Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Rätselbox

D, 1978–1980

  • 6 Fans
  • Serienwertung0 6512noch keine Wertungeigene: –

"Rätselbox"-Serienforum

  • Frank schrieb am 22.05.2013, 00.00 Uhr:
    Die Serie lief etwa zeitgleich auch im ORF - mit leicht variierter Spielregel (Postkarte abschicken statt Lösung per Telefon) und brachte es auf 21 Folgen (ab 03.01.1978 bis 12.02.1980).
  • Ecki schrieb am 07.12.2006, 00.00 Uhr:
    Die "Rätselbox" lief Ende der 70er, Anfang der 80er im ARD-Abendprogramm. Es war eine Ratesendung, in der der Zuschauer Kanditat und zum Mitraten aufgefordert war, ein Spiel war immer z. B. Malerei auf dem Fernsehschirm. Es galt, jeweils die Telefon-Nr. herauszufinden, mit der der schnellste am Ende der Sendung beim Moderator (an dessen Name ich mich leider nicht mehr erinnern kann) anrufen und den Preis des Abends abkassieren konnte!
    • Thomas Münchow schrieb am 12.03.2010, 00.00 Uhr:
      Ja der gute Mann heißt Günter Tolar (Ruheständler) und ist mittlerweile im Litereturfach ansässig. (www.tolar.at) Die Sendung damals, fand ich persönlich sehr lehrreich und informativ. Heute wünschte ich mir mehr solche Sendungen mit Niveau ... ... noch einen feinen Tag und freundliche Grüße, Thomas aus Burgau! :-)