Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
135

Quentin Durward

F/D, 1971

  • 135 Fans
  • Serienwertung5 05494.81von 63 Stimmeneigene: –

"Quentin Durward"-Serienforum

  • Carlo schrieb am 18.11.2003, 00.00 Uhr:
    Romanvorlage von Sir Walter Scott (hat auch "Ivanhoe" geschrieben). Es gibt eine ältere Kinoversion. Titel: Liebe, Tod und Teufel.
  • Ella schrieb am 27.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie geliebt. Amadeus August war für mich der schönste aller Männer. Ich war ungefähr 10 oder 11 Jahre als ich die Serie gesehen habe. Die Heldin sollte gezwungen werden einen ekelhaften Mann mit einem entstellten Gesicht (irgendwie hing ihm sein Auge heraus) zu heiraten. Leider hatte ich damals den letzten Teil der Serie verpasst.
  • Claus schrieb am 12.08.2003, 00.00 Uhr:
    Tolle Abenteuerserie, bei der ich jede neue Folge herbeigesehnt habe. Meine Schwester und ihre Freundin Ellen verdrehten beim Anblick von Hauptdarsteller Amadeus August schwämerisch die Augen.
  • t. schrieb am 02.07.2003, 00.00 Uhr:
    Also ich kenne die Serie noch gut, suche immer wieder Bücher oder evtl. Infos dazu - bisher ohne Erfolg. Am liebsten würde ich die Serie noch mal sehen. Die Partnerin von Amadeus August - hat sich natürlich auch um die Liebe gedreht - war eine blonde?? langhaarige Schönheit um die er kämpfte. Weiß aber Namen der Darstellerin nicht.
    Naja evtl. kann sich daran jemand erinnern.
  • Ralf schrieb am 14.05.2003, 00.00 Uhr:
    Doch, ich weiss noch was zu der Serie. Amadeus August war der Held und sie spielte in Frankreich in der Stadt Carcassonne.
    Als Kind war ich ganz wild auf jede Ausstrahlung.
  • Menno schrieb am 21.04.2003, 00.00 Uhr:
    Juhu, eine leere Kommentarseite! Keiner der fernsehsüchtigen, dem die Serie bekannt ist? Lief ungefähr 1972/73, handelte von einem jungen Franzosen im Rosenkrieg (14. Jh.) Tolle Ritter, tolle Kämpfe, sehr viel mehr weiß ich leider nicht. Gibt es jemanden, der mehr weiß?