Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
108

Quiz Taxi

D, 2006–2008

Quiz Taxi
Kabel Eins
  • 108 Fans
  • Serienwertung3 99163.00von 12 Stimmeneigene: –

"Quiz Taxi"-Serienforum

  • EIn User schrieb am 22.07.2023, 15.21 Uhr:
    am 4.9.23 kommen neue Folgen mit dem gleichen QUIZ-TAXI FAHRER von damals.
    Freue mich schon drauf.
  • walmon schrieb am 09.04.2010, 00.00 Uhr:
    Ich kann nur sagen, ich stimme dem toll toll, geb. 1977 zu, wo er sagt, dass wenn man Fragen aufstellt, sich erst mal erkundigen sollte ob die Antwort, die für richtig befunden wird, auch wirklich stimmt.
    Es war mal im Quiztaxi die Frage gestellt worden wieviel ein Zentner ist. Die richtige Antwort, laut Quiztaxi war 50 Kilogramm. Ich habe daraufhin geschrieben und darauf aufmerksam machen wollen, dass dies ein alter deutscher Zopf von 1858 ist, des ehemaligen deutwschen Zollvereins und dass ringsum von Deutschland gar nicht simmt. Es gilt nämlich rundherum, dass ein Zentner hunder Kilogramm ist. Weil ja nicht mehr mit Pfund sondern mit Kilogramm gerechnet wird. Gebt euch mal die Mühe, das auch zu lesen was Wikipedia sagt:
    Zentner (von lat. centum 1ehundert 1c) ist eine alte Gewichtseinheit von in der Regel 100 Basisgewichtseinheiten (meist Pfund, später auch Kilogramm). Ihr entspricht das Quintal, dessen Etymologie von einem Umweg bzw. Re-Import geprägt ist: klassisches Latein centenarius !92 Spätlatein centenarium pondus !92 Spätaltgriechisch kentenarion !92 Arabisch qintar, Neulatein quintale !92 (Alt-)Französisch quintal. Beide Begriffe werden inoffiziell auch heute noch verwendet, das Quintal im deutschen Sprachraum allerdings nur im Südwesten. Die englischen hundredweights sind historisch ebenfalls das gleiche. Ztr. ist die Abkürzung für Zentner, eine alte Form ist Ctr.
    In Deutschland verstehen die meisten Menschen noch heute die Definition des ehemaligen Zollvereins von 1858, das heißt 100 Pfund zu je 500 Gramm. Ein Zentner sind somit 50 kg.
    In der Schweiz und Österreich sowie einigen anderen Ländern (Italien, Russland, Ukraine, Weißrussland) wird hingegen inoffiziell und zum Teil auch in amtlichen Verlautbarungen noch heute der (Meter-)Zentner oder das (neue) französische Quintal (q) von 100 kg verwendet.
    In der Republik Österreich ist der Zentner mit dem Einheitenzeichen q durch Gesetz vom 5. Juli 1950 als gesetzliches Maß eingeführt und dabei als 100 Kilogramm definiert worden es durfte bis zum 31. Dezember 1977 als gesetzliches Maß verwendet werden.
  • toll toll schrieb am 10.12.2007, 00.00 Uhr:
    Zu dem sollte man wenn man fragen aufstellt sich auch mal erkundigen obs stimmt der SARI ist ein indisches kleindungsstück und der dhimma ist das moslemische also wenn schon denn schon sollte man bei der wahrheit bleiben
  • Hobo1964 schrieb am 02.09.2007, 00.00 Uhr:
    Want to test your intellectual meddle? Take a seat in the
    Quiz Taxi, German TV''s answer to Cash Cab.
  • Trekker schrieb am 02.08.2007, 00.00 Uhr:
    Ich hatte ja hier sozusagen als Erster eine Lanze für die Show gebrochen.
    Und jetzt komme ich nicht darum, zu sagen, daß mir persönlich diese Sendung zu sehr auf den Geist geht.
    Es geht nicht um die Sendung an sich. Zu ihr stehe ich immer noch mit der gleichen wohlwollenden Meinung. Beim Zappen darein geraten kann witzig sein.
    Aber ich finde es bezeichnet für die Menschen, die sich tagtäglich mit Begeisterung tagtäglich solch einen eigentlich vollkommen langweiligen Kram reinpfeifen.
