serie war sehr real am Leben geschrieben
  • anvisch schrieb am 21.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie nur durch Zufall entdeckt und habe mich verliebt ich habe schon viele Serien gesehen aber qaf ist mein absoluter Liebling! Brian und justin sind für mich das schönste beste und gelistet Pärchen der serien Welt die Serie ist einfach nur top nur die letzte Folge War scheiße hatte so auf ein happy end gehofft Hochzeit Wär zwar schön gewesen aber nicht notwendig es hätte mir persönlich gereicht wenn b und j einfach zusammen in New York wären und glücklich
  • Sarah schrieb am 13.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese Serie ... hatte sie vor Ewigkeiten auf Pro7 gesehen und mir jetzt eeeendlich die DVD-Box gekauft. Konnte nicht aufhören, sie mir anzusehen!! Aber über das Ende komm ich nicht drüber ... hab Brians und Justins Hochs und Tiefs immer in der Hoffnung auf ein Happy End ertragen und dann so was ... Klar ist es die höchste Form der Liebe, den anderen gehen zu lassen ... aber hätte sie mir ganz am Ende dann doch wieder glücklich vereint gewünscht :'( War richtig traurig.
  • teddy schrieb am 13.12.2013, 00.00 Uhr:
    ach ja lang ist her das ich die Serie von Anfang an auf pro 7 gesehen hab und sofort Fan wurde.Man war ich traurig als alles zuende ging.Bin dann durch Zufall wieder drauf aufmerksam geworden,und hab gleich bei ebay die Staffeln erstanden und hab sie mir das ganze Wochenende angesehen.
    Ich konnte nicht aufhören pause zu machen :-).
  • Nadine schrieb am 08.09.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe Queer as Folk jetzt erst entdeckt und muss sagen ich liebe sie. Sie hat eine sehr gute Story die alles behandelt womit Homosexuelle zu kämpfen haben. Doch leider muss ich auch sagen das Ende ist Shit. Die Writer haben dieses wohl zu schnell geschrieben. Es Endet ausser für Michel und Ben komisch. Besonders Brian. Was wäre so schlimm an Heirat mit Justin? Brian hat in dieser Serie so viel durchgemacht und bekommt dann so ein Ende! Sorry aber das ist echt Shit. Aber sonst " I Love Queer as Folk "
    • Sarah schrieb am 13.07.2014, 00.00 Uhr:
      Seh ich genau so ... von mir aus hätten sie nicht heiraten brauchen, aber wenigstens in der letzten Szene hätte Justin dabei sein müssen ... ich bin 5 Staffeln lang von einem Happy End ausgegangen und in den letzten Folgen sah es auch noch mal schwer danach aus. Und dann das! Bin echt traurig, dass es so endet ...
  • Jasmin schrieb am 10.01.2013, 00.00 Uhr:
    stimmt. so viele beschissene serien werden zig mal wiederholt, aber die, die den leuten gefällt, die werden nicht wiederholt. mist. ich würde queer as folk gerne noch mal sehen. auch drei mal, viel mal oder öfter.
  • Loneley schrieb am 09.01.2013, 00.00 Uhr:
    OMFG Ich lbin verliebt ! jaa cih liebe diese serie so abgöttich ! Ich habe mir alle 83 folgen an einem stück angesehen total auf schlaf entzug ! Ich liebe sie aber ohne brian und justin würde ich es net sehn ! I love Gays und die zwei sind sooooooooo unendlcih süß *-* ehrlich ! Aber ich finds sch.. das das ende son bissle ofen ist und das justin nach NYC geht ! Ers soll bleiben Man ! schluchz*
  • Ninsche schrieb am 07.10.2012, 00.00 Uhr:
    Oh mein Gott, habe grade diese Serie für mich entdeckt und ich muss echt sagen, dass ich total besessen bin.
    Ich bin eine Frau und hetero und trotzdem berührt mich diese Serie total weil es einfach eine so schöne Liebesgeschichte ist. Habe mir die letzten drei Tage fast die ganze Serie angesehen (naja hauptsächlich die Brian und Justin Szenen ;)) Und das obwohl ich mich eigentlich im Prüfungsurlaub befinde und lernen sollte.....Zuerst war ich total enttäuscht vom Ende, weil ich ja zugegebener Maßen schon gerne sehen wollte wie die beiden Hand in Hand im Sonnenuntergang verschwinden ;) Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr finde ich das das schon das konsequenteste Ende für die beiden ist, was am ehesten ihren Charakteren entspricht. Und im Endeffekt ja auch die höchste Form der Liebe darstellt, näümloich die bedingungslose....beiden sind bereit sich für den jeweils anderen zu ändern, doch genau das ist es was keiner beim anderen erreichen will. Ich finde nicht, dass das Ende die Liebe der beiden herabsetzt, sondern ganz im Gegenteil es macht sie sogar noch deutlicher und größer. Außerdem denke ich auch nicht, dass es das Ende für die beiden wäre. Ich glaube dass es nur den Weg für die beiden zueinander gibt, und sei es erst in einem oder zwei oder zehn Jahren.
    Gott entschuldigt, dass ich hier so rumschwärme aber ich bekomme diese Story einfach nicht aus dem Kopf ;)
  • ChesterLady schrieb am 06.04.2011, 00.00 Uhr:
    Oh bitte, liebe TV-Sender... bitte habt ein Erbarmen und sendet die Serie doch endlich nochmal. Im TV läuft an soooo vielen Tagen Schrott, würde Glanz in mein Leben bringen ;-)