    Sowas könnte mir nicht passieren.
  • Ellen Reß schrieb am 04.07.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, heute möchte ich auch einen Kommentar zu der Sendung abgeben. Ist toll die Sendung, wir schauen sie aktiv mit voller Begeisterung... weiter so.
    Nur die gestern ausgestahlte Sendung, die ersten Einsteiger, die mit der Frage konfrontiert wurden, die hat mich irritiert.
    Es war im Zusammenhang mit dem Westfälischen Frieden und dem 30 jährigen Krieg... hier wusste ich die Jahreszahl genau 1618-1648.
    Aber in der heutigen Wiederholung( um mich zu vergewissern) war die Einblendung dann wieder die falsche Jahreszahl 1448.
  • S.F. schrieb am 03.07.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Es geht um die Show "Quit-Taxi" vom heutigen Dienstag, den 3.Juli 2007, Sendezeit: 19.56Uhr.
    Wie kann es sein, dass sich in eine Frage (Welcher Friedensvertrag wurde 1448 geschlossen?) ein derartiger Fehler einschleicht? Die Antwort "Westfälischer Frieden" galt als richtig und brachte den Kandidaten den Gesamtgewinn ein. Der Westfälische Friede beendete jedoch den 30-jährigen Krieg im Jahre 1648, nicht 1448. Sind noch weitere Fehler in der Show oder lohnt es sich weiterhin, die Sendung anzusehen?
  • Isabell schrieb am 14.06.2007, 00.00 Uhr:
    Wie ich das erste mal in der Fernsehzeitung gelesen habe, dass auf Kabel 1 abends das Quiz-Taxi kommt, dachte ich erst: "Ne, nicht schon wieder eine Quiz-Sendung". Denn seit "Wer wird Millionär?" und Co. kann ich solche Quiz-Sendungen eigentlich nicht mehr sehen. Aber trotzdem hat das Quiz-Taxi es geschafft und mich in den Bann gezogen.
    Es ist einfach witzig, was da manchmal für Leute einsteigen. Vor allem aber, wenn das Quiz-Taxi durch eine Stadt fährt, die man kennt, weil man da wohnt, arbeitet oder schon mal war.
    Aber eine Sache frage ich mich jedes mal: Wenn die das 3. Leben verloren haben und aussteigen müssen, was passiert dann genau? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die zum Beipiel irgendwo auf einer Landstrasse im Wald oder so einfach dann aussetzen und stehen lassen. Weiß jemand was dann passiert??????????
  • quiz taxi fan schrieb am 02.03.2007, 00.00 Uhr:
    Quiz Taxi ist voll gut, obwohl viele Fragen zu schwer sind.
  • Lars schrieb am 11.01.2007, 00.00 Uhr:
    Übrigens, es gibt sehr wohl Quiz-Taxi-Fahrten mit nur EINEM
    EINZIGEN Fahrgast, (entgegen der Behauptung eines Fans), ich habe vor etwa einem Monat so eine Tour im TV gesehen. Nur zur Ergänzung.
  • Lars schrieb am 10.01.2007, 00.00 Uhr:
    Das Quiz-Taxi ist die beste Quiz-Show aller Zeiten !
    Super !!! Weiter so !! Und Thomas Hackenberg ist total sympathisch, ein toller Kerl ! Der macht die ganze Fahrt unterhaltsam. Ich persönlich finde es besonders toll, wenn er in Hamburg und Köln unterwegs ist, in Gegenden die ich kenne. Es freut mich übrigens, dass man jetzt auch vormittags die Wiederholung sehen kann. Übrigens, das Quiz-Taxi ist auch z.B. in Leipzig, München, Essen, Bochum usw. unterwegs (Leider nicht in Hannover), für alle, die behaupten, das Quiz-Taxi wäre angeblich immer nur in Köln und Bonn auf Achse. Also nicht absetzen, sondern weiter so
  • Trekker schrieb am 23.12.2006, 00.00 Uhr:
    Der Beitrag meines Vorredners würde mich doch sehr irritieren, wenn es aus ihm nicht offensichtlich heraus gehen würde, daß er nicht zuletzt auch aus dem schmerzlichen Verlust der Lieblingssitcom verfaßt wurde ;)
    Klar, der Verfall des Fernsehniveaus ist eine Konstante des Universums. Der Umstand, wie ausgerechnet aber diese harmlose Sendung damit zusammenhängt, wird mir nicht transparent. Denn Hand aufs Herz, eine Gameshow ist per se schon lange nichts Besonderes mehr. Auf echte Highlights wie Kuhlenkampf, Rosenthal und Thoelke folgte in den 80ern und 90er Jahren nur ein Boom an TV-Trash.
    Das Quiz-Taxi wirkt auf mich dahingegen als eine angenehme Ausnahme. Ob gefakt oder nicht, es ist mal etwas völlig anderes als diese groß aufgemotzen Studioshows mit Publikum. Und auch Herr Hackenberg, der mir noch bestens aus Wie Bitte? bekannt, ist mir sehr symphatisch in der Rolle, gerade eben aufgrund seiner zurückhaltenden und somit für mich natürlichen Art. In der gemeinen Glotze gibt es doch schon genügend Nervensägen, die sich unnötig aufspielen.
    Übrigens habe ich erst vor einigen Tagen die Sendung zum ersten Mal gesehen. Selbstverständlich werde ich sie mir jetzt nicht tagtäglich reinpfeifen, aber möglicherweise beim Zappen abermals dabei hängen bleiben ;)
  • Stefan schrieb am 20.08.2006, 00.00 Uhr:
    Und doch ist Kabel1 so grausam und macht jede Hoffnung auf ein Nimmerwiedersehen des Thomas "was-bin-ich-langweilig" Hackenberg zunichte. Es ist erstaunlich, wie das Umfeld eines Quotengaranten vom Schlage King of Queens umzingelt ist von Experimenten und grottiger Unterhaltung, gerade zur Prime Time hin. Wenn man sich das so ansieht, sollte man schnellst möglich den Mann herholen, der es schaffte, RTL2 KoQ anzukaufen. Vielleicht hat der ein paar Ideen, Dauergrinser Thommy und Püppilein Miriam durch halbwegs gute Sendungen zu ersetzen, um nicht den letzten Zuschauer bis 20 Uhr 15 verloren zu haben.
    Und P.S.: Keine Gnade für Dad ist kein adäquater Ersatz, aber was von beidem ich mir nicht anschaue, ist ja dann auch wurscht.
  • Stefan schrieb am 10.07.2006, 00.00 Uhr:
    Also scheinbar wird Quiz-Taxi nun (endlich) abgesetzt. Aber nicht das sich Kabel 1 mit dem Ersatz Mühe machen würde - es startet ein neuer Versuch einer allabendlichen Quizfolter.
    Dabei denke ich, das Quiztaxi gar nicht mal so eine schlechte Idee ist, wenn nur der Moderator nicht so dröge wäre und die auf Computer gestrimmte Frauenstimme nicht so einen Hang zum nervigen hätte. Zudem dürfte das Taxi in Köln wohl jeder kennen, was den Überraschungseffekt auf die Laufkundschaft doch stark eingrenzt. Da muss das ja früher oder später zum Scheitern verurteilt sein.
  • QuizTaxiFan schrieb am 26.06.2006, 00.00 Uhr:
    Der Quizmaster erklärt allen, die ins Taxi steigen, was sie für Joker und andere Möglichkeiten haben aber es wird halt nach dem ersten Mal, nachdem er das in einer Sendung gemacht hat, rausgeschnitten, weil man davon ausgeht, dass es dem Zuschauer nicht mehrmals erklärt werden muss. Dadurch würde nur Sendezeit verloren gehen.
    Ich finde dieses Quiz ist mal was anderes und nicht so wie die vielen anderen, es unterscheidet sich einfach und mir ist es ein Rätsel, warum die Einschaltquoten so schlecht sind, immerhin haben sich da die Verantwortlich wirklich was einfallen lassen...
    Außerdem werden zurzeit nur noch Wiederholungen gesendet und auf kabel eins wird das QuizTaxi ja bald abgesetzt. Auf Sat.1 Comedy läuft es anscheinend weiter aber ob dafür neue Folgen produziert werden, wage ich zu bezweifeln...